Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
Band 1 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

"Ich bin hoffnungslos verliebt - in die DUNBRIDGE ACADEMY , aber vor allem in Emma und Henry. Ihre Geschichte ist berührend, echt und geht einem so nah, als wäre man ein Teil ihrer Welt." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Ein weiteres Highlight der Autorin

Ein neues Buch von Sarah Sprinz und ich war direkt Feuer und Flamme. Ich musste es einfach lesen.

Cover

Cover

Wie schön kann ein Cover sein, LYX und die Autorin JA. Ich war sofort hin und weg und wollte es in meiner Hand halten, absolute Coverliebe. Und mit diesem wundervollen Altrosanen Buchschnitt und den Initialen DA des College ein echtes Highlight im Bücherregal.

Geschichte

Emma wurde für ein Auslandsjahr an der schottischen Dunbridge Academy angenommen. Dort haben sich ihre Eltern kennengelernt und sie will Hinweise zu ihrem Vater finden. Da kann sie keine Ablenkungen gebrauchen, aber dann trifft sie auf Henry, den Schulsprecher und weiß das ihr Plan sehr ins wanken gerät. Denn während ihrer geheimen Mitternachtspartys und nächtlichen Spaziergänge kommen sie sich gefährlich nahe und es knistert gewaltig. Obwohl Henry eine Freundin hat und Emma sich nicht das Herz brechen lassen will, sind sie gegen ihre Gefühle machtlos.

Protagonisten

Henry und Emma habe ich vom ersten Moment an schon so liebgewonnen und in mein Herz geschlossen. Die beiden sind einfach ehrlich, sympathisch und echt. Ich musste so oft lächeln, weil die beiden mega toll zusammen waren. Vor allem auch die Nebenprotagonisten haben die Geschichte zu etwas ganz besonderem gemacht. Diese ganze Freundesgruppe, einfach toll.

Schreibstil

Ich liebe ja sowieso den Schreibstil der Autorin Sarah Sprinz so sehr. Seit ihrer University of British Columbia Reihe bin ich ein echter Fan geworden. Auch hier konnte sie mich sofort einnehmen und vor allem in dieses wundervolle Schottland Setting habe ich mich so verliebt. Und mit den Protagonisten Henry und Emma fühlte ich mich so verbunden.

Fazit

So eine wundervolle und süße Geschichte die mir echt ans Herz ging. Mit tollen Protagonisten, einem Hammer Setting und einer rundum perfekten Story mit echtem Wohlfühlfaktor, hier passte einfach alles.

Es war auch mal was anderes in dem New Adult Genre, denn hier haben wir eine Geschichte die mal ganz ohne dieses ganze Drama auskam. Kein Streit, keine Eifersucht und keine Show. Gerade das hat mir so unglaublich gut gefallen.

Die Autorin hat hier wieder etwas großartiges erschaffen und ich freue mich schon so auf Band 2.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.03.2022

Komm mit an die Dunbridge Academy und lerne, was Familie, Zuhause und Liebe bedeutet

Schon jetzt mein absolutes Jahreshighlight! Wie sehr kann man ein schottisches Internat lieben?! Sagt mir, wie sehr?! Ich kann meine Liebe gar nicht in Worte fassen. Wow, einfach wow. Dieses Buch ist von der ersten Seite an einfach nur grandios! Emma und Henry sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich finde es immer noch total schade, dass die Reise nun vorbei ist und ich mich nicht mehr jeden Tag an die Dunbridge Academy zu Emma und Henry begeben kann. (Bei einem Reread natürlich schon.) Ich habe einerseits das Buch verschlungen, aber auch extra langsam gelesen, weil ich nicht wollte, dass die Geschichte zu Ende geht. Die Geschichte ist leicht und verständlich geschrieben, hat aber durch die Triggerwarnung vorab schon etwas geheimnisvolles und auch Ernstes, wonach es für meinen Geschmack ein echt perfektes Gesamtbild ergibt. Die Leichtigkeit mit sehr viele Liebe und Gefühlen, aber auch ernste Themen wie Tod, Verlust und Depressionen spielen hier eine wichtige Rolle und runden die Geschichte super ab. Ich musste doch tatsächlich ein paar Tränchen verdrücken, weil man damit einfach nicht gerechnet hat und es auch nicht wahrhaben möchte – ich gehe hier bewusst nicht auf das Ereignis ein, da sicher noch nicht alle dieses Buch gelesen haben und ich nicht spoilern will.

Alles in Allem eine super Geschichte mit wunderschönen Protagonisten und Nebencharakteren, die wir in den nächsten beiden Büchern mit Sicherheit noch besser kennenlernen werden. Einfach gesagt: ICH LIEBE DIESES BUCH!!! Absolute Leseempfehlung und wie eingangs schon erwähnt mein absolutes Lesehighlight 2022.

Bewertung: 5 von 5 ⭐

Herzstück mit Wohlfühl Feeling

Rezension „Dunbridge Academy - Anywhere“ von Sarah Sprinz

Meinung

Rezension „Dunbridge Academy - Anywhere“ von Sarah Sprinz

Meinung

Sarah Sprinz schaffte mit der „What if“ Reihe einen absoluten Wohlfühl Pool, an den ich heute noch voller Liebe, Hingabe, Faszination und Begeisterung denke. Eine Reihe, die im Herzen weiter lebt und nie vergessen werden wird. Ihre neuste Geschichte habe ich seit Programm Vorschau mit Feuer und Flammen herbeigesehnt. Insbesondere die Gestaltung und Aufmachung des Buchschnitts führten bei mir zu strahlenden Augen. Diesen Eyecatcher brauchte mein Regal unbedingt.

Noch immer, so viele Tage nach dem lesen ist Mein Herz erfüllt, gebrochen, glücklich und meine Wangen zeigen noch Spuren der Tränen. Mit Emma und Henry zur Dunbridge Academy zu gehen war einfach magisch und ich habe diesen Ort so fest ins Herz geschlossen, dass ich kaum Worte finde. Sarah gelingt wieder eine Wohlfühl Oase, an der man sich nicht sattsehen kann. Ich war da, lebendig und wahrhaftig.

Emmas Gedanken und Gefühle spiegelten so oft meine eigenen wider und ich habe in ihr eine Freundin gefunden, die meine Erinnerungen noch lange prägen wird. Ich hätte ihr so gern das ganze Glück der Welt gegeben. Ihre Sanftheit verdiente es so sehr. Auch ihre wachsende Liebe zum Internat spiegelte meine Empfindung wider. Und dann war da Henry, der mein Herz zum stolpern gebracht hat.

Seine Loyalität und seine Selbstlosigkeit haben mich zutiefst beeindruckt und auch in ihm konnte ich mich selbst wiederfinden. Beide zusammen fühlten sich wie eine warme Decke an kalten Tagen an. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint, geschwebt und bin gefallen. All diese Momente hatten mich fest im Griff und ließen mich nicht mehr los. Sarah Sprinz erzählt aus beiden Perspektiven und so war die Intensität der Gefühle überwältigend.

Henry und Emma haben mein Herz in Millionen winziger Scherben zerrissen. Ich war nicht vorbereitet aus das, was kam. Auch die Nebenfiguren haben mich vollends begeistert und besonders die familiäre Gemeinschaft war spürbar. Sarah Sprinz schreibt Bücher, die man braucht, ohne das man dies vorher wusste. Ihr Talent ist wahrlich allumfassend.

Ich trieb auf Wolken und fand ein neues Herzstück. Noch immer flattert es in mir und ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen. Lest sie. Liebt sie.

Fazit

„Dunbridge Academy“ wurde zu einem Herzstück, einem Juwel, einer Wohlfühl Oase und ich liebe jede Facette, Seite, jeden Moment mit allem, was ich geben könnte. Mit jedem Sinn, jeder Faser und jedem Gedanken. Dieses Buch ist Hingabe, Leidenschaft und beschert weiche Wolken im Herzen, von denen ich nicht genug bekommen konnte. Eine Geschichte, die man braucht, ohne es vorher zu wissen.

💜❤️💖💜❤️ 5/5 Herzen

Eindeutiges Wohlfühlbuch

ʟɪᴇʙʟɪɴɢsᴢɪᴛᴀᴛ: mit henry zusammenstoßen, in henry verlieben, mit henry lachen, weinen, fallen, finden, wachsen und mehr fühlen, als ich jemals zuvor gefühlt habe.

»es ist jedes mal so, als würde man ...

»es ist jedes mal so, als würde man heimkommen« henry ich glaube, ich versteh es jetzt. das gefühl nach hause zu kommen. so hat sich der erste band der dunbridge academy für mich angefühlt. das gefühl, das sarah in mir ausgelöst hat, war einfach so wohlig, gemütlich und heimelig. einfach zuhause. ihre worte haben mich dirket ins herz getroffen und ich wollte dieses wunderschöne internat gar nicht mehr verlassen.
ich weiß auch gar nicht, was ich hier großartig schreiben soll. für mich war es perfekt. von seite 1 bis seite 463.

angefangen von den charakteren. jeden einzelnen habe ich ins herz geschlossen. selbst die, die normalerweise den protagonisten im weg stehen. selbst bei ihnen hat sarah es geschafft, dass ich sie mochte, verstanden und mitgefühlt habe.
ihr schreibstil war unglaublich toll, ich wollte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. dieses buch hat mich gefangen genommen und das auf die bestmöglichste art und weise.

ich glaube von dem setting, muss ich auch gar nicht erst anfangen zu schwärmen.
was würde ich dafür geben, bei einer mitternachtsparty im alten gewächshaus dabei sein zu können.

ich freue mich unglaublich auf den zweiten band. ich kann es kaum erwarten wieder an die dunbridge academy zurückzukehren.

Nachhausekommen

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe dem Buch, seit es angekündigt wurde, total entgegen gefiebert und habe mich so gefreut als es angekommen ist. Natürlich hatte ich dementsprechend sehr hohe Erwartungen an das Buch und nach dem Lesen kann ich sagen, meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Die Geschichte von Emma und Henry war herzzerreißend schön und die beiden haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen bekommen. Es gab so viele Wendungen, die ich nicht vorhergesehen haben und die mich dementsprechend überrascht haben. Emma ist eine so süße Person und sie ist sportlich, witzig und sorgt sich um ihre Mitmenschen. Genauso wie Henry, der alles für die tut, die er liebt. Er dagegen ist eher ein Sportmuffel. Außerdem war das Setting des Buches soo schön, die Dunbridge Academy, die in Schottland liegt, klingt nach einem wunderschönen Ort und während dem Lesen habe ich mir gewünscht, auch dort zu Schule gehen zu können. Der Schreibstil von Sarah ist einfach zu schön. Ich liebe ihre Bücher einfach und kann auch dieses jedem ans Herz legen. Für mich ist es ein absolutes Herzensbuch und definitiv ein Jahreshighlit.