Cover-Bild Dare to Stay
Band 3 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
April Dawson

Dare to Stay

Ihr seid mein Zuhause

Verwüstete Hotelzimmer, Frauen und Partys sind das Leben von Rockstar Ian Millard - bis seine Band ihm ein Ultimatum stellt: Entweder er bekommt sein Leben in den Griff oder er fliegt aus der Band! Doch erst als seine Nachbarin Brooke ihn eines Abends betrunken im Treppenhaus findet und bei sich aufnimmt, ändert sich sein Leben schlagartig. Die alleinerziehende Mutter hat eigentlich ganz andere Sorgen als den schlafenden Rockstar in ihrem Bett. Aber mit ihrer liebevollen Art weckt Brooke Gefühle in Ian, die er noch nie zuvor gespürt hat. Und plötzlich sehnt er sich nach mehr als nur einem Kuss oder einer kurzen Affäre, doch eine Frau an seiner Seite ist das Letzte, was Ians Fans jetzt von ihm wollen ...

"Emotional und tiefschürfend! April Dawson zeigt uns, dass die wahre Liebe manchmal Umwege gehen muss, aber immer ans Ziel gelangt." HERE.IS.KATHI

Band 3 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 28.01.2022

Rockstar am Tiefpunkt

„Dare to Stay“ von April Dawson ist der finale Band ihrer emotionalen Trilogie über die Geschwister Millard.

Dorian Millard ist der Leadsänger einer berühmten Rockband, aber seine Karriere steht kurz vor dem Aus. Schon länger macht er negative Schlagzeilen mit Alkoholexzessen und zerstörerischen Ausrastern, doch in den letzten Wochen hat er damit einen ganz neuen Level erreicht. Seine Band stellt ihm ein Ultimatum, welches Dorian zum Handeln zwingt. Nachdem ihn auch noch seine hübsche Nachbarin Brooke betrunken im Treppenhaus aufgelesen hat, reißt sich Dorian endlich zusammen. Vor allem, da er sich vor der alleinerziehenden Mutter nicht nochmal blamieren möchte, denn sie ist exakt die Frau aus seinen Träumen.

Am Ende des zweiten Bandes deutete sich bereits die Katastrophe an, auf die Dorian bereits länger zugesteuert ist. Doch gleich zu Beginn wird erklärt, welche tragischen und nachvollziehbaren Umstände zur Eskalation führten. Man kann die Geschichte sicher auch ohne Vorkenntnisse lesen. Ich würde jedoch empfehlen, auch die anderen Teile zu kennen.
Dorian ist nach außen hin ein typischer Rockstar, der seine Gefühle unter seiner unnahbaren Fassade verbirgt. Er macht alles mit sich selbst aus und lässt niemanden an sich heran. Erst Brooke dringt durch seine harte Schale und sorgt unabsichtlich dafür, dass er seine Abwärtsspirale durchbrechen möchte.
Brooke hat eine toxische Ehe hinter sich und kein Verlangen nach einer neuen Beziehung. Trotzdem fühlt sie sich stark zu Dorian hingezogen, auch wenn ihre Leben völlig unterschiedlich sind. Ich mag Brooke, die nach ihrer Scheidung zu alter Stärke zurückgefunden hat. Die enge Beziehung zu ihrer Tochter geht echt ans Herz und ihre riesige griechische Familie hat großen Unterhaltungswert.
Der Funke zwischen Brooke und Dorian springt definitiv über, denn das Knistern und die liebevolle Verbundenheit sind spürbar. Das obligatorische Drama kurz vor Schluss ist für mich persönlich einen Tick zu konstruiert, aber das mindert den Gesamteindruck nur minimal.

Der dritte Band rundet die Trilogie gelungen ab und bekommt von mir sehr gute 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.01.2023

Schöner Roman!

Ian Millard ist der Sänger einer sehr beliebten Band und ist durch einen persönlichen Schicksalsschlag auf die schiefe Bahn geraten. Er ertränkt seine Sorgen im Alkohol und schafft es nicht mehr, zu singen und ein Musikinstrument zu spielen. Als er eines Abends betrunken auf den Stufen seiner Wohnung liegt, nimmt sich seine Nachbarin Brooke seiner an und verfrachtet ihn in ihr Bett. Sie weiß nicht, dass er ein Rockstar ist. Sie lebt mit ihrer 11jährigen Tochter zusammen und ist seit eineinhalb Jahren ist geschieden . Sie hat von den Männern die Nase voll und geht ganz in ihrem Beruf, der Betreuung von Kindern ohne Eltern auf.
Das ist das erste Buch von April Dawson, das ich gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr schön und das Buch habe ich in kürzester Zeit verschlungen. Es ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mir gut gefallen. Ian, Brooke und ihre Familie wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alle Personen richtig gut vorstellen konnte. Die Beziehung der beiden wurde sehr romantisch und gefühlvoll beschrieben, so dass ich fast die fliegenden Funken zwischen den beiden spüren konnte.

Veröffentlicht am 27.02.2022

schöne Geschichte

Das ist nun der dritte Band der Reihe und ich muss sagen, dass ich mich auf Ian am meisten gefreut hatte. Er ist ein berühmter Rockstar, der mit Problemen, Alkohol und Skandalen zu kämpfen hat. Zudem hatte er sich in den ersten beiden Bänden immer mehr von seinen Geschwistern Hayden und Quinn abgekapselt, weshalb ich mich gefreut hatte, dass man hier den Ursprung dazu erfährt und es wurde echt toll erklärt, was in Ian ist und wie seine Bandmitglieder darauf reagiert haben.
Das erste Zusammentreffen zwischen ihm und Brooke hat mir ziemlich gut gefallen, da Brooke sehr nett reagiert hatte und ihm Unterschlupf bei sich und ihrer Tochter Athina gegeben hatte. Ich mochte es auch sehr, dass er eine klare Meinung zu ihrem Exmann hat und offen zeigt, dass er ganz anders ist als dieser.
Die Tochter Athina ist sehr erwachsen für ihr Alter und es war so schön, dass sie die beiden eigentlich verkuppelt hatte und so für deren Beziehung ist.
Die letzten Seiten waren leider ein wenig klischeehaft, aber es war dennoch ein sehr schöner Abschluss der Reihe und es war ein sehr süßer Band.
PS: Es ist so schön, dass der erste Song, den Ian schreibt durch die Beziehung und Liebe zu Brooke ist.
Seine Gefühle und innere Zerrissenheit hat die Autorin so gut beschrieben.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Wenn du aus einem Loch mit Heiterkeit herausgeholt wirst…

Ian wäre Vater geworden. Aber die Mutter seiner Tochter wurde von ihrem Ex so stark verprügelt, dass sein Kind es nicht geschafft hat. Das ändert sein Leben und er verfällt in einen Sog aus Alkohol. Eines Tages wacht er im Bett seiner Nachbarin Brooke auf und das verändert sein Leben. Brooke ist eine alleinerziehende Mom und sie und ihre Tochter bringen eine Fröhlichkeit in Ians Leben, die er sich immer gewünscht hat. Aber auch Brooke hat eine Vergangenheit, die sie unsicher gegenüber einer Liebe macht. Doch Ian ist dank ihr positiv und sprüht vor Leben. Außerdem ist er ein Mann, der sich auch für ihre Tochter interessiert. Aber er ist auch ein Rockstar, was ein gemeinsames Leben schwierig machen könnte und dann tritt ausgerechnet auch noch Brookes Exmann wieder in ihr Leben, der ihres zerstören will…

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Diese passen auch gut zu den anderen Büchern aus der Reihe. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus den Sichtweisen von Brooke und Ian geschrieben ist. Dadurch kommt man beiden Charakteren noch näher.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Besonders gut gefällt mir Ian sein Umgang mit Frauen und seine Loyalität. An Brooke mag ich, dass sie immer positiv ist. Auch wie die Autorin Brookes griechische Wurzeln mit einfließen lässt gefällt mir.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Schön, aber am Ende zu klischeehaft

Der Abschluss der Trilogie erzählt die Geschichte von Ian und Brooke.

Der Abschluss der Trilogie erzählt die Geschichte von Ian und Brooke.
Ian ist ein Rockstar und kämpft immer mehr mit sich selber, bis ein Ereignis sein Leben komplett aus der Bahn wirft. In der schrecklichsten Zeit seines Lebens lernt er Brooke kennen, die noch frisch in Trennung lebt und alleinerziehend ist.

Beide helfen sich wieder ein glückliches und erfülltes Leben zu finden und ich habe mich über die Länge des Buches wirklich gut unterhalten gefühlt. Es war locker, es war romantisch und liebevoll. Das Kennenlernen der beiden zu beobachten war wirklich schön und ihre Verliebtheit hat mir sehr gefallen. Ich war wirklich begeistert, da dieses Buch scheinbar ganz ohne großes Drama auszukommen schien.
Und Brookes Tochter, ihre und seine Familie haben alles etwas aufgelockert. Ich mag aufgeweckt Kinder in Büchern immer sehr gerne.

Und dann kamen die letzten 10 - 15% und es wurde in jede Klischeekiste gegriffen die zu finden war. Ich habe mich wirklich geärgert, weil bis dahin alles sehr toll gelaufen ist. Alles was sie in den Kapiteln zuvor so gut gemeistert haben wurde in kurzen Momenten scheinbar komplett über Board geworfen und in alte Muster zurück gefallen.

Im Gesamteindruck mochte ich die Geschichte wirklich sehr, war allerdings von den letzten Kapiteln ein wenig enttäuscht. Dennoch ein schöner Abschluss der Reihe.