Profilbild von ArhReader

ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2022

Es geht weiter in Regensburg.

Eine Liebe in Regensburg

Der zweite Band der "Regensburg-Reihe" setzt nahtlos am ersten an.
Dana und Richard wagen einen Neuanfang zusammen und planen ihr weiteres Leben.
Sie eröffnen ein Hotel mit Restaurantbetrieb.

Aber es ...

Der zweite Band der "Regensburg-Reihe" setzt nahtlos am ersten an.
Dana und Richard wagen einen Neuanfang zusammen und planen ihr weiteres Leben.
Sie eröffnen ein Hotel mit Restaurantbetrieb.

Aber es stellt sich die Frage, ob das wirklich eine gute Idee ist. Es ist fast sicher, dass Probleme nicht lange auf sich warten lassen.
Die Veränderung die in Richard vorgeht, stellt nicht nur die Beziehung zu seinem Sohn auf die Probe.

Ein Buch das nicht nur eine Geschichte erzählt, es hat wichtige Themen zum Inhalt, wie Neuanfang, Vertrauen, Optimismus und Liebe.

Schön geschrieben, einfühlsam und realistisch. Wie geht es wohl weiter?

alte Erinnerungen neu erlebt

Rückkehr nach Regensburg

Ich lese die Bücher von Rüdiger Marmulla gerne. Er hat so eine besondere Art seine Geschichten zu erzählen.

"Die Rückkehr nach Regensburg ist für den verwitweten Richard der Beginn eines neuen Lebens, der Anfang einer alten Liebe.

Er reist mit einem Freund nah Regensburg und begegnet dort Dana, seine erste Liebe aus Jugendtagen. Sie kommen sich näher und ein zweiter Frühling scheint nicht unwahrscheinlich.

Diese neue, unterhaltsame Buchreihe hält wieder einige Überraschungen bereit. Genau wie das Leben, das immer wieder seltsame Wege einschlägt und uns zu unverhofften Begegnungen führt. Realistisch mit authentischen Figuren ist diese Novelle sehr unterhaltsam geschrieben.

Ich bin neugierig, wie es weitergeht mit den beiden!

Stephan sucht die Liebe

The Dating Coach

"Stephan Krönlein, 51 Jahre, 1,86 m, 80 kg, Nichtraucher, ...."

"Stephan Krönlein, 51 Jahre, 1,86 m, 80 kg, Nichtraucher, ...."

So startet die neue Buchreihe von Rüdiger Marmulla. Stephan möchte nicht mehr alleine sein und sucht eine Frau, mit der er sein Leben teilen kann. Aber so einfach ist das leider nicht. Also wendet er sich an einen Datingcoach, der ihm dabei die richtigen Tipps geben kann.

Da er leider kaum Erfahrungen hat, ist das alles neu für ihn. Und wenn man so lange alleine gelebt hat, dann hat man seine ganz eigenen Vorstellungen von einer Partnerschaft und muss diese auch in sein gewohntes Leben eingliedern. Je älter man ist, desto schwieriger kann das werden.

Der Autor hat das alles sehr gut in Wort gefasst und daraus ein tolles Buch gemacht. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 25.02.2022

Gute Nacht!

Wie sagst du Gute Nacht?

Dieses großformatige, rechteckige, Kinderbuch ist wirklich sehr schön!

Dieses großformatige, rechteckige, Kinderbuch ist wirklich sehr schön!

Für das kleine Zebra ist es Zeit zum Schlafengehen. Aber es ist neugierig und möchte gerne wissen, wie das bei den anderen Tieren so ist. Wo verbringen sie die Nacht und wie schlafen sie? Also macht es sich auf den Weg und besucht einige von ihnen und wünscht ihnen eine gute Nacht.

Wenig Text, der es aber auf den Punkt bringt und das Wesentliche zum Inhalt hat.
Sehr schöne großformatige Illustrationen, die Spaß machen anzuschauen und die Details zu entdecken!

Ein Buch das man öfter vorlesen kann, aber auch geeignet für kleine Leser, um selber darin zu schmöckern.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Spannender erster Teil

Der erste Band dieser Kinderbuchreihe entführt seine Leser nach London.
In eine Schule im Tower, die so ganz anders ist, eine Schule für Katzenflüsterer!

Nova und Henry ihre besondere Gabe mit Katzen ...

Der erste Band dieser Kinderbuchreihe entführt seine Leser nach London.

Nova und Henry ihre besondere Gabe mit Katzen sprechen zu können hat sie hierher geführt. Sie sind Felidix, Katzenbeschützer.

Das klingt aufregend? Es ist aufregend! Ein spannendes Abenteuer beginnt, als die rechtmäßige Katzenkönigin von England entführt wird. Eine turbulente Jagd nach dem Entführer beginnt, quer durch Londons Straßen. Hilfe bekommen die beiden Kinder von der Leibgarde und Londons Straßenkatzen.

Die Autorin hat das so wunderbar in Szene gesetzt, in kindgerechter Sprache mit magischen Worten. Man fühlt sich wie ein Teil der beteiligten Figuren und fiebert direkt mit. Nova und Henry sind sehr authentisch und gestalten die Geschichte lebendig. Die kleinen Details und die schönen Illustrationen machen es zu einem richtigen Lesespaß!

Das wunderbare, mitternachtsblau gestaltete Buchcover passt hervorragend zur Geschichte!