Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein wundervolles und süßes Buch

Das war mein erstes Buch der Autorin und es sind mittlerweile einige dazugekommen☺️

Ich liebe die Art und Weise wie Nikola schreibt. Ihre Geschichten sind sehr gefühlvoll und emotional. Sie treffen einen tief im Herzen❤️
Bevor ich zum Inhalt des Buches komme, wollte ich jeden, der das Buch noch nicht in den Händen gehalten hat, davon überzeugen, dass zu ändern. Das Buch ist mega schön gestaltet und es gibt immer wieder Seiten, die in Handlettering gedruckt wurden😍

So und jetzt zu der Geschichte und ihren Protagonisten☺️

Ivy ist eine mega sympathische und authentische Protagonistin, dadurch kann man sich gut in sie reinversetzten und mit ihr mitfühlen.
Asher ist anfangs unnahbar und nicht wirklich sympathisch, aber im Laufe der Geschichte erfährt man woran das liegt. Leider wird aus seiner Sicht nicht geschrieben, was ich ein bisschen schade finde, weil es sicher sehr interessant gewesen wäre, zu wissen, was in seinem Kopf vorgeht.

Und dann gibt es noch Aubree und Noah. Aubree ist eine beste Freundin, die sich jeder wünschen würde, und Noah gibt der Geschichte ein gewisses Charme und Witz mit😬 Ich freue mich schon mega, im zweiten Band ihre Geschichte zu lesen❤️

Eine wirklich tolles Buch, mit einen krassen Plottwist und ein Ende, dass einem definitiv zum weiterlesen verführt. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen☺️❤️

„Etwas, dass sich so wundervoll anfühlt, kann niemals ein Fehler sein. Das ist einfach nicht möglich.“

Veröffentlicht am 28.02.2022

Zeit zu leben

Meinung
It was always you“ ist der erste Teil der Blakely-Brüder Reihe. Der Roman sorgte bei mir zu einer Achterbahn der Gefühle
. Nikola Hotel hat einen sehr emotionalen Schreibstil, welcher vom ersten ...

Meinung
. Nikola Hotel hat einen sehr emotionalen Schreibstil, welcher vom ersten Moment an mein Herz berührte.

Im Verlauf des Buches sind einige wunderschöne Handlettering-Botschaften zu finden, die dem ganzen einen Hauch Poesie verliehen haben.

Die Charaktere überzeugen durch Tiefe und Authentizität. Jeder einzelne von ihnen wirkte in seinem Verhalten lebensnah und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Asher der Mann, welcher die Herzen zum schmelzen bringt. Ivy, welche mit sich und ihrem Schicksal hadert, aber dennoch voller Liebe, Freundschaft und Mut steckt. Aubree ihre beste Freundin, welche stets ein offenes Ohr für sie hat.

Fazit
Ein wundervoller Auftakt voller Leben, Emotionen und jeder Menge Wahrheit. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 21.07.2021

Eine wunderschöne Geschichte über die ganz großen Gefühle

Ich stehe Liebesgeschichten über Stiefgeschwister immer etwas zwiespältig gegenüber. "It was always you" konnte mich aber sofort in seinen Bann ziehen und ich bin froh, dass ich diese wunderschöne Liebesgeschichte über Asher und Ivy gelesen habe.

Der Roman liest sich super! Nikola Hotel erzählt spannend und sehr gefühlvoll - die Szenen, in denen Asher und Ivy sich langsam näher kommen, haben jedes Mal wieder für eine feine Gänsehaut bei mir gesorgt und etwas in meinem Herzen berührt. Vor allem die bedingungslose Liebe, die man aus Ashers Handeln erkennen konnte, hat mich schier umgehauen.

Die Charaktere waren allesamt sehr detailreich angelegt, was vor allem bei den Brüdern sehr schön war, da die beiden sich ja augenscheinlich komplett unähnlich sind. Ich freue mich schon sehr darauf, den zweiten Teil der Reihe zu lesen, in dem es um Ashers Bruder Noah und Ivys Freundin Aubree geht.

Das Buch wirbt ja sehr mit den Handletterings, die immer mal wieder im Roman auftauchen. Ich will ganz ehrlich sein: Gebraucht hätte ich das nicht. Vor allem wirkt das nicht so gut schwarz-weiß auf Recyclingpapier. Ich bin sicher, dass die Originale toll sind, aber im Buch fand ich sie nicht so berauschend. Trotzdem gefällt mir Ivys Hobby - ein paar der Sprüche waren auch richtig gut, tiefgründig und immer zum Schmunzeln.

Mein Fazit: Eines meiner Jahreshighlights 2021 - sehr gerne vergebe ich 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.05.2021

Mit Liebe gemacht!

Eine wunderschönes und liebevoll gestaltetes Buch über Liebe und alles was dazugehört!!!

Zum Inhalt: Ivys Stiefvater hat sie nach dem Tod ihrer Mutter in ein Internat geschickt. Dort war sie mit ihrer Trauer alleine und hat sich von der Familie ausgegrenzt gefühlt. Doch plötzlich möchte ihr Vater sie über die Ferien wieder nach Hause holen. Dort muss sie sich nicht nur mit der Vergangenheit auseinandersetzen, sondern auch mit ihrem Stiefbruder Asher.

Das Buch hat mir vom Schreibstil her sehr gut gefallen! Außerdem sind im ganzen Buch Handlettering Seiten liebevoll eingearbeitet worden. Alles in allem eine schöne und runde Liebesgeschichte, bei der man von vorne bis hinten mit fiebern muss!
Die Protagonisten sind wirklich toll und die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben. Ich habe das Buch gleich noch einmal lesen müssen. Es war auch nur teilweise vorhersehbar. Mit einem wirklich tollen Humor. Ich musste einige male richtig lachen.
Für alle liebesbuch Fans ein muss!

Veröffentlicht am 20.05.2021

schöne Geschichte

Die Handletters sind wirklich sehr schön in dem Buch und ich mag die Leidenschaft von Ivy sehr. Die Chemie zwischen Asher und Ivy hat sehr schnell zusammen gepasst mit ihren Streitereien. Was sich liebt, das neckt sich heißt es doch so schön.
Ähnlich wie Ivy ist auch der Leser sehr verwirrt, weshalb Ivy zurückkommen soll, wo ihr Stiefvater eigentlich kaum Zeit für sie einräumt und sich doch eher kalt gegenüber ihr verhält.
Mein Problem bei dem Buch war ein wenig, dass ich es Ashers Verhalten manchmal sehr stark unausstehlich finde, denn er verletzt Ivy mit seinen Handlungen und handelt oftmals sehr widersprüchlich. Also er ist nicht der typische Bad Boy, der sich zum Guten verändert, sondern bleibt ein wenig zwiegespalten in beiden Figuren.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man sehr gerne das Buch liest und mehr über die Geschehnisse vor vier Jahren, den Grund für Ivys Rückkehr und die Gefühle zwischen Ivy und Asher erfahren möchte.