Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

ein weiterer grandioser Thriller von Leo Born

Lilienopfer. Dein Tod gehört mir

Das Cover passt perfekt zum Genre. Die blutrote Schrift hebt sich vom vernebelten Hintergrund ab. Das Cover ist ein richtig toller Eyecatcher - in der Buchhandlung greife ich da sofort zu.
Den Schreibstil ...

Den Schreibstil von Leo Born kenn ich bereits von seiner Mara Billinsky-Reihe. Der Schreibstil vom „Lilienopfer“ war ebenso fesselnd und spannend zu lesen. Man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen und man möchte unbedingt wissen wer der Täter ist. Das Miträtseln war bei mir echt enorm hoch. Das macht für mich einen guten Thriller aus.
Das „neue“ Team rund um Jack, Viola, Berenice und auch Robert finde ich echt grandios. Ich finde alle super sympathisch und sie sind tolle, individuelle und interessante Charaktere. Ich hoffe noch auf viele spannende Fälle mit diesem Team.
Der Fall rund um Weinert ist unglaublich spannend zu lesen. Sitzt doch ein Falscher hinter Gitter oder gibt es einen Nachahmungstäter? Teilweise hält man beim Lesen regelrecht den Atem an. Manche Szenen sind aber eindeutig nichts für schwache Nerven.
Es war echt ein großartiger Thriller - von mir gibt's dafür verdiente 5 von 5 Sterne!

• Spannung
Veröffentlicht am 26.02.2022

spannende Geschichten über's kleine Volk

Meister der Runen - Der Chronik zweiter Teil

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Die Farben harmonieren perfekt miteinander. Besonders gut gefallen hat mir, dass man sofort erkennt, dass es sich um eine Fortsetzung handelt.
Der Schreibstil des Autors ...

Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mich dank der bildhaften Erzählung sehr leicht in die Geschichten hineinversetzen.
Bei diesem Buch handelt es sich um einen Sammelband verschiedenster Geschichten über Zwerge. In den Geschichten geht es um Kämpfe, Kriege, Prüfungen und die verschiedensten Völker.
Für diesen Sammelband vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2022

traumhaftes Setting und eine großartige Story

Unverhofft im Lake District

Das herbstliche Cover gefällt mir äußerst gut. Es passt perfekt zum Inhalt und bringt den Leser gleich in die richtige Stimmung. Mit einem heißen Getränk und einer Kuscheldecke ab auf die Couch – der perfekte Start ins Buch!
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzten und sich regelrecht fallenlassen. Ich hätte das Buch gleich an einem Tag durchlesen können. Mir hat es besonders gut gefallen, dass ich das Buch aus den unterschiedlichen Perspektiven der Protagonisten (Bonnie und Peter) lesen durfte.
Bonnie und auch Peter waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte die Geschichte so richtig gut mit ihnen miterleben. Beide sind geprägt von der Vergangenheit, welche ihnen auch die Gegenwart/Zukunft nicht leicht macht.
Peters Mutter und seinen Sohn habe ich ebenfalls direkt in mein Herz geschlossen. Die Autorin hat herzerwärmende und vor allem richtig authentisch Charaktere, die man einfach gernhaben muss, erschaffen.
Ein weiteres Highlight in diesem Buch war für mich die unglaublich traumhafte Natur. Am liebsten würde ich meine Sachen packen und selbst in den Lake District reisen. Das kleine Dorf ist einfach wundervoll, die Menschen unterstützen einander, wo es möglich ist.
Die Geschichte von Bonnie, Peter und Arthur hat mich total gefesselt, ich konnte das Buch fast nicht beiseitelegen. Ich habe mit ihnen mitgelacht, geweint und gehofft. Es war ein sehr emotionales Buch. Am Ende war ich doch sehr traurig, dass ich Bonnie und Peter nun verlassen muss.
Das Buch ist wunderschön zu lesen. Man kann sich richtig gut in die Geschichte hineinträumen. Ich vergebe für diese großartige Geschichte 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Spannend, aber auch schockierend

Vertraute Qualen

Das Cover passt perfekt zum Genre. Die Schriftart und das verlassene Häuschen lassen sofort an Gefahr denken.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und super spannend zu lesen. Von der ersten Seite an war ich richtig gefesselt. Das Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen. Ständig will man wissen, wie es weitergeht. Die kurzen Kapitel haben für mich die Spannung noch weiter gesteigert und dadurch hat sich auch mein Lesetempo erhöht. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass man die Geschichte aus der Sicht mehrerer Personen erleben darf. So kann man sie besser kennenlernen und die Charaktere wirken dadurch auch etwas authentischer.
Unsere Protagonistin Victoria tritt nach einer Auszeit verfrüht ihren Dienst als Kriminalkommissarin wieder an. Grund für diese Entscheidung ist kein positiver, denn Leon, der Freund ihrer Tochter Marie ist verschwunden. Sofort beginnen die Ermittlungen und überall wird nach dem Jungen gesucht. Doch dann verschwindet noch ein Junge aus derselben Klasse wie Leon. Kann das ein Zufall sein?
Bei manchen Szenen musste ich richtig schlucken. Als Lehrerin treffen mich diese Mobbingpassagen ganz besonders. Die Autorin schafft es einige Male mich mit unvorhersehbaren Wendungen total zu überraschen. Die Ermittlungsarbeit im Buch nahm ich als sehr nachvollziehbar war, da macht das Lesen gleich noch mehr Freude.
Für dieses spannende Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2022

ein großartiges, außergewöhnliches Setting

Liebe beginnt, wo Pläne enden

Das Cover finde ich wunderschön. Die Schriftarten passend perfekt zu den kleinen Blättern und Früchten. Auch die Farben harmonieren ebenfalls gut miteinander und machen das Cover traumhaft schön.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und flüssig zu lesen. Man fliegt richtig durch die Seiten. Der humorvolle und lockere Schreibstil machen das Buch zu etwas Besonderem. Der Handlung kann man aufgrund des bildhaften Schreibstils problemlos folgen. Man fühlt sich beim Lesen direkt Vorort.
Unsere Hauptprotagonistin Kristin ist mir von Beginn an super sympathisch und kann die Geschichte überaus gut mit ihr miterleben. Ab der ersten Seite an war ich sofort mitten im Geschehen. Auch die anderen Charaktere sind mir nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen. Für mich wirken sie nicht überzeichnet, sondern richtig authentisch und direkt aus dem Leben gegriffen.
Das historische Projekt „Leben wie anno damals“ finde ich wirklich interessant. Das wäre sicher ein tolles Abenteuer, wenn man das selbst ausprobieren würde. Durch den lebhaften Schreibstil der Autorin fühlt man sich aber durchaus als wäre man rund um die Uhr auf dem Hof unserer Charaktere. Zum Schluss hin hätten für mich einige Aspekte etwas ausführlicher behandelt werden können. Das außergewöhnliche Setting und der super angenehme Schreibstil machen, meiner Meinung nach, das Buch zu etwas Besonderem.
Für mich war das zwar das erste, aber bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin. Ich vergebe dafür gerne verdiente 5 von 5 Sterne.