Cover-Bild Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Hanna Holmgren

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)

Die Erinnerungen an ihre Kindheit sind das einzige, das Ellie von ihrer Heimat Schottland noch geblieben sind. Doch als das urige "Rose Cottage" ihrer Tante Rose vor dem Ruin steht, reist sie Hals über Kopf zurück nach Fallbury – in das Fischerdorf direkt neben den Klippen. Fest entschlossen, das Bed & Breakfast zu retten, stürzt Ellie sich in die Arbeit und wird dabei von zahlreichen Erinnerungen eingeholt. Eine von ihnen trägt den Namen Graham Flynt und hat Ellies Herz schon einmal im Sturm erobert …

Veröffentlicht am 03.03.2022

Wunderbarer Liebesroman vor der traumhaften Kulisse Schottlands

Ellie verbringt viele Sommer in ihrer Kindheit bei ihrer Tante Rosemary, die ein kleines Bed & Breakfast im schottischen Fischerort Fallbury führt. Als sie fast 14 Jahre alt ist, ziehen ihre Eltern mit ihr nach Berlin. Nachdem weitere 18 Jahre vergehen, erhält Ellie einen Brief aus Fallbury, in dem Rosemary's Nachbar sie darüber informiert, wie schlecht es um das Haus und um die Gesundheit ihrer Tante steht. Kürzlich vom Freund getrennt und ohne Plan für ihre weitere Zukunft, verlässt Ellie Hals über Kopf Berlin, um nach Schottland zu reisen. Dort trifft sie auch auf Graham, ihrem besten Freund aus Kindertagen....

Das Cover ist wunderschön und absolut passend. Genau so stelle ich mir den Ort vor. Die Charaktere sind alle toll beschrieben und kommen sehr sympathisch rüber. Obwohl die Handlung etwas vorhersehbar ist, hat mich das kein bisschen gestört. Denn die Geschichte ist so toll und voller Gefühl und Romantik geschrieben. Gleichzeitig ist sie trotzdem sehr spannend und ich habe die Zeilen nur so verschlungen. Sehr gut gefallen hat mir, dass die Handlung auf zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt wurde und man somit erfahren hat, was in der Vergangenheit passiert ist.

Fazit: von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne! Ab und zu braucht man einfach solch einen schönen und herzerwärmenden Wohlfühlroman!

Veröffentlicht am 28.02.2022

Sehnsucht im Herzen

Die 31 jährige Ellie hat sich nach langjähriger Beziehung von ihrem Partner Steven getrennt. Viel zu lange haben die beiden aneinander vorbei gelebt. Doch Steven kann schwer loslassen. Als Ellie einen Brief aus Schottland erhält, erscheint es ihr wie Schicksal. Kurz entschlossen macht sie sich auf den Weg nach Fallbury, denn das B&B ihrer Tante Rosemary steht vor dem Ruin. Doch Ellie wird auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und die öffnet Türen, die sie schon verschlossen glaubte....

Der Roman spielt auf verschiedenen Zeitebenen und behandelt auch die Kindheit und das Erwachsenwerden von Ellie. Die Geschichte ist unglaublich fein und zart erzählt und hat mich sehr berührt. Man fühlt mit, mit der kleinen Ellie, glaubt sich mittendrin und man bekommt Einblicke in die Seelenwelt dieses Kindes - die Rückblicke in die Vergangenheit sind voller Emotionen, wie eine warme Decke legt sich diese Geschichte ums Herz.

Das Buch liest sich unglaublich gut, ich flog nur so durch die Seiten und gab es ungern aus der Hand. Viele unterschiedliche Charaktere bringen den Leser dazu, mit Freude oder Unverständnis zu reagieren, aber auch den Zusammenhalt der Menschen in Fallbury zu genießen.

Die Beschreibung der Landschaft wurde ebenfalls sehr anschaulich und lebendig dargestellt. Das Buchcover, finde ich, ist absolut passend, zu diesem sehr kurzweiligen Roman.

Ein wirklich schönes Buch und ich empfehle es sehr gerne weiter

Veröffentlicht am 01.03.2022

toller Wohlfühlliebesroman in Schottland

Ellie erinnert sich gerne an die wunderschönen Sommerurlaube bei ihrer Tante Rosemary im Rose Cottage und natürlich ihre erste Liebe dort,Graham.Sie lebt zwar gerne in Berlin, es ist aber nicht so schön für sie, wie in Schottland auf dem Land!
Doch dann erhält sie einen Brief von Archie,dem Nachbar, dass das Cottage langsam zusammenfällt und es ihrer Tante nicht mehr gut geht!
Nachdem sie sich erst von ihrem Freund Steven getrennt hat, entschliesst sie sich, zu ihrer Tante zu fahren und ihr zu helfen!
Ihre Tante freut sich, als sie dort ankommt, möchte aber eigentlich keine Hilfe!Und natürlich läuft ihr der Nachbarssohn Graham wieder über den Weg und bei beiden melden sich wieder die romantischen Gefühle!
Beide versuchen daher zusammen mit Archie und ihrer Tante Rose das Cottage wieder auf den neuesten Stand zu bringen und vor allem wieder rentabel zu machen!Renovierung,neue Webseite, Werbung und so weiter!Mir gefällt der Roman sehr gut, ich hatte beim Lesen ein sehr heimeliges Urlaubsgefühl und auch die Liebesgeschichte war nicht kitschig, sondern sehr modern gestaltet!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.06.2022

Rückkehr nach Schottland

Zum Buch:

Zum Buch:
Ellie hat sich nach über zehn Jahren von ihrem Freund getrennt und schläft bei einer Freundin auf dem Sofa. Dann kommt ein Brief aus Schottland. Der Nachbar ihrer Großtante Rose hat einen Hilferuf geschickt. Rose kommt alleine mit ihrem Cottage nicht mehr zurecht und Ellie reist nach achtzehn Jahren nach Schottland um ohrer Tante zu helfen.

Das Cover hat mich schon sehr auf gesprochen, ich wollte das Buch gerne lesen. Die Geschichte ist sehr schön geschrieben, Ellie ist zu Beginn etwas Perspektivlos und hat keine wirkliche Ahnung was sie mit ihrer Zukunft anfangen soll. Zurück in Schottland spürt sie, was ihr die ganze Zeit fehlte. Das hat mir sehr gut gefallen.
Auch das Setting rund um das Dorf und das Cottage sind sehr ansprechend und machen list auf die doch sehr geheimnisvolle Story. Nach und nach wird die Vergangenheit aufgearbeitet, beginnend mit dem ersten Jahr als Ellie Tante Rose besucht und Graham kennenlernt bis hin zu dem großen Bruch zwischen ihren Eltern jemand ihrer Tante. Das hat den Spannungsbogen oben gehalten. Mir hat die Unterhalt, aber auch romantische Geschichte jedenfalls sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Rückkehr nach Schottland

Durch einen Brief eines alten Freundes reist Ellie nach 18 Jahren wieder nach Schottland, wo sie früher gelebt hat und ihre Sommerferien bei ihrer Großtante Rosie verbracht hat. Damals musste sie ihren Wohlfühlort Hals über Kopf mit ihren Eltern verlassen, ohne die Gründe jemals erfahren zu haben.

Jetzt steht es um das kleine Bed & Breakfast ziemlich schlecht und auch Rosie ist (noch) nicht bereit Hilfe von außen anzunehmen.
Nach und nach versucht Ellie das Cottage vorsichtig wieder auf Vordermann zu bringen und wieder ein Bed & Breakfast daraus zu machen. Tatkräftige Hilfe bekommt sie vor allem von ihrem Jugendfreund Graham und seinen Vater.

Aber auch die alten Gefühle für Graham scheinen in den vielen Jahren nicht völlig verloren gegangen sein, sondern sie brechen wieder auf. Wird es Ellie schaffen, das kleine Hotel zu retten und wird sie ihr Glück doch noch in Schottland finden oder wird sie ihren Wohlfühlort für immer verlassen?

Hanna Holmgren entführt ihre Leser*innen in "Sehnsucht nach Rose Cottage" nach Schottland. Durch die lebhafte und bildhafte Sprache fühlt es sich fast wie ein kleiner Kurzurlaub nach Schottland an. Die Charaktere kommen sympathisch und glaubhaft rüber. Durch immer wieder eine geschobene Rückblenden auf den Sommer von Ellies Kindheit versteht man das jetzige vertraute Verhältnis zwischen Ellie und Graham recht gut.

Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und es fühlte sich ein bisschen wie ein kleiner Seelenurlaub an. Daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.