Cover-Bild Find me in Green Valley
Band 6 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Lilly Lucas

Find me in Green Valley

Roman | Kurzgeschichte aus dem Universum der New-Adult-Reihe "Green Valley Love"

Im romantischen New-Adult-Kurz-Roman »Find me in Green Valley« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas zeigt der bodenständige und attraktive Grayson Sarah nicht nur seine Welt, sondern auch, dass es sich für die eigenen Ziele zu kämpfen lohnt.

Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter.
Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains … Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …

Der romantische Kurz-Roman »Find me in Green Valley« ist im Universum der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas verortet, aber unabhängig von der Reihe lesbar.
Wenn du noch mehr Zeit in der idyllischen Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains verbringen möchtest, dann findest du hier einen Überblick über die New-Adult-Reihe »Green Valley Love«:

New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Veröffentlicht am 11.03.2022

KURZMEINUNG

Mit seinen knapp 100 Seiten, war es ein kleiner Snack für zwischendurch und ein. Absolutes Wohlfühl Buch. Sarah und Grayson waren super süß zusammen und konnten mich gut Unterhalten. Es gab die ein oder andere Situation die richtig lustig war und im nächsten Moment waren wir mit ihnen am Weinen. Wie alle Bücher aus dieser Reihe hat man sich wie zu Hause gefühlt. Ich kann es euch nur empfehlen. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Eine schöne Kurzgeschichte

„Find me in Green Valley“ ist eine Kurzgeschichte von Lilly Lucas aus dem Knaur-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nachdem Sarahs Vater verhaftet wurde, zieht sie für eine Weile nach Green Valley zu ihrer Tante Ally. Dort trifft sie auf Grayson, der ein totaler Naturbursche ist und mit der Großstadt wenig am Hut hat.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist sehr bunt gestaltet, aber dennoch irgendwie passend zu Green Valley.
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach ein Traum. Wie schon in der kompletten Green Valley-Reihe konnte mich ihre Geschichte total fesseln. Das Setting ist so wundervoll und ich hatte mich schon richtig gefreut nochmal nach Green Valley zu reisen.
Da es sich nur um eine Kurzgeschichte handelt, gehen die Geschichte und die Charaktere natürlich nicht so in die Tiefe wie bei einer längeren Geschichte. Trotz der kurzen Zeit konnte ich mich gut an die Charaktere gewöhnen und ich mochte sie sehr gerne. Dennoch sind mir mehrere kleine inhaltliche Fehler aufgefallen, die mich irgendwie gestört haben.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Find me in Green Valley“ ist eine Kurzgeschichte mit der man noch einmal nach Green Valley reisen kann, wenn man die Green Valley-Reihe kennt, oder sich in Green Valley und das Setting verlieben kann. Ich wünschte mir, dass ich noch einmal Green Valley neu kennenlernen dürfte und ich kann sie euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Eine süße Kurzgeschichte für zwischendurch

Inhalt (Klappentext)

Inhalt (Klappentext)

Als ein Familienskandal Sarahs Zukunftspläne zunichtemacht, flüchtet sie aus Chicago zu ihrer Tante in die Kleinstadt Green Valley. Dort fühlt sie sich ziemlich fehl am Platz - bis sie auf Grayson trifft. Grayson ist anders als sie, ein richtiger Naturbursche. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Schönheit der Rocky Mountains, und bald hat Sarah in seiner Nähe heftiges Herzklopfen. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago wieder ein…

Nachdem ich alle fünf Bände der Green-Valley-Love bereits gelesen und geliebt habe, war klar, dass ich auch unbedingt die Kurzgeschichte von Lilly Lucas lesen möchte. Mit ihren knapp 90 Seiten eignet sich die Geschichte perfekt, um sie an einem Abend durchzulesen und ich habe mich sehr gefreut, wieder in die bezaubernde Kleinstadt Green Valley zurückkehren zu dürfen, wenn auch nur für kurze Zeit.
Wer meine Rezensionen zu den anderen Büchern der Reihe kennt, weiß sicherlich schon, dass Lilly Lucas mich jedes Mal aufs Neue mit ihren Geschichten überzeugen konnte.

Auch dieses Mal war es nicht anders. Die Autorin hat ein großes Talent dafür, liebenswerte und authentische Charaktere zu schaffen. In nicht einmal 100 Seiten sind mir die Protagonisten Sarah und Grayson echt ans Herz gewachsen. Sogar so sehr, dass ich am liebsten einen ganzen Roman über ihre Geschichte gelesen hätte… aber natürlich kann ich das nicht als Kritikpunkt werten, da es ja von Anfang an klar gewesen ist, dass die Reise nach Green Valley danach endgültig vorbei sein würde.

Und wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich die Kleinstadt und ihre Bewohner so vermisst haben. Auch in „Find me in Green Valley“ treffen wir die meisten der Protagonisten aus der Hauptreihe wieder. Wie es nun mal so ist, kennt in der Stadt einfach jeder jeden und da bleibt so etwas auch nicht aus. Außerdem ist Will aus „New Promises“ Sarahs Cousin mütterlicherseits und sie wohnt während ihrer Zeit in Green Valley bei seinen Eltern.

Sarah ist eigentlich ein ganz anderes Leben gewöhnt. Sie wohnt in Chicago, als Tochter reicher Eltern musste sie sich nie Sorgen um Geld machen oder arbeiten und ein Elite College war für sie eine Selbstverständlichkeit. Auch ihr Freund Nate gehört in diese Welt.
Doch anders als es scheint ist Sarah alles andere als arrogant oder hochnäsig - ganz im Gegenteil zu ihrem Freund (der zum Glück nicht all zu lange ihr Freund bleibt).
Nate hingegen ist ein richtiger Naturmensch. Er kann sich ein Leben ohne die wunderschöne Landschaft der Rocky Mountains gar nicht vorstellen.

Die Liebesgeschichte und auch Freundschaft der beiden entwickelt sich zwar schnell und bleibt doch authentisch. Es sprühen nur so die Funken und es war auf eine wunderbare Art kitschig ohne zu kitschig zu sein, ganz wie man es von Lilly Lucas kennt (falls das überhaupt Sinn macht).

Was ich ein wenig Schade fand, ist, dass das Buch mit dem Cover und Format leider nicht mehr zum Rest der Reihe passt. Ich muss ehrlich sagen, dass das Cover allein mich nicht unbedingt angesprochen hat. Andererseits ist das andere Cover aber auch verständlich, da die Geschichte im Rahmen einer Kurzgeschichten-Reihe bei Knaur erschienen ist.

Fazit

„Find me in Green Valley“ ist eine süße Kurzgeschichte für zwischendurch. Ich würde zwar nicht sagen, dass es unbedingt ein Muss für alle Leser der Reihe ist, aber dennoch ist das Buch sehr schön für alle Fans, die gerne ein letztes Mal in die Kleinstadt in den Rocky Mountains zurückkehren möchten.

Bewertung

4/5☆

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich beim Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 02.11.2021

Rückkehr nach Green Valley

Ich habe mich total gefreut, dass es mit "Find me in Green Valley" nochmal die Möglichkeit gab, in das kleine Örtchen in den Rocky Mountains zurückzukehren und altbekannte Charaktere wieder zu treffen, aber auch neue kennenzulernen. Sarah und Grayson waren meiner Meinung nach wieder richtig tolle Charaktere, die super miteinander harmoniert haben und von denen ich gerne noch viel mehr gelesen hätte. Vor allem die Backgroundstory von Sarah fand ich super interessant und leider viel zu kurz thematisiert. Trotzdem hat mich „Find me in Green Valley“ wieder total zum Wohlfühlen eingeladen und gut unterhalten. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich mich jetzt endgültig von dieser tollen Reihe verabschieden muss.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Eine schöne Zusatzgeschichte und ein letztes Mal in Green Valley

Da ich die Hauptreihe sehr mag, bin ich natürlich an diesem Kurzroman nicht vorbeigekommen. Wie ich es schon aus den anderen fünf Bände gewohnt war, war auch hier der Schreibstil wieder lockerleicht.

Sarah ...

Sarah und Grayson waren mir sehr sympathisch. Obwohl ich Kurzgeschichten nicht so mag, finde ich so Zusatzgeschichten zu Reihen echt toll. Teilweise ist mir manches zu schnell abgehandelt worden, aber bei Kurzromanen bleibt auch die Zeit nicht so dazu, Dinge auszubauen, daher ist das absolut verständlich.

Es war so schön, auch ein paar der Charaktere aus den vorherigen Bänden wieder zu treffen, obwohl es richtig cool gewesen wäre, nochmal alle zu treffen, um so einen schönen Abschluss der Reihe zu haben.

Fazit:
Eine schöne Bonusgeschichte in Green Valley, die für jeden etwas ist, der bereits die Hauptreihe gemocht hat.