Cover-Bild Still into you (Moonflower Bay 1)
Band 1 der Reihe "Moonflower Bay"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Jenny Holiday

Still into you (Moonflower Bay 1)

Die romantische Small-Town-Romance für alle Redwood-Fans
Milena Schilasky (Übersetzer)

Willkommen in Moonflower Bay - Eine Stadt zum Verlieben!

Als Eve Abbott nach zehn Jahren in Moonflower Bay eintrifft, ist es eine unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen ...

Veröffentlicht am 13.07.2023

Die perfekte Sommerlektüre

STILL INTO YOU ist eine Geschichte voller Sommer-Feeling, Meerjungenfrauen und schrägen Listen. Und genau das nehme ich zum Anlass, um diese Rezension mal ganz anders zu gestalten ;)

Vier Dinge, die ihr ...

Vier Dinge, die ihr zum Inhalt wissen solltet:
1. Moonflower Bay ist eine Kleinstadt, wie sie „im Buche“ steht. Ein Flair zum Verlieben, eine Gemeinschaft, auf die immer Verlass ist, Traditionen, die so kitschig sind, dass man sie schon wieder gernhaben muss.
2. Eve verbrachte als Kind und Teenager jeden Sommer dort. Sie hat die Stadt lieben gelernt – und nicht nur die Stadt. Aber seit zehn Jahren war sie nicht mehr dort – und hatte auch nicht vor, jemals zurückzukehren.
3. Das Leben verläuft nie wie geplant und so muss Eve nun doch zurückkehren, um ihr Erbe anzutreten. Aber was tut man nicht alles, um die eigenen Schulden loszuwerden?
4. Die geplant kurze Rückkehr verläuft ebenfalls nicht wie geplant. Eve muss wohl noch vielmehr tun, um mithilfe des Inns ihre Schulden zu begleichen. Unter anderem muss sie ein ganzes Jahr in Moonflower Bay bleiben. In der Stadt, wo sie ihrer einstigen und einzigen großen Liebe Sawyer nicht ausweichen kann – zumindest kein ganzes Jahr lang…

Aspekte, die diesen Roman ausmachen:
1. Am besten passt die Geschichte ins Second-Chance-Trope, aber tatsächlich ist sie noch vielmehr als das. Zu Beginn der Geschichte ist Eve auf ihren ehemals besten Freund gar nicht gut zu sprechen. Es fliegen entsprechend oft die Fetzen, was einen als Leser einfach toll unterhält.
2. STILL INTO YOU besitzt einen gewissen Slow-Burn-Charakter. Die Story ist weder langatmig, noch enorm turbulent. Sicherlich gibt es Bücher, die besser in die Kategorie „Pageturner“ passen, dennoch habe ich den Roman sehr schnell durchgelesen. Und was mich am meisten fasziniert hat, war die langsame Steigerung der Lovestory.
3. Die sommrige Leichtigkeit ist genau das, was eine Urlaubslektüre ausmacht. Und auch für entspannte Nachmittage auf Balkonien ist STILL INTO YOU wärmstens zu empfehlen.

Was ich zum Schreibstil sagen möchte:
1. Die Geschichte wird aus der dritten Person erzählt. In meinen Augen ist diese Erzählperspektive etwas kritisch, aber Jenny Holiday hat einen ganz wunderbaren Schreibstil, durch den man sich sehr leicht in die Charaktere hineinversetzen kann.
2. Beim Lesen hatte ich sehr oft ein sehr breites Lächeln im Gesicht. Der Grund dafür: Die Geschichte ist sehr humorvoll. Durch den Schreibstil, die Charaktere und auch durch die Thematik selbst.

Drei Charaktere, auf die ihr euch freuen dürft:
1. Eve. Sie liebt Bücher und denkt in Listen. Als Protagonistin ist sie sehr sympathisch und authentisch.
2. Sawyer ist Chief Officer und ein wahrer Gentleman. Manchmal ist er beinahe zu perfekt um wahr zu sein, aber auch für ihn gilt: Ein Protagonist zum Gernhaben.
3. Alle Nebenfiguren. Ja, zugegeben, es ist etwas unpassend, sie alle zusammenzufassen, weil die Nebenfiguren alle total unterschiedlich sind. Aber weil diese Liste nicht zu lange werden soll, fasse ich die Nebenfiguren einfach als einen Charakter zusammen. Denn eines haben sie gemeinsam: Sie bereichern die Geschichte ungemein. Die einen schließt man ins Herz, die anderen bringen einen zum Lachen und wieder andere rauben einem die Nerven. Aber allesamt sind es wunderbare Figuren.

Was mir nicht so zugesagt hat:
1. Da gibt es eigentlich nicht viel.
2. Eine Sache vielleicht: Die Art, wie Konflikte gelöst wurden. Für meinen Geschmack, wurden Schwierigkeiten zu wenig auskommuniziert. Entschuldigungen, die nicht wirklich Entschuldigungen sind, betrachte ich nicht als geeignet, um Schwierigkeiten zu klären.

Sämtliche Unterpunkte, die mein Fazit bilden sollen:
1. Ich habe STILL INTO YOU sehr gerne gelesen und hatte ganz viel Spaß mit der Geschichte.
2. Deshalb kann ich sie definitiv weiterempfehlen. Wer eine sommrige Liebesgeschichte lesen möchte, vielleicht auch eine Schwäche für Second-Chance-Romances hat, ist hiermit bestens bedient.
3. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen. Das Buch ist nicht unbedingt ein Highlight, aber definitiv eine wunderschöne, lesenswerte Geschichte.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Still into you

Ein süßer, leicht kitschiger Liebesroman mit einem ganz bezaubernden Setting! Zudem sind die Protagonisten sehr sympathisch und das Kleinstadtfeeling ist authentisch und lädt gut ein, um in diese bezaubernde Geschichte richtig einzutauchen! Ich hab's richtig gerne gelesen!

Veröffentlicht am 27.02.2022

Eve hat mir nicht so zugesagt, aber sonst ein schönes, wenn auch ein wenig kitschiges Buch für zwischendurch

Das Liebesbuch „still into you“ wurde von Jenny Holiday geschrieben und zwar in der dritten Person Singular, aus Eves wie aus Sawyers Sicht. Das Buch umfasst 448 Seiten und ist am 28.06.2021 im Ullstein Taschenbuch Verlag erschienen.

Als Kind wie auch als Teenager hat Eve die Kleinstadt Moonflower Bay geliebt und Sawyer bis er ihr das Herz brach. Damals verlor sie nicht nur ihre erste große Liebe, sondern auch ihren besten Freund. Auch ihre geliebte Großtante Lucille hat sie seit damals nur noch wenige Male getroffen. Doch dann starb diese und Eve erbt ihr Inn. Eigentlich will sie dieses so schnell wie nur möglich verkaufen um in ihre Heimatstadt Toronto zurückzukehren wie auch zu ihrem Traumjob. Doch es gibt einen Haken im Testament und so kann sie diesen Wunsch nicht so umsetzen. Auch Sawyer, der eine schlimme Kindheit und Jugend hatte, hat etwas aus sich gemacht. Sawyer ist der Chief der Kleinstadt und so wie Eve ihn trotz all der Wut nicht vergessen konnte, so ist auch ihm dies nicht gelingen.

Sawyer fand ich einfach nur klasse, er hat mein Herz im Sturm erobert und ich habe mit ihm mitgelitten. Bei Eve ist es mir manchmal schon schwerer gefallen, oft habe ich geschwankt ob ich amüsiert oder genervt sein sollte, deshalb ziehe ich einen Stern ab. Doch die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich in diesen düsteren Zeiten schön. Ich kann das Buch klar in diesen und in solchen traurigen Zeiten empfehlen, denn es hat mich perfekt abgelenkt. Die Nebencharaktere im Buch fand ich auch super, allen voran die Renterclique wie auch Clara, Sawyers Schwester.

Das Buch ist in einem angenehmen Schreibstil geschrieben, so dass es sich flüssig lesen ließ. Die Beschreibungen sind gut, aber nicht zu detailliert, aber mir hat dies völlig gereicht um mir alles vorstellen zu können. Im Mittelpunkt stand natürlich die Liebesgeschichte, aber auch die Bromance zwischen Sawyer und seinen besten Freunden fand ich ziemlich cool. Alles in allem ein gutes Buch, wenn auch vielleicht ein wenig zu kitschig und keine Liebesgeschichte über die man länger nachdenkt.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Die Heimkehr

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:
Ev(i)e Abott kehrt nach zehn Jahren in ihre Heimatstadt zurück, dahin, wo sie nie wieder hinwollte. Aber ihre Großtante hat ihr das Mermaid Inn vererbt. Nun ist sie also wieder da, in Moonflower Bay. Und trifft auf Saywer Collins, der dort Polizeichef ist. Der Saywer, den sie nie wieder sehen wollte. Hat er ihr doch vor zehn Jahren das Herz gebrochen hat. Oder war es am Ende andersrum?

Ich muss gestehen, bei diesem Buch war ich ein absolutes Coveropfer. Verlage, macht so ein Cover und ihr könnt sicher sein, ich will es haben.
Zum Glück hat mich auch die Geschichte sehr gut unterhalten. Es war jetzt zwar keine neue Idee, auch keine große Überraschung, alles sehr vorhersehbar. Aber es war eine schöne Geschichte, auch wenn sie nicht überraschen konnte, so konnte sie mich doch berühren. Die Umgebung ist traumhaft gezeichnet, es an immer wieder gedankliche Rückblicke und romantische Momente. Zwischen Evie und Saywer stimmte die Chemie und ich fand alles sehr unterhaltsam und schön zu lesen. Ein Sommerroman für entspannte Lesestunden und zum Wegträumen sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Alte Liebe rostet nicht

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:
10 Jahre ist es mittlerweile her das Eve Abbott in Moonflower Bay war. Dort hat sie praktisch jeden Sommer seit ihrer Kindheit verbracht, und bei ihrer Großtante in ihrem Inn gewohnt. Eben dieses hat sie nach dem Tod ihrer Tante jetzt geerbt. Eve entschließt sich es zu renovieren um es dann zu verkaufen. Zurück in der Stadt begegnet sie ihrer ersten großen Liebe und damaligen besten Freund Sawyer Collins wieder, der mittlerweile der Chief ist. Schnell wird klar das beide nicht miteinander abgeschlossen haben…

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Die Geschichte spielt in einer wirklich schnuckeligen Kleinstadt, was mir sehr gut gefallen hat. Typisch für so ein kleines Örtchen sind seine Bewohner, die über alles Bescheid wissen und kein Versuch auslassen sich in die Angelegenheiten anderer einzumischen. Das mag für die Hauptprotagonisten ärgerlich sein, aber als Leser hat man oft was zum lachen. Generell schreibt die Autorin sehr locker & humorvoll was noch ein Pluspunkt ist.

Eve & Sawyer mochte ich beide total gerne. Ihre Geschichte ist ein gutes Beispiel dafür, das alte Liebe nicht rostet. Bei ihnen ist die Basis jedoch Freundschaft. Sie kennen einander und haben eine tiefgreifende Verbindung, die es ihnen ermöglicht total ungezwungen miteinander umzugehen. Das fand ich persönlich sehr schön.

Eve & Sawyer nähern sich langsam wieder an. Beide wollen sich aus unterschiedlichen Gründen nicht wieder aufeinander einlassen, doch gegen die Kraft der Anziehung sind sie machtlos.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Mich hat das Buch gut unterhalten. Eine süße Liebesgeschichte mit Kleinstadtflair. Humorvoll erzählt mit tollen Protagonisten. Wer Lust auf etwas leichtes für zwischendurch hat macht mit diesem Buch nichts falsch.

𝟺/𝟻 ⭐️