Too much
Nur Bärbel backte besser
„Nur Bärbel backte besser“ ist bereits der 5. Mordfall in dem die chaotische Familie Backes ermittelt. Naja eigentlich nur der Familienvater und Oberkommissar Jupp. Doch der Rest der Familie mischt natürlich ...
„Nur Bärbel backte besser“ ist bereits der 5. Mordfall in dem die chaotische Familie Backes ermittelt. Naja eigentlich nur der Familienvater und Oberkommissar Jupp. Doch der Rest der Familie mischt natürlich kräftig mit.
In diesem Fall ist das Opfer, die erst neu eingestellte Putzfrau Ivana. Und Jupp bekommt endlich wieder was zu tun. Höchste Zeit, denn um die Langeweile zu vertreiben verbringt er seine Nachmittage im Rathaus mit dem Standesbeamten, dem Presley-Günther, beim Kniffel-Spielen.
Ich mag ja Krimis a la Rita Falk, aber in „Nur Bärbel backte besser“ gab es für meinen Geschmack definitiv zu viel Klamauk. Der Schreibstil ist leicht lesbar, Spannung war auch bis zum Schluss vorhanden. Die Protagonisten waren ebenfalls gut ausgearbeitet, wenn auch ein sehr klischeehaft, was aber hier nicht stört. Man konnte sich jedenfalls die ganze Bande bildlich vorstellen. Hirschweiler, der Ort der Handlung, ist fiktiv und liegt zwischen Saarbrücken und Trier. Die Auflösung des Falls hat mich überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet.
Fazit: Leichte Unterhaltung, jedoch für mich einfach zu viel Klamauk