Profilbild von Darkii

Darkii

Lesejury Star
offline

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Darkii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2022

Eine bewegende Geschichte um ein tolles Mädchen

Sierra Clara
0

Das Cover gefiel mir sehr gut und auch die Thematik ein schwarzes Mädchen unter vielen weißen. Die Vorurteile und Ausgrenzung gegen das Anderssein.
Es war eine schöne bildliche Sprache.
Die Kapitel sind ...

Das Cover gefiel mir sehr gut und auch die Thematik ein schwarzes Mädchen unter vielen weißen. Die Vorurteile und Ausgrenzung gegen das Anderssein.
Es war eine schöne bildliche Sprache.
Die Kapitel sind toll gegliedert und es wird aus 3 verschiedenen Zeiten berichtet, sodass am Ende alles einen Sinn ergibt.

Mir ist gleich von Anfang an Clara ans Herz gewachsen. So ein fröhliches kleines Mädchen. Sie war mir gleich sympathisch. Auch konnte ich ihren Schmerz/Traurigkeit nachvollziehen anders zu sein (eine andere Hautfarbe zu besitzen).

Die Sprache passt super zu einem kleinen Mädchen. Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie sie es erzählt.

Ich bin völlig in Claras Welt eingetaucht. Ich mag es, wenn man langsam immer mehr erfährt über Claras Leben. Es war immer wieder bewegend erzählt, wo ich teilweise geschockt war, wie Menschen sein können und habe mich in den glücklichen Momenten mit Clara zusammengefreut. Manchmal gab es aber auch etwas langgezogene Passagen, aber das waren nicht viele. Das Ende war besonders berührend und hat dem ganzen Buch das gewisse Etwas verliehen.

Von mir gibt es wohlverdiente 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2022

Spannend bis zum Ende

Schweigende Seele
0

Das Cover gefällt mir sehr gut und der Titel sticht sehr heraus. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Die Geschichte spielt sich in 3 verschiedenen Jahren ab, dass macht es umso spannender, wie ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und der Titel sticht sehr heraus. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Die Geschichte spielt sich in 3 verschiedenen Jahren ab, dass macht es umso spannender, wie alles zusammenhängt und was passiert ist. Das Buch ist sehr gut geschrieben. Es liest sich flüssig weg, besonders dadurch, dass es für mich sehr packend war.
Lisas Gewissensbisse konnte ich sehr gut nachvollziehen. Genauso ihre übereilten Handlungen.
Nur die Kripo fand ich etwas schwach ausgearbeitet. Aber die war gefühlt Nebensache und es hat mich nicht so sehr gestört.
Ansonsten war es wirklich ein sehr spannendes Buch. Ich habe bis zum Ende mitgefiebert und meine Theorie wurde bestätigt. Natürlich möchte ich da jetzt nicht zu viel verraten.

Für mich war es ein rundum gutes Buch, dass ich mit Freude und viel Begeisterung gelesen habe und es von Anfang bis Ende mich gefesselt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2022

Als ob ich dabei war

Die Clans von Tokito - Lotus und Tiger
0

Ich liebe illustrierte Cover. Schade, dass es diese nicht häufiger gibt. Das Cover gefällt mir sehr gut und macht Lust auf mehr. Ich mag es, dass die Clans darauf abgebildet sind und finde es echt cool ...

Ich liebe illustrierte Cover. Schade, dass es diese nicht häufiger gibt. Das Cover gefällt mir sehr gut und macht Lust auf mehr. Ich mag es, dass die Clans darauf abgebildet sind und finde es echt cool das die Illustratorin das ganze Buch vorabgelesen hat, um dies zu gestalten.

Ich mag die verschiedenen Stimmen, die die Sprecherin für die einzelnen Charaktere benutzt. Das hat man auch nicht so häufig. Die Stimmen passten sehr gut zu den Charakteren und es wurde dadurch noch spannender/unterhaltsamer.
Wie die Stadt aufgebaut ist mit den Clans ist gut verständlich beschrieben.

Ich war hin und weg von der Geschichte. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiterging und konnte gar nicht aufhören zu hören.

Es wird aus der Sicht drei Charaktere. geschrieben/gesprochen. Aus der Sicht vom Erin, Kiran und Ryanne.
Die einzelnen Protagonisten haben einen unverwechselbaren Charakter. Diese wurden sehr gut von der Autorin ausgearbeitet, so auch die Geschichte. Ich fühlte mich gleich rein in die Stadt Tokito.

Ich fand es spannend, wie die einzelnen Schicksale der Protagonisten zusammengeführt haben. Und bin so gespannt, wie es nun weitergeht.

Fazit:
Super gute Sprecherin und richtig gute, spannende Geschichte. Ich habe mich wie ein Clanmitglied gefühlt, die dabei war. 
Die Stadt, Charaktere und die Geschichte wurde sehr gut ausgearbeitet.

Ich kann das (Hör-)Buch nur jedem weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2022

Sehr tolles Buch zum spielerisch Zählen lernen

1-2-3 kommt ein Hase vorbei
0

Das Cover ist ja mal schön und ich würde es im Buchladen in die Hand nehmen.

Ich mag die Illustrationen sehr. Besonders die Zählleiste an der Seite, sowie die einzelnen großen Zahlen auf jeder Seite. ...

Das Cover ist ja mal schön und ich würde es im Buchladen in die Hand nehmen.

Ich mag die Illustrationen sehr. Besonders die Zählleiste an der Seite, sowie die einzelnen großen Zahlen auf jeder Seite. Somit können die Kinder spielerisch zählen lernen und wissen wie die Zahlen aussehen und kennen auch bald deren Reihenfolge, nicht nur gesprochen, sondern sehen diese auch (an der Zählleiste).

Die einzelnen Texte ergeben eine kleine Geschichte über die Hasen, welche sehr süß ist. Auch reimen diese sich.

Was mich etwas enttäuscht hat ist, dass vorne steht, dass Lotti und Konrad, 2 Hasen, auf jeder Seite zu finden sind. Das stimmt nicht. Sie sind erst ab Zahl 3 und 4 zu finden. Und dann sind sie auf jeder weiteren Seite zu finden. Nur leider nicht sonderlich gut versteckt. Da hätte ich sie mir ein bisschen mehr versteckt gewünscht. Mein Kind findet sie zu schnell, da sie sehr offensichtlich sind. Nur manchmal sind diese besser versteckt.

Ansonsten sind wir sehr zufrieden und ich würde es auch weiterempfehlen!

Von mir gibt es 4 1/2 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2022

Das Hörbuch hat ausdrucksstarke Sprecher/in

Don't LOVE me (Teil 1)
0

Das Buchcover ist okay. Die beiden Farben ergänzen sich sehr gut. Den Schreibstil finde ich ganz gut. Besonders die beiden Sprecher für Kenzie und Lyall passen sehr gut. Auch ist es emotionsal gesprochen ...

Das Buchcover ist okay. Die beiden Farben ergänzen sich sehr gut. Den Schreibstil finde ich ganz gut. Besonders die beiden Sprecher für Kenzie und Lyall passen sehr gut. Auch ist es emotionsal gesprochen von beiden. Zum Ende hätte ich sogar Gänsehaut bekommen.
Die beiden Protagonisten gefallen mir und ich finde sie sympathisch. Besonders spannend Lyalls Vergangenheit. Ich bin gespannt, wie es in Teil 2 mit ihnen weitergeht. Schließlich bleibt einiges noch offen.

Auch die anderen Protagonisten sind gut ausgearbeitet. Ich mag besonders die Schwester und den Cousin sehr.
Mich hat am Ende etwas gestört, wie fit Lyall auf einmal wieder war, als ob er nur ein kleine Schramme gehabt hätte. Oder das sie ihn nicht fragt, wie er das sieht, was sie am Ende herausgefunden hat.
Auch gefiel mir nicht, dass die Bewohner der Stadt kein Wort gesagt haben zu damals. Ja Spannung aufrecht erhalten schön und gut, aber irgendwie wurde da nur rumgedruckst. Da hätte ich mir früher etwas gewünscht.

Die Thematik mit der Innenarchitektur/Innendesign fand ich sehr spannend.

Für mich war es ein tolles Hörbuch und kann es weiterempfehlen. Es bekommt von mir 4,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere