Platzhalter für Profilbild

Claudia83

Lesejury Star
offline

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudia83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

Gegensätze ziehen sich an

Captured by your heart
0

Vielen Dank an NetGalley und be-books by Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „Captured by your heart“ von Sabrina Bennet ...

Vielen Dank an NetGalley und be-books by Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „Captured by your heart“ von Sabrina Bennet geht es um Dawn und Blake. Beide sind eine sehr interessante Mischung, da sie auf den ersten Blick voller Gegensätze sind. Dawn kennt man bereits aus Band 1 – sie ist die beste Freundin von Bailey. In ihrem Fotografiekurs trifft Dawn auf Blake und sie ist sofort von ihm und seiner Art fasziniert. Sie müssen für ein Projekt zusammen arbeiten, doch das ist gar nicht so einfach wenn man wie Dawn ist und ihm gegenüber fast nie den Mund aufbekommt. Doch sie kommen sich näher und es knistert gewaltig. Doch Blake ist kein Beziehungsmensch und lässt sich nur auf eine Affäre mit Dawn ein, deren erste Regel lautet „bei Gefühlen sofort beenden“.

Dawn hat eine toxische Beziehung hinter sich und kein gutes Gefühl ihrem Körper gegenüber. Sie ist extrem schüchtern und sehr verschlossen. Sie hält Jungs seitdem auf Abstand – anfangs auch Blake. Er ist ein tätowierter Badboy – verschlossen und finster. Dawn hat mich sofort überzeugt. Sie ist so ein wundervoller, liebenswerter und herzlicher Mensch. Sie wird durch Blake selbstbewusster und findet zu sich zurück. Sie geht über ihre Grenzen hinaus und wächst daran. Die Chemie zwischen den beiden hat perfekt gepasst. Auch Blake wird immer offener und lässt Dawn in sein Herz.

Sabrina Bennet hat einen leichten, bildlichen und flüssigen Schreibstil. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen, da mich die beiden Charaktere komplett überzeugt haben. Die Story wird ausschließlich aus der Sicht von Dawn erzählt, was ich etwas Schade fand da ich auch gerne die Gedanken von Blake mitbekommen hätte, da er keine leichte Vergangenheit hat. Dawn und Blake sind 2 authentische und wundervolle Charaktere, die beide in der Story eine tolle Entwicklung vollzogen haben. Sie haben mich komplett gepackt und mitgerissen. Ein richtiger Pageturner – ich habe nicht gemerkt wie die Zeit beim Lesen verging.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Das perfekte Rundumpaket voller Liebe, Emotionen, Leidenschaft und Humor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2022

Friends to Lovers - eine Story fürs Herz

Bullshit-Bingo
0

Vielen Dank an NetGalley und den Drachenmond - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde da von in keinster Weise beeinflusst.

In „Bullshit – Bingo“ von Ina Taus geht ...

Vielen Dank an NetGalley und den Drachenmond - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde da von in keinster Weise beeinflusst.

In „Bullshit – Bingo“ von Ina Taus geht es um Haley und Adam. Sie waren als Kinder und Teenager beste Freunde, doch dann hat Adam von einem auf den anderen Tag den Kontakt komplett abgebrochen. An ihrem ersten Tag auf der Penn University treffen beide wieder aufeinander. Er sucht wieder ständig ihre Nähe, doch Haley ist noch immer zu verletzt und hält ihn auf Abstand. Durch familiäre Umstände muss sie um ihren Platz an der Penn bangen und um an Geld zu kommen schließt sie sich der Verbindung an, in der auch Adam und ihre Mitbewohnerin Madison ist. Sie spielen das Spiel „Bullshit – Bingo“ und dem Gewinner winken 100.000 Dollar. Adam hilft ihr bei den Aufgaben und sie verbringen wieder viel zeit miteinander und es entwickeln sich Gefühle. Doch kann sie ihm wieder vertrauen, oder spielt er ein falsches Spiel?

Haley ist ein wundervoller und vielseitiger Charakter. Sie ist sehr schlagfertig, sarkastisch, etwas verpeilt, tollpatschig und ein riesen Disney Fan. Adam ist einfach perfekt. Er ist sehr aufmerksam, nett und total vernarrt in Haley. Beide schenken sich nichts und ihre schlagfertigen und humorvollen Dialoge habe mich sehr oft zum Lachen gebracht. Aber es prickelt auch gewaltig zwischen ihnen und man merkt auf jeder Seite, dass die Chemie perfekt passt.

Es war für mich das erste Buch der Autorin und sie hat mich komplett gepackt. Das Buch ist ein totaler Pageturner, durch den mitreißenden, ausdrucksstarken und humorvollen Schreibstil von Ina Taus konnte ich es nicht aus der Hand legen. Es ist eine Art Second Chance und Friends – to – Lovers Story mit authentischen und sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, die auch mal Fehler machen. Gerade Adam ist manchmal ein richtiger Idiot und handelt ohne nachzudenken. Am Ende habe ich echt kurz gedacht wie blöd kann man(n) eigentlich sein, aber er hat hart um Haley und ihre Liebe gekämpft. Das Buch wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Haley erzählt, dennoch kommen auch Adams Gedanken und Gefühle nicht zu kurz. Die tollen Nebencharaktere geben der Story noch mehr Tiefe. Bullshit – Bingo ist eine fesselnde Story voller frecher Dialoge mit liebenswerten und amüsanten Charakteren.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, es hat mich komplett mitgerissen und es ist eine süße Collegestory voller Humor, Emotionen und natürlich Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2022

Eine 2. Chance für die Liebe

What Love does
0

Vielen Dank an NetGalley und die Romance Edition VerlagsgesmbH für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster weise beeinflusst.

In „What Love does“ von Tina Köpke ...

Vielen Dank an NetGalley und die Romance Edition VerlagsgesmbH für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster weise beeinflusst.

In „What Love does“ von Tina Köpke geht es um Miriam und Henry. Es handelt sich um den 2. Band der My Love – reihe. Sie können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden. Miriam arbeitet in der Bäckerei ihrer Eltern, denn och machen ihnen die großen Ketten das Leben nicht leicht und um ihre Eltern finanziell zu unterstützen meldet sich Miriam für eine Castingshow an. Dort trifft sie nach Jahren wieder auf Henry, ihren ehemaligen High-School Schwarm. Beide waren in derselben Clique und Henry weiß einiges von Miriam was sie gerne vergessen würde. Henry verfolgt einen bestimmten Plan für die Sendung und benötigt dafür Miriams Hilfe. Spielt er ein falsches Spiel mit ihren Gefühlen?

Miriam habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist einfach wundervoll süß, liebenswert, warmherzig und sehr zurückhaltend. Henry ist das genaue Gegenteil von Miriam. Er ist selbstbewusst, arrogant und sehr von sich überzeugt. Dennoch hat er es mir sehr schwer gemacht einen Blick hinter seine Fassade zu werfen. Anfangs war er mir zu berechnend und ich konnte ihn nicht ganz greifen. Dennoch hat er im Laufe der Story eine tolle Entwicklung vollzogen, auch wenn er mir manchmal zu viel über Miriams Kopf hinweg entschieden hat.

Tina Köpke hat einen leichten, flüssigen und humorvollen Schreibstil. Ich war sofort in der Story und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Sie gibt uns mit dem Buch einen tollen Blick hinter die Kulissen einer Fernsehshow und zeigt auf, dass nicht immer alles so ist wie es scheint. Die Story wird in der Ich – Perspketive aus Sicht von Miriam erzählt. Das hat es mir leider auch etwas schwer gemacht Henry zu greifen. Das Setting und die liebenswerten und authentischen Charaktere haben die Story perfekt abgerundet. Eine tolle Unterhaltung auf der ganzen Linie – süß und romantisch, aber auch tiefgründig. Ich freue mich auf den 3. Teil.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine wundervolle, berührende und süße Lovestory reich an Zucker ;).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2022

perfekter Abschluss der Reihe

Keeping Hope
0

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Endlich geht es weiter an der Fearfax Uni. Ich habe ...

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Endlich geht es weiter an der Fearfax Uni. Ich habe mich sehr auf die Story um Ella und Jamie gefreut. Nachdem Ella von ihrem Freund betrogen wurde, hat sie jeden Glauben an die Liebe verloren, was sehr schlecht ist, da sie Liebesromane schreibt. Um aus ihrer Krise zu kommen stürzt sie sich, sehr zum Missfallen ihres besten Freundes und Mitbewohners Jamie, ins Datingleben.Es kommt zu einem heftigen Streit, ihre Gefühle entladen sich und beide schlafen miteinander. Was bedeutet das nun für ihre Freundschaft?

Ella ist sehr romantisch, stark und kämpft für das was ihr wichtig ist. Sie kümmert sich immer um andere und hat für alles und jeden ein offenes Ohr, nur ihre eigenen Gefühle hält sie unter Verschluss. In der Hinsicht ist Jamie ihr sehr ähnlich und redet nicht über seine Gefühle. Es herrscht eine unglaubliche Chemie zwischen den beiden, da sie sich auch sehr gut kennen. Das schafft auch eine sehr vertraute Atmosphäre zwischen Ella und Jamie.

Anna Savas hat einen flüssigen und bildlichen Schreibstil. Die Story um Ella und Jamie war sehr emotional und zu Herzen gehend und trotz der ca. 500 Seiten nicht zu langatmig. Das Buch benötigt diese Länge, um beiden die benötigte Zeit zu geben um sich zu entwickeln und zueinander zu finden. Ella und Jamie haben es sich nicht leicht gemacht und ich habe mit beiden gehofft, gelitten und geweint. Es sind einfach 2 wundervolle und authentische Charaktere, mit denen sich der Lesen identifizieren kann. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Dieser Schreibstil bringt dem Leser die Charaktere näher und ich konnte sie so besser verstehen. Anna Savas hat ein unglaubliches Talent die Gefühle an den Leser weiterzugeben. Man gerät dadurch richtig in einen Sog und muss Weiterlesen. Ich habe öfter mit den Tränen gekämpft, da es so emotional geschrieben war. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und sehr lebendig. Ich habe es sehr genossen – eine tolle und gefühlvolle Story über Liebe und Freundschaft. Ein wundervoller Abschluss einer sehr gefühlvollen Reihe über Liebe, Träume und Freundschaft.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es ein emotionales und gefühlvolles Meisterwerk ist. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die einem mehrfach das Herz bricht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2022

WOW - Hightlight - Liebe, Emotionen und Humor

Was ich dir bedeute - Burlington University
0

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Im zweiten Band „Was ich dir bedeute“ geht es um ...

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Im zweiten Band „Was ich dir bedeute“ geht es um Rickie und Daphne. Beide kennnen wir bereits aus dem ersten Band und war sehr gespannt auf ihre Geschichte. Rickie arbeitet den Sommer über auf der Farm von Daphnes großem Bruder und gibt alles um Daphne von seinen Gefühlen zu überzeugen. Was er aber nicht weiß, sie sind sich bereits vor 2 Jahren begegnet, doch er kann sich daran nicht erinnern.

Rickie ist ein wundervoller Mensch. Er ist sehr charmant, offen, lustig und hilfsbereit. Doch er versteckt seine wahren Gefühle hinter seinem Witz und Charme. Denn ihm fehlt durch ein traumatisches Ereignis ca. ½ Jahr seines Gedächtnisses. Daphne ist das komplette Gegenteil von Rickie. Sie ist sehr verschlossen, distanziert und versteckt ihre Gefühle hinter einer großen Mauer aus Zynismus. Daphne traut Rickie nicht, da sie bereits von ihm und auch anderen sehr verletzt und enttäuscht wurde. Doch er zeigt ihr, dass er anders ist und kämpft um sie.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist flüssig, leicht und bildlich. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, so kann man ihre Gedanken und Gefühle super nachvollziehen. Die Autorin hat auch die innere Zerrissenheit, die Rickie aufgrund seines Unfalls plagt, perfekt rüber gebracht. Daphne und Rickie sind authentische und perfekt ausgearbeitete Charaktere mit Ecken und Kanten. Ihre witzigen und schlagfertigen Dialoge haben mich öfter zum schmunzeln gebracht. Man spürt einfach die Chemie zwischen den beiden auf jeder Seite. Auch die Spannung wird bis zum Schluss gehalten und man möchte einfach nur erfahren was Rickie zugestoßen ist. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin nur durch die Seiten geflogen. Es gab auch kein unnötiges Drama zwischen den beiden. Eine rundum gelungene Story voller Emotionen, Gefühlen und Liebe mit viel Tiefe und Humor.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – für mich mein erstes Highlight von 2022. Eine wundervolle und packende Story und ein tolles Setting zum Wohlfühlen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere