Cover-Bild Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
  • Ersterscheinung: 03.12.2015
Valentina Fast

Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat

**Die lang erwartete Märchenhochzeit…**
Nach zahlreichen Herausforderungen, Unterrichtsstunden in Etikette und Anstand, exorbitanten Kleidern und einem wiederholt gebrochenen Herzen hat Tatyana es endlich geschafft: Das Herz des Prinzen gehört ihr und seine letzte Entscheidung steht an. Doch die Fassade des königlichen Prinzessinnen-Wettbewerbs hat längst schon so tiefe Risse bekommen, dass sie sich nur noch seiner Liebe und nicht mehr seiner Wahl sicher sein kann. Denn es geht bereits um viel mehr als nur darum, die Gunst des Prinzen zu erwerben…
//Textauszug:
"Herzlichen Glückwunsch, Miss Gewinnerin-der-Herzen", zischte sie mich an. "Pass bloß auf, was für eine Show du veranstaltest. Der Prinz gehört mir. Du bist nur noch hier, weil das Königreich dich so toll findet. Sie hatten keine andere Wahl, als dich mit in die letzte Runde zu nehmen. Aber das wird dir auch nicht helfen, Verliererin!" Ihre Augen funkelten beängstigend und unwillkürlich trat ich einen Schritt zurück. Ich erwischte eine Schale, die laut scheppernd auf dem Boden landete. Doch das war mir in dem Moment egal. Wie gebannt starrte ich auf Charlottes unnatürlich lange Fingernägel, die sich langsam und schmerzvoll in meine Haut bohrten.//
//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//
Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

ISBN: 9783646601725
E-Buch Text
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt »Royal« entwickelte sich aus einer ursprünglichen Kurzgeschichte zu einer sechsbändigen Reihe.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Endlich ist es soweit. Die Hochzeit und damit die Entscheidung von Phillip steht an. Wird er Tanja oder doch die egoistische Charlotte heiraten? Tanja ist sich sicher, das er Sie liebt. Doch wird er auch zu Ihr stehen?

Das Cover ist wie die anderen auch, wunderbar gelungen. Alle Cover der Reihe sind sich ähnlich und doch so unterschiedlich wenn man näher hinschaut.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Leser sollte aber zunächst die ersten Bände lesen weil die Bücher aufeinander aufbauen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen. Diesen Band fand ich gegenüber den anderen Bänden sehr viel spannender. Das könnte unter andrem an der Finalen Entscheidung gelegen haben.
Diesmal geht es in diesem Buch nicht nur um Philipp und seine Entscheidung sondern auch um die Hochzeit von Clair und Fairnand. Mir hat das gut gefallen, das auch die beiden etwas mehr in den Mittelpunkt rückten. Dadurch konnte der Leser die beiden Charaktere noch mehr kennenlernen. Ich mag die beiden einfach.
Wogegen es erst richtig klar wird in diesem Buch, was für eine arogannte Kuh Charlotte doch ist. Ihr wahres Gesicht kommt nach und nach zum Vorschein.
Schockiert hat mich das Ende. Ich hatte mit vielen gerechnet, aber nicht damit. Ich frage mich wirklich wie das weiter gehen soll in Band 6. Ehrlich gesagt ich weiß es nicht. So ratlos hat mich noch keins der Bücher zurück gelassen.

Sehr gutes Buch, mit einem sehr fiesen Ende. Aber die Hoffnung stirbt nie und wir warten sehnsüchtig auf Band 6. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet ihr hier:

Veröffentlicht am 14.06.2020

Tolle Fortsetzung

Auch dem fünften Band fieberte ich sehnsüchtig entgegen. Endlich würde man erfahren, für wen der Prinz sich als seine zukünftige Frau entscheiden wird. Natürlich hatte ich meine Hoffnungen in Tanya gesteckt, aber ein Teil von mir wusste, dass es nicht so einfach werden würde.

Das Cover sieht mal wieder wunderschön aus und ich hätte die Bände wirklich immer noch sehr gerne als Print-Ausgabe im Regal stehen. Vielleicht eine Erscheinung aller Bände als Schuber? Die Glaskugel bekommt immer weitere Risse und spiegelt Tanyas zunehmendes Misstrauen gegenüber der Angriffe auf das Land und die Gefühle des Prinzen für sie wieder.

Der Schreibstil ist wie bei den anderen Bänden der Reihe gewohnt fließend und fesselnd geschrieben. So hatte ich auch den fünften Band in knapp einem Tag ausgelesen und das Warten auf den nächsten Band startete wieder von Neuem. Geschrieben wurde es aus der Sichtweise der Protagonistin Tanya, die den Leser an ihrer Gefühls- und Gedankenwelt teilhaben lässt.

Tanya muss in diesem Band viele Schicksalsschläge erleiden. Erst wurde sie von Wächtern angegriffen und gefoltert und nun sieht sie sich der endgültigen Entscheidung des Prinzen gegenüber. Er beteuert zwar immer wieder aufs Neue seine Gefühle für Tanya, aber in der Öffentlichkeit kann er diese immer noch nicht zeigen. Was ist der Grund hierfür und warum scheint er vor den Kameras immer Charlotte zu bevorzugen? Sind seine Gefühle für Tanya gar nicht echt?

Jedoch hatte auch der fünfte Band so seine Durststrecken, die das Buch doch ein bisschen in die Länge gezogen haben. Etwa ab der Hälfte des Buches war die Luft raus und ich habe mit mir gekämpft es endlich zu beenden. Erst kurz vorm Ende kam die erlösende Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte. Dieser Cliffhanger ließ mich wieder sehnsüchtig auf den nächsten und gleichzeitig finalen Band warten.

Der fünfte Band bietet dieses Mal die endgültige Entscheidung des Prinzen für seine zukünftige Ehefrau. Natürlich hatte so meine Hoffnungen und Wünsche, die aber - wie sollte es auch anders sein - einfach zerschmettert wurden. So saß ich erst mal da und war völlig schockiert. Doch nach diesen rasanten und fesselnden Seiten kam leider erst mal ein tiefes Loch, das erst kurz vorm Ende das erlösende Licht am Ende des Tunnels zeigte. Hoffentlich nimmt der Abschlussband wieder an Fahrt auf.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Und gespannt erwarte ich Band 6

Meine Meinung: Das ist der fünfte Teil der Royal Reihe. Wenn ihr die ersten vier Bände noch nicht kennt, dann überspringt lieber den Punkt Meine Meinung und schaut direkt bei der Bewertung.
Meine Meinung: ...

Meine Meinung: Ich kann gar nicht glauben, dass das schon der fünfte und vorletzte Royal Teil ist und ich die Serie im Januar schon abschließen werde. Dennoch merkt man gerade am Inhalt, dass das Ende näher rückt denn neben Tanja kämpft nur noch Charlotte um das Herz des Prinzen. Oder ist das schon längst vergeben?

Tatsächlich war ich am Anfang immer noch unglaublich genervt von Philipps unglaublich doofen Verhalten. Er war zu Beginn der Reihe neben Henry wirklich mein Favorit und schon immer habe ich geahnt dass er tatsächlich der Prinz ist. Doch seit er sich so unglaublich gemein gegenüber Tanja verhält ist er bei mir wirklich unten durch. Ich bin nun vor allen Dingen auf den letzten Teil gespannt um zu erfahren, wieso er sich tatsächlich so verhalten hat. Und ich hoffe, er hat gute Gründe. In diesem Teil der Reihe hat er dem ganzen wirklich noch einmal die Krone aufgesetzt. So langsam nervte mich das ganze allerdings wirklich, weshalb ich sehr froh war, dass die letzte Entscheidung wirklich schon sehr früh im Buch stattfand. Erst hat mich das doch sehr gewundert aber danach war ich unglaublich erleichtert, da noch einmal der Fokus auf andere Dinge gelegt wird, die ich hier natürlich noch nicht erwähnen kann.

Neben Tanja, Fernand und Claire, die wir so oder so sehr im Fokus haben, nimmt nun auch endlich Henry eine sehr große und wichtige Rolle ein und ich habe ihn besonders in diesem Buch so lieb gewonnen, dass ich mir sogar wünschen würde, dass Tanja Philipp endlich vergisst und Tanja und Henry irgendwie zueinander finden. Natürlich geht es nicht nur um den Konflikt zwischen Philipp und Tanja sondern auch um die Hochzeit von Claire und Fernand. Ich habe die beiden so gern und habe mich so über ihr Glück gefreut und fand es natürlich großartig, dass dieses Glück mit der Hochzeit jetzt noch einmal auf eine neue Ebene gebracht wird. Einzig Charlotte hat mir mal wieder den letzten Nerv geraubt. Allerdings muss ich hier wohl mal wieder ein großes Lob an Valentina Fast aussprechen, die das tatsächlich sehr gut hinbekommen hat.

Gegen Ende wurde der Konflikt auch noch einmal sehr schön und hat sich perfekt entwickelt. Auch die Thematik der Angriffe von außerhalb hat noch einmal eine sehr große Rolle eingenommen und der Showdown steht spätestens nach dem fiesen Ende von Band 5 bevor. So konnte mich das Buch gegen Ende doch noch mehr begeistern als ich nach dem Anfang erwartet hatte.

Bewertung: Obwohl mich der ewige Konflikt zwischen Tanja und Philipp nach wie vor sehr nervt, hat das Buch in vielen anderen Bereichen ordentlich bei mir punkten können. Der stärkste Teil der Reihe ist es nicht, dennoch bin ich nun unendlich gespannt auf das Finale und gebe 4 von 5 Füchschen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Ganz gut gelungen

Diese Reihe ist für mich ein wahres Auf und Ab. Die ersten beiden Bände fand ich super! Band 3 und 4 waren leider meiner Meinung nach nicht so gelungen.
Trotzdem musste ich einfach wissen, wie es weitergeht. ...

Trotzdem musste ich einfach wissen, wie es weitergeht. Ich musste einfach wissen, ob Tanya den Prinzen bekommt oder nicht. Und auch wenn ich eine leise Vorahnung hatte und musste ich doch kurz innehalten und war überrascht, dass Valentina es tatsächlich gebracht hat. :) ABER und das ist ganz wichtig! Ich fand es super so! Die Spannung wurde dadurch nochmal richtig aufgebaut und ich habe es genossen zu lesen, wie Tanya sich weiterentwickelt und was aus ihr wird.
Ich will euch ja nicht zu viel verraten, aber es wird ganz anders als man es zu Beginn noch erwartet und ich kann nur sagen, dass mich Band 5 wieder richtig begeistern konnte.
Ausser das Tanya leider immer noch diejenige ist, die alles kann und alle sie mögen und das nervt mich leider immer noch enorm. Dadurch verliert Tanya bei leider wichtige Sympathiepunkte. ;(
Trotzdem fieber ich mit und der dystopische Aspekt der Reihe kristallisiert sich immer mehr raus. Ich bin mir absolut sicher, dass Valentina Fast uns in Band 6 überraschen wird!

Band 5 ist um längen besser als Band 3 und 4 und ich konnte mich wieder für die Reihe begeistern. Auch wenn ich nicht zu 100 % mit Tanya warm werde konnte mich dieser Band überzeugen und ich vergebe 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 23.05.2017

Ein Auf und Ab der Gefühle

Langsam aber sicher rückt die Entscheidung von Prinz Phillip immer näher, wer wird Prinzessin von Viterra? Tatyana gibt langsam auf, denn nach den Angriffen und der ewigen Zurückweisung Phillips hat sie einfach keine Kraft mehr. Wird sich dennoch alles zum Guten wenden oder wird Tatyana als Verliererin dastehen?

Dass man die Vorgänger der Reihe kennen sollte, ist eigentlich klar, denn wie auch bei den anderen Bücher baut "Royal - Eine Hochzeit aus Brokat" von Valentina Fast auf die Handlung der ersten Bücher auf. Der Schreibstil bleibt locker und leicht zu lesen und lässt wieder das Buch viel zu kurz wirken.

Inhaltlich zieht sich alles zu der langerwarteten Entscheidung hin, wer den Prinzen für sich gewinnen konnte. Das Hin und Her zwischen Tatyana und Phillip hat sich immer noch nicht auf einen Nenner gebracht, als Leser ist man selbst ziemlich gespannt, was aus den beiden letztendlich wird. Doch wer glaub, das Buch endet nach der letzten Entscheidung, irrt hier. Es geht auf jeden Fall ziemlich interessant weiter und gibt einen neuen Ausblick, so viel sei gesagt, ohne groß zu spoilern.

Die Charakter sind weiterhin sehr sympathisch dargestellt, eine wirkliche Entwicklung findet kaum noch statt, weswegen man in Band fünf schon weiß, wen man mag und wen eher nicht. Tatyana ist immer noch ein wenig schwierig, denn ihre ewigen Entscheidungen, sich von Phillip wegen ihrer Erfahrungen fernzuhalten, oder ihm doch wieder zu vertrauen, zerrt ein wenig an den Nerven, aber bleibt trotzdem authentisch.
Claire bleibt ein Rettungsanker für Tatyana, obwohl sie mit ihren Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt ist, ebenso wie Erica. Die beiden Frauen habe ich auch ziemlich lieb gewonnen.

Der fünfte Band von Royal ist wieder einmal eine Achterbahn der Gefühle, ein Muss für jeden, der wissen will, wie es mit Tatyana und Phillip, aber auch den anderen Charakteren in Viterra, weitergeht.