Phu, was für eine Reise...Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich habe immer wieder überlegt, ob ich je in so ein Haus einziehen würde. Reizvoll und dennoch erschreckend.
Ich kann gar nicht soviel ...
Phu, was für eine Reise...Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich habe immer wieder überlegt, ob ich je in so ein Haus einziehen würde. Reizvoll und dennoch erschreckend.
Ich kann gar nicht soviel sagen, ohne zu spoilern. Das Buch erzählt über zwei Frauen, die in dem selben Haus wohnten und eine Affäre mit dem Besitzer hatten. Ein ungewöhnliches Haus für dass es viele Regeln gibt. Emma/Damals und Jane/Heute, die rausfinden möchte was mit Emma passiert ist. Durch die kurzen Kapitel fliegt man nur so und für mich ist es ein Pageturner!
Die Geschichte handelt von Ann, deren Vater als Serienmörder in Haft sitzt. Man taucht ziemlich schnell in die Geschichte ein. Geschrieben wird aus der Sicht von Ann, durchbrochen mit Interviews des Schleifenmörders ...
Die Geschichte handelt von Ann, deren Vater als Serienmörder in Haft sitzt. Man taucht ziemlich schnell in die Geschichte ein. Geschrieben wird aus der Sicht von Ann, durchbrochen mit Interviews des Schleifenmörders und Ann´s Kindheit. Was dadurch sehr abwechslungsreich ist und die Spannung dadurch immer wieder angefacht wird. Für mich ein Pageturner schlechthin. Das Ende überrascht und überzeugt! Ein Thriller den man nicht aus der Hand legen kann.
Maryan reimt sich schnell mal Sachen zusammen, die dann doch nicht so waren wie es aussieht. So hat Sie auch Ihre beste Freundin und deren Freund auseinandergebracht, was Ihr bis heute leidtut. Selbst ...
Maryan reimt sich schnell mal Sachen zusammen, die dann doch nicht so waren wie es aussieht. So hat Sie auch Ihre beste Freundin und deren Freund auseinandergebracht, was Ihr bis heute leidtut. Selbst Maryan Freund, Alex, hat damit manchmal seine Probleme und Sie musste Ihm versprechen sich rauszuhalten. Doch dann verschwindet eine junge Frau und Maryan glaubt was gesehen zu haben…
Die Autorin hat es geschafft, mich mit der Handlung sofort in den Bann zu ziehen. Ein leichter, flüssiger Schreibstil, kurze Kapitel und das Lesevergnügen ist perfekt 😀
Maryan ist mir am Anfang doch sehr anstrengend gewesen, dieses hat sich dann mit der Zeit etwas gelegt. Mit Ihren Beobachtungen bringt sie nicht nur Ihren Freund, sondern auch die Polizei immer wieder auf die Palme. Warum hört Sie nicht auf und lässt es einfach, immer tiefer treibt sie sich rein oder hat Sie vielleicht doch recht?
Mehrere Handlungsstränge halten einen auf Trab. Zum einen haben wir da noch Dana, die sich um Ihre kranke Mutter und die Geschwister kümmern muss, dass nimmt einen doch manchmal echt mit. Doch ein Handlungsstrang kommt erst kurz vorm Schluss zusammen, sodass ich kurzzeitig ein Fragezeichen im Gesicht hatte 😅 Das hat sich dann aber schlüssig geklärt. So haben wir auch einige Überraschungen und Wendungen, mit denen ich tatsächlich nicht gerechnet habe. Die Spannung zieht sich durch das Buch, die zum Ende hin ordentlich anzieht.
Ein toller Psychothriller der mir tolle Lesestunden gebracht hat und den ich in einem Rutsch gelesen habe😀😍❤️
Ulrich Faßmann findet bei einer Rechere zu verschollenen Schiffen zufällig ein uraltes Dokument. Es soll ein Hinweis auf ein Wrack sein, das einen milliardenschweren Schatz enthält. Mit seinem Partner ...
Ulrich Faßmann findet bei einer Rechere zu verschollenen Schiffen zufällig ein uraltes Dokument. Es soll ein Hinweis auf ein Wrack sein, das einen milliardenschweren Schatz enthält. Mit seinem Partner Wilhelm von Berg macht er sich auf die Suche. Doch Sie kommen einer Wahrheit sehr nahe, die niemals ans Licht kommen darf….
Der Einstieg in das Buch viel mir unheimlich leicht, was auch sicherlich an dem leichten, flüssigen Schreibstil lag. Der leidenschaftliche Schatzsucher Ulrich Faßmann und sein Partner Wilhelm von Berg, ein erfahrener Seemann, machen sich auf Schatzsuche. Schnell wird klar, dass sie diesmal an das falsche Schiff geraten sind. Eine geheime Organisation und die katholische Kirche sind davon nicht begeistert und das zieht einen sofort in den Bann. Temporeich und mit viel Spannung fliegt man durch das Buch. Durch die Vergangenheit und die Gegenwart war es unheimlich interessant und fesselnd. Allerdings gibt es auch ein paar Passagen die sich, für mich, ein wenig gezogen haben.
Verfolgungsjagden, die eine mitreißen und eine tolle Atmosphäre schaffen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und interessant, dennoch bin ich nicht richtig mit Ihnen warm geworden. Die Wendungsreiche Story ist dann auch schlüssig aufgeklärt worden, sodass keine Fragen offen bleiben 👍
Eine spannende Schatzsuche, die mir dennoch tolle Lesestunden gebracht hat 😀Lesenswert und empfehlenswert 😀👍❤️
uha Korhonen und sein Kollege lucas „Lux“ Asisa werden zu einem Entführungsfall gerufen, als sie merken, dass es einige Zusammenhänge zu einem fast zwei Jahrzehnte zurückhängenden Fall gibt. Dieser zurückliegende ...
uha Korhonen und sein Kollege lucas „Lux“ Asisa werden zu einem Entführungsfall gerufen, als sie merken, dass es einige Zusammenhänge zu einem fast zwei Jahrzehnte zurückhängenden Fall gibt. Dieser zurückliegende Fall war Juhas erster und dieser lässt ihn bis heute nicht los. So fangen Juha und Lux an zu ermitteln und es kommen immer mehr Unstimmigkeiten zum Vorschein.
Ich muss gestehen, dass ich erst Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu kommen. Als ich dann die Zusammenhänge fand, flutschte es auch 😅
Die Geschichte entwickelt sich langsam und nimmt immer mehr Fahrt auf. Juha und Lux sind zwei unheimlich interessante Charaktere, die absolut toll zusammen funktionieren.
Der aktuelle Entführungsfall weist Auffälligkeiten von Juhas erstem Fall beim LKA auf. Dieser erste Fall, von dem entführten vierzehnjährigen Daniel Boysen und der nur noch tot geborgen werden konnte, hat seinem damaligen Kollegen, dem leitenden Kommissar, sehr zugesetzt. Dieser hat auch nachdem der Fall abgeschlossen war, weiter ermittelt. Juha und Lux fangen an zu graben und finden Hinweise, dass vielleicht damals nicht alles richtig gemacht wurde.
Die Spannung hielt sich in der ersten Hälfte in Grenzen, dann aber ging es immer tiefer, intensiver und fesselnder. Immer mehr Wendungen und Überraschungen, sowie die Verbissenheit der Kommissare waren schon sehr genial. Das Ende ist schlüssig und ohne Fragen aufgeklärt. Die Kapitel sind aus der Sicht verschiedener Charaktere, sodass dieses sehr abwechslungsreich und fesselnd ist.
Auch wenn ich am Anfang noch dachte, ja ganz okay, habe ich das Buch sehr zufrieden abgeschlossen und hatte wirklich tolle Lesestunden😍 Ein wirklich toller Reihenauftakt mit einem extrem interessanten Ermittlerteam. Freue mich sehr auf weitere Bücher mit Juha und Lux 😍❤️