Profilbild von franzi303

franzi303

Lesejury Star
offline

franzi303 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzi303 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2017

Science-Fiction, Action, Spaß und Romantik … wer all das sucht, MUSS dieses Buch lesen!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
0

Das Cover:
Bereits das Cover des Buches ist ein Blickfang. Zu sehen sind die Umrisse zweier Schatten, die erahnen lassen, dass es sich um einen Mann und eine Frau handelt (vermutlich Daemon und entweder ...

Das Cover:
Bereits das Cover des Buches ist ein Blickfang. Zu sehen sind die Umrisse zweier Schatten, die erahnen lassen, dass es sich um einen Mann und eine Frau handelt (vermutlich Daemon und entweder Katy oder Dee). Die Aufmachung des Covers ist auch außergewöhnlich. Ich habe mich informiert: Es besteht aus einem Druckbogen mit einer Folie mit Metallicpigmenten bezogen und mit einer Softtouchfolie bezogen. Bei Lichteinfall glänzt es. Ein wunderschönes Cover, passend zu einer schönen Geschichte.

Die Geschichte:
Nach dem Tod ihres Vaters ist Katy zusammen mit ihrer Mutter schweren Herzens von Florida nach West Virginia gezogen. Doch wirklich wohl fühlt sie sich in ihrer neuen Heimat noch nicht. Da ist sie froh, dass sie einen Buchblog hat und viel und gerne liest. Um die Nachbarschaft kennenzulernen, klopft Katy an der Haustür ihrer direkten Nachbarn und trifft dort den attraktiven Daemon, der jedoch nicht gerade nett zu ihr ist. Er verpasst ihr den Kosenamen ‘KittyCat’, den sie gar nicht leiden kann. Beim Einkaufen trifft sie auf Dee, der Schwester von Daemon, die ihr viel sympathischer ist als Daemon. Schon bald merkt Katy, dass Dee und Daemon nicht sehr beliebt im Dorf sind und eher gemieden werden. Sie verbringt immer mehr Zeit mit Dee, vor allem aber mit dem unausstehlichen (und unwiderstehlichem) Daemon. Mit der Zeit freundet sie sich mit ihnen an und merkt dann schnell, dass die Beiden ein Geheimnis haben und nicht so sind, wie sie vorgeben zu sein …

Meine Meinung:
Bevor ich ‘Obsidian’ im Buchhandel sah, hatte ich nicht viel davon gehört. Das Buch, das ein Spontankauf war, hat mich jedoch total überrascht. Der Plot erinnert vielleicht ganz leicht an andere Storys, ist aber für mich was ziemlich neues. Katy ist 17 un Buchbloggerin. Das finde ich persönlich ja schon genial. Sie macht das, was Shelly und ich sowie viele andere Buchliebhaber auch tun. Und genau das macht die Geschichte für mich schon ein bisschen realistischer und realer. Nach dem Tod ihres Vaters zieht Katy mit ihrer Mutter nach West Virginia. Sie muss sich neu einfinden und neue Leute kennenlernen. So klopft sie an die Tür und verändert damit ihr Leben. Sie trifft auf (sexy) Daemon (ich habe da irgendwie immer wegen dem Namen einen jüngeren Ian Somerhalder vor Augen) und sie wird noch viel mit ihm zu tun haben. Besonders die vielen und unglaublich witzigen und schlagfertigen Wortgefechte zwischen den Beiden sind ein absolutes Highlight der Story. Nach und nach merkt Katy (und der Leser/die Leserin), dass Daemon sich merkwürdig benimmt und außergewöhnliche Dinge kann. Natürlich sind Daemon und Dee nicht ‘normal’, sondern haben ein Geheimnis, das auch Katy in Gefahr bringt. Ich finde die Story wirklich gut aufgebaut. Zwischen Daemon und Katy ist etwas, aber die beiden fallen sich nicht sofort schmachtend um den Hals. Es ist … anders als sonst und genau das gefällt mir so besonders. Mit Katy konnte ich mich identifizieren und Daemon und Dee sind einem schon irgendwie sympathisch. Ich kann nur positives von ‘Obsidian’ sagen. Und das tolle: Band 2 wird am 21. November 2014 erscheinen. Das heißt, es geht bald weiter.

Meine Bewertung:
Verdiente 5 Sterne für diese tolle Geschichte, die nicht von dieser Welt ist. Science-Fiction, Action, Spaß und Romantik … wer all das sucht, MUSS dieses Buch lesen. Kauft es euch!

Veröffentlicht am 23.05.2017

Trilogieabschluss, der mich umgehauen hat! Unglaublich!

Touched
0

Das Cover:
Zu Abschluss ist das Cover in einem hübschen Gelb gestaltet worden. Darauf zu sehen ist Remy mit geschlossenen Augen. Ihr Haar ist wundervoll gelockt und sie schaut wundervoll aus. Verziert ...

Das Cover:
Zu Abschluss ist das Cover in einem hübschen Gelb gestaltet worden. Darauf zu sehen ist Remy mit geschlossenen Augen. Ihr Haar ist wundervoll gelockt und sie schaut wundervoll aus. Verziert ist das Cover mit Blumenranken und Schmetterlingen. Ich liebe dieses Cover. _

Die Geschichte:
Remy, Lucy und Asher sind aufgebrochen und auf der Suche nach ihrem Vater Ben, den Remys Großvater Franc im letzten Band entführt hat. Sie will ihren Vater befreien, doch Franc nutzt ihn als Druckmittel und will im für Bens Freilassung Remy als Gegenleistung haben, um ihre machtvollen Heilungskräfte für sich nutzen zu können. Während Remy ihrem Vater immer näher kommt, entfernt sich Asher, der von Francs Kumpanen gefoltert worden war, immer mehr von ihr. Beide ertragen das nicht länger und beenden ihre Beziehung. Dann kommt auch noch Gabriel wieder und unterstützt Remy bei der Suche nach ihrem Vater. Doch mit seiner Rückkehr wird sich Remy mehr und mehr ihrer Gefühle bewusst. Schon bald kommt Asher hinter das Geheimnis der beiden und Remy muss nicht nur Asher die Wahrheit sagen, sondern sich auch noch ihrem Großvater stellen …

Meine Meinung:
Der letzte Teil der ‘Touched’-Trilogie ist da und es geht genauso gut weiter wie in Band 2. Asher wurde befreit und Remys Vater Ben von ihrem Großvater als Geisel und Druckmittel gefangengenommen. Er will Remy und ist bereit, viel dafür zu geben. Ich fand es traurig, dass Gabriel am Anfang dieses Teils fehlte, da mir die Kabbeleien zwischen den beiden so unglaublich gut gefallen. So muss sich Remy mit Asher auseinandersetzen, doch der entfernt sich nach der Folter immer mehr von ihr. Genau das hätte ich nicht erwartet. Ich dachte, dass die beiden wieder zueinanderfinden, aber ich wurde sehr überrascht. Der große Kampf zwischen Remy und ihrem Großvater ist spannend und ich habe wirklich mitgefiebert. Auch ist es meiner Meinung nach super, wie die Reihe endet. Damit habe ich nicht gerechnet, mich aber sehr gefreut über diese Wendung. Ich fand die Entwicklung sehr gut gelungen und beschrieben. Als Leser merkt man, wie Remy sich fühlt und was sie denkt. Ich muss zugeben: Ich liebe diese Reihe und bin beeindruckt. Band 1 war gut, Band 2 genial und auch der 3. Band ist super. Corinne Jackson ist eine außergewöhnliche Reihe gelungen, die ich wirklich nie wieder hergeben werde.

Meine Bewertung:
Super Abschluss der Trilogie mit wirklich vielen unterschiedlichen Überraschungen, ob gut oder schlecht. Auch hier vergebe ich fünf Sterne und empfehle euch die Reihe unbedingt weiter!

Veröffentlicht am 23.05.2017

Spannende 'Touched' Fortsetzung, die mich geflasht zurückgelassen hat

Touched
0

Das Cover:
Diesmal ist das Cover in einem Türkis gehalten. Zu sehen ist eine junge Frau, die die Augen geschlossen hat und dessen Haar leicht im Wind weht. Verzierungen sind auch hier wieder zu sehen, ...

Das Cover:
Diesmal ist das Cover in einem Türkis gehalten. Zu sehen ist eine junge Frau, die die Augen geschlossen hat und dessen Haar leicht im Wind weht. Verzierungen sind auch hier wieder zu sehen, diesmal jedoch zeigen sie Blumen bzw. Blumenranken. Auch hier hat der Schutzumschlag wieder schimmernden Perlmutteffekt mit UV-Lack. Es passt sehr gut zu seinem Vorgänger.

Die Geschichte:
Remy hat es geschafft. Ihr gewalttätiger Stiefvater ist tot und Remy frei. Doch ihre Mutter hat ihr vor dem Tod noch aufgetragen, ihren Vater, Remys Großvater Franc zu finden. Doch auch ihr tägliches Training zur Selbstverteidigung ist wichtig und so übt sie mit Asher und seinem Bruder Gabriel. Remy nimmt Kontakt zu ihrem Großvater auf und er lädt sie ein, sich in San Francisco mit ihm zu treffen. Asher begleitet sie, jedoch vorerst heimlich. Franc zeigt Remy, dass er mit anderen Heilerinnen zusammenlebt. Durch einen Trick erfährt Franc, dass Remy eine besondere Heilerin ist und sogar schlimme Krankheiten heilen kann. Er will sie für sich und seine Pläne, doch Remy weigert sich. Doch dann werden sie und Asher gefangengenommen und auf Asher wird geschossen. Remy muss die Hilfe von Ashers Bruder Gabriel annehmen, um sich selbst und auch Asher zu retten. Das Problem: Die Beiden können sich nicht wirklich leiden, haben jedoch dasselbe Ziel und müssen dafür zusammenarbeiten …

Meine Meinung:
Es fällt mir unglaublich schwer, nicht zu von der Geschichte preiszugeben, weil es noch so unglaublich wird. Aber fangen wir mal am Anfang an. Remys Stiefvater Dean ist tot und sie scheint vorerst sicher. Doch trainieren muss sie trotzdem, und zwar mit beiden Blackwell-Brüdern: Asher und Gabriel. Wie sich Remy und Gabriel anfeinden ist echt sehr lustig zu lesen. Dann die Reise nach San Francisco zu Remys Großvater. Zuerst kam er mir ganz nett vor, doch das änderte sich schlagartig. Alcais konnte ich jedoch noch nie leiden. Sein Wesen ist einfach bösartig. Gabriel dagegen wurde mir im Laufe der Geschichte sympathischer. Sein Witzeleien mit Remy sind ein Highlight. Wie sich die ganze Geschichte entwickelt ist wirklich unglaublich. Ich war total geflasht und ich bin es immer noch. Gut gegen Böse, Heiler gegen Geschützer, Vertrauen und Verrat, all das spielt sich in diesem Buch ab. Es ist spannender als Band 1 und hat mich voll überzeugt. Der Abschluss der Reihe heißt ‘Touched – Die Macht der ewigen Liebe’ und ist bereits erschienen.

Meine Bewertung:
Eine absolut spannende Fortsetzung, die mich geflasht zurückgelassen hat. Es geschieht viel, egal ob Schönes oder Schlimmes, Erwartetes oder Unerwartetes. Ich liebe dieses Buch wirklich und gebe hier volle fünf Supersterne.

Veröffentlicht am 23.05.2017

Blutbraut hat die Begeisterung absolut verdient. Spannend, emotional und voll mit Gefühlen!

Blutbraut
0

Das Cover:
Das Cover ist schon interessant. Abgebildet ist eine dunkelhaarige junge Frau, die ihre Augen geschlossen hat und sehr blass ist. Ihr schwarzes Haar ist hochgesteckt, wie es aussieht und sie ...

Das Cover:
Das Cover ist schon interessant. Abgebildet ist eine dunkelhaarige junge Frau, die ihre Augen geschlossen hat und sehr blass ist. Ihr schwarzes Haar ist hochgesteckt, wie es aussieht und sie trägt ein Kleidungsstück mit einem hohen Kragen. Das für mich Wichtigste ist jedoch, dass aus ihrem linken Auge Blut herausfließt. Ein außergewöhnliches Cover, ein Eyecatcher, doch sagt das Cover nicht wirklich viel über die Geschichte aus. Man muss das Buch erst lesen, um es wertzuschätzen.

Die Geschichte:
Viele Jahre schon ist Lucinda Moreira auf der Flucht. Sie musste selbst mitansehen, wie ihre Tante als Blutbraut gestorben ist. Und das steht ihr vermutlich auch bevor, denn sie ist die Blutbraut von Joaquín de Alvaro. Er ist ein starker Magier, der einem Magierkreis angehört und braucht Lucindas Blut, um nicht zu einem ‘Nosferatu’, also einem grauenvollen und monströsen Vampir zu werden, der nur noch Töten will. Gerade hat Lucinda sich in den süßen Cris verliebt, als sie entführt und zu Joaquín nach Santa Reyada gebracht wird. Dann erfährt sie die Wahrheit: Cris ist Joaquíns Bruder und er hat sie hinters Licht geführt! Wird sie sterben so wie die anderen Blutbräute vor ihr? Mit der Zeit lernt sie Joaquín jedoch besser kennen, doch alles in ihr sträubt sich davor, ihm ihr Blut zu geben. Auch weiß Lucinda nicht, was sie von Joaquín halten soll. Spielt er ihr alles nur vor, um an ihr Blut zu kommen? Die Zeit wird knapp, mehrere Magier sind hinter Lucindas Blut her und Joaquín nähert sich immer mehr dem sicheren Tod…

Meine Meinung:
Sucht man ‘Blutbraut’ im Internet, findet man so viele positive Rezensionen. Mir wurde dieses Buch von mehreren Personen empfohlen und ich habe es mir gekauft und gelesen. Der Anfang begann für mich etwas schleppend. Lucinda hat sich in Cris verliebt und möchte mit ihm schlafen. Beide verbringen einen schönen Abend und dann wird sie entführt und zu Joaquín gebracht. Joaquíns erste Worte sind: ‘Sie hätten dich niemals finden dürfen, mi corazón.’ Schon da wurde ich skeptisch. Nach und nach erfährt man als Leser, warum er ihr Blut braucht und was es mit dem Hermandad auf sich hat. Bei mir hat es lange gedauert, bis ich alles verstanden hatte, aber dann hat alles einen Sinn gegeben. Vor allem als Lucinda bei Joaquín gefangen gehalten wird, lernt der Leser ihn besser kennen. Und ich habe angefangen, ihn zu mögen. Er sorgte sich um sie, legte ihr vieles zu Füßen. Selbst sein Herz. Doch Lucinda traut dem Frieden eben nicht, versucht sich zu retten und zu fliehen. Und das bringt sie und Joaquín in gefährliche Situationen. Das Ende ist der Wahnsinn und die Geschichte dazwischen natürlich auch, nur möchte ich nicht zu sehr spoilern. Es ist ein unglaubliches Buch, das das Lob, das es bekommt, absolut verdient. Und was mich überrascht hat: Lynn Ravens Mutter ist eine Deutsche und Lynn Raven hat das Buch auf Deutsch veröffentlicht. Somit ist Blutbraut auf Deutsch die Originalausgabe. Ein tolles deutsches Buch, das ich jedem empfehlen kann.

Meine Bewertung:
‘Blutbraut’ hat den Ruhm und die Begeisterung absolut verdient. Eine spannende Geschichte um eine junge Frau, die vor dem flieht, der sie zum überleben braucht. Spannend, emotional und voll mit Gefühlen. Von mir gibt es definitiv fünf Sterne. Dieses Buch ist ein Muss!

Veröffentlicht am 23.05.2017

Zeitsplitter - Eine etwas andere Zeitreisegeschichte, die mir den Atem hat stocken lassen

Zeitsplitter - Die Jägerin
0

Das Cover:
Das Cover zeigt das Gesicht eines Mädchens bzw. einer jungen Frau einmal richtig herum und einmal auf dem Kopf. Sie versteckt eine Seite ihres Gesichts hinter ihren Haaren. Meiner Meinung nach ...

Das Cover:
Das Cover zeigt das Gesicht eines Mädchens bzw. einer jungen Frau einmal richtig herum und einmal auf dem Kopf. Sie versteckt eine Seite ihres Gesichts hinter ihren Haaren. Meiner Meinung nach schaut sie schüchtern, aber irgendwie auch ein bisschen angriffslustig. Das obere Bild ist farbig, das untere in schwarz-weiß. In der Mitte ist ein grün-blauer Kreis, der zu zersplittern beginnt. Das Cover passt sehr gut, auch wenn ich nicht finde, dass das Mädchen Em bzw. Marina darstellen kann. Aber so ist es ein sehr schönes und passendes Cover, das ein Blickfang ist.

Die Geschichte:
Die junge Em ist schon seit einer langen Zeit in einer dunklen Gefängniszelle eingesperrt, gemeinsam mit ihrem Freundin Finn. Seitdem wird sie gefoltert, denn ihre Entführer wollen etwas von ihr wissen, das nur sie weiß. Ihr Entführer, dass ist ein Mann, den Em nur noch ‘Doktor’ nennt. Dank des Soldaten Connor schaffen es Em und Finn, mittels dem Teilchenbeschleuniger Cassandra in die Vergangenheit zu reisen. Dort lebt Marina, die bei ihren Freunden beliebt ist und in ihren besten Freund James verliebt ist. Der hat eine Zeit in Connecticut verbracht und kehrt nun wieder nach Hause zurück. Doch der Doktor ist hinter den beiden her und bald kommt es zum großen Zusammentreffen der Vergangenheit und der Zukunft.

Meine Meinung:
Viel wurde über dieses Buch berichtet und so wollte ich es mir nicht entgehen lassen. Also ließ ich mich auf die Geschichte von Em und Marina ein und wurde positiv von dieser Zeitreisegeschichte überrascht Am Anfang lernt der Leser Em und Finn kennen, die in kleinen Zellen einzeln gefangen gehalten und gefoltert werden. Nach und nach erfährt man mehr darüber, wieso Em in ihrer Zelle einen Zettel ihrer früheren Versionen findet. Doch mit der Zeit wird alles aufgeklärt und die Reise in die Vergangenheit kann beginnen. Mir wurde erst später klar, wieso Em heißt, wie sie eben heißt. Jedoch fand ich die Geschichte sehr gut geschrieben und aufgeteilt. Es ist mal aus Ems Sicht und mal aus Marinas Sicht geschrieben. Dadurch lernen wir sie besser kennen. Em ist verzweifelt, in vielerlei Hinsicht. Doch sie ist für eine sichere Zukunft zu vielem bereit. Em ist meiner Meinung nach ein starker Charakter, der sich mit der Zeit entwickelt hat. James und Finn sind auch wirklich tiefgründige Charaktere, die sich überraschend verändern bzw. verändert haben. Ich gebe zu, dass ich ein Fan von guten Zeitreisegeschichten bin, so auch ‘Zeitsplitter’. Gut geschrieben und spannend gestaltet. Eine Fortsetzung soll es übrigens noch geben, doch die wird noch eine Weile auf sich warten lassen.

Meine Bewertung:
Eine neue Zeitreisegeschichte, in der die Protagonistin, Em, in die Vergangenheit reisen muss, um die Welt zu retten. So oder so ähnlich könnte ich es zusammenfassen. Doch es geschieht noch vieles mehr, das mir den Atem stocken lassen hat. Deswegen vergebe ich volle fünf Sterne.