Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2022

Wunderschön

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 (knisternde New-Adult-Romance mit absolutem Sehnsuchtssetting)
0

Klappentext
Will you stay with me, if I fall?
Das gemütliche Café inmitten der Gassen Edinburghs und ihre Schwester - Amelia sagt sich jeden Tag, dass sie für ein glückliches Leben nicht mehr braucht. ...

Klappentext
Will you stay with me, if I fall?
Das gemütliche Café inmitten der Gassen Edinburghs und ihre Schwester - Amelia sagt sich jeden Tag, dass sie für ein glückliches Leben nicht mehr braucht. Bis ausgerechnet der Bestsellerautor Jasper Haven einen Espresso bei ihr bestellt. Schnell merkt sie, dass sich hinter seiner unnahbaren Fassade mehr verbirgt. Spätestens bei einem gemeinsamen Roadtrip durch die schottischen Highlands lässt sich das Knistern zwischen ihnen nicht länger leugnen. Doch dann kommt Jaspers Vergangenheit ans Licht …

Cover und Schreibstil
Ich habe den Schreibstil sehr geliebt weil er so gefühlvoll und authentisch war. Ich kam gut in die Geschichte rein und habe es kaum aus der Hand legen können weil es mich so sehr gefesselt hat. Das Cover ist wunderschön und farblich so interessant gestaltes obwohl ich gold sogar nicht mag ist es einfach nur perfekt passend zu Amelia und Jasper.

Fazit und Inhalt
Ach, das Buch war einfach nur stimmig. Es hat wirklich alles gepasst von dem wundervollen Setting welches bei mir Fernweh geweckt hat bis hin zu dem Paar welches mich berührt und beeindruckt hat. Jaspers Probleme sind nicht unnatürlich dramatisch gemacht worden aber es war am Ende trotzdem spannend. Amelias Trauer hat man das gesamte Buch über gefühlt und immer wieder wahrgenommen, was die Autorin wirklich ganz sanft mit eingefügt hat. Die Idee mit dem Roadtrip war einfach nur genial so hat man einfach viel mehr der Natur und seiner Schönheit zu lesen bekommen, ich habe das sehr geliebt. Die Entwicklung der zwischen den beiden war auch toll gestaltet und hat sich sehr natürlich angefühlt. Ich fand auch die Nebenfiguren mit so viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und ich habe ihre Schwester echt in mein Herz geschlossen. Aber sie lernen man ja Gott sei Dank im nächsten Buch kennen, worauf ich mich schon sehr freue.
Ich danke dem Ravensburger Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2022

Chess und Finn

Game on - Trotz allem du
0

Klappentext
Wenn ein einziger Blick reicht, deine Welt zu erschüttern Für Quarterback Finn Mannus verläuft ein simples Kalender-Shooting anders als erwartet: Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig ...

Klappentext
Wenn ein einziger Blick reicht, deine Welt zu erschüttern Für Quarterback Finn Mannus verläuft ein simples Kalender-Shooting anders als erwartet: Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig aus der Fassung. Eigentlich hat Finn schon seine Erfahrungen mit Frauen gemacht, aber vom ersten Augenblick an spürt er in der Gegenwart von Chess eine nie gekannte, knisternde Anziehung. Für ihn steht fest: Er muss diese faszinierende Frau unbedingt für sich gewinnen - ist sie doch die erste, von der er mehr will als nur eine einzige Nacht. Aber dieses Vorhaben ist schwieriger als gedacht, denn ein Sportler mit dem Ruf eines Playboys ist das Letzte, was Chess gerade sucht ... "Klug, scharfsinnig und wundervoll romantisch." KATY EVANS Band 4 der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Cover und Schreibstil
Ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Es passt für mich perfekt zur gesamten Reihe. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
So, das ist der letzte Teil der Reihe und auch der hat mich komplett und unwiederbringlich überzeugt! Die Bände könnten unabhängig voneinander gelesen aber Teil 3 und 4 spielen nebeneinander her und deswegen ist die chronologisch Reihenfolge schon sehr sinnvoll. Die beiden waren so gut, die beiden Charaktere waren sehr gut umgesetzt und ausgearbeitet. Sie lernen sich kennen und man merkt sehr schnell welche tolle Dynamik sich zwischen den beiden entwickelt. Die beiden hatten echt gute Gespräche und viel Witz, ich habe die Geschichte der beiden echt schnell verschlungen. Ich muss ja sagen, die Gespräche zwischen Chess und James haben mir auch sehr gut gefallen, sie waren toller Humor und Intelligenz. Ich war mehr als faszinieren von den beiden allerdings war das Ende der beiden echt gut obwohl ich mir gerne etwas mehr Info gewünscht hätte. Finn lernen wir tiefer kennen und auch hier bemerkt man, dass er sehr für Football lebt und wie viel Strategie es benötigt. Die Szenen wo man darüber mal etwas mehr erfährt, war echt super gemacht und auch für Laien verständlich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2022

Casper Mut

Die vier verborgenen Reiche 1: Caspar und die Träne des Phönix
0

Klappentext
Caspar hasst Abenteuer. Am liebsten sitzt er in der Schulbibliothek und liest. Doch als er sich eines Tages vor den beiden Klassenfieslingen in der alten Standuhr versteckt, geschieht das Unglaubliche: ...

Klappentext
Caspar hasst Abenteuer. Am liebsten sitzt er in der Schulbibliothek und liest. Doch als er sich eines Tages vor den beiden Klassenfieslingen in der alten Standuhr versteckt, geschieht das Unglaubliche: Er findet sich in einem hohlen Baum wieder und vor ihm steht ein Mädchen mit Sommersprossen, die wie Sterne aussehen. Sie heißt Wilda Undank und bringt ihn unverzüglich vor die Zauberer von Wolkenstern. Damit nicht genug. Caspar muss die Rätsel der Nieselhexen lösen, den unheimlichen Nachtlingen entkommen und die böse Harpyie Morg besiegen. Ob ihm Wilda und Minidrache Arlo dabei helfen?

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Die detaillierte Titelbild ist wirklich ein Hingucker und passt einfach nur perfekt zur Geschichte, es zeigt Wilda und Caspar mit dem kleinen Arlo in einem Land jenseits von unserem.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Er ist perfekt für Kinder geeignet ob zum Vorlesen oder auch für ältere Kinder zum Selber lesen.

Fazit und Inhalt
Ein so spannendes Abenteuer welches einfach nur ein Highlight für mich und meine Nichte die Bücher verschlingt war. Sie liebt, Gott sei Dank, genauso sehr Fantasiegeschichten wie ich. Ich habe es zuerst gelesen und dann sie. Sie konnte es auch nicht aus der Hand legen, ich habe nur 2 Abende gebraucht. Sie hat glaube ich auch nicht viel länger gebraucht. Ich verrate hier nicht zu viel, keine Angst nur so viel. Es ist zum Glück nicht der letzte Band und wir können uns auf mehr freuen. Denn wir lieben Wilda, endlich mal eine Heldin die alles ist was Mädchen sein dürfen. Ich habe es wirklich sehr geliebt und mich gefreut, dass meine kleine genau das vorlebt bekommt. Dann war da noch Caspar auch ihn fand ich einfach nur liebevoll gestaltet und so toll. Er zeigt das Jungs auch schwach sein dürfen, bzw was wir als Schwäche auslegen. Denn es ist eine Stärke seine Gewohnheiten über Bort zu werfen. Er ist ein toller Jung, genauso wie er ist. Ich finde die Autorin mit ihrer Welt so toll, sie hat mich in eine Wetterwelt entführt mit kleinen, schlauen Drachen und bösen Harpyie. Ich bin, wie ihr sicher bemerkt, restlos begeistert von so einer tollen Welt und kann das Buch wirklich empfehlen egal ob groß oder klein.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2022

Ella und Wayne

Midnight Chronicles - Seelenband
0

Klappentext
Sie will ihn nicht mehr lieben. Er will nichts anderes als sie zurückzugewinnen. Die Midnight Chronicles gehen weiter Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die ...

Klappentext
Sie will ihn nicht mehr lieben. Er will nichts anderes als sie zurückzugewinnen. Die Midnight Chronicles gehen weiter Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover, es ist so wunderschön. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und es passt so perfekt zu den anderen Bänden. Aber auch zu Ella und Wayne, es ist für mich eins der schönsten Cover der gesamten Reihe. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich fand es sehr schön, dass noch ein ein kurzer Rückblick aus den anderen Bänden zu lesen war. Aber das war bei den anderen Bänden ja auch der Fall und hat den Einstieg leichter gemacht.

Fazit und Inhalt
Dies ist der vierte Band der Midnight Chronicles Reihe und sollte in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Hier geht es um Ella und Wayne, ihre Geschichte ist einach nur ein Traum und hat mich restlos beeindruckt.
Wow, die anderen Bände haben mich schon echt gefesselt und ich habe sie alle geliebt aber ich glaube Ella mit ihrem Schmerz, und auch Wayne haben einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich habe es wirklich von der ersten Seite an geliebt. Cain und Warden waren rauer, aber die beiden sind so sanft und liebevoll. Ach mein Herz schlägt für die beiden. Ich habe so sehr mit Ella gelitten als sie erfahren hat, was mit Roxy passiert ist. Aber ich kann sagen es ist auch super spannend, ich habe es wirklich kaum aus der Hand legen können.
Ich fand es wirklich von der ersten bis zur letzten Seiten spannend und die beiden haben einen Platz in meinem Herzen. Ich möchte nicht spoilern deswegen deute ich nur an aber am Ende, gab es noch einmal ein Treffen mit dem ich nicht gerechnet habe und welches mich wirklich beeindruckt hat. Ich bin so gespannt wie es da weitergeht und auch zwischen Roxy und Shaw.
Ella und Wayne sind aber so tolle und tiefe Charaktere, die wirklich so gut umgesetzt sind.
Die Aufgabe die die beiden da bewältigen müssen ist echt wahnsinnig schwierig und die Autorinnen schaffen es echt immer wieder, dass ich im Buch versunken bin. Ich liebe es ja wirklich sehr wenn man in einem Roman so sehr versinken kann. Ich kann es kaum erwarten bis es weitergeht aber ich habe auch echt Angst wenn die Reihe bald ihren Abschluss findet.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2022

Mut zur Wahrheit

Ever – Wann immer du mich berührst
0

Klappentext
Liebe wird aus Mut gemacht!

Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder ...

Klappentext
Liebe wird aus Mut gemacht!

Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches perfekt zur Geschichte passt. Ich liebe den Papierkranich drauf und wie er leicht erhaben ist. Der Schreibstil ist so wunderschön einfühlsame und fast poetisch, ich mag ihn sehr gerne aber es war auch nicht mein erstes Buch der Autorin.

Fazit und Inhalt
Ach, was für ein schönes Buch. Ich kann es gar nicht anders sagen, David und Abbi sind so liebevoll gestaltet und habe zusammen eine tolle Entwicklung gemacht. Ich bin der Autorin so dankbar das wir Noah und Aubreey wiedersehen. Ich fand das so toll, ich bin mal gespannt ob wir es auch im zweiten Teil die beiden wiedertreffen aber wir sehen auch die Iyv wieder.
Abbi denkt sie ist schwach aber sie ist für eine starke und mutige junge Frau, die eine traumatisierte Erlebnis hatte. Hier sieht man wieder das man mit Geld nicht alles kaufen kann.
Ich kann ihren Vater nicht so sehr leider aber am wenigsten tatsächlich ihre Mutter. Ihr ist kaum ihre Tochter wichtig sondern nur wie sie nach außen hin wirkt. Ich war häufiger echt geschockt und wie oft sie ihre Tochter alleine lassen.
Jane, ich hoffe wir lernen sie etwas besser kennen weil sie bis jetzt kann ich sie noch nicht richtig greifen. Sie wirkt nach außen hin stark und doch ist sie so verletzt.
David ist ein ehrlicher und so authentischer Charakter, ich habe ihn sehr geliebt und er ist sehr erfrischend.
Alles in allem ein tolles Buch welches mich berührt und beeindruckt hat.
Ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere