Sehr gefühlvoller, berührender Roman
Was aus Liebe geschiehtBei einem Rockkonzert bleiben durch einen technischen Defekt vier Personen im Aufzug stecken. Um sich ihre Zeit zu vertreiben, erzählen sie sich gegenseitig ihre Geschichte. Toms Frau Alexandra ist vor ...
Bei einem Rockkonzert bleiben durch einen technischen Defekt vier Personen im Aufzug stecken. Um sich ihre Zeit zu vertreiben, erzählen sie sich gegenseitig ihre Geschichte. Toms Frau Alexandra ist vor einigen Monaten spurlos verschwunden. Seitdem verteilt er unermüdlich Laufzettel mit ihrem Foto und versucht alles mögliche, um sie zu finden. Leslie befürchtet, an Krebs zu erkranken, weil alle Mitglieder ihrer Familie daran gestorben sind. Deswegen lässt sie keinen Mann so richtig an sich herankommen und macht Schluss, bevor sie zu viele Gefühle entwickelt. Jane war Alexandras Freundin während der Schulzeit. Durch ihre frühe Schwangerschaft gingen die beiden jedoch ihre eigenen Wege und verloren sich aus den Augen. Ellen ist Janes Schwester, ist sehr exzentrisch und denkt hauptsächlich an sich selbst. Durch die Zeit im Aufzug entwickelt sich eine Freundschaft zwischen allen Personen und so helfen sie mit auf der Suche nach Toms Frau Alexandra.
Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Er ist gefühlvoll und fesselnd geschrieben und hat mich sehr berührt. Er verbindet die Schicksale dieser vier Menschen miteinander und ist kurzweilig und spannend zu lesen.