Wunderschöne Geschichte
BlossomDas Cover ist durch die kräftigen Rot und Pinktöne sehr auffällig und gefällt mir ziemlich gut.
Amelias Schreibstil ist sehr gefühlvoll und passt sich wunderbar den Protagonisten an. Man hat einen deutlichen ...
Das Cover ist durch die kräftigen Rot und Pinktöne sehr auffällig und gefällt mir ziemlich gut.
Amelias Schreibstil ist sehr gefühlvoll und passt sich wunderbar den Protagonisten an. Man hat einen deutlichen Unterschied zwischen Jun und Leith gespürt, was ich richtig gut fand.
Jun wirkt zum Anfang hin sehr kühl und unnahbar. Je mehr man aber in ihre Gedanken eintauchen kann, umso besser konnte man ihre abweisende Art verstehen und nachempfinden. Auch ihr innerer Kampf war deutlich spürbar und man konnte die Momente, in denen sie Leith nach und nach verfällt genau fühlen. Bewundernswert fand ich ihre charakterliche Weiterentwicklung und wie sie im Laufe der Geschichte merkt, dass es nicht schlimm ist Hilfe anzunehmen.
Leith war mir direkt ab der ersten Seite unglaublich sympathisch. Er hat ein weiches Herz, ist ein Kämpfer und steht offen zu seinen Gefühlen. Er ist durch und durch Good Guy, hatte aber dennoch diese gewisse anziehende Ausstrahlung, weswegen er nicht langweilig war.
Die doch eher ruhige Geschichte hat für mich sehr gut zu Leith und Jun gepasst, da man dadurch die beiden gut kennenlernen konnte und Juns anfängliche abweisende Art authentischer wirkte. Die Anziehung war dennoch sehr schnell spürbar aber besonders die emotionale Bindung der beiden hat es mir angetan.
Das behandelte Hauptthema fand ich trotz der Ernsthaftigkeit gut gewählt, meiner Meinung nach hätte dem Buch aber eine Triggerwarnung nicht geschadet.
Manchmal hatte ich leider das Gefühl, dass ich irgendwas übersprungen habe. Einige Handlungen waren mir manchmal zu plötzlich und ich hätte mir da mehr Schlüsselmomente gewünscht, da diese Handlungsrelevant waren. Besonders bei zwei Sachen war es mir zu schnell und ich hätte gerne Juns Beweggründe dafür gewusst, da diese kaum beleuchtet wurden.
Dennoch hat mir Blossom unglaublich gut gefallen und ich habe Jun und Leith in mein Herz geschlossen.
Fazit
Trotz kleiner Kritik war Blossom ein großartiges Debüt und ich möchte definitiv mehr von der Autorin lesen. Die lebendigen, tiefgründigen Charaktere waren super authentisch.