Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2022

Reihenauftakt ohne Fortsetzung

Aura – Verliebt in einen Geist

Das Buch, " Aura, Verliebt in einen Geist", von der Autorin Jeri Smith-Ready, handelt von Aura . Ihr Freund Logan ist gestorben und Aura weiß nicht, wie sie ohne ihre große Liebe weiterleben soll. Logan erscheint ihr jedoch weiterhin als Geist. Warum ist Logan noch da und wie wollen sie eine Beziehung führen? Eines Tages kommt ein neuer Mitschüler an Aura´s Schule, dieser geht ihr nicht mehr aus den Kopf. Wie wird sich Aura´s Leben entwickeln?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Aura´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Ich dachte es handelt sich um ein Einzelband, da ich zu dem Buch keine weiteren Bände gefunden habe. Es ist jedoch der erste Band. Viele Informationen wurden nur kurz angeschnitten und waren daher für mich nicht richtig greifbar, wie zum Beispiel die Schatten und warum Obsidian als Geisterschutz nicht immer hilft. Aura blieb für mich als Charakter sehr blass. Das Ende lässt viel Spielraum für die eigene Fantasie und Spekulationen.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Handlung beinhaltet viele Charaktere

Versuchung auf Gansett Island

Das Buch," Versuchung auf Gansett Island", von der Autorin Marie Force, handelt von Gigi und Cooper. Gigi ist auf Gansett Island um eine neue Staffel einer Serie zu drehen. In Gansett Island lernt sie Cooper kennen. Cooper hatte bis jetzt keine Frau kennengelernt mit welcher er sein Leben verbringen möchte. Dies ändert sich als er Gigi kennenlernt. Gigi sucht hingegen keine Liebe und möchte nur eine lockere Sommerromanze. Wie wird sich das Verhältnis zwischen ihnen entwickeln und sind die Gefühle stärker als Gigi annimmt?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog. Danach folgt eine Gansett Island
Shortstory.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Die Story plätschert jedoch nur vor sich hin und das kennenlernen von Gigi und Cooper findet gleich im ersten Kapitel statt. In der Handlung stehen Cooper und Gigi nicht im Vordergrund. Es werden viele Geschichten erzählt und es gibt einige Nebencharaktere, sodass ich manchmal den Überblick verloren habe. Ebenfalls gibt es häufig Wiederholungen , warum Cooper Gigi mag. Die Personen wirken mir unnahbar und mir fehlen mehr Emotionen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Zwei Frauen aus unterschiedlichen Schichten

Blume aus Eis

Das Buch, "Blume aus Eis", von der Autorin Hanna Sass, handelt von Maria und Jacky, sowie Jacky´s Tochter Mae. Jacky ist Anwältin und übernimmt einen neuen Fall, dabei wird sie von Maria aufgesucht, welche in einer Gang ist. Die beiden Frauen kommen sich näher und bemerken Gefühle füreinander. Welche Probleme werden sich ihnen in den Weg stellen und werden sie sich ihre Gefühle eingestehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Maria´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten Schreibstil geschrieben. Die Handlung ergibt sich sehr schnell. Auf der Seite 80 hat sich ein Fehler eingeschlichen, Maria hofft darauf Maria und Mae wiederzusehen. Ss müsste im Text Jacky und Mae stehen. Das Ende gefiel mir sehr gut.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Zwei Frauen aus unterschiedlichen Schichten

Blume aus Eis

Veröffentlicht am 27.02.2022

Janie und Quinn

Chaosqueen küsst Froschkönig

Das Buch,"Chaosqueen küsst Froschkönig", von der Autorin Penny Reid, handelt von Janie und Quinn.

Janie hat alles verloren und muss ihr Leben wieder bei null beginnen. Dabei läuft ihr der Securitymann Quinn immer wieder über den Weg . Sie bekommt von ihn sogar ein lukratives Angebot, welches sie schwer ablehnen kann. Ebenso bekommt sie Unterstützung von ihren Freudinnen. Zwischen Janie und Quinn funkt es, doch wird sie ihr Leben leben ohne alles zu zergrübeln?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt, welche aus der Ich Perspektive aus Janies Sicht geschrieben sind. Das Buch endet mit einem Epilog.

Die Charaktere sind sehr ausführlich beschrieben, sodass ich mir von ihnen ein gutes Bild machen konnte. Janies Art und ihre ausschweifenden Gedanken machten das Lesen jedoch nicht immer leicht und die ganzen Infos, welche für die Story nebensächlich waren erschwerten mir die Handlung. Leider ging mir hier der Bezug auf das Wesentliche etwas abhanden. Ich wurde auch mit Quinn seiner Art nicht richtig warm und war von einigen seiner Charakterzügen genervt. Leider war die Story für mich kein richtiges Lesevergnügen. Ich hatte mir vom Klapptext her mehr versprochen.