Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

BooksHeaven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein Highlight für mich

Was wäre, wenn man jede Art von Lüge sofort erkennen könnte?

Was wäre, wenn man jede Art von Lüge sofort erkennen könnte?

Die 17-jährige Fawn ist die beste Lügendiebin Mentanos, denn mit ihrer roten Magie entlarvt sie Lügen, sobald sie ausgesprochen werden. Ein lukratives Geschäft, denn in den Dunkeldieben findet sie immer freudige Abnehmer ihrer brisanten Ware. Doch ihr größter Raubzug geht schief: Im Haus der adeligen Familie Falcron wird sie von Caeden, dem Sohn und Familienoberhaupt, ertappt. Und schon findet Fawn sich selbst in der größten Lüge ihres Lebens wieder: Um nicht ausgeliefert und gehängt zu werden, muss sie ab sofort Caedens Verlobte mimen. Denn mit ihrer Fähigkeit will Caeden endlich den Mörder seines Vaters entlarven. Und so spielt Fawn das gefährliche Spiel mit, das sie immer weiter in die Abgründe führt und zwischen die Fronten geraten lässt.
Quelle: goodreads.com

Das Blut rann zwischen meinen Fingern hindurch wie Sand durch ein Uhrglas.

Das Cover finde ich persönlich nicht schön. Man sieht das Rot auf dem Cover, welches auf eine Lüge hindeutet, denn Lügen sind in dem Buch rot, aber die Dame finde ich zu übertrieben. Ich bin kein Fan von dem Cover, aber zum Glück gehts ja um den Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin war toll. Dies war mein erstes Buch von ihr und ich bin wirklich begeistert, wie bildhaft sie schreibt. Ich konnte mir die Stadt und die Menschen so gut vorstellen, auch wie die Lügen und Wahrheiten aus dem Mund von den Leuten kommen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Fawn in der Ich-Perspektive.

Fawn stiehlt Lügen, doch als sie eines Tages dabei erwischt wird, geht sie einen Deal mit der Familie Falcron ein. Dafür muss sie die Verlobte con Caeden spielen, was ihr gar nicht behagt.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Obwohl es viele Informationen gibt, wie die verschiedenen Ringe in der Stadt, was die Farben der Lügen bedeuten, wie das System in der Stadt funktioniert und wer die ganzen Leute sind, habe ich mir nicht schwer getan. Es wurde alles sehr gut erklärt und ich war nicht lange verwirrt. So weiß man schon am Anfang sehr viel und tut sich später im Buch leichter.

Fawn fand ich toll, auch wenn sie hin und wieder sehr impulsiv handelt und manchen Leuten zu schnell und zu leicht vertraut. Sie ist aber auch erst 18 geworden in dem Buch und muss sich schon lange um sich selbst kümmern. Vielleicht kommt das daher. Nach außen hin wirkt sie aber immer sehr taff und unnahbar, sie gibt sich stark und furchtlos, auch wenn es in ihr drinnen ganz anders aussieht.

Caeden fand ich toll. Ein richtig interessanter Charakter, da ich ihn einfach null einschätzen kann. Ich weiß nich, ob er jetzt gut oder böse ist, was er alles über Fawn weiß oder mit wem er zusammenarbeitet. Es gibt so viele Fragezeichen bei ihm und gerade das macht ihn interessant, wie ich finde. Ich kann aber sagen, dass er sich sehr um seine Schwester kümmert, witzig sein kann und ein sehr gut Schauspieler ist.

Ich weiß gar nicht, wie ich das Buch rezensieren soll, ich bin immer noch so geflasht. Nie hätte ich gedacht, dass es mir so gut gefallen würde. Zuerst lernt man etwas über die Stadt, über Fawn, was sie tut und wie sie es tut. Besonders das mit den Farben für Lügen, Halbwahreiten und Ausreden fand ich interessant. Fawn kann sehen, wenn jemand lügt und je nach Art der Lüge kommt eine andere Farbe aus dem Mund. Die Idee gefällt mir wirklich sehr.

Als sie dann die Verlobte von Caeden spielen musste, hatte ich schon Angst, dass es sich jetzt nur noch um die Liebesgeschichte drehen würde, aber ich lag falsch. Es gibt nämlich gar keine wirkliche Liebesgeschichte. Die beiden spielen ihre Rolle, aber mehr ist da noch nicht. Vielleicht ein paar Gefühle, aber es ist nicht so offensichtlich und sie sind dann auch nicht plötzlich unsterblich ineinander verliebt, das fand ich ziemlich erfrischend.

Viele eher geht es darum, der Familie Falcron zu helfen, denn der Vater von Caeden wurde ermordet und sie vermuten einen Verräter. Fawn soll die Mächtigen beobachten und so Lügen herausfinden. Aber dabei erfährt sie noch mehr über sich selbst und ihre tote Mutter, lernt mehr über Caeden und ist sich bald nicht mehr sicher, wer jetzt auf welcher Seite steht. Das Buch liest sich toll und ist auch super spannend, da immer neue Geheimnisse aufgedeckt werden und es nie langweilig wird. Neben Zusammenkünften der mächtigen Familien stellt Fawn auch alleine oder zusammen mit Caeden Untersuchungen an. Keine Ahnung wie, aber das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.

Das Ende hat mich dann doch etwas frustriert zurück gelassen, denn keine meiner dringendsten Fragen wurde beantwortet, es kamen nur noch mehr dazu. Außerdem gabs einen ganz üblen Cliffhanger. Jetzt muss ich wohl auf Band zwei warten.

Fazit:

Das Buch hat mich sehr überrascht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es gleich zu einem Highlight werden würde, aber das ist es. Ich liebe die Welt von Fawn und Caeden, ebenso habe ich die beiden ins Herz geschlossen. Dass es keine schnulzige Liebesgeschichte gibt hat mir ebenso gut gefallen und das Buch war von Anfang bis Ende sehr spannend. Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Hat mich super unterhalten

Bad Boy Crush

Beste Feinde sind manchmal genau die Richtigen

Beste Feinde sind manchmal genau die Richtigen

Laurel hat ein Problem. Der Sohn ihres Chefs will einfach nicht einsehen, dass sie kein Interesse an ihm hat. Daher bleibt ihr nur eins: Sie muss einen Fake Boyfriend an Land ziehen! Doch der Einzige, der ihr dafür einfällt, ist Jack, der beste Freund ihres Bruders, der ihr schon seit ihrer Kindheit gewaltig auf die Nerven geht. Jack willigt ein, aber unter der Bedingung, dass sie die Farce zwei Monate lang aufrechterhalten, damit er einen wichtigen Business-Deal unter Dach und Fach bringen kann. Eigentlich die perfekte Kombination, besteht hier doch keinerlei Gefahr, dass Jack aus Versehen Gefühle für sie entwickeln könnte. Doch sie hat die Rechnung ohne das heiße Prickeln zwischen ihnen gemacht, das mit jedem ihrer Fake Dates an Intensität zunimmt …

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das habe ich jetzt vom Lügen.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, wie ich immer wieder sage, mag ich Männer in Anzügen, ohne Gesicht, auf Covern. Hier passt es auch zum Rest der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und angenehm zu lesen. Man liest aus Sicht von Laurel und Jack, wodurch man beide besser kennen lernt. Die Gefühle und auch der Witz kamen gut bei mir an, obwohl das Buch nicht allzu lang ist, das hat die Autorin wirklich gut gemacht.

Zu Beginn lernt man Laurel kennen, die sich vor einem Date mit einem Kollegen drücken will und dabei einen erfundenen Freund vorschiebt. Glücklicherweise trifft sie auf Jack, einen alten Schulfreund, der ebenfalls eine Freundin braucht und so helfen sich die beiden gegenseitig.

Bereits der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Ich mochte Laurel sofort und auch Jack war mir gleich sympathisch. Ich liebe Fake-Dating als Plot, so habe ich mich auch schon sehr auf das Buch gefreut. Erst letzten Monat habe ich auch so ein ähnliches gelesen, welches leider recht schlecht war. Es gab ein paar Parallelen zwischen den Büchern, aber dieses hier hat einfach alles besser gemacht.

Laurel mochte ich sofort. Sie ist witzig, nett und spielt ihre Rolle als Fake-Freundin perfekt. Auch wenn sie hin und wieder ein paar Scherze auf Kosten von Jack macht, aber er fand es ebenso witzig. Ich mochte sie einfach sehr gerne, auch wenn hin und wieder die Tiefe gefehlt hat, was bei einem so kurzen Buch aber nicht sehr verwunderlich ist.

Jack fand ich auch toll. Zwar ist er stinkreich, aber er wirkte auf mich nicht irgendwie überheblich oder arschig. Er war mehr ein normaler Kerl, der mit Freunden ausgeht und eben zufällig Geld hat. Er hats nie an die große Glocke gehängt und das machte ihn für mich wirklich sehr sympathisch. Man merkt auch schnell, dass er in Laurel verschossen ist, schon von Anfang an.

Die Geschichte ist nicht neu, die beiden daten und tun so, als wären sie verlobt, weil er einen Deal abschließen will und sie sich einen Kollegen vom Hals halten will. Das Ganze soll zwei Monate so gehen, aber natürlich kommen sie sich dabei näher. Für mich war das Buch aber ein Highlight, da beide vollkommen einverstanden mit allem waren, sich nicht gehasst haben, sondern schon zuvor sowas wie Freunde waren und auch ein paar Leute in ihr Geheimnis eingeweiht sind.

Die Liebesgeschichte konnte ich sehr gut nachvollziehen, sie wirkte nicht gestellt oder erzwungen. Ich fands richtig süß, wie viel Spaß die beiden zusammen haben können und durch ihre gemeinsame Vergangenheit haben sie auch imemr etwas, über das sie reden können. Aber kein Liebesroman kommt ohne Drama aus und das war tatsächlich sehr gut gemacht. Es gab keinen unnötigen Streit zwischen ihnen und keiner von ihnen hat es versaut, es war etwas von außen, dass sie auseinander getrieben hat. Ich muss sagen, dass ich damit nicht gerechnet habe, weil es etwas plötzlich kam, aber im Nachhinein kann ich sagen, dass es doch gewisse Anzeichen gegeben hat. Es hat gepasst und ich konnte Laurel in jedem Moment verstehen.

Das Ende war dann auch gut gemacht, alles wurde rund abgeschlossen und obwohl das Buch so kurz war, wurden die Gefühle sehr gut transportiert und ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendwas zu schnell ging.

Fazit:

Band eins der Reihe hat mich ja ziemlich enttäuscht, aber dieser hier hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Charaktere, den Plot und die Liebesgeschichte. Alles hat zusammen gepasst und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Schade nur, dass das Buch so kurz war, von mir aus hätte es auch 200 Seiten länger sein können. Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein Highlight

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Ein Mädchen auf der Flucht. Ein gefallener Hollywood-Star. Eine unmögliche Liebe.

Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen: Jo, der gescheiterte Schauspieler, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, und Taylor, aufgewachsen in Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, und nun auf der Flucht. Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch je näher sich Taylor und Jo kommen, desto größer wird auch die Gefahr, in der sie beide schweben. Denn Emerdale ist Taylor dicht auf den Fersen und will nicht nur sie vernichten, sondern auch alle, die sie liebt …

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Ich wette mit euch, sie werden mich wieder gegen Avan antreten lassen. Weil es ja so revolutionär ist, Feuer und Wasser zusammen in den Ring zu schicken, um zu schauen, welches Element das stärkere ist.“

Das Cover ist echt cool, auch wenn es nicht viel vom Inhalt verrät. Ich finds echt schön und es hat mich sofort angezogen.

Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig zu lesen, ich mochte es, dass man aus zwei verschiedenen Perspektiven liest, denn so hat man mehr von der Geschichte, wie ich finde. Jos Sicht auf die Dinge fand ich allgemein spannend und seine Reaktionen konnte ich durch seine Sicht einfach viel besser nachvollziehen.

Zu Beginn lernt man Taylor kennen, die eine Dale ist. Ein Wissenschaftler von der Einichtung, in der sie ist schleust sie raus und ab da sind sie auf der Flucht. In ihrem neuen Leben lernt die Jo kennen, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt.

Ich kann nicht viel mehr sagen, außer WOW. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und in eine andere Welt entführt. Eine Welt, die brutal ist und in der nur die Stärksten überleben, die aber auch wirklich faszinierend ist. So genau wusste ich nach dem ersten Kapitel nicht, was mich in dem Buch erwarten würde, daher habe ich es einfach auf mich zukommen lassen. Schon nach den nächsten paar Kapiteln wusste ich, dass ich das Buch lieben würde, weil es mir bereits da so gut gefallen hat.

Taylor war eine tolle Protagonistin. Sie ist deine Dale, ein genmanipulierter Mensch, der in einem Labor aufgewachsen ist. Nun ist sie auf der Flucht und soll ein normales Leben leben. Ich konnte sie verstehen, dass ihr das nicht passt und sie lieber andere Dinge getan hätte. Taylor ist stur, sehr geheimnistuerisch und sie lässt schwer Leute an sich heran. Im Laufe des Buches hat sich eine gute Entwicklung durchgemacht, und hat gelernt, dass sie nicht alle beschützen kann und nicht jeder so ist, wie er scheint.

Jonathan, mein Liebling. Er ist ein Schauspieler, hatte einen Unfall und dabei ein Bein verloren. Allein das hätte ihn schon sehr verbittert machen müssen, aber so schlimm ist es gar nicht. Klar, er denkt oft daran, was hätte sein können, aber trotzdem versucht er das Beste aus seinem Leben zu machen und wie er mit Taylor umgeht war einfach super süß. Er lässt sich von ihrer Art nicht abschrecken und versucht hinter die Mauer zu blicken. Dabei ist er nicht aufdringlich, sondern gibt ihr auch Zeit, wenn sie sie braucht. Ich mochte ihn echt gerne.

Die Geschichte selbst hat mir von vorne bis hinten gefallen und ich hab das Buch regelrecht durchgesuchtet. Nach der Flucht von Teddy, einem Wissenschaftler, und Taylor wirkt alles recht normal. Sie geht aufs College, lernt Jonathan kennen und lebt ein halbwegs normales Leben. Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass es lange so weiter gehen würde und sich das Buch in Alltäglichem verliert, aber schon bald kommt da mehr dazu.

Man hat danach wirklich alles. Freunde, die mehr wissen, als sie sollten, Intrigen, Kämpfe und die Frage, ob wohl doch alles anders war, als Teddy Taylor erzählt hat. Es wurde für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig, weil immer irgendwas passiert und sei es nur einer witziger Schlagabtausch zwischen Taylor und Jo. Manche Dinge habe ich so kommen sehen, andere waren hingegen überraschend. Besonders von Hayden, einem Freund von Taylor aus dem Forschungslabor, hätte ich gerne mehr gelesen, denn er war mir ab dem ersten Kapitel sympathisch. Aber das kann alles noch werden.

Die Liebesgeschichte hat sich toll in den Rest eingefügt. Sie war nicht zu präsent, es gab noch genügend andere Dinge, die passiert sind, aber sie war realistisch geschrieben. Die komische Ex von Jo spielt sicherlich im nächsten Teil auch noch eine Rolle, niemand führt einen so nervigen Charakter ein und gibt ihm soviel Zeit im Buch, nur um dann nicht wichtig zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass Jos Leben als Star allgemein noch wichtig werden könnte. In seinen Kapiteln liest man oft von einem Film, den er eventuell drehen kann und blickt etwas hinter die Kulissen, aber vielleicht wird dieser Teil von Jos Leben echt noch wichtig. Mir hat die Kombination zwischen genmanipuliertem Mädchen und Schauspieler super gefallen.

Gegen Ende kommt dann auch immer mehr Action dazu und dann gabs einen fiesen Cliffhanger. Keine Frage, das Ende war klasse und macht Lust auf mehr, aber es war auch so fies! Die Kampfszenen haben mir dabei sehr gut gefallen, ich konnte mir alles super vorstellen und habe richtig mitgefiebert.

Fazit:

Das Buch hat mich sehr überrascht, denn ich hätte nie gedacht, dess so schnell zu einem Highlight wird. Ich habe jede Seite geliebt und freue mich schon auf Band zwei. Besonders Jo habe ich in mein Herz geschlossen. Die Geschichte hatte einfach alles, was ich mir wünschen könnte, von mir gibts 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Toller Abschluss

IMPERIAL - Until Daylight 3

Es gab schon lange kein Zurück mehr. Uns hätte von Anfang an klar sein müssen, dass das zwischen uns mehr ist, als wir beide jemals gefühlt haben. Wenn wir einander endlich vertrauen, könnte das jedoch das Ende von allem sein.​ Der Palast steht unter Schock. Die Angriffe haben etliche Opfer gefordert und große Teile der Schlossanlagen zerstört. Während die Königsfamilie nach Whitcaster umzieht, wird Lauren von der Widerstandsgruppe in eine Lagerhalle gebracht, wo sie endlich die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters erfährt. Eines ist danach sicher: Cordelius muss vom Thron gestürzt werden. Mit der Unterstützung König Herolds und dem Geschick von Laurens Vater schmieden sie einen Plan. Doch nicht jeder steht auf der Seite derjenigen, die den belvarischen König zu Fall bringen wollen. Alexander und Lauren müssen sich fragen, ob ihre Liebe und ihr Vertrauen zueinander ausreichen oder ob sie geradewegs in eine Falle laufen …

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Vielleicht hätte er sich freuen sollen, seine Kinder wiederzusehen und zumindest eines davon in seiner Nähe wissen.

Das Cover reiht sich perfekt bei denen der ersten beiden Bände ein. Die Krone ist damit auch völlständig, ansonsten ist es einfach dunkler, als die anderen, trotzdem gefällt es mir gut.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und einfach zu lesen. Man liest aus vielen verschiedenen Perspektiven, was mich persönlich aber nicht gestört hat und ich wusste immer, aus wessen Sicht ich gerade lese.

Der Band setzt direkt an den zweiten an. Lauren ist nun bei ihrem Vater und den anderen Rebellen, während Alex zusammen mit seinem Vater das weitere Vorgehen gegen Cordelius planen.

Zuerst hatte ich ein paar Schwierigkeiten wieder ganz in die Geschichte zu finden, da ich nicht mehr alle Ereignisse aus den ersten beiden Bänden wusste, aber das hat sich schnell gebessert und ich war wieder voll in der Geschichte drinnen. Dass es keinen großen Zeitsprung gibt fand ich wirklich super, so geht die Geschichte direkt nach dem Ende von Band zwei weiter und man muss sich nicht dazu erfinden, was wohl in der Zwischenzeit passiert ist.

Lauren und Alex waren wieder einmal meine Favoriten, wobei Maisie knapp dahinter war. Ich verstand die beiden, wenn sie einander sehen wollten und konnte ihre Handlungen immer verstehen. Zwar waren diese manchmal leichtsinnig, aber in so einer Situation will man einfach jeden Moment auskosten. In den Kapiteln von Alexander ist fast am meisten passiert, ich mochte sie am liebsten und habe mich immer schon auf seine Sicht gefreut.

Maisie macht eine beachtliche Wandlung durch in diesem Band, was auch anderen Umständen geschuldet ist. Ihre Schwester Layla ebenso, die beiden haben mich tief beeindruckt, vor allem als die ganze Sache dann ernster wurde. Durch die Kapitel von Maisie hat man Cordelius nochmal ganz neu kennen gelernt und ich muss sagen, dass ich ihn nur noch mehr gehasst habe danach. Tatsächlich habe ich Maisies Kapitel am zweitliebsten, direkt nach denen von Alexander gelesen. Am Ende von diesem Buch war sie eine meiner Lieblinge, was ich mir in Band eins nie gedacht hätte.

Alle anderen Charaktere aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Harold aber mochte ich auch sehr gerne, auch wenn ich zwischendurch an seinen Absichten gezweifelt habe. Jane ist mir seit Band zwei sowieso sympathisch, ebenso Maybelle und auch der Vater von Lauren. Ein paar Charaktere wie Alice oder die Affäre von Maisie kamen etwas zu kurz und wurden nur hin und wieder erwähnt, was ich schade fand, aber anders wäre das Buch auch viel zu lang geworden.

Die Stimmung der Reihe hat sich sehr gewandelt. Beim Lesen des ersten Bandes hätte ich nie geglaubt, dass am Ende Leute kämpfen und sich gegenseitig fast bekriegen würden. Eigentlich dachte ich, dass es sich hier um eine romantische Trilogie handelt, aber ich muss sagen, dass mir der Werdegang echt gut gefallen hat. Band drei war spannend und es gab doch auch sehr romantische Momente, wobei diese rar gesäht waren. Trotzdem hat es gut gepasst und die Story konnte mich catchen.

Mit der Zeit konnte man auch etwas miträtseln, wer nun wirklich den Rebellen hilft und wer nicht und da war ich manchmal wirklich verunsichert und habe gehofft, dass nicht einer meiner Lieblingscharaktere für Cordelius arbeitet. Das machte das Ganze gleich noch spannender, weil man als Leser richtig mitfiebern konnte. Außerdem gab es immer wieder Situationen, die entweder gut oder schlecht hätten ausgehen können. Das Buch ist irgendwie ganz anders als Band eins und trotzdem mega gut.

Das Ende war sehr schön, alles hat sich aufgeklärt, alles wurde rund abgeschlossen und man bekommt auch noch einige schöne Szenen zu lesen. Ich mochte den Showdown und vor allem das letzte Kapitel sehr gerne und bin traurig, dass die tolle Reihe jetzt aus ist.

Fazit:

Die Reihe hat sich in eine andere Richtung entwickelt, als ich angenommen hätte, aber trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen. Alex habe ich immer mehr in mein Herz geschlossen, Lauren sowieso und Maisie hat sich in diesem Band zu einem Liebling gemausert. Man sollte hier mit viel Action und Spannung und mit weniger Liebe rechnen, trotzdem ist dies ein gelungener Abschluss einer richtig tollen Reihe.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Ein richties Wohlfühlbuch

Golden Hill Touches

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Ich hasste alles hier.

Das Cover ist schön, es gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten von den Farben her, aber es passt zum Buch, da es einfach eine gewisse Ruhe ausstrahlt.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und ich habe mich die ganze Zeit sehr wohl gefühlt. Besonders toll fand ich, dass man aus Scht von Parker und Clay liest, das hat auch noch etwas Abwechslung mitrein gebracht.

Zu Beginn lernt man Parker kennen, der die Golden Hill Ranch gekauft hat und sie wieder aufbauen möchte. Doch als er damals auf der Ranch seine Großeltern besucht hat, ist dies nicht gut ausgegangen und die Dörfler sind ihm nicht alle wohl gesinnt.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, da man abwechselnd aus Sicht von Parker und Clay liest und sich die Gegenwart und Vergangenheit auch noch abwechseln. Dadurch erfährt man gleich, wie Parker damals auf Golden Hill gekommen ist und wie es ihm damit ging. Man hat also sehr viele Hintergrundinfos und weiß, wieso die Beziehungen in der Gegenwart so sind, wie sie eben sind.

Parker mochte ich echt gerne. Aber nur seine aktuelle Version, den 17-jährigen Parker mochte ich kein Stück, auch wenn er sich etwas gebessert hat. Ich fand seine Aufopferung für die Ranch bewundernswert, wie er mit den Problemen umging und wie sehr er sich um die Personen, die er gerne mag, kümmert. Seine Kapitel hab ich wirklich gern gelesen, weil er die Dinge angepackt hat und sich nicht lange Gedanken gemacht hat.

Ganz im Gegensatz zu Clay, die einfach alles immer zerdenken muss. Besonders gegen Ende wurde das noch schlimmer und ihre Unentschlossenheit ging mir auf den Keks. Eigentlich weiß sie schon lange, was sie will und trotzdem überlegt sie noch ewig herum und gesteht es sich selber nicht ein. Abgesehen davon war sie ein toller Charakter, denn sie hat Parker unterstützt, obwohl er ihr in der Vergangenheit ziemlich weh getan hat.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, es war ein typisches Kleinstadtsetting, mit Bewohnern, die einen Stock im Popo haben und allem Neuen generell skeptisch gegenüber stehen. Sowas mag ich total gerne und auch hier hat es perfekt gepasst, denn Parker möchte die Ranch zu einem Therapiezentrum umbauen. Man begleitet diesen Prozess also das ganze Buch über und was sich vielleicht zuerst langweilig anhört ist es nicht, denn es gibt immer wieder Probleme.

Die Abgneigung der Dorfbewohner wurde richtig gut dargestellt und ich konnte nicht anders als mit Parker zu leiden, denn man merkt beim Lesen richtig, wie wichtig ihm dieses Projekt ist. Besonders wenn er mit seiner Schwester redet. Die Szenen mochte ich echt gern, nicht nur weil Sadie cool ist, sondern weil man die Liebe, die von Parker ausgeht, so sehr fühlen kann.

Dann gibts noch die Liebesgeschichte zwischen Clay und Parker. Es ist nicht Liebe auf den ersten Blick und die alten Gefühle sind auch nicht plötzlich wieder da. Die beiden müssen sich neu kennenlernen und darum ist die Liebesgeschichte langsam. Sie entwickelt sich langsam, die Gefühle kommen langsam und trotzdem war es echt schön zu lesen, denn man merkt schon ab der ersten Seite, dass sich die beiden mögen. Ich mochte es einfach, dass nichts überstürzt wurde und die Gefühle Zeit hatten, sich wirklich zu entwickeln.

Den Wechsel zwischen Vergangenheit und aktueller Zeit fand ich gelungen, denn das war nur zu Beginn oft der Fall, wurde im Laufe des Buches aber weniger. Da immer wieder auf Ereignisse von damals referenziert wurde, war das echt hilfreich und ich mochte das.

Fazit:

Das Buch lädt zum Wohlfühlen ein und am liebsten wurde man selbst die Golden HIll Ranch besuchen. Mit Sadie scherzen, mit Clay ausreiten und mit Parker über die Ranch spazieren. Wenn man abschalten will ist man hier einfach richtig und ich hatte sehr viele schöne Lesestunden. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band!