Cover-Bild Veganes Schnitzel zum Verlieben: Liebesroman
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 28.02.2022
Annette Böhler

Veganes Schnitzel zum Verlieben: Liebesroman

Eigentlich läuft es super bei Ella. Ihr veganer Foodblog boomt und die Einladung zum Galaabend bestätigt es: Sie hat es in der digitalen Szene bis ganz nach oben geschafft.

Ihr Privatleben dagegen sieht weniger rosig aus. Aktuell schlägt sie sich mit einem aufdringlichen Kerl herum, der sie sogar bis in die Tiefgarage verfolgt und bedrängt hat. Dementsprechend skeptisch ist Ella, als sie auf den charmanten und witzigen Jo trifft, der ihr einfach nicht seinen vollen Namen verraten will. Aber Ella zwingt sich, ihre Zweifel in den Hintergrund zu drängen, denn wie sich herausstellt, träumen beide denselben Traum: Ausbrechen, einen abgelegenen Landhof beziehen, Gemüse anbauen, als Selbstversorger leben, und anstelle digitaler Posts echte Kochkurse anbieten.

Hals über Kopf verliebt Ella sich in den attraktiven Typen, der Schallplatten hört, noch echte, gedruckte Zeitungen liest und sie auffordert mutig zu sein und ihre Pläne in Angriff zu nehmen. Das ist die Chance, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und ein neues mit Jo zu beginnen.

Aber Jo hat ein Geheimnis, und wenn Ella es herausfindet, könnte ihre Beziehung zerbrechen.

Eine romantische Liebesgeschichte über Mut, Wahrheit und Verbundenheit, die am Ende ein warmes Gefühl hinterlässt.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Für alle die Träume haben

🌦Story:

Foodblog Influencerin Ella hat mit ihren Veganen Rezepten und Interpretationen eine Memge Erfolg.

🌦Story:

Aber mit der Zeit kommt der Traum,endlich einen eigenen Hof als Selbstversorgerin mit angebotenen Kochkursen und einem eigens angebauten Garten zu haben.
Nach einer Galaveranstaltung mit einem unangenehmen Vorfall, lernt sie den sympathischen Jo kennen.
Er ist ganz anders als die Männer, die sie sonst datet. Er ist witzig, charmant und hat etwas an sich, so das Ella sich Hals über Kopf in ihn verliebt.
Beide haben Träume und zusammen wäre es möglich diese auch endlich zu verwirklichen.
Doch Jo hat ein Geheimnis und könnte beiden nicht nur den Traum zerstören.

🌦Meinung:

Nach einigen posts über den Roman war ich schon ziemlich gespannt.
Veganes Essen ist jetzt nicht was ich alltäglich habe aber eine gute Idee um es zusammen mit einer Story zu verbinden.
Was mir gut gefallen hat, das die Autorin sich mit dem Thema Social Media beschäftigt und auseinandergesetzt hat.
Das Influencer/in nicht einfach nur ein bisschen was machen und dann jede Menge Geld damit verdienen. Sondern wirklich viel zu tun haben um Geld, Ansehen und Erfolg vorweisen zukönnen. Da ist die Devise ~Selbst und Ständig~ ganz weit vorn im Bild.
Aber auch die Fassade und die Maschinerie die hinter alldem steht, wird ganz gut dargestellt.
Das die Protagonisten nicht mehr zufrieden ist und sich weiterentwickeln möchte fande ich gut, nur war mir das zusammen sein mit Jo und die Pläne die sie zusammen schieden, an sich zu schnell. Aber ich denke heutzutage traut man sich auch öfters mal einfach ins Kalte Wasser zuspringen und nicht immer alles kaputt zu analysieren.
Mich hat es wunderbar unterhalten und ist ein gutes Buch für ein paar entspannende Stunden. Besonders ein Rezept werde ich definitiv ausprobieren!

Veröffentlicht am 23.02.2022

😍

Auf dem Cover ist ein gedeckter Tisch zu sehen für eine Person, welche direkt von oben fotografiert wurde.

Die Farben sind eher gedeckt gehalten, was mich aber nicht störte.

Ich mag es, wenn die Cover ...

Die Farben sind eher gedeckt gehalten, was mich aber nicht störte.

Ich mag es, wenn die Cover realistisch gestaltet sind.

Der Schreibstil des Buches ist sehr gefühlvoll und humorvoll.

Es ist sehr aufgelockert und authentisch geschrieben, vor allem aber auch glaubhaft, was mir immer besonders gut gefällt.

Die Dialoge waren real und authentisch geschrieben.

Das Buch lässt sich flüssig und angenehm lesen.

Im Buch geht es um Ella und Jo.

Beide sind zwar sehr herzlich und auf ihre Art authentisch, aber allgemein charakterlich eher unterschiedlich.

Genau das, macht das Buch aus.

Es wirkt humorvoll und passt perfekt in die heutige Zeit.
Das Buch hat mir wirklich richtig gut gefallen.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎Empire Verlag und Nova MD 💫🤍

Veröffentlicht am 03.04.2022

Moderne Lebensweisen und wie man damit umgeht

Ella hat sich für ein Leben als Veganerin entschieden und das lebt sie auch mit voller Überzeugung und allem, was dazugehört. Aus einer Laune heraus machte sie diese Lebensweise auch zu ihrem Lebensinhalt und damit ihrem Lebensunterhalt, in dem sie einen Blog besitzt, auf dem sie veganes Kochen vorstellt. Zu diesem Leben im medialen Rampenlicht gehören Veranstaltungen von Geldgebern dazu. Durch einen schlechten Zufall lernt sie auf einem solchen Jo kennen. Er verändert ihr Leben, denn er hört sich ihre Sorgen und Träume an und ermutigt sie, letztere umzusetzen. Dabei entwickelt sich mehr, aber Jo sagt Ella nicht die Wahrheit.
Und dann ist da noch Ellas bester Freund Ben, ebenfalls ein Blogger. Auch im liegt Ella am Herzen...

Annette Böhler erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive. Ich finde diese Art des Erzählers mal etwas anderes und abwechslungsreich. Ihr Schreibstil ist flüssig und die Seiten flogen nur so dahin.
Auch den Inhalt der Geschichte fand ich mal etwas anderes. Es ist eine absolut zeitgemäße Geschichte und regt zwischen den Zeilen auch mal zum Nachdenken an, wie viel Einfluss Social Media eigentlich auf unser Leben hat oder eben haben sollte. Auch die Debatte über diese etwas andere Ernährungsweise finde ich gut. Sie wird keinem aufgedrängt, im Gegenteil, sie arbeitet gegen Vorurteile und Klischees und ruft zu tolerantem Verhalten auf.

Was mich allerdings nicht so ganz überzeugt hat, waren die Geschwindigkeiten in den Beziehungen. Da wurde einem teilweise echt schwindlig und auch die Person der Ella war mir doch an mancher Stelle etwas zu naiv und lebensfremd dargestellt.

Dennoch ein sehr schöner Roman, der gerade am Ende sehr fesselnd war. Für Leser, die sich gerne mit modernen Themen beschäftigen und auch solche, die gerne mal einen leichten Roman lesen, ein wunderbares Buch.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Romantische Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen

Ella ist eine beliebte Foodbloggerin und wird zu einem Galaabend eingeladen. Leider verläuft der Abend ganz anders als erwartet: denn ein schmieriger Mann bedrängt sie. Doch der charmante Jo hilft ihr aus der Situation. Schnell freunden sich beide an und träumen von einer gemeinsamen Zukunft auf einem Bauernhof. Kann dieser Traum Wirklichkeit werden oder wird das Geheimnis, welches Jo verbirgt die Beziehung zerbrechen?

Fazit:

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es gibt viele Dialoge und tolle bildliche Darstellungen. Die Geschichte ist toll, besonders hat mir der Anfang gefallen. Leider konnte ich manchmal die Naivität von Ella nicht ganz nachvollziehen. Außerdem macht sie einige Kurzschlussreaktionen, die ebenfalls für Kopfschütteln sorgen.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Sehr schöner Roman!

Ella arbeitet hauptberuflich als Influencerin und bereitet sehr oft vegane Gerichte zu und stellt sich dabei ins Netz. Beruflich läuft alles rund bei ihr, doch sie denkt immer öfter daran, was ganz Anderes zu machen. Sie möchte einen Bauernhof kaufen und dort von dem leben, was sie auch selbst anpflanzt. Bei einem Event lernt sie Jo kennen, der den selben Traum hat und sie dazu ermutigt, mit ihm zusammen den Traum zu leben. Doch da gibt es auch noch ihren besten Freund Ben, der mehr für sie empfindet und den sie auch sehr gerne mag. Wer ist wohl der Richtige für sie?

Der Roman ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist wunderschön, die Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alle richtig gut vorstellen konnte. Das Ende hat mich sehr überrascht und hätte meiner Meinung nach etwas anders gestaltet werden sollen. Die Rezepte am Schluss haben mir auch richtig gut gefallen und ich werde auf jeden Fall einige davon ausprobieren. Insgesamt ein tolles Buch, das ich wärmstens weiterempfehlen kann!