Profilbild von bookish_mother

bookish_mother

Lesejury Profi
offline

bookish_mother ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_mother über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2022

Mimik von Sebastian Fitek

Mimik
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Hannah Herbst ist eine der erfahrendsten Mimikresonanzexperten Deutschlands. Aufgrund einer Medikamentenunverträglichkeit passiert es ihr immer wieder nach Operationen an ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Hannah Herbst ist eine der erfahrendsten Mimikresonanzexperten Deutschlands. Aufgrund einer Medikamentenunverträglichkeit passiert es ihr immer wieder nach Operationen an ihr, dass Teile ihres Langzeitgedächtnisses für eine bestimmte Zeit nicht funktionieren. wie Nebel praktisch darüber liegt. Als sie in einem Hotelzimmer in OP-Hemd und einer Wunde am Bauch und mit Kabelbindern am Bett gefesselt aufwacht, weiß sie nicht wie ihr geschieht. Nicht mal an ihren Namen konnte sie sich erinnern. Vor dem Bett lief im Fernseh gerade ein Bericht, der vor dem "Chirurgen" warnt, ein kranker Psychopath, welcher über Leben oder Tod von Kindern entscheidet. Ausgerechnet dieser erscheint in ihrem Zimmer. Er behauptet, sie habe ihre Familie getötet und bei der Polizei ein Videogestädnnis abgelegt. Hannah will es einfach nicht glauben, bis sie das Video sieht. Doch ist sie wirklich zu so einer Tat imstande?


Mein Fazit:

Ein super verwirrender Psychothriller von Anfang an. Verwirrend hier im positiven Sinne. Man denkt immer wieder, man wüsste langsam, wer was für einen Charakter hat und zu was für Taten fähig ist, doch diese Sicherheit wird immer wieder schnell über Bord geworfen. es war mal wieder ein klassischer Fitzek-Stil, wie man ihn kennt. Da ich schon härtere Kost wie "Der Heimweg" gewohnt bin war dies jedoch eines seiner Werke, bei denen ich finde, dass es noch kranker hätte zugehen können und somit ein wenig Luft nach oben war. Interessant war auf jeden Fall herauszufinden, wie ausgeprägt und stark unsere Körpersprache ist und welche unbewussten Bewegungen was bedeuten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2022

Blood and Ash von Jennifer L. Armentrout

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Als Auserwählte, "Jungfräuliche" hat es Poppy nicht leicht im Leben. Sie darf mit niemandem sprechen, nicht abends einfach ausgehen und ist dazu bestimmt, als Aufgestiegene ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Als Auserwählte, "Jungfräuliche" hat es Poppy nicht leicht im Leben. Sie darf mit niemandem sprechen, nicht abends einfach ausgehen und ist dazu bestimmt, als Aufgestiegene in einem Jahr den Göttern zu dienen. Doch die Sehnsucht nach einem einfachen, freien Leben ist groß. Und so schleicht sich Poppy abends aus der Burg und genießt für ein paar Stunden im Freien verschleiert das einfache Leben. Als Poppy nach dem tragischen Tod ihrers Leibwächters mit Hawke einen attraktiven jungen Mann als Neuen erhält, ahnt sie nicht, wie sehr er ihre Welt auf den Kopf stellen wird und was für eine prickelnde sündige Versuchung er darstellt.

Mein Fazit:

Ein gut gelungener Auftakt mit Luft nach oben. Ich persönlich fand, dass manche Stellen hätten aubleiben können und dafür die Spannung höher hätte sein können, wobei es oft erstaunliche unerwartete Wendungen gab, welche dem Buch wieder ein wenig mehr Pepp verliehen hatten. Positiv war außerdem, dass es nicht zu stark um das Thema Liebe ging sondern um die Selbstfindung, was Poppy im Leben möchte und wer sie eigentlich ist. Tragisch waren natürlich die Tode so mancher kurzzeitg lieb gewonnener Charaktere. Ich hoffe sehr, dass der zweite Band noch aufregender und spannender wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2022

Like Fire we burn - Ayla Dade

Like Fire We Burn
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Um ihre Mutter im B&B zu unterstützen wechselt Aria an die Uni in Aspen und kehrt somit auf unbestimmte Zeit in ihre Heimat zurück. Ihre Geschichte mit Wyatt ist bei Weitem ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Um ihre Mutter im B&B zu unterstützen wechselt Aria an die Uni in Aspen und kehrt somit auf unbestimmte Zeit in ihre Heimat zurück. Ihre Geschichte mit Wyatt ist bei Weitem nicht überwunden und als im Versuch, ihm aus dem Weg zu gehen, wieder sieht kochen alle Gefühle, alle Erinnerungen wieder in ihr hoch. Für sie wird es nie wieder ein "wir" geben obwohl Wyatt versucht, sie für sich zurück zu gewinnen, auch wenn er daür ungewöhnliche Wege gehen muss. Wird sie seinem Charme und ihren Gefühlen für ihn trotzen können oder ihm doch ein zweites Mal verfallen?


Covergestaltung

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt für mich beschreibend zu den tobenden Gefühlen zwischen Wyatt und Aria.



Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr eingängig.


Mein Fazit:

Das zweite Buch der Winter-Dreams-Reihe konnte mich zwar wieder abholen und ich konnte sehr gut in die Charaktere und das Setting eintauchen doch dieses Mal fand ich es einen kleinen Ticken langatmig. Mache Szenen waren meiner Meinung nach unnötig und ab und zu ging das Hin und Her zwischen Wyatt und Aria schon auf die Nerven. Aber im Großen und Ganzen mal wieder gut gelungener cozy Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2022

Mister Q - Zara Cox

Mister Q
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Elyse Gilbert, auch „Lucky“ genannt, flieht völlig mittellos und aus Verzweiflung nach New York. Weit weg von ihrer alles andere als schönen Vergangenheit. In einer Firmenzeitschrift ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Elyse Gilbert, auch „Lucky“ genannt, flieht völlig mittellos und aus Verzweiflung nach New York. Weit weg von ihrer alles andere als schönen Vergangenheit. In einer Firmenzeitschrift findet sie eine Anzeige, die hoffentlich ihr Leben verändern und sie aus den Fängen ihrer Vergangenheit befreien könnte. In der Anzeige werden eine Million Dollar für 10 Nächte mit einem gewissen Q geboten. Nach Bestehen eines Vorstellungsgesprächs wird Elyse in eine Welt voller Luxus, Lust und Schmerz eingeführt. Doch wer der mysteriöse Herr ist, mit dem sie ihre Nächte verbringt findet sie anfangs nicht heraus, da Q eine Maske trägt. Luckys Gefühle spielen schon nach kurzer Zeit verrückt. Allerdings nicht nur für Q. Am Tag arbeitet sie als Bedienung im Blackwood Tower, wo sie Quinn Blackwood, Sohn des Besitzers der Firma, das Mittagessen serviert. Quinn fasziniert sie sehr schnell in Optik und Menschlichkeit. Lucky ahnt jedoch nicht, dass sie ist Teil eines gefährlichen Spiels ist.


Covergestaltung:

Das Cover wirkt sehr verrucht, düster und wie ich finde somit auch sehr passend zur Geschichte.
Schreibstil:

Das Buch ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen.


Mein Fazit:

Das Buch war sehr spannend und fesselnd. Man kann sich super in die Charaktere einfühlen. Außerdem ist ein guter Ausgleich zwischen Erotik und Charakteristik gegeben. Einziger Störfaktor für mich war Q´s Kosename für „Lucky“ während des Aktes. Zu empfehlen ist das Buch meiner Meinung nach allen „Shades of Grey“-Fans und Interessenten der erotischen Literatur

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2022

Berühre.mich.nicht - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Sage hatte nicht gerade eine einfache Kindheit. Im Gegenteil. Sie wurde regelrecht traumatisiert und das ausgerechnet von einem Teil der eigenen Familie. Sie beschließt nach ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Sage hatte nicht gerade eine einfache Kindheit. Im Gegenteil. Sie wurde regelrecht traumatisiert und das ausgerechnet von einem Teil der eigenen Familie. Sie beschließt nach Nevada zu gehen, um zu studieren aber auch ein neues Leben zu beginnen. Weit weg von ihm. In Nevada angekommen besitzt sie erst einmal nichts. Keine Wohnung, kein Geld, keinerlei Freunde. Aber das ist ihr egal. Sie will nur vergessen, was war. Doch das ist nicht so einfach. Die Erinnerungen und die Ängste stürzen immer wieder erneut über sie ein. Und dies bessert sich nicht gerade, als sie einen Job in einer Bibliothek annimmt, bei dem sie auf Luca trifft. Mit ihm soll sie zusammenarbeiten, doch er verkörpert alles wovor Sage sich fürchtet. Doch im Laufe der Zeit beginnt Sage Luca besser kennenzulernen und womit sie nicht rechnet: er wird ihr Herz schon bald sehr viel höher schlagen lassen. Kurze Zeit später bekommt Sage sogar eine Unterkunft, nachdem ihr Transporter, Ihr einziges zu Hause in Nevada, ausgeraubt wurde. April, eine gute Freundin, die sie schnell für sich gewinnen konnte, lässt sie bei sich wohnen. Sage bleibt nichts anderes übrig, selbst wenn sie sich die Wohnung mit Luca teilen muss. Denn Luca ist ausgerechnet Aprils Bruder. Doch mit der Zeit gewöhnt Sage sich ein. Und trotz ihrer Ängste und Erinnerungen beginnt sie, Gedanken und Taten zuzulassen, die für sie vorher schier unmöglich schienen.


Covergestaltung:

Das Cover finde ich sehr passend und schön gemacht. Ich finde es spiegelt ein wenig den Verlauf des Inneren der Protagonistin.


Mein Fazit:

Anfangs fing es mir ehrlicherweise etwas schwer mich zurechtzufinden, da viele Charaktere schnell hintereinander folgten, die ich erst gar nicht richtig zuordnen konnte. Doch im weiteren Leseverlauf fiel es mir dann glücklicherweise leichter.
Das Buch war richtig fesselnd und die Gedanken und Interaktionen zwischen den Charakteren war sehr gut dargestellt. Man konnte sich auch sehr gut in die Protagonisten einfühlen. Das Ende war sogar so emotional, dass man am liebsten sofort den zweiten Band lesen würde. Der Schreibstil war sehr verständlich und gut lesbar. Empfehlen würde ich persönlich das Buch ab ungefähr 16 Jahren, da die Geschichte doch sehr heftig ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere