Profilbild von Sternenschein

Sternenschein

Sternenschein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenschein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Packendes Buch

New Worlds

Lika kann sich an nichts erinnern, weder an den Clan, noch an Milo. Ihre Erinnerungen sind alle weg, gelöscht! Sie hat das Gefühl beobachtet zu werden und fühlt sich unwohl in der Gemeinschaft Edens. Sie vertraut sich ihrem Mentor an, doch als Lika aus versehen ein Gespräch belauscht, wird ihr schnell klar, dass sie in großer Gefahr schwebt! Lika gelingt es zu entkommen und Hilfe zu finden, gegen die Machenschaften der Gegner..

Im zweiten Band, der Reihe, geht es spannend weiter. Lika macht sich auf den Weg, um Milo wieder zu sehen. Wie wird er reagieren? Kann Lika mit Hilfe ihrer Freunde die Welt verändern und zu einer besseren machen? Antworten findet ihr im laufe der Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm zu Lesen und die Beschreibungen der Situationen gut vorstellbar. Die Leser und Leserinnen treffen auf alte Bekannte, aber auch neue Charaktere kommen dazu.

Das Cover ist wieder wunderschön, dieses mal mit einem Panther drauf, was mir gut gefällt.

Lika möchte ihre Fehler wiedergutmachen und entwickelt sich weiter, es ist fast immer interessant, zu erleben wie Hauptfiguren sich entwickeln und aus ihren Fehlern lernen. Ihr Mut und Freiheitswille mag ich sehr an ihr. Die neuen Charaktere, wie zum Beispiel: Fedox, waren mir auch sympathisch, obwohl Fedox am Anfang, sehr arrogant sich verhalten hat. Ich hoffe, damit verrate ich nicht zu viel. Ich möchte auf keinen Fall Spoilern!!!

Die Fragen, die Lika sich im Buch so gestellt hat, regen, meiner Meinung nach, zum Nachdenken an. Besonders die Frage, wie ein erfülltes Leben aussieht und was wirklich wichtig ist dafür, hat mich bewegt.

Das Buch hat mich gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, wie es endet. Es hat mich begeistert und mir sehr viel Freude bereitet, Lika und ihre Freunde, zu begleiten.

Auf weitere Bücher, der Autorin freue ich mich schon sehr!

Empfehlenswert für alle Fans des Ersten Bands!

Aufgrund dessen, dass die Geschichte miteinander zusammenhängt, würde ich es nicht empfehlen, Band Zwei vor dem Ersten zu Lesen.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Inselgeschichte

Inna Inseling

Inna, ist ein Inselingmädchen. Sie wohnt auf der schönen Insel, Muschelsande. Die Inselinge, sind kleine Wesen, die sich um die Tiere, die Insel und besonders um die Menschen kümmern. Nur Inna hat Angst, vor diesen riesigen Menschen. Doch jetzt, soll sie auf den verträumten Mo aufpassen. Du liebe Klabauterkönigin!!!

Als auf einmal ein gefährlicher Sturm heranrückt, muss Inna all ihren Mut zusammen nehmen, den nur Mo kann ihr helfen, Muschelsande zu retten..

Als ich das Cover dass erste mal gesehen habe, weckte es, in mir sofort Lust auf die Geschichte. Weswegen ich mich sehr gefreut habe, das Buch lesen zu dürfen. Der Schreibstil ist schön zu Lesen und die Bilder, die das Geschehnis begleiten, haben mich sehr begeistert.

Meine kleine Schwester und ich, sind gemeinsam in die Geschichte eingetaucht, spannend was Inna alles erlebt! In manchen Momenten wird es brenzlich, aber zum Glück ist dann alles gut gegangen.

Inna, ist ein toller Charakter, mutig und Tierlieb. Die Seiten und Kapitel flogen nur so dahin. Es hat uns gut gefallen, Inna zu begleiten. Auch Mo ist ein besondere Figur, er gerät schnell in ein Schlamassel, nach dem anderen und hat ein großes Herz.

Um Muschelsande zu retten muss Inna sich ihrer Angst stellen und findet einen neuen Freund.

Innas Abenteuer, hat uns schöne Lesestunden bereitet und wir hoffen sehr, noch mehr von Muschelsande und Inna zu erleben!

Sehr Empfehlenswert, spannend und faszinierend, aber lest selbst!!!

Veröffentlicht am 08.03.2022

Faszinierend

Die Jaguargöttin

Kitana führt ein sorgloses Leben im Dschungelkönigreich Elámon, wo sie als junge Jaguar-Wandlerin wie eine Göttin behandelt wird. Doch als ein finsteres Unheil über Kitanas Familie herfällt, muss sie in den Urwald flüchten und sucht nach einem Clan von Panther-Wandlern, in der Hoffnung, dass diese ihr helfen können. Doch die Panther-Wandler leben sehr zurück gezogen im Dschungel, außerdem sind sie Menschen und Jaguargöttern gegenüber total misstrauisch. Es ist nicht leicht, sie zu finden, doch dann trifft Kitana kurz vor ihrem Ziel den unberechenbaren Pantherjungen Ecco. Ob sich jetzt alles wieder zum Guten wendet?

Da ich schon ein paar von Katja Brandis Büchern gelesen habe, wollte ich dieses Buch mega gerne Lesen. Die Autorin entführt die Leser und Leserinnen in eine spannende Dschungelwelt voller Gefahren, Intrigen und Abenteuer. Auch in dieser Geschichte ist der Schreibstil locker und angenehm. Die Geschehnisse werden abwechselnd aus verschiedenen Sichten erzählt, weshalb es mir sehr gut gelang, die Situationen zu verstehen und bildlich vor mir zu haben.

Die Protagonistin Kitana war mir sympathisch und ihre Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Kitanas Eigenschaften, wie z.B. ihr Mut und ihr Selbstbewusst sein, haben mir gut an ihr gefallen.

Auch die anderen Figuren wie Ecco,Yaddi, Axar und Kitanas kleiner Bruder mochte ich, auch wenn ich das ganze zwischen Ecco, Axar und Kitana etwas verwirrend fand. Was genau ich mit dieser Andeutung meine?
Findet es selbst heraus!

Das Cover ist wunderschön und hat mich regelrecht verzaubert.

Ich kann diese Geschichte nur empfehlen, vor allen Dingen Woodwalker-Fans und Seawalker-Fans würde dieses Buch bestimmt gefallen. Aber generell Fantasy-Liebhaber möchte ich es ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Schöner letzter Band

Catch the Millionaire - Ein Rockstar für Mylady

Gillian hat ihre Liebe gefunden, genau wie Misaki und Monty, die gemeinsam auf Wolke Sieben schweben, wie man so schön sagt. Nur Norma-Jeane hat ihren Mr. Right noch nicht gefunden, wobei, eigentlich schon, nur hat sie ihn noch nie persönlich getroffen, was sie jedoch schleunigst ändern möchte. Mason Mansfield, ist ein 27-Jähriger Rockstar, ziemlich beliebt und auch er möchte ebenfalls seine große Liebe finden. Als die beiden sich zum ersten mal richtig sehen, bei einem Konzert von Mason, passiert etwas schlimmes, womit keiner gerechnet hätte, Schüsse hallen durch die Luft und der Rockstar stürzt verletzt zu Boden, direkt vor Norma-Jeanes Augen...

Das Cover ist immer wieder auf's neue toll, auch der Schreibstil und die Atmosphäre innerhalb der Geschichte gefallen mir gut.

Der Vierte und letzte Band, der Catch the Millionaire-Reihe, ist anders, als der vorherigen Bücher, dennoch hat mir die Geschichte wieder gefallen.

Achtung Spoiler, für alle die den Dritten Band noch nicht gelesen haben! Mason war ja ursprünglich der Millionäre, für den Monty, im Dritten Teil als Mister X und Ersatzkandidat eingesprungen ist. Doch auch in diesem Teil kam es nicht zu einer richtigen Teilnahme und dieses mal hat es auch keinen Ersatzkandidat gegeben, was irgendwie auch niemanden gestört hat. Nicht das ich damit ein Problem hatte, es ist mir einfach nur aufgefallen.

Norma-Jeane und Mason sind beide spannende Charaktere und ich habe jedesmal wenn etwas schlimmer passiert ist total mitgefühlt, ein gutes Beispiel liefern schon die ersten Kapitel, das mit dem Stalker und so, hat mich ganz schön aufgewühlt. Zum Glück, hat sich am Ende heraus gestellt wer der Stalker war und zum Glück, haben alle vier Bände, Happy Ends, ich liebe Happy Ens, alle anderen Arten von Enden, mag ich so gar nicht.

Die ganzen Hauptfiguren sind mir richtig ans Herz gewachsen und allein schon deswegen wollte ich das sie alle ein Gutes Ende bekommen:)

Nachdem ich die letzten Seiten verschlungen habe, war ich etwas traurig, da Gillians Geschichte und auch die von ihren Freunden und den ganzen anderen Charakteren jetzt ihr Ende nimmt.

Vielen, vielen Dank, dass ich diese fantastische Reihe Lesen durfte, sie hat mir einige wunderschöne Lese-Stunden beschert!

Ich hoffe, ich habe in dieser Rezension nicht all zu viel verraten und ich hoffe ebenfalls, das ich euch dazu anregen konnte, die Reihe selber zu Lesen, denn, meiner Meinung nach lohnt es sich absolut, dass zu tun!

Ich kann diese Bücher nur empfehlen und denke das ich mir in der nächsten Zeit öfter Werke der Autorin besorgen werde, da ich ihre Art und ihren Humor, in den Büchern sehr mag.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Lustiges Buch

Tiffany - der katz-normale Wahnsinn

Juliettas Katze, ist eigentlich ganz normal, bis sie eines Tages anfängt zu Sprechen. Ab jetzt können Tiffany -so heißt die Katze- und Julietta Miteinanderreden. Zuerst sind natürlich beide verblüfft, gewöhnen sich aber nach einer Weile daran, doch da ist auch noch Leander, mit dem Julietta sich gut versteht, was Tiffany jedoch überhaupt nicht passt. Und so stehlt sie eine Menge an, um ihr "Königreich" wieder für sich zu haben...

Ich habe zuerst aus versehen den zweiten Band gelesen (George – der katz-normale Wahnsinn geht weiter), was zwar auch eine abgeschlossene Geschichte ist, aber schöner ist es trotzdem wenn man das vorherige Buch gelesen hat. Auch dieses mal hat mir der Roman gut gefallen, der Schreibstil ist witzig und lässt sich leicht Lesen.

Aber ich muss sagen, George - der katz-normale Wahnsinn geht weiter war ein bisschen lustiger. Von diesem Punkt mal abgesehen, stehen die beiden Bücher sich in nichts nach. Das mit dem ein bisschen lustiger, hat vermutlich damit zu tun, das Tiffany im Gegensatz zu George etwas zickig war und das George ein wenig abenteuerlustig ist.

Es hat mir auch gut gefallen, wie Leander und Julietta sich erst so richtig verliebt haben.

Ich bin schon gespannt, ob es auch noch einen Dritten Band geben wird, da mich die Idee, der Geschichte sehr anspricht und ich liebend gerne mehr davon Lesen würde.

An sich ein gelungenes, witziges Buch!