Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2022

Was passiert eigentlich mit Maggy ?

Maybe Now

Kurze Zusammenfassung:
Endlich sind Ridge und Sydney auch offiziell ein Paar.
Und eigentlich könnte es nicht besser laufen.

Kurze Zusammenfassung:
Endlich sind Ridge und Sydney auch offiziell ein Paar.
Und eigentlich könnte es nicht besser laufen.
Wäre da nicht Maggy´s Krankheit, die Ridges ganze AUfmerksamkeit in Anspruch zu nehmen scheint.
Maggy versucht ihr Leben zu genießen und nun, da sie von Ridge getrennt ist, hält sie nicht mehr viel auf.
Sie entscheidet sich als aller erstes für das Fallschirmspringen. Dabei lernt sie Jake kennen, der genauso interessiert an ihr ist, wie sie an ihm.
Wird Maggy ihr Glück mit Jake finden ?
Oder empfindet sie doch noch mehr für Ridge als sie zuggibt ?

Ein wirklich wundervolles Buch. Ich habe mich schon total auf den letzten Band auf das Buch gefreut. Und Leute - ich liebe es einfach - Es war so toll. Auch wenn ich mit Maggy vorher nie wirklich sonderlich warm geworden bin. Jetzt habe ich sie lieben gelernt. Sie ist zwar ab und an ziemlich zickig - aber das ist noch auszuhalten :D. Ich bin froh es gelesen zu haben und denke dass man die Geschichte der beiden lesen kann, aber nicht muss.

Cover:
Das Cover ist wunderschön und passt insgesammt zur ganzen Buchreihe sehr gut - das gefällt mir sehr!

Veröffentlicht am 27.03.2022

Die Hölle, das sind alle außer Adele

Die schreckliche Adele 02

Das Buch „Die schreckliche Adele Die Hölle, das sind alle außer mir“ ist der zweite Teil einer Reihe.

Für das Verständnis ist es nicht erforderlich Band 1 gelesen zu haben. Inhaltlich setzt es sich nicht fort und kann dementsprechend durcheinander bzw. unabhängig voneinander gelesen werden.
Wie schon beim ersten Band, bin ich davon überzeugt, dass dieses Buch nicht unbedingt etwas für kleine Kinder ist. Eher für Jugendliche bzw. Erwachsene. Es ist schon teilweise Makaber und daher nicht unbedingt für die kleinen geeignet. Auch denke ich und bin mir sicher, dass die kleinen mit dem doch sehr schwarzen Humor wenig anfangen können. Mir als Erwachsener hat das Buch jedoch sehr zugesagt. Es war mal was anderes und auch stellenweise sehr lustig oder zumindest zum Schmunzeln. Die Comics sind sehr unterhaltsam und lustig gestaltet. Die Dialoge sind kurzgefasst und enthalten immer ein Thema und das über maximal 2 Seiten. Das lockert auf und Langeweile kommt nie auf! Das Cover spiegelt den Inhalt perfekt wieder.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Sehr suess

Glücksfisch: Weißt du, was die Tiere machen? Kleiner Elefant (Tier-Buch mit Schiebern und Klappen)

"Kleiner Elefant" faellt einem sofort ins Auge. Auch weil gleich auf der ersten Seite durchscheint, dass man den kleinen Elefanten Wasser spritzen lassen kann.
Eines der absoluten Highlights des Kinderbuches. ...

Eines der absoluten Highlights des Kinderbuches.
Auf den nachfolgenden Seiten erfahren die kleinen einiges ueber die Elefanten und ihre Lebensweise. Die Seiten sind aus Pappe und gut fuer die kleinen Kinderhaende geeignet, ohne so schnell kaputt zu gehen. Die Textpassagen sind kurz und buendig und sehr gut zu verstehen fuer die kleinen.
Auf der letzten Seite finden wir noch umklappbare Pappen. Kinder lieben sowetwas! Lieber haette ich allerdings gehabt, dass es die umklappbaren Pappen auf jeder Seite gibt.
Gestalterisch ist das Buch schoen bunt und vielfaeltig. Den kleinen gefaellt es sehr.

Insgesamt ein super suesses und informatives Kinderbuechlein fuer die ganz kleinen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Beschaeftigung fuer die kleinen grossen

Kindergarten-Spielspaß

Ein tolles Beschaeftigungs und Lernbuch fuer die kleinen die in den Kindergarten gehen/.
Es ist sehr guenstig und ist daher auch mit Nachhaus gewandert.
Es wurde sehr gut aufgenommen und stark darin ...

Es ist sehr guenstig und ist daher auch mit Nachhaus gewandert.
Es wurde sehr gut aufgenommen und stark darin geraetselt/

Veröffentlicht am 06.04.2021

TipToy Cars

tiptoi® Cars

Dieses Buch gehoert zu der Reihe TipToy des Ravensburger Verlages.

Dieses Buch gehoert zu der Reihe TipToy des Ravensburger Verlages.
Dieses Buch istperfekt geeignet fuer Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren, da sie erst dann mit dem Stift zurechtkommen und ihn auch gerecht anwenden koennen.
In diesem Buch geht es um den Film "Cars".
Das Buch vereint perfekt das Lernen und den Spass der Kinder.

Ein wirklich empfehlenswertes Buch fuer alle kleinen Cras Fans.