Profilbild von alinamaglesen

alinamaglesen

aktives Lesejury-Mitglied

alinamaglesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alinamaglesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2022

der hype ist mehr als verdient

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

die ganze geschichte rund um olive und adam hat mich seit seite eins, in den bann gezogen. ich liebe ja bücher, bei denen man einfach in die geschichte reingeschmissen wird. ohne kontext. ohne hintergrund. und genau das war hier der fall und ich hab es geliebt.
adam wurde mir im laufe des buchs immer sympathischer. ich glaube wir kennen alle so momente, wo man beim lesen das buch kurz absetzt und laut »aww« sagt. ja davon hatte ich hier viele. vielleicht habe ich mich im laufe des buches auch ein bisschen in ihn verliebt 💕
aber auch jeden nebencharakter habe ich ins herz geschlossen. ali hazelwood hat es geschafft, dass ich mich als teil der geschichte gefühlt habe. der verlauf der story wirkte somit so natürlich und echt. und auch jeder konfikt war nachvollziehbar und überhaupt nicht erzwungen.

von mir eine absolute empfehlung für die, die eine schöne lockere geschichte mit witz und leichtigkeit lesen möchten.

Veröffentlicht am 01.03.2022

emotional und herzzerreißend schön

The Light in Us

the light in us ist eine ganz besondere geschichte für mich gewesen. denn der hauptcharakter noah blake ist nach einem unfall blind und muss nun lernen damit umzugehen. die geschichte von ihm und charlotte hat mir gezeigt, wie schwierig es für leute mit behinderung sein kann, am für uns "normalen" leben teilzunehmen. es hat mir auch nochmal deutlich gemacht, dass es noch so viel im thema inklusion zu tun gibt. und das alles verpackt in so einer bewegenden geschichte von verlust, selbstfindung, akzeptanz und mut.
emma scott hat mal wieder genau die richtigen worte gefunden, dass ich am ende und mittendrin gar keine andere wahl hatte, als ein paar tränen zu verlieren.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Toller Einstieg

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

der einstieg ist mir etwas schwer gefallen, aber als die geschichte fahrt aufgenommen hat, bin ich in der welt von bryce und hunt vollständig versunken 🌙

Veröffentlicht am 13.03.2024

Omg das Ende?!?

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

ich habe die fortsetzung geliebt! zu anfang hat es sich zwar etwas gezogen, aber das ende konnte all das wieder wett machen! wie soll ich noch so lange auf den dritten band warten? 😭😭

Veröffentlicht am 11.03.2024

Dark Academia trifft auf Fantasy

Starling Nights 1

"Starling Nights – Im Schatten der Wahrheit" von Merit Niemeitz hat mich in die düstere, melancholische Welt von Cambridge entführt. Merits Schreibstil ist erneut wunderschön, poetisch und mitreißend. Wie bei all ihren Büchern habe ich zahlreiche Stellen im Buch markiert, bei denen ich mich frage, wie man so schöne Sätze schreiben kann. Merit schafft es, eine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre mit gleichzeitig so warmen Worten zu erschaffen. Einfach großartig.

Kurz zum Inhalt:
Alles, was Mabel an der Universität Cambridge will, ist in Ruhe ihr Studium durchzuziehen. Doch als ihre beste Freundin Zoe in die Kreise einer geheimen Verbindung gerät, gerät Mabels Stabilität ins Wanken. Bald findet sie heraus, dass der Bund der Stare für die seltsamen Ereignisse verantwortlich ist, die an ihrer Uni geschehen. Und schon befindet sie sich mittendrin, ganz nah an Cliff, dessen Unergründlichkeit sie fasziniert. Je näher sie ihm und seinen Freunden kommt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr.

Die Entwicklung von Mabel und Cliff und das Knistern zwischen den beiden wurden in den Szenen hervorragend dargestellt. Das Verbotene auf der einen Seite und die Anziehung auf der anderen. Auch das Setting rund um Cambridge hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Anfangs dachte ich, ich könnte erahnen, in welche Richtung die Handlung geht. Im Laufe der Geschichte wurden jedoch immer mehr Rätsel und Geheimnisse aufgedeckt, sodass ich bald völlig ratlos war. Bis zum Schluss hatte ich zwar Vermutungen, aber das Ende konnte mich trotzdem überraschen. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen und bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für alle, die einen sanften Einstieg ins Fantasy-Genre suchen und gerne Bücher mit Dark Academia-Vibes lesen. 4,5 ⭐️.