Profilbild von bookish_mother

bookish_mother

Lesejury Profi
offline

bookish_mother ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_mother über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

The Secret Book Club–Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Gavin ist einer der angesehensten Profisportler mit einer Ehe, die laut seiner Frau Thea wohl vorbei ist. Dabei hatte eindeutig sie einen Fehler gemacht und müsste eher bei ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Gavin ist einer der angesehensten Profisportler mit einer Ehe, die laut seiner Frau Thea wohl vorbei ist. Dabei hatte eindeutig sie einen Fehler gemacht und müsste eher bei ihm angerannt kommen und sich entschuldigen. Gavin versteht die Frauenwelt nicht mehr und ist frustriert und verzweifelt. Einer seiner Freunde kann sich das nicht mehr länger mit ansehen und schleift ihn zu einem Treffen. Dem des sogenannten Secret Book Club. Als Gavin erfährt, worum es in dem Club geht, kommt er sich zuerst für blöd verkauft vor denn in diesem Club lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane. Das soll dazu dienen ihre Frauen, ihre Bedürfnisse und Verhaltensweisen besser verstehen zu können. Gavin fragt sich wie Liebesromane seine Ehe retten sollen. Doch er wird schnell merken, dass sie wahre Wunder bewirken können…



Covergestaltung:

Das Cover ist recht schlicht gehalten. Der Riss in der abgebildeten Seite, in dem das Wort „Secret“ steht soll denke ich mal etwas Geheimnisvolles verheißen.



Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr eingängig.



Mein Fazit:

Ein von Anfang an fesselnder Roman den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Man leidet, freut und ärgert sich mit den Protagonisten regelrecht mit. Ich war auch freudig überrascht, dass ein kleiner Erotikanteil enthalten war, womit ich anfangs gar nicht gerechnet hatte. Sehr zu empfehlen für alle Fans von Liebe, Erotik und Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2022

Drowning in Stars - Debra Anastasia

Drowning in Stars
0

Achtung Triggerwarnung!

Die folgende Rezension enthält triggernde Inhalte, bitte nur bei psychischer Stabilität lesen!






Zusammenfassung des Inhalts:


Gaze und Pixie Rae haben es schon in ihrer ...

Achtung Triggerwarnung!

Die folgende Rezension enthält triggernde Inhalte, bitte nur bei psychischer Stabilität lesen!






Zusammenfassung des Inhalts:


Gaze und Pixie Rae haben es schon in ihrer Kindheit nicht leicht im Leben. Während Gaze sich mit seinem Alkoholikervater rumschlagen muss, ist Pixie Rae oft alleine, da ihre Mutter aufgrund ihres neuen Jobs viel auf Reisen ist. Doch eines Tages kommt sie mit Bic, einem schmierigen, ausbeutenden neuen Ehemann nach Hause. Schon von Anfang beschleicht Pixie Rae bei ihm kein gutes Gefühl. Wie sich herausstellt zurecht. Gaze muss immer wieder mit Angst zu Hause leben, da sein Vater oft im Suff gewalttätig wird und seine Wut an Gaze auslässt. An einem Tag geht jedoch sein Vater zu weit und prügelt ihn krankenhausreif. Ab da trennen sich die Wege der beiden besten Freunde Gaze und Pixie Rae über Jahre hinweg. Doch eines Tages kehrt Gaze zurück und beide merken, wie sehr sie sich veränrdert haben...





Covergestaltung:


Das Cover ist wunderschön. Für mich stellt das Licht in der Mitter der linken Seite unser inneres LIcht dar, welches sich auch in den härtesten Zeiten immer weiter ausbreiten kann und uns irgendwann erstrahlen lässt.



Schreibstil:


Der Schreibstil ist sehr eingängig.


Mein Fazit:


Eines der berührendsten und emotionalsten Werke seit Langem. Man kann die Gefühle der Protagonisten praktisch greifbar spüren und will ihnen in so vielen Situationen helfen und fühlt sich oft machtlos und hilflos. Ich habe Gaze und Pixie Rae so sehr ins Herz geschlossen, dass ich sie eigentlich nicht gehen lassen möchte. Doch wenn eines dieses Buch ganz deutlich macht, dann dass es egal ist, was für schlimme Dinge wir erleben, es ist immer jemand da, der uns fängt und es gibt immer einen Lichtblick in den dunkelsten Zeiten. Und egal durch welchen Schmerz wir wandern... unser inneres Licht ist immer da, und lässt uns irgendwann erstrahlen. Dieses Herzensbuch empfehle ich allen, die innerlich einmal richtig zerstört werden möchten. Die starke Gefühle und Aufopferung möchten. Ich danke vielmals für diesen tollen Einblick in das Leben der beiden und dass ich ihre Geschichte miterleben durfte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2022

Dunbridge Academy-Anywhere - Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere
0

Zusammenfassung des Inhalts:


Ein Auslandsjahr in Schottland, das ist der große Traum von Emma. Dieser erfüllt sich ihr, als sie an der Dunbridge Academy angenommen wird. Schon ihre Eltern gingen dort ...

Zusammenfassung des Inhalts:


Ein Auslandsjahr in Schottland, das ist der große Traum von Emma. Dieser erfüllt sich ihr, als sie an der Dunbridge Academy angenommen wird. Schon ihre Eltern gingen dort hin und hatten sich dort sogar ineinander verliebt. Doch vor langer Zeit hatte ihr Vater die Familie verlassen. Wie Emma erfährt lebt ihr Vater sogar wieder in der Nähe der Academy. Sie beschließt, sich innerhalb der Zeit auf die Suche nach ihm zu begeben. Doch schon der Start ihrer Reise beginnt am Flughafen in Frankfurt holprig. Sie ist kurz davor ihren FLug zu verpasen als sie ausgerechnet in Henry rein rennt. Henry, der heißeste Typ auf dem Planeten. Auch er ist sehr spät dran und wie sie herausfindet, muss er ebenfalls zur Academy. In Schottland angekommen wird Henry jedoch direkt von seiner hübschen, liebenswerten Freundin Grace begrüßt. Jede Hoffnung auf Liebe verpufft. Doch ihre Gefühle zu ihm ebben nicht ab und er kann auch nicht die Augen von ihr lassen. Doch darf sie ihre Gefühle für ihn überhaupt weiterhin fühlen? Und verliert er sein Herz trotz Freundin?


Covergestaltung:


Sehr schlicht aber passend.


Schreibstil:


Super eingängig.


Fazit:


Gefühlschaos am Laufenden Band. Und die Frage, ob man seiner Moral immer treu bleiben sollte, in egal welcher Hinsicht. Am Anfang kam es mir etwas skurril vor, dass Emma und Henry sich direkt am Flughafen schon anziehend fanden. Doch dann kam mir wieder in den SInn, naja so etwas wie Liebe auf den ersten Blick gibt es ja bekanntlich. Und auch mit dem Thema Gefühle für jemand anderes als den Partner war ich mir sehr unsicher. Jeodch habe ich mit der Zeit Vieles nachvollziehen können und fand es im Großen und Ganzen einfach Gelungen. Nicht zu überspitzt aber auch nicht mangelnd an Emotionen. Alles war im perfekten Ausgleich zueinander. Zurecht ein Bestseller!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2022

Für immer ein Teil von dir - Colleen Hoover

Für immer ein Teil von dir
1

Zusammenfassung des Inhalts:


Kenna kommt nach fünf Jahre Gefängnis wieder frei. Doch noch während der Haft brachte sie damals ein Kind zur Welt, welches ihr sofort entnommen wurde. Aufgewachsen ist es ...

Zusammenfassung des Inhalts:


Kenna kommt nach fünf Jahre Gefängnis wieder frei. Doch noch während der Haft brachte sie damals ein Kind zur Welt, welches ihr sofort entnommen wurde. Aufgewachsen ist es in der Zeit bei der Familie ihres verstorbenen Lebensgefährten. Das Schlimme daran, sie selbst ist für seinen Tod verantwortlich und die ganze Stadt hasst sie. Doch in den fünf Jahren hat sich ihr aussehen verändert und somit erkennt sie zum Glück keiner mehr als sie in den schicksalshaften Ort zurück kehrt. Als sie in eine Bar kommt trift sie auf Ledger. Er ist gut aussehend und sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Noch am selben Abend kommen die beiden sich näher. Doch als er ihr seinen Namen verrät schreckt Kenna innerlich zusammen. Denn was er nicht weiß - sie ist die Frau, die für den Tod seines besten Freundes verantwortlich war. Was sie nicht weiß - er kümmert sich zwischendurch um ihre Tochter. Kann jahrelange Schuld verziehen werden? Und darf eine Mutter nach jahrelangem Gefängnisaufenthalt zu ihrer Tochter finden? Darf eine schuldige Frau lieben?



Covergestaltung:


Mehr Worte als "Wunderschön" fallen mir dazu nicht ein.



Schreibstil:


Super eingängig.



Fazit:


Normalerweise bin ich kein großer Fan von Familienromanen, da diese für mich meist eher langweilig und uninteressant sind. Da Colleen Hoover allerdings zu meinen Lieblingsautorinnen zählt, dachte ich ich gebe dem Ganzen eine Chance und ich wurde nicht enttäuscht. Dieser Roman war Emotion pur. Ich war die meiste Zeit im Zwiespalt, was das Richtige für Kennas Tochter sein würde. Ob sie wirklich wieder Kontakt zu ihr haben sollte nach Allem. Aber je mehr ich las und desto besser ich Kenna im Laufe kennenlernte wurde ich mir sicher und wünschte mir sehr, dass sich für sie alles zum Positiven wendet. Gegen Ende liefen mir sogar die Tränen und ich musste eine kurze Unterbechung machen weil mich dieser Roman umgehauen hatte. Großes Jahreshighlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2022

Dear Evan Hansen - Val Emmerich

Dear Evan Hansen
0

Zusammenfassung des Inhalts:


Evan Nasen ist ein für viele unsichtbarer Nerd an seiner Schule. Nachdem er sich den Arm bricht und für mehrere Tage einen Gips tragen muss fordert ihn siene Mutter auf, ...

Zusammenfassung des Inhalts:


Evan Nasen ist ein für viele unsichtbarer Nerd an seiner Schule. Nachdem er sich den Arm bricht und für mehrere Tage einen Gips tragen muss fordert ihn siene Mutter auf, doch seine Mitschüler auf dem Gips unterschreiben zu lassen. Doch nicht mal sein bester Freund tut es. Evan schreibt als Aufgabe in seiner Therapie täglich Briefe an sich selbst, welche er immer positiv beginnen soll. An einem Tag, als Evan zum Drucker geht, um einen Brief für die nächste Sitzung zu drucken, fällt dieser ausgerechnet Connor Murphy in die Hand. Ebenso ein Außenseiter wie Evan. Nur auf eigenen Wunsch hin. Dieser steckt den Brief ein und geht. Einen Tag später wird Evan ins Büro des Direktors gerufen. Dort angekommen findet er eine trauernde Familie vor. Connors Familie und Connor ist tod. Nur Dank des Briefes von Evan "wussten" sie, dass Connor einen Freund hatten und möchten Evan besser kennenlernen. Nun stellt sich die Frage, sagt er die Wahrheit und endet wieder als Loser, oder hält er eine Lüge aufrecht um gesehen zu werden?


Covergestaltung:


Sehr schlicht gehalten. Zeigt den Gegenstand von Evans Unfall.


Schreibstil:


Leicht eingängig.


Fazit:


Das Buch war Emotion pur. Man selbst geriet in einen innerlichen Konflikt zwischen Richtig und Falsch und leidete zwischendurch innerlich mit. Ich kann jedem auch nur empfehlen das Buch zu lesen, bevor der FIlm geschaut wird. Die Emotionen und Gefühle konnte das Buch klar verdeutlichen. Der FIlm wiederum hat für mich persönlich viel Emotionales mit dem Gesang zerstört und mich nicht so tief fühlen lassen wie das Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere