Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2017

Mein Herz sucht Liebe

Mein Herz sucht Liebe

„Und rosa Schwäne, die auf dem Pool schwimmen …“ Courtney ist entschlossen, ihrer Mutter eine Traumhochzeit in Pink zu organisieren. Auch wenn sie selbst, die rosarote Brille schon lange abgesetzt hat. Ihre beiden Schwestern, Rachel und Sienna, sind ihr keine große Hilfe, da diese ebenfalls nach Enttäuschungen dem „schönsten Tag im Leben“ mehr als kritisch gegenüberstehen. Oder kann das neue Glück ihrer Mom den drei Schwestern beweisen, dass es nie zu spät ist, sein Herz zu öffnen?

Ich liebe die Bücher von Susan Mallery. Ihr Schreibstil ist wunderbar angenehm, einfach, ohne banal oder anspruchslos zu sein, frisch und spritzig, locker und leicht zu lesen.
Ihre Geschichten sind spannend, gefühlvoll und humorvoll zugleich, eine tolle Kombination. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat eine unheimliche Anziehung auf mich ausgeübt, so dass ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Die Dialoge sind spritzig und frisch, brachten mich oft zum Schmunzeln, haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Sie sind sehr unterhaltsam und humorvoll, und bestechen - genau wie viele Szenen - durch ihren Einfallsreichtum, ihre Lebendigkeit, ihren Charme und Humor. Die Autorin versteht es zudem mit einer unglaubliche Situationskomik das Geschehen zu beschreiben.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr abwechslungsreich. Dies liegt vor allem daran, dass sich um die große, amüsante und etwas verrückte Hochzeitsplanung noch drei weitere Liebesgeschichten abspielen. Aufs und Abs, Irrungen und Wirrungen, Dramen und knisternde Gefühle lenken die Handlung immer wieder in andere Richtungen. Ich habe auch oft geschmunzelt oder gar laut gelacht.

Die Szenerie wird sehr bildreich und aussagekräftig beschrieben, so dass ich ein klares Bild vor Augen hatte und mich gut in die Umgebung hineinversetzen konnte. Es ist unglaublich, aber ich habe wirklich das Gefühl, das kleine Städtchen, das Hotel und die Figuren persönlich zu kennen, schon einmal wirklich dort gewesen zu sein.

Die Figuren sind alle sehr lebendig, natürlich und facettenreich gezeichnet. Sie handeln ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar, so dass sie sehr authentisch wirken. Diese vielen bunten, vielfältigen und unterschiedlichen Charaktere, die hier zusammenspielen, runden das Bild harmonisch ab und unterstreichen dadurch den Eindruck der Realität. Hier hat jeder sein Päckchen zu tragen, jeder hat seine Vergangenheit, jeder musste sich auf seine Weise durchboxen, um am Ende anzukommen.

Die drei Schwester sind sehr unterschiedlich. Ich mochte sie eigentlich alle sehr gerne, nur Sienna war mir am Anfang etwas unsympathisch.

Courtney ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie wird von ihrer Familie und Umgebung sehr unterschätzt und für unzulänglich befunden. Besonders Sienna ist ihr gegenüber nicht immer fair. Dabei hat Courtney ein ganz großes Geheimnis. Mit ihr konnte ich sehr gut fühlen, mich in sie hineinversetzen und sie verstehen.

Rachel, geschieden mit einem Sohn, ist eine absolute Übermutter, die alles im Griff haben möchte und der es sehr schwer fällt, Arbeiten oder Verantwortung abzugeben.

Sienna schießt immer gegen Courtney, hat in ihrer Kindheit unter den Hänseleien gegen ihre Schwester ebenso gelitten und macht sie für alles verantwortlich.

Durch die Entwicklung, die die drei durch neue Erfahrungen und Selbstreflektion durchmachen, sich näher kommen und ihr Leben in andere Richtungen lenken, kommen sie ihrem Glück endlich ein Stück für Stück näher.

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und mir einige sehr schöne Lesestunden beschert. Eine abwechslungsreiche Geschichte, voller Humor, Witz, Charme, Esprit und mit viel Gefühl. Der Autorin ist es wieder einmal gelungen, mich mit ihrer Geschichte zu verzaubern. Ich bin begeistert, Lesevergnügen pur!

Fazit:

Eine wundervolle, romantische und spritzige Liebesgeschichte, voller Humor und Charme. Absolute Leseempfehlung!

„#bandstorys: Lonely Lyrics

#bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3)

*Rockstar-Romantik: Vertraue auf die Lyrik der Liebe* Sex, Drugs und Rock’n’Roll – ein Motto, dem sich der Gitarrist und Womanizer Luke etwas zu sehr verschrieben hat. Um der Realität zu entgehen und den Problemen, die dort auf ihn warten, flüchtet sich der Musiker von einem Partymarathon zum nächsten. Bis seine Bandkollegen von »Anna Falls« und »Must be Crazy« nur noch einen Weg sehen, um ihren Freund endlich aufzurütteln: Gemeinsam schicken sie den sich sträubenden Luke in ein Suchtbetreuungszentrum. Noch ahnt er nicht, dass dort ein Wiedersehen auf ihn wartet, das sein Leben vollkommen verändern wird.

Dies ist der 3. Teil der "#bandstorys" - Reihe. Er ist aber einzeln und unabhängig zu lesen, da immer andere Pärchen im Vordergrund stehen. Der Hintergrund, die Nebencharakter sind allerdings im die gleichen, weshalb ich es schöner finde, die richtige Reihenfolge einzuhalten.

Der Schreibstil ist sehr frisch, jugendlich, leicht, locker und schnell zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingelogen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es hat mich noch mehr gepackt als der erste und zweite Teil. Dieser - leider - letzte Teil ist einfach wunderbar und für mich der beste der ganzen Reihe.

Die Handlung wirkte sehr authentisch, entwickelte sich nachvollziehbar und natürlich. Sie zieht sich über einen längeren Zeitraum hinweg, mit einigen zeitlichen Sprüngen.
Sie ist sehr modern und zeitgemäß. Sehr gut hat mir die Einbindung der Musik und die Tweets von MissMysterious gefallen. Am Ende erfahren wir endlich, wer dahinter steckt.

Besonders schön fand ich, dass am Schluss alle nochmals zu Wort kamen, als sie gemeinsam MissMysterious gestellt haben.

Die Geschichte ist sehr bewegend, sehr geheimnisvoll, steckt voller Andeutungen, auch wenn mir schon ziemlich schnell klar war, auf was die Verwicklung um Vic hinausläuft. Dennoch hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht, die kleinen Details und Hinweise zu entdecken, die man leicht überliest. Aber auch der Humor und die Gefühle kamen nicht zu kurz.

Aber auch ansonsten muss sich Luke mit einigem auseinandersetzen. Eine Geschichte voller überraschender und unvorhersehbarer Momente, Ereignissen und Wendungen.

Auch die Liebesgeschichte entwickelte sich schön und angemessen, nachvollziehbar, es läuft nicht zu schnell auf das eine hinaus. Sie hat ihre Höhen und Tiefen, viel Drama und vor allem viel Gefühl. Genau im richtigen Maß. Wendungen, überraschende Momente, Rückschläge und die emotionale Entwicklung der Hauptcharaktere halten die Spannung stets hoch, so dass es schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Auch wenn das Ende vorhersehbar war, störte mich das nicht im Geringsten, im Gegenteil: Ich habe es sogar erwartet und wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn es sich anders zugetragen hätte. Denn genau aus diesem Grunde liebe ich solche Geschichten.

Ich konnte mich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und habe mit ihnen gefiebert. Diesmal kamen mir die Gefühle nicht zu kurz, sie waren genau im richtigen Maß aufgeprägt und haben mich mitgerissen.

Die Figuren sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und ihrem Charakter entsprechend authentisch.

Auf die Geschichte von Luke war ich schon sehr gespannt. Ich mochte ihn schon in den vorherigen Teilen, er ist mir immer mehr ans Herz gewachsen. So unberechenbar was sein Liebesleben angeht. Und genau auf solch eine Achterbahnfahrt begeben wir uns hier.

Ich möchte nicht mehr zu Luke und seiner Geschichte schreiben, denn jedes weitere Wort würde zu viel verraten. Lest die Story selbst!

Die Nebenfiguren, die Bandmitglieder, waren mir alle sehr sympathisch. Es hat mir viel Spaß bereitet, sie zu begleiten. Sie sind sehr facettenreich und bringen viel Abwechslung in die Handlung.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mir eine spannende, angenehme und vor allem emotionale, mitreißende und fesselnde Lesezeit beschert. Ein gelungener und grandioser Reihenabschluss, der zu Herz geht. Schade, dass es nun vorbei ist. Ich hätte die Band gerne noch weiter begleitet, aber nun sind sie alle in guten Händen und unter der Haube.

Fazit:

Ein toller dritter Teil, eine interessante Szene, voller Musik und Gefühl, der mich sehr gut unterhalten hat. Absolute Leseempfehlung!

Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben geliebt

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht, locker und flüssig zu lesen. Dazu sehr einnehmend, fesselnd und vor allem emotional.
Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft, mich mit ihren fesselnden, gefühlvollen, leichten Worten und ihrer Schreibweise direkt in das Geschehen hineinzuziehen.

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, wobei Miles bis fast zum Schluss seine Geschichte erzählt, die er 6 Jahre zuvor erlebt und die zu seinem jetzigen Verhalten geführt hat. Erst am Ende wechselt seine Sicht ebenfalls in die Gegenwart. Ich fand es sehr interessant mitzuerleben, was damals passiert ist und der Ausgang auch erst sehr spät klar wurde. Dadurch wurde ein Spannung immer größer. Am Ende bekommt eine ganz spezielle Figur auch noch ein Kapitel aus ihrer Perspektive. Dies hat mir besonders gut gefallen.

Schon die ersten Seiten haben mich in den Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit Tate und Miles gelacht, gelitten, gehofft, gebangt, ich war gefesselt, habe geschmunzelt und sogar geweint. Die ganze emotionale Bandbreite wurde bei mir angesprochen.

Es ist nicht nur eine oberflächliche Liebesgeschichte, nein dieses Buch hat Tiefgang. Trotz der Leichtigkeit, mit der diese Geschichte geschrieben ist, hat sie nicht an Tiefe und Ernst eingebüßt. Es geht um die Liebe, um Freundschaft, um Verlust, Vertrauen, Schicksal, Vergangenheitsbewältigung und so vieles mehr. Hinter dieser Liebesgeschichte steckt so viel Ernst, Tiefe und eine Fülle an Emotionen, dazu stehen schreckliche Ereignisse dem Protagonisten im Weg, müssen erkannt und verarbeitet werden.

Die Figuren sind sehr lebendig, facettenreich und vielschichtig gezeichnet. Man hat sofort das Gefühl, sie zu kennen. Dadurch ist das Einfühlen in Tate und Miles so einfach. Sie handeln nachvollziehbar und authentisch, wirken sehr real.

Durch das ganze Buch ziehen sich Geheimnisse und Rätsel, schlimme Ereignisse lassen sich erahnen, denen man erst nach und nach auf die Spur kommt. Dadurch zieht sich die Spannung durch das komplette Buch, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte besitzt sehr viel Authentizität. So oder so ähnlich könnte sie überall passieren. Und genau das ist die Spezialität der Autorin. Dazu noch viel Gefühl und Emotionalität, Spannung und Geheimnisse, fertig ist das Rezept für einen überaus gelungenen Roman. Purer Lesegenuss. Das Buch hat mir eine sehr schöne und emotionale Lesezeit beschert. Ich habe jede Seite des Buchs genossen.

Fazit:

Ein wundervolles, tiefgreifendes, emotionales und herzzerreißendes Buch. Der Autorin ist wieder einmal gelungen mich komplett zu fesseln. Absolute Leseempfehlung.

Biss zum Abendrot

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden – wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte …

Ich muss gestehen, dass ich zuerst den Büchern und dem ganzen Trara gar nichts abgewinnen konnte, der um diese Buchreihe und später um die Filme gemacht wurde. Vampirromane gibt es wirklich genug und ich habe zuvor schon viele gelesen. Doch irgendwann lief der erste Teil im TV und ich blieb hängen. Das war es dann. Zwei Tage später hatte ich die Buchreihe zu Hause. Den Hype konnte ich plötzlich nachvollziehen.
Inzwischen zählt die Geschichte um Bella und Edward zu meinen liebsten und ist eben Harry Potter nun die zweite, die ich ein zweites Mal lese. Normalerweise lese ich jedes Buch nur einmal, das soll also schon etwas heißen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, einfach, fesselnd, schön bildhaft, flüssig und leicht zu lesen. Lebendig, anschaulich, geheimnisvoll, mitreißend und fesselnd. Sowohl die Umgebung als auch die Charaktere konnte ich bildhaft vor mir sehen.

Über die Handlung, den Inhalt und die Charaktere brauche ich nicht viel schreiben. Inzwischen kennt wohl fast jeder diese Liebesgeschichte. Dieser Teil legt nochmal ordentlich an Spannung und Gefühl zu. Vermisstenfälle, Morde und ein neuer Vampirclan treibt sein Unwesen. Victoria is back - und will Rache. Ein actionreicher und nervenaufreibender Kampf.

Aber auch das Thema Werwölfe, die Mythen, Legenden und Geschichten werden tiefer behandelt, was mir sehr gut gefallen hat. Jacob ist generell mein Liebling. Mit ihm habe ich so richtig gelitten und gehofft. Ein wundervoller und liebenswerter Charakter, den man einfach lieben muss.

Die Charaktere entwickeln sich stetig weiter, werden immer lebendiger, facettenreicher und greifbarer. Sie wachsen mir immer mehr ans Herz

Auch die Gefühle legen in diesem Teil nochmal so richtig zu und spielen eine wichtige Rolle. Eine Achterbahn an Emotionen, Gefühlschaos pur. Der Autorin ist es auf packende und mitreißende Weise gelungen, die Gefühle transparent und greifbar zu machen, so dass ich das Gefühl hatte, mittendrin zu sein und alles am eigenen Körper zu spüren. Bellas Zerrissenheit, die Gefühle für Jacob und Edward und welche Konflikte die Beziehungen mit sich bringen, waren so greifbar, als ob ich selbst die Geschichte erleben würde. Manchmal hätte ich am liebsten selbst eingegriffen.

Ich war gefesselt von der ersten Seite an bis zum Schluss. Das Buch hat alles, was für mich in gutes Buch ausmacht: tolle Grundidee, Spannung, viel Gefühl, facettenreiche Figuren und eine geheimnisvolle, etwas gefährliche und fantastische Atmosphäre. Eine Geschichte zum Abtauchen und Abschalten.

Der dritte Teil ist wahrlich eine sehr gelungene Reihenforstsetzung. Ich war direkt mittendrin, bin in die Geschichte abgetaucht, es hat mich nach all der Zeit erneut in den Bann gezogen. Obwohl ich die Geschichte nun schon kannte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, musste einfach weiterlesen, musste die Liebesgeschichte um Bella und Edward und Jacob erneut erleben. Ich konnte gar nicht anders, als immer weiter zu lesen, Tag und Nacht, fast ohne Unterbrechung. Stephenie Meyer hat es erneut geschafft mich zu packen und zu faszinieren.

Fazit:

Ein absolutes Highlight! Lebendig, packend, faszinierend, mitreißend! Gelungene Fortsetzung. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.05.2017

Raven's Blood. Pechschwarze Schwingen

Raven's Blood. Pechschwarze Schwingen

*Eine Wahrheit, die dein ganzes Leben verändern wird* Seitdem die 21-jährige Alexa Schwester und Mutter durch einen Autounfall verloren hat, scheint ihr der Boden unter den Füßen wie weggerissen. Erst mit Hilfe ihres Onkels kann sie wieder so etwas wie Glück empfinden. Doch dann taucht ausgerechnet Jake auf – der Mann, mit dem alles angefangen hat und der nicht nur Alexas alte Gefühle, sondern auch die vergangenen Ereignisse wieder aufleben lässt. Alexa weiß nicht, ob sie Jake noch einmal vertrauen kann, und auch der mysteriöse Rabe, dem sie seit seiner Ankunft immer wieder begegnet, wirft bei ihr weitere Fragen auf. Der Ruf des Raben wird es aber schließlich sein, der Alexas Schicksal offenbart und eine Macht hervorruft, die tief verborgen in ihr schlummert.

Der Schreibstil ist einfach, jugendlich, frisch, flüssig, schnell und angenehm zu lesen. Er vermag zu packen und zu fesseln. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung beginnt recht ruhig, ist aber dennoch weder langweilig noch langatmig, wird stark von den Emotionen geleitet. Sie nimmt stetig an Fahrt und Tempo auf. Sie wirkt wie eine normale Liebesgeschichte. Nichts deutet zuerst auf die Fantasyelemente hin, die sich ab der zweiten Hälfte häufen und der Handlung eine ganz andere Richtung geben. Spannende Szenen, unvorhersehbare Ereignisse, rasante Wendungen und fantastische Elemente lenken die Geschichte in überraschende Gefilde. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich mitgerissen, gepackt und überrascht. Nichts war vorhersehbar, die Handlung hat ständig den Kurs gewechselt. Kaum hatte ich eine Ahnung, wie die Dinge und Situationen zusammenhängen, traten schon wieder neue Erkenntnisse ans Licht und machten meine Überlegungen zunichte. Das Ende ist recht offen und lässt Platz für Spekulationen und viel Raum für eine spannende Fortsetzung.

Die Liebesgeschichte finde ich unheimlich süß und authentisch. Sie entwickelt sich der Handlung und den Figuren entsprechend glaubhaft und nachvollziehbar. Die beiden sind unheimlich toll zusammen.

Die Charaktere sind sehr facettenreich, vielschichtig, detailliert und lebendig gezeichnet. Sie handeln glaubhaft und natürlich, ihrem Charakter und ihren Erfahrungen entsprechend. Auch die Nebencharaktere sind sehr plastisch gezeichnet und bringen viel Farbe in die Handlung. Vor allem auch Alexas Onkel und ihre Bruder sind mir ans Herz gewachsen.

Ich mochte Alexa wirklich gerne, obwohl sie vor allem am Anfang einen festgefahrenen Eindruck machte. Sie ist von der Vergangenheit gezeichnet, scheint dort festzuhängen, innerlich leer und verzweifelt. Doch schon bald ist sie mir ans Herz gewachsen. Ihr Leben steht schon bald auf dem Kopf. Sie erfährt Dinge, die alles bisher geglaubte in ein anders Licht rücken. Sie macht einen enormen Entwicklungsschritt durch.

Jake ist ein toller junger Mann, den ich von Anfang an mochte - trotz der Vorgeschichte mit Alexa. Doch man spürt sofort, dass dort mehr dahintersteckt, auch wenn man es nicht wirklich zuordnen kann. Er ist sehr geheimnisvoll, sorgt für manche Überraschung.

Die Geschichte hat mich vollkommen überrascht, mir eine spannende und unterhaltsame Lesezeit beschert. Großartiger Reihenauftakt, der begeistert.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt, spannende Handlung, tolle Charaktere und interessantes Setting und Thematik. Absolute Leseempfehlung!