Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 26.09.2022

Gefühlvoll, wunderschön, berührend

A Place to Grow

Inhalt
Lilac führt den Farmladen auf der Obstfarm ihrer Familie. Sie verkauft dort selbstgemachte Marmeladen und Kuchen. Zudem ist sie Vorsitzende des Veranstaltungskomitees, weshalb sie auch die Organisation für das Peach Festival übernimmt. Alles scheint wie immer zu laufen. Doch dann taucht plötzlich Bo wieder in der Stadt auf. Der Bo, der ihr schon einmal das Herz gebrochen und ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Und das scheint er auch wieder vorzuhaben, denn Bos Eltern sind Sponsoren des Peach Festivals, weshalb Bo der Ansicht ist, dass da einiges geändert werden sollte. Lilac sieht das ganz anders, weshalb es nicht lange dauert, bis es zwischen ihnen knallt. Doch gleichzeitig kommen auch wieder alte Gefühle zwischen ihnen auf...

Nachdem mich Band 1 schon komplett überzeugen konnte, war ich natürlich sehr gespannt auf diesen zweiten Teil und Lilacs Geschichte. Zudem habe ich mich riesig gefreut, wieder nach Cherry Hill zurückzukehren.

Die Ausgangslage mit Bos Rückkehr und dem, was zwischen ihnen vorgefallen ist, sorgte direkt für Spannung und hat die Neugier auf den weiteren Verlauf der Geschichte geweckt. Schön fand ich, dass die Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt wird. Wir haben hier einmal die gegenwärtigen Ereignisse und einmal die Geschehnisse aus der Vergangenheit. Dadurch konnten ich als Leserin hautnah miterleben, was damals geschehen ist.
Dementsprechend fand ich es auch gut gemacht, wie sich die Geschichte nach und nach immer weiter entwickelt hat.
Ebenso fand ich die Ereignisse rund um das Festival einfach durchweg sehr spannend. Nicht nur, dass hier zwei gegensätzliche Meinungen aufeinander getroffen sind, sondern auch das, was daraufhin folgte.
Punkten konnte die Geschichte außerdem mit einem tollen Humor, der mehrfach zum Schmunzeln eingeladen hat und für gute Laune gesorgt hat.
Zudem lebt die Geschichte von ihrem tollen Wohlfühlfaktor, der einfach dafür sorgt, dass man gar nicht mehr von Cherry Hill weg möchte.
Am Ende muss ich aber leider sagen, dass vielleicht ein bisschen zu viel unnötiges Drama passierte. Das hätte die Geschichte für mein Empfinden gar nicht nötig gehabt.

Die Protagonisten fand ich durchweg sehr sympathisch und liebenswert. Ich war gespannt auf ihre Geschichte und habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat mir wirklich gut gefallen und die Geschichte sehr lebendig gemacht. Generell fand ich auch, dass die Protagonisten sehr authentisch und lebendig rüber kamen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls zugesagt. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen und die Atmosphäre rund um das großartige Setting wurde toll rüber gebracht. Die Atmosphäre war warm und hat einfach zum Wohlfühlen eingeladen. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber und wurden greifbar gemacht.

Insgesamt also eine wunderschöne Geschichte, die mich berühren konnte und in der ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Spannende Geschichte mit Bridgerton-Flair

Wie man sich einen Lord angelt

Inhalt
Nach dem Tod ihrer Eltern bleiben Kitty und ihren vier Schwestern nur noch Schulden, die sie begleichen müssen. Ihre Hoffnung liegt allein auf einer reichen Heirat, um sie davor zu retten, ihr Haus zu verkaufen. Doch dann verlässt sie ihr Verlobter, um eine andere zu Heiraten und für Kitty bricht eine Welt zusammen. So entschließt sie sich kurzerhand zusammen mit ihrer Schwester Cecily zur ihrer Tante nach London zu reisen um dort an der Ballsaison teilzunehmen und einen reichen Mann zu finden. Dort hat Kitty jedoch mit vielen Hürden zu kämpfen. Zum einen macht sich Kitty mit ihrer unkonventionellen Art viele Feinde und zum anderen unternimmt Lord Radcliffe, der Bruder eines ihrer Verehrer alles, um eine Verlobung zu verhindern, da er Kittys Beweggründe kennt...

Zunächst einmal finde ich die Aufmachung des Buches einfach wunderschön: Ich mag zwar keine Menschen auf dem Cover, aber zusammen mit dem glänzenden Logo "Der Lady's Guide" sowie die Umschlaggestaltung wirkt es in sich stimmig und strahlt etwas Lady-likes aus, was natürlich auch perfekt zu der Geschichte und dem Setting passt.

Die Ausgangslage fand ich schon sehr spannend. Kittys Situation ist wirklich nicht einfach und das Verhalten von ihrem Ex-Verlobten ist einfach grausig - aber ich denke, dass es schon sehr authentisch für die Zeit ist und demnach auch nachvollziehbar rüber kommt. Gleiches gilt auch für Kittys Verhalten und ihre Absicht einen reichen Mann zu heiraten. Natürlich finde ich, dass den Männern gegenüber richtig unfair und der eine oder andere Protagonist hat mir da auch wirklich Leid getan, aber auch hier finde ich, dass Kittys Beweggründe gut und nachvollziehbar dargestellt wurden und man deshalb auch mit ihr mitfiebert. Zudem wird einem diese Thematik auch generell in all ihren Facetten sehr nahe gebracht, sodass einem da auch eine neue Perspektive drauf ermöglicht wurde.
Dementsprechend kam auch schnell eine gute Spannung auf und ich war direkt von der Geschichte gefesselt und konnte wunderbar mit Kitty mitfiebern. Auch der weitere Verlauf erwies sich als spannend und fesselnd, weshalb meine Neugier auf das Ende schnell geweckt wurde.
Weiterhin konnte die Geschichte noch mit der einen oder anderen Überraschung punkten, die ich nicht habe kommen sehen und für ein temporeiches und fulminantes Ende gesorgt hat. Dennoch war anfangs natürlich absehbar, wie das Ganze ausgehen wird, was zwar schade war, aber die ganze Entwicklung in der Geschichte hat dem Abhilfe geschafft.

Kitty fand ich als Hauptprotagonistin richtig interessant und spannend. Sie war schon ein kleines wenig intrigant und manipulativ, was ich aber wirklich erfrischend für die Hauptfigur fand. Grund dafür ist, dass man solche Protagonistinnen wie Kitty in der Regel in Büchern (oder auch Filmen/Serien) als die Konkurrentin der Hauptfigur erlebt und ihr Spiel durchschaut und hofft, dass sich der Mann am Ende für "die liebe, perfekt und arme/schwache Hauptfigur" entscheidet. Daher fand ich es richtig toll, ihre Perspektive hier zu erleben und mit ihr mitzufiebern.
Weiterhin sorgte das auch für Spannung in Bezug auf Lord Radcliffe und es entstand ein fesselndes Katz-und-Maus-Spiel.

Die Atmosphäre und der Schreibstil sagen mir ebenfalls total zu. Das historische Flair und auch das Setting in London versetzen mich wunderbar in diese Zeit und ich konnte deshalb gut in die Geschichte eintauchen und mich dorthin versetzen. Besonders toll finde ich auch den Humor in der Geschichte. Die Kombination aus beidem erinnert mich schon stark an Bridgerton, was mir gut gefällt. Die Gefühle und Emotionen wurden an den entscheidenden Stellen insoweit greifbar gemacht, als dass es sich ebenfalls an die damalige Zeit anpasst.

Insgesamt ein wirklich toller Roman, der zwar ein stückweit vorhersehbar war, aber trotzdem spannend und fesselnd.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Anfangs träge, aber dann spannend und fesselnd

Midnight Chronicles - Seelenband

Inhalt
Ella befindet sich zur Zeit in Prag, nachdem sie vor den letzten Geschehnissen in Edinburgh geflohen ist. Die Ablenkung dort tut ihr gut, doch dann steht plötzlich Wayne vor ihr, einer der Gründe, warum sie aus Edinburgh weg wollte. Sie probiert sich von ihm fern zu halten, doch das funktioniert nicht, da sie gezwungen sind, zusammenzuarbeiten. Schnell wird ihnen klar, dass die Gefühle von damals, noch vorhanden sind und langsam wieder entfachen...

Und es geht endlich weiter in den Midnight Chronicles. Ich konnte es kaum mehr erwarten, dass dieses Buch erscheint und habe es deshalb auch direkt verschlungen.

Der Einstieg muss ich leider sagen, hat mir im Vergleich zu den anderen Bänden nicht so zugesagt. Ich hatte zum einen Probleme, das Ganze zeitlich einzuordnen, weshalb die Zeitsprünge mich zusätzlich noch etwas verwirrt haben und zum anderen passierte anfangs auch nicht viel und die Handlung plätscherte etwas vor sich hin. Nach dem ersten Drittel hatte sich das dann aber gelegt und die Geschichte nahm fahrt auf und konnte mich richtig packen und fesseln. Sie nahm eine Richtung mit der ich so nicht gerechnet hätte und war ab der überraschenden Wendung nach dem ersten Drittel temporeich und spannend. Auch im weiteren Verlauf konnte sie noch mit Überraschungen aufwarten und bleib so durchweg abwechslungsreich.
Auch die Geschichte zwischen Wayne und Ella fand ich gut umgesetzt, nachvollziehbar und auch tiefgründig aufgrund Ellas und Waynes Hintergründe aus dem Blutbad. Letztlich konnte mich die Geschichte vor allem zum Ende hin auch berühren und emotional packen, sodass die Mischung hier einfach gelungen ist.

Ella und Wayne fand ich einfach nur toll. Nicht nur, dass die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen gestimmt hat, sondern auch die Darstellung ihrer jeweiligen Probleme kam gut rüber und konnte mich packen. Beide haben ernste Dinge erlebt, die auch ihren Raum in der Geschichte bekommen haben und sehr gefühlvoll aufbereitet wurden. Sie waren mir auch sehr sympathisch, haben ihre Stärken und Schwächen und wirkten dadurch sehr menschlich und authentisch. Sie haben der Geschichte Leben eingehaucht und sie einfach abgerundet.
Schön war es natürlich auch, dass es ein Wiedersehen, wenn auch nur auf indirekte Art und Weise, mit Altbekannten gab und auch schon die Weichen für den nächsten Band gestellt wurden. Dadurch wurde meine Neugier darauf schon geweckt.

Der Schreibstil war, wie nicht anders zu erwarten, einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin – auch wenn der Anfang etwas träge war. Die Atmosphäre war magisch, ein wenig düster, aber auch sehr gefühlvoll. Die Mischung hat gestimmt und mich wunderbar in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern lassen. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, weshalb mich die Geschichte auch berühren und stellenweise emotional mitreißen konnte.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mich trotz anfänglicher Schwächen überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 02.03.2022

tolle Atmosphäre und großartiges Setting

Golden Hill Touches

Inhalt
Nach elf Jahren kehrt Parker nun nach Golden Hill zurück, weil er die Ranch seiner Großeltern gekauft hat und diese renovieren und neu aufbauen möchte. Zusammen mit seiner Schwester möchte er dort eine Pferdetherapiestätte gründen. Die Bürger der Kleinstadt erinnern sich allerdings nur zur gut an Parkers letzten Aufenthalt und begegnen ihm mit Abneigung. Auch Clay, die er ebenfalls vor 11 Jahren zurückgelassen hat, ist von seiner Ankunft nicht begeistert. Doch von beiden Seiten ist die Anziehung von damals noch spürbar...

Zunächst einmal ist das Cover ein absoluter Hingucker und hat mich sofort verzaubert. Die Goldtöne passen natürlich wunderbar zu dem Titel und nehmen einen schon direkt mit auf die Ranch.

Schon von Anfang an verzaubert die Geschichte einen mit diesem großartigen Setting. Die ganze Atmosphäre der von Golden Hill, das Cowboy-Feeling und einfach diese Idylle auf der Ranch haben mich direkt in seinen Bann gezogen und den Wunsch geweckt, noch tiefer in die Geschichte einzutauchen.
Auch die Idee mit der Pferdetherapiestätte fand ich einfach nur toll, vor allem, weil man schöne Einblicke in die Pferdehaltung bekommen hat, die ich wirklich interessant fand und, wie die Leidenschaft zu Pferden auch rüber kam.
Ebenso konnte mich auch die Handlung begeistern und faszinieren. Die Geschichte hat sich langsam aufgebaut und nahm von Seite zu Seite mehr an Spannung zu. Grund dafür waren verschiedene Aspekte. Zum einen die Abneigung der Bürger und die Neugier darauf, was damals geschehen ist, dass sie sich so gegen Parker stellen. Dann natürlich das ganze drum herum mit der Renovierung der Ranch, was ich wirklich faszinierend und spannend fand. Hinzukam dann natürlich auch noch die Beziehungsthematik zwischen Parker und Clay, die mich ebenfalls neugierig gemacht und für das gewisse etwas in der Geschichte gesorgt hat. All das war einfach nur großartig gemacht und hat für eine tolle Mischung und spannende Handlungsentwicklung gesorgt.
Um Parkers Vergangenheit wurde tatsächlich einerseits kein so großes Geheimnis gemacht, weil relativ schnell klar wurde, was los war, aber dennoch wurde das große Ganze nur häppchenweise preis gegeben, sodass doch eine gewisse Spannung diesbezüglich in der Luft lag, bis sich einem alles so richtig erschlossen hat.
Anfangs muss ich sagen, war die Geschichte noch etwas träge, da war definitiv noch Luft nach, aber das wurde von Seite zu Seite auch immer besser.
Besonders toll waren auch die kleinen Eastereggs, die noch eingebaut worden sind.

Die Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen. Ich fand die Beiden sehr interessant und war gespannt darauf, sie näher kennen zu lernen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, was auch auf Entwicklungspotenzial hingedeutet hat und meine Neugier darauf geweckt hat, inwieweit es ausgeschöpft wurde. Auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat gestimmt. Ebenso haben mir auch die Nebencharaktere, wie Parkers Schwester oder Clays Bruder gut gefallen.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell vorangekommen bin. Die Atmosphäre war, wie schon erwähnt, einfach nur großartig und auch die Gefühle und Emotionen kamen wunderbar rüber, sodass ich von den Geschehnissen auch berührt und emotional mitgerissen wurde.

Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte, die vor allem mit ihrem Setting und der Atmosphäre gepunktet hat.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Weihnachtlich, spannend, liebenswert

Schneeflocke und das große Weihnachtsglück

Inhalt
Katze Schneeflocke lebt in einer Pension zusammen mit ihrer Besitzerin Miss Tilly und der Köchin Emily. Über Weihnachten kommt Miss Tillys Neffe Lukas zu Besuch und Schneeflocke merkt sofort, dass er mit Emily perfekt zusammen passen würde. Daher macht es sich Schneeflocke zur Aufgabe, die Beiden zu verkuppeln. Als Lukas dort ankommt fällt er jedoch aus allen Wolken, als er sieht, wie sehr das Haus schon am verfallen ist und Miss Tilly ihm all das verschwiegen hat. Er muss feststellen, dass sie auch nicht mehr die Jüngste ist und plant kurzerhand das Haus auf Vordermann zu bringen, um es anschließend verkaufen zu können...

Der Roman hat mir wirklich gut gefallen und eignet sich perfekt für die Weihnachtszeit und für Katzenliebhaber.

Die Handlung spielt rund um Weihnachten, weshalb die Weihnachtsstimmung schon vorprogrammiert war. Nach einem ruhigen und seichten Einstieg wurden spannende Elemente eingeworfen, die die Neugier auf den Fortgang der Handlung geweckt haben und vor allem auch neugierig auf den Ausgang der Geschichte gemacht haben. Als Leserin wusste ich zwar über die einzelnen Absichten der Protagonisten Bescheid, da die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Lukas, Emily und Schneeflocke geschrieben war, aber die Protagonisten kannten diese untereinander nicht, weshalb es genauso spannend war, auf die Auflösung und die Offenlegung der Geheimnisse hinzufiebern. Dies schwebte so ein bisschen über allem, weshalb sich die Handlung gefühlsmäßig auch dahingehend zuspitzte.
Dennoch muss ich aber auch leider sagen, dass mir die Handlung ein bisschen zu lasch war. Sie war zwar witzig, wegen der kleinen Katze und auch spannend wegen der Geheimnisse, aber alles in allem auch ein bisschen zu träge, obwohl schon viel passierte. Ich kann auch gar nicht richtig benennen, wieso dieses Gefühl aufkam, aber so ein bisschen mangelte es einfach an Tempo. Vielleicht lag es auch daran, dass man selbst als Leser bereits über alles informiert war und die Geschichte auch ein stückweit vorhersehbar war. Es war im Großen und Ganzen einfach auch nicht überraschend.

Die Hauptprotagonisten Emily, Lukas und Miss Tilly fand ich einfach nur toll und richtig liebenswert. Bei Lukas wusste ich häufig nicht so genau, warum er so gehandelt hat, wie er es getan hat und vor allem, wie er es dann letztlich gemeint hat. Nach und nach hat man seine Motive dann erfahren, aber das hätte auch ruhig früher kommen können, da es so nur einen falschen Eindruck von ihm erweckt hat. Bei Emily war es zum Teil ähnlich, nur, dass sie sich schnell ein Urteil gebildet und daher häufig abwehrend rüber kam und erst danach angefangen hat, alles zu hinterfragen. Obwohl mich das alles beim Lesen und in der Geschichte häufig verrückt gemacht hat, fand ich es aber auch einfach nur authentisch. Sie sind Beide halt nicht perfekt, sondern wie aus dem Leben gegriffen und das hat mir auch wieder gut gefallen.
Doch am tollsten von allen war natürlich Schneeflocke, die es faustdick hinter den Ohren hatte und sich in mein Herz gemogelt hat.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass sich das Buch auch flüssig lesen ließ. Die Stimmung war natürlich sehr weihnachtlich, wobei für mich persönlich da noch ein bisschen mehr Weihnachtsstimmung Eingang hätte finden können, aber auch ruhig und trotzdem spannend. Die Mischung hat hier gestimmt und mir gut gefallen. Auch die Darstellung der Pension und der ganzen Leckereien von Emily waren großartig und haben mich richtig gut in die Geschichte hineinversetzen können. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, hätten für mich aber auch noch ein bisschen präsenter sein können.
Sehr präsent hingegen war der Humor in der Geschichte, der für eine tolle weihnachtliche Leichtigkeit gesorgt hat.

Insgesamt ein wirklich toller, weihnachtlicher Roman, der mich mitgerissen hat, bei dem mir aber irgendwie noch was gefehlt hat.