Cover-Bild Der kleine Bahnhof zum Glück
Band 1 der Reihe "Die Mornauer Liebesgeschichten zum Wohlfühlen"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Maja Benedict

Der kleine Bahnhof zum Glück

Mit Volldampf in die Liebe

Die Bankerin Elli packt ihre Koffer und winkt noch mal zum Abschied. Sie fährt in ihr Heimatdorf und lässt Job und Freund in Frankfurt zurück. Zugegeben, den Job hat sie nicht ganz freiwillig zurückgelassen, aber das sind Details. Bei ihrem Großvater will sie sich ausruhen und über ihre Zukunft nachdenken. Doch der liebe alte Willi hat andere Pläne für seine Enkelin: Der verlassene Bahnhof im Dorf soll renoviert werden und braucht einen neuen Pächter - oder eine Pächterin. Dafür wäre Elli doch genau die Richtige. Das Dorf steht tatkräftig hinter dem Projekt, nicht zuletzt der attraktive, aber schweigsame Schreiner Phillipp. Aber Elli hat keine Ahnung von Handwerk oder Eisenbahnen. Und will sie wirklich auf dem Land leben? In einem Bahnhof arbeiten? Das klingt doch absurd, oder nicht?

Ein charmanter Liebesroman mit Nostalgie, Humor und einem unvergesslichen Schreinermeister.

Stimmen unserer Leser und Leserinnen:

»Ein gelungener Roman, der einen den verrückten Alltag völlig vergessen lässt und bei dem man sich so richtig schön entspannen kann.« (HONIGMOND, Lesejury)

»Wer gerne beim Lesen schmunzeln und einfach dem Alltag entfliehen möchte, sollte zu "Der kleine Bahnhof zum Glück" greifen.« (KADDELKATJA, Lesejury)

»"Der kleine Bahnhof zum Glück" von Maja Benedict ist ein richtiger Wohlfühlroman mit rosaroter Brille und guter Laune« (ASCORA, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert!

Veröffentlicht am 10.03.2022

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Der kleine Bahnhof zum Glück"
Von Maja Benedict

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Der kleine Bahnhof zum Glück"
Von Maja Benedict

Manifique

Elli will ihr Leben verändern, verlässt Carl und zieht ganz spontan zu ihrem geliebten Opa ins wunderschöne Mornau, einer naturbewogenen Gegend. Von ihm bekommt sie mit, das der Bahnhof verändert werden soll. Matthias hat damit etwas vor, aber Elli hat auch Pläne damit....

Wer von beiden wird seine Pläne durchsetzen können?🤔

Ich habe mich am kleinen Bahnhof wirklich sehr wohlgefühlt und fand es dabei auch urgemütlich dort in der herrlichen Natur.

Das sie Carl verlassen hat, kann ich sehr gut nachvollziehen, so wie er zu ihr gewesen ist.

Philipp fand ich supersüß, ein Mann zum verlieben in meinen Augen. Matthias hat elegant auf mich gewirkt. Auch irgendwie nett.

Mir hat die Reise zum Bahnhof sehr viel Freude gemacht und ich lade euch alle herzlichst dazu ein, diese Reise anzutreten.

Mein Herz hat es sehr liebgewonnen und es bekommt heute gerne die goldenen 5 Sterne dafür von mir.

💚liebevoll empfehlen kann ich es jedem von Euch💚

Veröffentlicht am 06.03.2022

Schön zum abschalten

Elli kehrt in ihr Heimatdorf Mornau zurück, nachdem sie sich von ihrem Job (nicht freiwillig) und von ihrem Freund Carl getrennt hat. Elli würde am liebsten erstmal sortieren, wie es weitergehen soll, findet sich aber schnell dabei wieder, dass sie einen Plan entwickelt, um den alten Mornauer Bahnhof zu retten.

Opa Willi war mir durchgängig sympatisch, aber auch Elli und der örtliche Schreiner Philip. Matthias fand ich eher unsympathisch, und Carl, Ellis Ex, einfach nur unmöglich.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, ich hätte das Buch quasi in einem Rutsch durchlesen können, und hoffe, dass es eine Fortsetzung oder gar eine ganze Reihe um den kleine Bahnhof zum Glück geben wird.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Tolle Feierabendlektüre!

Cover & Titel: Das Cover wirkt unglaublich romantisch und harmonisch. Die Details und die Gestaltung verführen einen zum Lesen. Auch der Titel ist sehr ansprechend; man möchte direkt erfahren, was es mit dem kleinen Bahnhof Aufsicht hat.

Inhalt & Schreibstil: Elli lässt ihr altes Leben zurück und fährt zu ihrem Opa Willi. Während sie geistig die bisherigen Ereignissen sortieren will, hat Opa Willi bereits andere Pläne für Elli. Das Buch liest sich sehr angenehm und flüssig; eine schöne Feierabendlektüre! Ich konnte mir direkt Elli vorstellen und mich in ihre Gefühlslage versetzen. Die Charaktere sind sehr stimmig; besonders Opa Willi!

Fazit: Ein lesenswertes Buch, welches ich einfach verschlungen habe! Liebe Frau Benedict, bitte schreiben Sie weitere Bücher!

Veröffentlicht am 28.02.2022

Unverhofft kommt oft

Elli wurde in ihrem Bankjob gekündigt und ihr Freund Carl - der zockt lieber, als sich seiner Freundin anzunehmen. Also packt sie ihre Siebensachen und lässt ihr Leben und Carl in Frankfurt zurück und geht zu Opa Willi in ihr Heimatdorf Mornau. Dort eröffnet dieser ihr, dass es Pläne gibt das alte Bahnhofsgebäude abzureissen, um einem Bürogkomplex Platz zu machen. Nach und nach wird Ellis Kampfgeist geweckt, dieses Projekt darf nicht umgesetzt werden.

Ob ihr dieses Vorhaben gelingt und was hat es mit einem in Vergessenheit geratenen Kuss auf sich...

Der Roman ist locker leicht geschrieben, dass er sich sehr schnell "weglesen" lässt. Die Protagonisten sind symapthisch und gefallen einem beim Lesen. Nur die ein oder andere Handlung kann man nicht richtig nachvollziehen. Dadurch entsteht oftmals ein Hin und Her, dass durch offenere Kommunikation hätte vermieden werden können.

Zwischen den einzelnen Kapitel hat es öfter Zeitsprünge, wo die Autorin noch einiges an Erklärungen/Erläuterungen hätte einbauen können.

Alles in allem hat mir der Roman gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt - wer also eine Liebesgeschichte mit kleinen Hindernissen mag, die locker und leicht geschrieben ist, der ist mit dieser gut beraten.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Ein schöner und unterhaltsamer Liebesroman

Elli(30)ist Bankerin und seit kurzem arbeitslos außerdem möchte sie sich nach vier Jahren von ihrem Freund Carl trennen.Also fährt sie von Frankfurt in ihr Heimatdorf Mornau zu ihrem Großvater Willi um über ihre weitere Zukunft nachzudenken.Opa Willi überrascht Elli indem er sie darauf aufmerksam macht dass der alte Bahnhof einen neuen Pächter braucht weil sonst das Gebäude einem dreistöckigen Bürokomplex weichen soll.Elli stimmt zu und ganz Murnau steht ihr zur Seite.Auch der eher schweigsame Schreiner Phillipp mit dem sie die Schulbank gedrückt hatte.

Der Schreibstil ist bildhaft, leicht und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und die Spannung baut sich während des lesens langsam auf.

Fazit:Ich fand es sehr süß dass bei jedem der etwas gleich langen 26 Kapitel ein Bild von einer Dampflok gezeichnet ist.Ich bin sehr gut in diesen Roman hinein gekommen.Die Erzählweise ist eher ruhig so dass ich gut beim lesen abschalten konnte.Erst dachte ich die Geschichte wird etwas kitschig werden aber dem ist nicht so.Es ist eine schöne Geschichte über einen Neuanfang und das alte zu bewahren.Zudem gibt es noch ein Geheimnis und eine mysteriöse Dame die mich neugierig machten.Aber dies werde ich euch nicht verraten.Bei einem Liebesroman wird es ja auch mehr oder weniger romantisch und so ist es auch bei dieser Geschichte.Das Ende war für mich irgendwie vorhersehbar gewesen aber trotzdem finde dass es ein sehr leichter und unterhaltsamer (Liebes)roman ist der sich auch sehr gut als Urlaubslektüre eignet und daher vergebe ich gerne vier Sterne .