Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2022

WUNDERSCHÖN!

Where the Clouds Move Faster

Und schon wieder wurde ich VOLLKOMMEN ÜBERRASCHT!
WHERE THE CLOUDS MOVE FASTER ist Teil 3 der SHETLAND LOVE-REIHE von KATHINKA ENGEL und in die SHETLANDS habe ich mich ganz definitiv noch etwas mehr verliebt.
Auch ...

Und schon wieder wurde ich VOLLKOMMEN ÜBERRASCHT!
Auch in dieser Geschichte hat die Autorin es wieder geschafft, mir ein WUNDERBARES KOPFKINO zu bereiten und mich TOTAL in ihren BANN zu ziehen. LANDSCHAFT, CHARAKTERE und HANDLUNG sind allesamt GROßARTIG beschrieben.
WHERE THE CLOUDS MOVE FASTER ist eine WOHLFÜHLGESCHICHTE, auch wenn nicht alle Inhalte der Geschichte friedlich-sorglose Themen sind und auch die Triggerwarnung definitiv ihre Berechtigung hat.
Die HAUPTCHARAKTERE dieses Buches sind EFFIE und ADAIR. Beide sind SO BESONDERS und AUTHENTISCH beschrieben, beide UNFASSBAR EINFÜHLSAM. Ich konnte sie mir PROBLEMLOS BILDLICH vorstellen und habe eine sehr genaue Vorstellung von beiden im Kopf.
Wir treffen aber auch diverse andere Bewohner des Ortes wieder. Allen voran natürlich FIONA und NESSA, aber auch all die anderen liebgewonnenen Inselbewohner. KATHINKA ENGEL beschreibt sie alle GEFÜHLVOLL und DETAILREICH. Es war mir eine große Freude sie alle kennenzulernen.
Die Geschichte ist UNGLAUBLICH SCHÖN, die LEKTÜRE ein ABSOLUTER GENUSS. Den SCHREIBSTIL von KATHINKA ENGEL finde ich auch im letzten Teil dieser Reihe wieder ABSOLUT MITREIßEND und VOLLER EMOTIONEN. Das war bei EFFIES Geschichte aber so sehr zu erwarten und dennoch hat mich vieles wirklich überrascht. An einigen Stellen habe ich mit etwas ganz anderem gerechnet. Die Autorin hat es aber auch hier wieder geschafft, mich total mitzunehmen, mich jedes emotionale Detail der Geschichte intensiv fühlen zu lassen. WHERE THE CLOUD MOVE FASTER ist GEDANKENVOLL, TIEFGRÜNDIG, GEFÜHLVOLL und SEHR EMOTIONAL.
WHERE THE CLOUD MOVE FASTER von KATHINKA ENGEL ist wieder eine WUNDERSCHÖNE und VIELSCHICHTIGE GESCHICHTE, die zum tiefen Eintauchen und Genießen einlädt. Erneut eine UNGLAUBLICHE GESCHICHTE aus der Feder der Autorin, ABSOLUT LESENSWERT, wie die ganze SHETLAND LOVE-REIHE. EFFIS und ADAIRS Geschichte ist mir sehr nahe gegangen.
Ich freue mich sehr auf das, was in Zukunft aus der Feder von KATHINKA ENGEL kommt. WHERE THE CLOUDS MOVE FASTER bekommt von mir ganz klare 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 03.03.2022

DEFINITIV einer meiner ABSOLUTEN LIEBLINGSREIHEN!

Ein bisschen Romantik, bitte!

Ich glaube ich wiederhole mich, aber die EDEN BAY – REIHE sollte meiner Ansicht nach JEDER GELESEN HABEN! SASKIA LOUIS hat einen GROßARTIGEN HUMOR und auch IHRE CHARAKTERE bekommen immer wieder eine gehörige Portion davon ab. Die Ausflüge in das kleine KÜSTENSTÄDTCHEN sind ERFRISCHEND, ERHOLSAM, SPANNEND, EMOTIONAL, HUMORVOLL und noch so vieles mehr.
EIN BISSCHEN GEFÜHL, BITTE! ist inzwischen schon der 8. TEIL der Reihe und es wird einfach nicht langweilig. Ich erwarte jede einzelne Geschichte mit Spannung und glücklicherweise ist ein Ende der Reihe noch nicht in Sicht. Ich hoffe auch sehr, dass es so schnell nicht kommen wird.
Jeder Ausflug nach EDEN BAY ist ein Heimkommen. Die Autorin verschafft einem immer wieder das Gefühl, direkt am Geschehen teilzuhaben und den PROTAGONISTEN über die Schulter zu schauen. SASKIA LOUIS gewährt einem eine tolle Zeit in dem WUNDERBAREN ÖRTCHEN.
Die CHARAKTERE dieses Buches sind wieder einmal ALLESAMT KLASSE. Ich finde sowohl HAUPT- als auch NEBENPROTAGONISTEN AUTHENTISCH und DETAILREICH beschrieben. Jeden Einzelnen sehe ich bildhaft vor mir. Lediglich über eine Stelle habe ich ganz schnell hinweggelesen. Ganz persönlich stelle ich mir JON lieber ohne die Brustbehaarung vor. Auf Stahl wachsen schließlich keine Haare. Hier aber definitiv jedem das seine.
Der SCHREIBSTIL von SASKIA LOUIS ist ABSOLUT EINNEHMEND. Nimmt man eine Geschichte der Autorin in die Hand, kann man sie kaum aus der Hand legen. Mit wenigen Worten sorgt SASKIA LOUIS von Anfang an dafür, dass man direkt wieder mitten im Geschehen ist und sich pudelwohl fühlt.
Auch das COVER dieses Teils der Reihe ist wieder UNFASSBAR SCHÖN. Es passt wieder PERFEKT zu den anderen Büchern.
Mit dieser Geschichte hat SASKIA LOUIS ihren Platz als eine meiner liebsten Autorinnen weiter gefestigt. Sie bietet mit ihren Werken einfach immer wieder WUNDERVOLLE LESESTUNDEN und in Zeiten wie diesen auch Fluchten aus dem Alltag. Ich bin noch kein einziges Mal enttäuscht worden. EIN BISSCHEN GEFÜHL, BITTE! ist EINFACH PERFEKT, eine ABSOLUTE WOHLFÜHLGESCHICHTE.
Ich hoffe sehr, dass SASKIA LOUIS ihre Ankündigung wahr macht und der nächste Teil der Reihe bereits im April erscheint. Gerade erst diesen Teil der Reihe beendet, kann ich den nächsten schon jetzt kaum noch erwarten.
EIN BISSCHEN GEFÜHL, BITTE! von SASKIA LOUIS ist wieder mal ein GROßARTIGES 5 STERNE BUCH.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Eine UNGLAUBLICH BERÜHRENDE Geschichte!

Für immer ein Teil von dir

Ein HÖRBUCH VOLL NACH MEINEM GESCHMACK.

Ein HÖRBUCH VOLL NACH MEINEM GESCHMACK.
FÜR IMMER EIN TEIL VON DIR war mein erstes Buch von COLLEEN HOOVER überhaupt, es ist aber auf gar keinen Fall mein letztes gewesen, die nächsten liegen schon bereit. Und wenn die auch nur annähernd so gut sind wie dieses, dann wird es ein ABSOLUTER GENUSS.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte gefallen mir AUSNEHMEND GUT. Die Autorin hat TIEFGRÜNDIGE CHARAKTERE geschaffen. Sie wirken so AUTHENTISCH. Man kann sich in jeden einzelnen sehr gut hineinversetzen und hofft sehr, sehr oft, niemals in ihre Situation zu geraten. Mit KENNA habe ich extrem mitgelitten, ihr Schicksal hat mir zeitweise die Luft zum Atmen genommen. LEDGERS Zerrissenheit ist bis ins Innerste SPÜRBAR. Er steckt in einem tiefen Zwiespalt und sein ganzes Handeln und seine Gefühle zeigen das deutlich. Auch hier hat die Autorin GROßARTIGE ARBEIT geleistet.
FÜR IMMER EIN TEIL VON DIR bietet LIEBE, TRAGIK, SCHMERZ, TRAUER, GEFÜHLE und HOFFNUNG. Die PERFEKTE MISCHUNG für eine UNGLAUBLICHE GESCHICHTE.
Für mich gibt es bei HÖRBÜCHERN kaum etwas wichtigeres, als die SPRECHER:INNEN. Das muss ganz klar passen, sonst verliere ich schnell die Geduld und den Spaß an einem Werk. MARLENE RAUCH und SVEN MACHT haben es wirklich GROßARTIG GEMACHT. Beide haben SEHR ANGENEHME STIMMEN, denen man HERVORRAGEND FOLGEN kann und setzen diese einfach ABSOLUT PROFESSIONEL ein.
Der SCHREIBSTIL von COLLEEN HOOVER gefällt mir wirklich sehr. Ihre Worte haben mich direkt mitgenommen und tief in die Geschichte eintauchen lassen.
Ein HÖRBUCH, das die volle Aufmerksamkeit fordert. Die Geschichte hat mich wirklich GEFESSELT und BERÜHRT und die eine oder andere Träne ist definitiv geflossen. FÜR IMMER EIN TEIL VON DIR ist UNGLAUBLICH. WUNDERSCHÖN und EMOTIONAL. Ich kann dieses HÖRBUCH von HERZEN EMPFEHLEN. Die Autorin hat mich, mit Hilfe von MARLENE RAUCH und SVEN MACHT, tief in ihren Bann gezogen. FÜR IMMER EIN TEIL VON DIR ist eine HERZZERREIßENDE und GEFÜHLVOLLE Geschichte. Von mir gibt es für dieses WUNDERBARE WERK, die AUTORIN, die SPRECHERIN und den SPRECHER 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Ein WÜRDIGER ABSCHLUSS!

Dare to Stay

Diesmal geht es um DARE TO STAY von APRIL DAWSON, den 3. und letzten Teil der DARE TO TRUST – REIHE rund um die MILLARD-GESCHWISTER und damit um IAN MILLARD, ROCKSTAR.
Ich mag die Reihe, immer wieder ...

Ich mag die Reihe, immer wieder von neuem ein sehr angenehmes Lesevergnügen und dieser Band hat mich vom KLAPPENTEXT her und den Dingen, die wir aus den vorherigen Büchern der Reihe über IAN wissen, tatsächlich am meisten gereizt, obwohl ROCKSTAR ROMANCE gar nicht immer meins ist. HIER hat mir der Aspekt SEHR GUT GEFALLEN.
IAN MILLARD geht es nicht besonders gut, als seine Nachbarin BROOKE ihn eines Abends findet. Naja, eigentlich auch schon vorher nicht. Für seine Bandkollegen ist das Maß voll und sie fordern eine Entscheidung von IAN. BROOKE ist EINFACH TOLL, ich finde sie ABSOLUT KLASSE.
Die HAUPTCHARAKTERE gefallen mir TOTAL GUT. Ich finde beide AUTHENTISCH und NACHVOLLZIEHBAR beschrieben.
Den EINSTIEG in die Geschichte fand ich SEHR KLASSE. Es geht schon EMOTIONAL los.
Der SCHREIBSTIL von APRIL DAWSON gefällt mir. Er liest sich LOCKER, LEICHT und WIRKLICH ANGENEHM. Die Autorin schreibt FLÜSSIG und GUT LESBAR. Erzählt wird DARE TO STAY aus den PERSPEKTIVEN beider Hauptprotas. Meiner Ansicht nach werden die EMOTIONEN und GEFÜHLE der CHARAKTERE sehr gut rübergebracht.
Die COVER der Bücher dieser Reihe gefallen mir TOTAL GUT. Alle Teile sind sich sehr ähnlich und man sieht direkt die Reihenzugehörigkeit. Wir haben auch hier wieder die Ausschnitte NEW YORKS in den Buchstaben des Titels, ich finde das wirklich gut gemacht.
Ich LIEBE „FAMILIEN“GESCHICHTEN, sogar noch etwas mehr, als wenn die PROTAGONISTEN einer Reihe einfach „nur“ Freunde sind. DARE TO STAY hat mir viel Spaß gemacht, man hat hier eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE für SCHÖNE LESESTUNDEN. Das Lesen habe ich SEHR GENOSSEN.
DARE TO STAY von APRIL DAWSON ist ein würdiger Abschluss der DARE TO TRUST – REIHE und bekommt 5 von 5 STERNEN von mir.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Eine UNGLAUBLICH BERÜHRENDE Geschichte!

Someday, Someday

Ich habe mich RIESIG auf SOMEDAY, SOMEDAY gefreut. Der dritte Teil der ONLY LOVE – REIHE von EMMA SCOTT ist einfach mal etwas GANZ ANDERES, für mich ETWAS BESONDERES. Eine WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE!
Es hat ...

Es hat eine ganze Weile gebraucht, um die Autorin überhaupt für mich zu entdecken und jetzt bin ich irre froh, die Bücher in die Hand genommen zu haben. Seit meiner ersten gelesenen Seite bin ich ein großer Fan der Bücher von EMMA SCOTT.
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte sind MAX und SILAS. Zwei TOLLE CHARAKTERE die mir RICHTIG, RICHTIG GUT GEFALLEN und deren Entwicklung ich sehr gut nachvollziehen kann. Ich war schon im Vorfeld wirklich gespannt auf die Geschichte und wurde nicht enttäuscht. Beide Männer sind DETAILLIERT und FACETTENREICH beschrieben.
Der SCHREIBSTIL von EMMA SCOTT ist TOTAL EINNEHMEND und so LESENWERT. Die Autorin schafft es auch in SOMEDAY, SOMEDAY wieder DETAILLIERT, EINFÜHLSAM und GEDANKENVOLL zu schreiben. Mich hatte die Geschichte superschnell in ihren Fängen und hat mich bisher nicht wieder losgelassen. Und auch in diesem Buch bin ich als LESERIN wieder auf eine sehr EMOTIONALE REISE mitgenommen worden. Die Geschichte von MAX und SILAS ist UNFASSBAR ERGREIFEND und AUFWÜHLEND und sie wird mich vermutlich noch eine ganze Weile begleiten. Meine GEFÜHLE fahren noch immer ACHTERBAHN. Ich finde SOMEDAY, SOMEDAY unfassbar AUTHENTISCH.
Die TRIGGERWARNUNG des Buches sollte man ernst nehmen, wenn es Inhalte gibt, mit denen man nur schwer umgehen kann. Es gibt immer wieder Momente, die einem die Luft nehmen, definitiv keine leichte Lektüre.
SOMEDAY, SOMEDAY wird aus den PERSPEKTIVEN BEIDER HAUPTCHARAKTERE erzählt. Eine PERFEKTE MÖGLICHKEIT die PROTAGONISTEN sehr genau kennenzulernen.
Ich bin immer wieder froh, EMMA SCOTT für mich gefunden zu haben. Die Bücher der Autorin sind GROßE KLASSE. Eine Autorin, die EMOTIONAL, BERÜHREND und MITREIßEND schreibt. SOMEDAY, SOMEDAY geht unter die Haut, ist EINFACH WUNDERSCHÖN und BEWEGEND. Die Geschichte bietet bietet einem GROßARTIGE LESESTUNDEN, ich kann sie jedem nur nahelegen, ein UNFASSBAR SCHÖNES BUCH.
Von mir bekommt SOMEDAY, SOMEDAY von EMMA SCOTT 5 von 5 STERNEN.