Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2022

Sarah J. Maas - Das Reich der sieben Höfe 5 - Silbernes Feuer

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Nesta hat nach dem großen Krieg mit ihrem neuen Leben zu kämpfen. Als alles aus dem Ruder sie gleiten droht, greifen ihre Freunde ein. Von nun an trainiert und arbeitet sie hart und langsam beginnt sie zu heilen, doch dann bedroht ein neuer Krieg das Reich der Fae und Menschen und nur Nesta kann diesen aufhalten.
Ich habe es wirklich noch einmal versucht, aber auch dieser Teil war nichts für mich. Das ganze war mehr ein Erotikroman bei dem die Autorin hin und wieder mal irgendwelche Fantasybegriffe eingestreut hat.
Außerdem gab es für meinen Geschmack wieder viel zu wenig Handlung bzw. die Geschichte war größtenteils echt langweilig, was mich sehr an Teil 2 und 3 der Reihe erinnert hat.
Warum ich dem Buch dann doch 3 Sterne gegeben habe? Weil ich den Schreibstil der Autorin mag und ihre Protagonisten, besonders weil diese Ecken und Kanten haben und ich mag den Weltenaufbau.

Veröffentlicht am 18.04.2022

G. A. Aiken - Dragon Kiss

Dragon Kiss

Annwyl wird schwer verletzt von einem Drachen gerettet und im Verlauf freunden die beiden sich an. Doch Fearghus verbirgt etwas vor ihr und als sie es herausfindet überschlagen sich die Ereignisse.
An ...

An sich hat mir das was an Story da war richtig gut gefallen. Es war nur deutlich zu wenig für ein Fantasy Roman. Die Erotischen Szenen waren mir echt zu viel und gerade als es zum Ende hin den großen Showdown hätte geben können, war alles sehr schnell zu Ende.
Hinzu kommt das das Buch aus zwei Geschichten besteht. Der zweite und kleinere Teil handelt von Fearghus Eltern und wie die zu einander gefunden haben und auch hier war es mir zu wenig Handlung und zu viel Sex.
Warum ich trotzdem mit der Reihe weiter machen werde? Ganz einfach, ich mag den derben Schreibstil der Autorin und auch die Charaktere fand ich eigenwillig und interessant.
Jetzt hoffe ich natürlich das die nächsten Bücher mit etwas mehr Handlung aufwarten können.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Gitta Edelmann - MacTavish & Scott 6 - Eine verhängnisvolle Erpressung

MacTavish & Scott - Folge 06: Eine verhängnisvolle Erpressung

Finola ermittelt mal wieder undercover wegen einer Erpressung, bei der immer mehr Lügen aufgedeckt werden und Anne hat eine alte Freundin zu Besuch, die verletzt wird und zwar von einem Geist.
Finolas ...

Finolas Fall war eigentlich sehr spannend, besonders das Ende hat mir in diesem Fall sehr gefallen. Doch Annes Fall war sehr langweilig.
Normalerweise halten sich die beiden Fälle der Frauen was die Spannung anbelangt die Waage, aber hier gab es ein deutliches Gefälle.
Das Einzige was ich bei Annes Fall interessant fand, waren die Geistertouren die sie mit ihrer Freundin gemacht hat. Der Rest war eigentlich sehr offensichtlich.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Gitta Edelmann - MacTavish & Scott 4 - Das rätselhafte Medaillon

MacTavish & Scott - Folge 04: Das rätselhafte Medaillon

Eigentlich soll Finola nur einen Ring finden, doch sie findet in dem Hotelgarten ein Medaillon und tritt damit eine Reihe von Ereignissen los, die sogar ihr Leben bedrohen könnten. Währenddessen kümmert sich Anne um einen Diebstahl, der schlussendlich ein wenig ausufert.
Den vierten Teil fand ich leider wieder etwas zu unspannend (langweilig wäre hier das falsche Wort).
Es scheint sich bei dieser Reihe abzuzeichnen das ermittelt wird und dann wie aus dem Nichts der Täter präsentiert wird und man als Leser gar nicht wirklich miträtseln kann, da das alles sehr plötzlich passiert.
Das Zwischenmenschliche der Geschichten mag ich sehr und ich freue mich auch darauf weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Gitta Edelmann - MacTavish & Scott 2 - Ein Cupcake für den Mörder

MacTavish & Scott - Folge 02: Ein Cupcake für den Mörder

Finola arbeitet eigentlich gerade an einem Vermisstenfall als eine Freundin sie um Hilfe bittet. Ein Kundin soll angeblich an einem ihrer Cupcakes gestorben sein. Also ermittelt Finola nun in zwei Fällen.
An ...

An sich hat mir der zweite Teil der Reihe wieder sehr gut gefallen, allerdings hätte ich mir die Ermittlungsarbeit etwas ausführlicher gewünscht. Besonders zum Schluss hin ging alles sehr schnell und der Täter wurde dem Leser quasi einfach so präsentiert.
Die Mitglieder der Detektei mag ich sehr, wobei auch hier wieder Lachie mein Favorit ist, er könnte ruhig eine größere Rolle spielen.