Annandbooks

Annandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Wunderschönes Setting in einer spannenden Fantasywelt

Im Bann der Feuerfrau

Bei dem Buch wusste ich erst nicht, was ich erwarten sollte, zumal der Klappentext noch nicht so viel von der Handlung verrät, aber das Buch hat mich echt positiv überrascht. Das Buch spielt in einer sehr schönen Welt mit herrlicher Natur und Druiden, die teilweise magische Kräfte haben.

Sono kommt aus einem dieser Druidenstämme und ist eine Hauptfigur, die ich wirklich sehr mochte und die mir wahnsinnig sympathisch war.

Dazu kommen viele andere tolle Figuren, die die Handlung bereichert haben und das Buch sehr unterhaltsam gemacht haben.

Besonders gemocht habe ich ihren bester Freund. Leider musste ihre Freundschaft einiges mitmachen, wobei ich echt mitleiden musste. Einer der Gründe dafür war die ominöse Feuerfrau, die namensgebend für das Buch ist und viele Rätsel aufgeworfen hat.

Außerdem gab es die einen oder anderen Fabelwesen, das sehr spannend was und auch eine entscheide Rolle gespielt hat.

Das Ende mochte ich auch sehr und war ein schöner Abschluss.

Einziger klitzekleiner Kritikpunkt: „Im Bann der Feuerfrau“ ist der zweite Teil einer Buchreihe und da ich den ersten Teil nicht gelesen habe, hatte ich am Anfang etwas Probleme damit in das Buch reinzukommen(hier lohnt es sich wahrscheinlich den ersten Teil zu lesen).

Aber trotzdem große Empfehlung für alle Fantasyliebhaber.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Schöner Fantasyroman

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)

Das Buch ist mit 492 Seiten zwar recht lang, aber das Buch lässt sich eigentlich super lesen und man möchte immer nur weiter lesen.
Katsa wird von allen gefürchtet und ist es gewohnt niemanden an sich ...

Katsa wird von allen gefürchtet und ist es gewohnt niemanden an sich ran zu lassen. Ihre Fähigkeiten sind unglaublich beeindruckend und sie ist mir wahnsinnig sympathisch, auch wenn ihre Art manchmal etwas schroff ist.
Sagte ich sie lässt niemanden an sich ran?! Niemanden außer einen und damit kommen wir zu einer unglaublichen tollen Figur: Bo🥰.
Ich hatte viele Jahre das Buch nicht auf dem Schirm, aber Bo war irgendwie die ganze Zeit bei mir present. Er ist einfach toll. Wo Katsa aufbrausend ist, ist er ruhig. Ist Katsa stürmisch, bleibt er gelassen. Er ist bescheiden, er liebt seine Familie, er ist verständnisvoll, er ist gutaussehend, habe ich erwähnt, dass er toll ist? Also man merkt irgendwie, dass ich ein bisschen verliebt bin. Dazu kommt eine sehr schöne, mittelalterlich Fantasywelt, besondere Gaben, Kämpfe und Intrigen.

Insgesamt eine schöne Fantasygeschichte mit tollen Charakteren, die wirklich empfehlenswert für alle Fantasyleser ist.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Bis zum Ende spannend

Ich finde dich

Ich glaube das beste an diesem Buch war mit Abstand der Hauptcharakter Jack. Ganz anders als die meisten Charaktere, denen ich sonst so begegne, aber einfach nur großartig. Ein junger College Professor, groß, humorvoll und hoffnungslos verliebt. Auch wenn sich die Handlung nur über wenige Tage erstreckt, hat man das Gefühl, dass sie viel länger dauert, weil so viel passiert. Das, was sich der Autor da erdacht hat wirkt eigentlich die ganze Zeit undurchsichtig und wird erst sehr spät aufgelöst, sodass man die ganze Zeit miträtseln kann. Allerdings musste ich auch echt aufpassen, weil ich sonst mit den ganzen Namen durcheinander gekommen wäre. Das Buch werde ich deshalb bestimmt noch einmal lesen.
Eigentlich bin ich kein großer Krimi/Thriller Leser, aber beim dieses Buch Lesen habe ich mich gefragt wieso eigentlich...

Veröffentlicht am 27.02.2022

Wahnsinn!

Schwarz oder Weiß?🖤🤍
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Leben und Tod?

Ich war Anfang Januar auf der Suche nach einem Buch, das mir über mein Leseflaute hinweg hilft und bin zu 100% fündig geworden.

Zufällig ...

Schwarz oder Weiß?🖤🤍
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Leben und Tod?

Zufällig bin ich auf dieses Buch gestoßen und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen, was dazu führte, dass ich es in wenigen Tagen durchgelesen habe. Alice ist eine sehr sympathische junge Frau, die hin und her gerissen ist zwischen Schwarz und Weiß und mit der man einfach mitfiebern muss. Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil großartig. Die Autorin schafft es an genau den richtigen Stellen ausführlich zu werden, was dafür sorgte, dass ich wie gebannt immer weiter lesen musste. Dazu kommen unerwartete Wendungen und ein sehr gemeiner Cliffhanger am Ende, der mich sehr neugierig auf den nächsten Teil macht.
Also wer Fantasy liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Spannend und düster

Das Versagen der Pahdora

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und das Cover passt mit seinen düsteren Bildern sehr gut zu dem Buch.

Besonders fasziniert hat mich das Worldbuilding. Das Buch spielt in Ashbury einem Stadtteil von London, der durch eine Barriere vom restlichen London abgetrennt ist. Leider erfährt man nichts über die Zustände im Rest von London, diese hätten mich wirklich interessiert. In Ashbury hat sich nach der Trennung eine ganz neue Zivilisation gebildet mit ganz außergewöhnlichen Tier- und Pflanzenwesen und Magie.

Die meiste Zeit begleitet man Garth, Erro und Flyn. Garth kommt aus adligem Hause, ist jedoch nicht der reiche Schnösel, den man erwarten würde. Auch die Beziehung zu seiner Schwester war sehr schön. Erro war für mich eher undurchsichtig, mir hat aber gefallen wie gut er vernetzt war und wie man durch ihn mehr über Ashbury erfahren hat. Flyn blieb für mich leider etwas blass, das mag an seinem Zustand liegen, war aber etwas schade.

Die drei müssen zusammen einen Mordfall lösen und mir hat die Kombination aus Krimi und Fantasy gut gefallen. Die Lösung des Falls konnte ich nicht vorhersehen, sie war aber sehr schlüssig und auch erschreckend. Jedoch gab es immer wieder magische Aspekte, die sich mir auch nach mehrmaligem Lesen nicht so erschlossen haben. Auch hatte ich das Gefühl, dass das was im Klappentext erklärt wurde im Buch vorausgesetzt wurde. Am Ende sind auch nicht alle Fragen geklärt, das kann sich aber in einem eventuellen Folgeband noch ändern.

Fazit:

Ein wirklich spannendes Worldbuilding mit vielen unglaublichen Einfällen. Das Magiesystem war nicht immer ganz schlüssig.