Cover-Bild Die drei !!! 42: Geheimnis der alten Villa
  • Ersterscheinung: 30.01.2015
  • Empfohlenes Alter: 10 bis 13 Jahre
Maja von Vogel

Die drei !!! 42: Geheimnis der alten Villa

In der Villa von Maries Vater stoßen die drei !!! auf eine alte Karte. Doch leider halten sie nur eine Hälfte davon in den Händen. Die drei Freundinnen werden aus den rätselhaften Zeichnungen und Notizen nicht schlau, wittern aber sofort einen neuen Fall. Ob sie wirklich einen Teil einer Schatzkarte gefunden haben? Sie sind offenbar nicht die Einzigen, die dem Geheimnis auf der Spur sind. Als der charmante Enkel der ehemaligen Villenbesitzerin auftaucht, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Veröffentlicht am 23.05.2017

Mein Leseeindruck

Das Cover ist jugendlich bunt. Die drei Mädchen, eher lila gehalten, zeigen die Lesergruppe deutlich an.

Da der erste Satz (laut Forschung) über Gefallen oder Missfallen entscheidet, möchte ich ihn nicht unerwähnt lassen: Marie lag entspannt auf ihrem Schlafsofa.

Kommen wir zum Inhalt:
Aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der alten Villa, fallen Klempnerarbeiten an. Dabei entdecken die drei Freundinnen einen Teil eines Briefes hinter der Tapete. Schnell ist klar. dass die drei Mädchen den anderen Teil des Briefes finden und das Rätsel lösen möchten.

Und dann tritt auch noch der smarte Antoine in Erscheinung und Maries Beziehung zu Holger kommt erneut ins Wanken.

Fazit:

Kaum zu glauben, aber es handelt sich tatsächlich bereits um Band 42 der Drei !!! Reihe. Eine Reihe, die Spannung verspricht und Mädchen fasziniert.