Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2022

Auf dem Weg zur Lieblingsreihe

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

BAND vier einer Reihe !!

BAND vier einer Reihe !!
Sophie und ihre Freunde haben sich Black Swan angeschlossen. Sie trauen der Organisation zwar nicht ganz über dne Weg, aber vielleicht kann Sophie so endlich was über ihre verschwundenen Eltern tausenden...

Es handelt sich, wie oben schon erwähnt, um den vierten Teil einer sich aufeinander aufbauenden Reihe. Man sollte also zwingend die anderen Bücher gelesen haben.
Und es handelt sich um eine meiner neuen Lieblingsreihen.
Voller Spannung und Abenteuer, toller Schriebstil, gut zu lesen trotz der über sechshundert Seiten hat das Buch keine Längen. Ich mag auch Sophie und ihre Freunde sehr gerne. Was ich allerdings nicht mag, ist der Vergleich mit Potter. Außer des Umfangs der Reihe hat es in meinen Augen nichts gemeinsam.
Ich liebe die Buchreihe, man kann wunderbar eintauchen in die Welt rund um Sophie und hat immer eine spannende Geschichte.
Die Reihe hat definitiv Potential und ich freue mich schon auf das fünfte Buch.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Spannend und Humorvoll

Lange Krallen

Kater Bobby muss früher ein Wachhund gewesen sein, der Meinung ist zumindest Leonie. Bobby hat eine Spürnase für Verdächtigen und Bobby knurrt die Nachbarn an. Das kann Leonie jedenfalls nicht verstehen, sie sind zwar sehr ordentlich und nur nachts unterwegs, machen aber eigentlich einen harmlosen Eindruck.
Nun wird Leonie doch neugierig und erlebt zusammen mit Bobby ein spannendes Abenteuer.

Ich mag schon das Cover total gerne, es ist bunt und macht neugierig.
Die Geschichte beginnt mit einer kleinen Vorstellung der Charaktere und der Gegend, dann startet die eigentliche Story, die eine humorvolle, spannende Geschichte ist. Leonie und Bobby sind ein tolles Team, es macht Spaß, mit ihnen das Abenteuer zu erleben.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Kapitel sind kurz, die Illustrationen passen gut zu dem Gelesenen. Das Buch ist nicht sonderlich lang, so kann man vielleicht auch Lesemuffel ans Buch bringen.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Das rote Tor

Der Club der Lebensmutigen

Marleen und Hannes begegnen sich zufällig im Treppenhaus und dann wieder im Club der Lebensmutigen. Beide haben ihr Schicksal, beiden versuchen dagegen anzukämpfen und beide verlieben sich ineinander. Aber der Weg ist schwierig und lang ...

Es beginnt schon sehr traurig mit einem Rückblick, dann kämpft sich Marlene wieder zurück und findet durch ihre Therapeutin zu dem Club der Lebensmutigen. Schon der Anfang hat mich sehr berührt, aber als man dann nach und nach die anderem Clubmitglieder kennenlernte hatte ich erst die Befürchtung, es wird zuviel. Aber es hat mich wirklich sehr berührt und sehr bewegt. Lauter Einzelschicksale und gemeinsam sind sie so stark.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, flüssig zu lesen. Die Story wird abwechselnd aus Marleens und aus Hannes Sicht erzählt. Mich hat es sehr gut unterhalten, ich konnte sehr mitfühlen und habe jede einzeln Seite genossen. Eine wirklich sehr berührende, aber auch inspirierende Geschichte über den Mut zu Leben.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Wieder ein spannender Thriller

Perfect Day

Seit nunmehr vierzehn Jahren verschwinden immer wieder Mädchen zwischen sechs und Zehn Jahren. Der Weg zu ihren Leichen wird durch rote Schleifen gekennzeichnet.
Vom Täter fehlt jede Spur, dann ...

Vom Täter fehlt jede Spur, dann wird Walter Lesniak verhaftet. Ihm wird zehnfacher Mord vorgeworfen. Seine Tochter ist allerdings von seiner Unschuld überzeugt und begibt sich auf Spurensuche ...

Mir gefiel schon Liebes Kind von der Autorin, so war ich auch auf das Buch gespannt. Auch das neue wollte ich dann lesen und es hat mich wieder begeistert. Wobei das bei einem Thriller mit Kindern vielleicht das falsche Wort ist.
Ich fand es jedenfalls sehr spannend und auch sehr überraschend, wie sich die Geschichte entwickelte.
Ein gut zu lesender, packender Schreibstil, man kann das Bich kaum zur Seite legen. Ich hatte jedenfalls nicht mit dem Ausgang gerechnet und fand das Buch sehr lesenswert und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Einfach nur toll

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Gaylee muss die Schule wechseln und kommt an die Legend Academy in Texas. Weit weg von Zuhause, in eine Schule voller Seltsamkeiten. Denn es ist eine Schule für magisch Begabte, zu denen wohl auch Gaylee gehört.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewöhnt sie sich langsam in die Schule ein und lernt mit ihren Mitschülern umzugehen. Doch der Schein trügt, ein Fluch belastet die Academy und bringt alle in Gefahr.

Mich hat das Cover schon sehr angesprochen, da brauchte es noch nicht mal mehr einen Klappentext.
Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ganz sicher nicht mein letztes. Ein ganz besonderer Schreibstil, sehr fantasievoll und vor allem voller Humor, aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Sie ist nicht zu ausgeprägt, genau so wie ich es gerne mag.
Die Charaktere sind interessant und vielseitig, da findet jeder seinen Liebling und die Geschichte macht einfach nur Spaß. Die Geschichte konnte mich von Beginn an in ihren Bann ziehen, Gaylee ist sehr witzig und ihre Kommentare sind immer so schön passend.
Natürlich möchte ich gerne wissen wie es weitergeht und vor allem welcher Familie sie nun angehört.
Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen und ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Die Autorin werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen und das ein oder andere Buch von ihr lesen.