Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2022

Ein tolles Finale

Malady True Feelings

Soo der lange ersehnte letzte Abschlussband der Malady Reihe.
Ich kann es irgendwie noch gar nicht so richtig glauben dass die Reihe nun wirklich zu Ende ist.

Das Cover ist wieder wunderschön und komplettiert ...

Soo der lange ersehnte letzte Abschlussband der Malady Reihe.

Das Cover ist wieder wunderschön und komplettiert die farbenfrohe Reihe in meinem Regal. Ich kann nur immer wieder ins Schwärmen geraten wenn ich mir diese schönen Aufmachungen ansehe. Selbst wenn ich nicht-lesende Freundinnen frage zeigen sie immer begeistert auf das Regal mit den Büchern der Autorin weil die bunten Cover einfach so toll sind.

Ich konnte die Geschichte wieder superschnell verschlingen weil die Autorin einfach super flüssig schreibt. Wie gewohnt hat mich das Buch ab Seite eins wieder total in den Bann gezogen. Es fällt mir bei der Autorin auch immer sehr leicht, wieder in die Geschichte reinzukommen. Man muss nicht lange überlegen was im letzten Band passiert ist, es kommt alles automatisch wieder zurück sobald man die ersten 2-3 Seiten gelesen hat.

Im Vorwort wird man von der Autorin bereits gewarnt dass es sehr, sehr heftig wird in diesem Band und das kann ich so auch wirklich unterschreiben. Es wird hier nicht übertrieben. Das was in diesem Buch passiert ist nichts für schwache Nerven oder Zartbesaitete.

In dieser Geschichte spitzt sich nun alles zu. Alles wird aufgelöst und es gab viele Momente die mich geschockt mit Schnappatmung zurückgelassen haben. Aber auch Momente, die mein Herz schneller schlagen haben lassen und es zum Schmelzen gebracht haben.

Ich will nichts verraten daher sage ich nun absolut nichts zu den Charakteren und deren Entwicklung da das einfach zu sehr spoilern würde.
Ich kann nur sagen dass ich natürlich im Laufe der Reihe einen Favoriten für mich entdeckt hatte. Leider wurde es am Ende nicht mein Favorit was ich natürlich schon ein bisschen schade fand, aber dennoch fand ich die Auflösung sehr, sehr schön. Es hat alles sehr gut gepasst, war stimmig und gut durchdacht und es blieben keine Fragen mehr offen. Man bekam, grade auch am Ende ein paar sehr schöne Einblicke.

Letzten Endes war es eine wirklich tolle Reihe mit viel Auf und Ab. Eine Reihe die spannend war, viele bewegende und schöne aber natürlich auch heiße, actionreiche und schockierende Situationen für mich bereit hielt. Ich kann diese Reihe wirklich total empfehlen!

Veröffentlicht am 23.02.2022

Mega Geschichte mit wichtiger Message

Bad Influence

Ich war ja sehr gespannt auf die Geschichte. Die Thematik um eine Kreuzfahrt und die Influencer-Intrigen klang einfach zu gut.

Das Cover gefällt mir tatsächlich, trotz Person darauf, sehr, sehr gut. ...

Das Cover gefällt mir tatsächlich, trotz Person darauf, sehr, sehr gut. Es ist hier alles sehr stimmig und wirkt harmonisch. Die Farben gefallen mir auch sehr gut und mit dem Stil passt das Buch auch sehr gut zu den anderen der Autorin.

Kommen wir nun zum Schreibstil. Stefanie Hasse schreibt hier aus der Sicht der Protagonistin Tara. Sie schreibt sehr locker und leicht, sodass man richtig schnell durch die Seiten fliegt und seh flüssig durch die Geschichte kommt. Dazwischen findet man immer wieder kurze Ausschnitte von dem Fernsehsender News 6 was ich als sehr schöne und angenehme Abwechslung empfunden habe.

Ich hatte ja irgendwie so gar keine Ahnung was mich hier erwarten würde. Dass die Geschichte letzten Endes so viele tolle Messages und doch auch ein paar sehr schwierige Themen beinhaltet und sie alle in eine, auf den ersten Blick locker wirkende, Geschichte verwoben sind, hat mich total überrascht.
Das hier ist auf den ersten Blick eine Geschichte über die Oberflächlichkeit des Internets und auch die der Menschen generell. Kombiniert mit Spannung und wirklich tollen Protagonisten und Nebencharakteren wurde diese Geschichte zu einem absoluten Lesegenuss. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen. Tara war eine wundervolle Protagonistin. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle so unfassbar gut nachvollziehen und habe ständig mit ihr mitgefiebert. Aber auch Lola, Candice, Lucas und Jonah konnten mich total begeistern.
Die Gefühle die sich im Laufe der Geschichte entwickelt haben kamen total bei mir an und haben mein Herz schneller klopfen lassen.
Es hat so unfassbar viel Spaß gemacht mit an Bord auf der Siren zu sein dass ich schon fast traurig war als es dann letztendlich vorbei war.

Zudem muss ich auch sagen dass ich so gar nicht mit dieser Wendung am Ende gerechnet hatte. Man verdächigt ja im Laufe des Buches gefühlt jeden aber darauf wäre ich echt nicht gekommen.
Die Autorin hat es also auch noch geschafft mich total zu überraschen.

Wirklich eine riesengroße Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.02.2022

Wundervoller Reihenabschluss

Keeping Hope

Ich habe mich riesig auf diesen dritten und letzten Teil der Reihe von Anna Savas gefreut. Band 1 fand ich absolut großartig, Band 2 war auch unglaublich toll und nun war die Hoffnung für den finalen Band natürlich auch sehr groß.

Das Cover ist unglaublich toll. Ich liebe ja die Designs total. Dieses zarte, blumige erinnert mich total an den Frühling. Neben Band 1 ist Band 3 optisch mein zweitliebster Band. Wirklich 3 wunderschöne Bücher die im Regal sehr viel her machen.

Der Schreibstil von Anna ist sehr flüssig und locker. Aber auch ausschweifend und gefühlsbetont. Eine schöne Mischung wie ich finde. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Ella und Jamie.

Ich mochte Ella schon von Anfang an total gerne und auch jetzt, wo es um ihre Geschichte geht hat sich das nicht geändert. Sie ist einfach ein unglaublich herzlicher, loyaler Charakter den man einfach gern haben muss. Ganz besonders toll fand ich dass sie einen Traum hat, aber ihr dieser wohl immer mehr zu entgleiten droht. Dass nicht immer alles so super leicht und easy läuft. Dass Motivation alleine nicht immer ausreicht. Das hat sie für mich sehr authentisch gemacht.
Auch handelt sie nicht immer richtig, sie ist nicht perfekt und gerade das macht sie für mich zu so einer tollen Protagonistin.

Aber auch Jamie konnte mich als Charakter von sich überzeugen. Er ist für mich ein sehr starker Charakter. Er hat es nicht leicht, nimmt zu viel auf sich und auch in der Liebe werden ihm sämtliche Steine in den Weg gelegt. Er tat mir wirklich oftmals so unglaublich leid dass ich ihn am liebsten ganz fest umarmt hätte. Aber auch er findet seinen Weg.
Zusammen haben die Beiden einfach wunderbar harmoniert.

Generell ist die Geschichte etwas ruhiger was aber sehr gut gepasst hat. Der Fokus liegt hier deutlich auf dem Zwischenmenschlichen was mir unglaublich gut gefallen hat. Ich habe die Geschichte von Jamie und Ella sehr gerne verfolgt. Beide Charaktere haben sich in einem ruhigen, realistischen Tempo weiterentwickelt. Klar, manchmal gab es Momente da hätte ich den Beiden gerne gegenseitig die Köpfe zusammen geschlagen und ihnen die Augen geöffnet aber ich konnte ihre Bedenken dennoch sehr gut nachvollziehen.
Diese Geschichte hat mich wirklich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon darauf, bald wieder ein Buch der Autorin zu lesen.

Generell eine sehr zu empfehlende New Adult Reihe!

Veröffentlicht am 17.02.2022

Volltreffer mitten ins Herz

Nachdem ich bereits zwei Bücher der Autorin aus dem Selfpublishing gelesen und abgöttisch geliebt habe, war klar dass ich auch dieses Buch lesen will.

Das Cover ist ein absoluter Volltreffer. Ich liebe ...

Das Cover ist ein absoluter Volltreffer. Ich liebe das pastellige Rosa mit den Straßennetzartigen Strichen und der goldenen Veredelung. Ein Buch das außen so schön ist wie innen und ein absoluter Hingucker in meinem Bücherregal.

Jana Schäfer hat einen wundervollen, berührenden und wohligen Schreibstil der flüssig zu lesen ist und einen wie eine kuschelige Decke einlullt. Ich habe mich von der ersten Seite an total in dem Buch wohlgefühlt.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Amelia und Jasper.

Die Protagonisten Amelia und Jasper waren sehr gut durchdacht. Sie waren dreidimensional, greifbar und authentisch. Die Hintergründe waren zwar nichts Neues, aber dennoch waren sie wundervoll umgesetzt. Die Tatsache, dass Jasper Autor ist fand ich ja echt cool, vorallem in Kombination mit seiner Vergangenheit und seinen Gedanken. Ich konnte mich total in den Gedanken der Beiden fallen lassen und ihre Handlungen sehr gut nachempfinden.
In Kombination fand ich die Beiden auch einfach richtig klasse!
Sie konnten mich alle, mitsamt den Nebencharakteren total begeistern und ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen.

Wow, wow, wow. Was für ein unglaublich tolles Buch!
Ich bin ja schon vorher ein Fan der Autorin gewesen, aber nach diesem Buch sehe ich mich wieder darin bestätigt WARUM ich ihre Geschichten so toll finde.
Es kamen so viele Gefühle bei mir an, die mich bis in die Zehenspitzen durchströmt haben. Ich war total in der Geschichte und konnte gar nicht genug davon bekommen.
Die Idee hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Die Harmonie zwischen den Protagonisten war so greifbar, so innig und total authentisch!
Generell bot mir das Buch eine große Palette an Gefühlen. Es gab schmerzvolle und traurige Szenen, lustige Dialoge, prickelnde Momente und Momente, die einem das Herz vor Freude und Liebe überquellen lassen.

Aber was mir auch sehr gut gefallen hat war der Roadtrip. Ich liebe ja Bücher in denen es Roadtrips gibt – hier spielt er zwar nicht die Hauptrolle, dennoch war es atemberaubend wie toll die Autorin das Setting beschrieben hat. Ich habe nun richtig Bock ebenfalls die schottischen Highlands zu erkunden.

Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!

Von mir eine absolute Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Wie nach Hause kommen

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Den ersten Band der Reihe habe ich abgöttisch geliebt. Ich habe mich auch in die vielen, tollen Nebencharaktere verliebt weshalb ich mich natürlich riesig auf den zweiten Band und Grahams Geschichte gefreut habe.

Auch das Cover des zweiten Bandes gefällt mir unglaublich gut. Ich liebe ja generell rosa total und zusammen machen die beiden Bücher ein wunderschönes Bild!

Der Schreibstil von Rose Bloom ist auch hier wieder sehr flüssig, malerisch, blumig und wunderschön.
Ich konnte mich direkt wieder fallen lassen und habe mich in New Hope zu Hause gefühlt. Die Autorin schafft hier wieder eine atemberaubende Atmosphäre die einen einfach in ihren Bann zieht. Zudem noch das traumhafte, malerische Setting. Ein absoluter Geniestreich. Dazu noch ganz, ganz viele Gefühle. Wirklich total gelungen.

Ich muss gestehen ich hatte mir den Klappentext nicht durchgelesen weil ich mich einfach ein bisschen überraschen lassen wollte. Und so war ich doch sehr überrascht von der Protagonistin Liz. Im positiven Sinne. Ich fand sie einfach unglaublich toll. Obwohl sie so anders war als die anderen Mädels in New Hope hat sie so unfassbar gut dazu gepasst. Sie hat ihre Fassade Stück für Stück ablegen können und wurde quasi ein ganz neuer Mensch. Eine neue, andere Version ihrer selbst.

Tja und Graham. Er ist einfach ein unglaublich cooler Charakter gewesen. Stark, bärig und still. Einsiedlerisch aber irgendwie dennoch ein herzlicher und liebevoller Mensch. Ich fand gerade die Kontraste zwischen ihm und Liz unglaublich schön und harmonisch. Obwohl sie so anders sind haben sie einfach so perfekt zueinander gepasst.

Generell hat mich auch dieser Band wieder total begeistern können. Es hat Spaß gemacht wieder zurück nach New Hope zu reisen und alle wieder zu treffen. Aber es hat auch Spaß gemacht die Geschichte von Graham und Liz zu erleben. Mehr über sie zu erfahren und sie auf ihrem Weg zu begleiten.
Es gab auch den Aspekt mit dem Pfadfinden der mir unglaublich gut gefallen hat. Das war so ein schöner Kontrast mit den Kindern. Einfach wunderbar.

Eine absolute Leseempfehlung!