Cover-Bild Because you touch my heart
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.02.2022
Janine Niggemeier

Because you touch my heart

Ontario Love
Als Madison mit ihrer besten Freundin Robin in den langverdienten Urlaub zu einer Blockhütte am Lake Huron aufbricht, glaubt sie nicht, dass ihr gebrochenes Herz jemals heilen kann. Zu tief sitzt der Verlust ihrer Tante, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Doch das Schicksal hat seine eigenen Pläne mit der jungen Kanadierin und so trifft sie auf Taylor, der ihr Herz auf eine Weise höherschlagen lässt, mit der sie niemals gerechnet hätte. Während beide Gefühle füreinander entwickeln, wird Taylor von seinen eigenen Problemen eingeholt. Können zwei gebrochene Herzen den Weg zueinanderfinden? Und hat die Liebe überhaupt eine Chance, wenn die Vergangenheit die Gegenwart nicht loslässt?

Veröffentlicht am 04.03.2022

Auch ein gebrochenes Herz findet den passenden Kleber, um zu heilen

Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut und konnte es auch gar nicht abwarten es zu lesen. Mit meiner Liebe zur Natur, zu Kanada und auch zu einer super süßen Liebesgeschichte war ich hier bei dieser Geschichte definitiv richtig. Das Buch startet mit einer Triggerwarnung, welche sofort im ersten Kapitel aufgegriffen wird. Die Protagonistin Madison war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe richtig mit ihr mitgefühlt, obwohl ich eine derartige Situation nicht selber erlebt habe. Taylor, der männliche Protagonist hat mir einfach so mein Herz gestohlen. Er ist einfach sooo unbeschreiblich toll! Robin, die beste Freundin von Madison sowie Sarah, die beste Freundin von Taylor fanden auch super schnell den Weg in mein Herz. Bei Logan jedoch, dem besten Freund von Taylor war ich mir anfangs nicht sicher. Durch seine locker lässigen und gar manchmal nicht so netten Sprüche gegenüber Frauen kam ich mit ihm nicht sofort klar. Dies änderte sich jedoch schlagartig gegen Ende des Buches, als auch er langsam sein wahres Gesicht hinter der super coolen Fassade gezeigt hat. Auch habe ich habe es total genossen, die Liebe zwischen Taylor und Madison wachsen zu sehen. Die detaillierte Beschreibung der Natur in dem Urlaub, wo sich alle fünf Charaktere kennenlernen, hat mich umgehauen. Ich war dadurch wirklich vor Ort und habe diesen Urlaub miterlebt – ich war mit Madison im See schwimmen, ich habe in einer dieser Blockhütten gelebt und den Grillabend habe ich auch sehr geliebt. Spannend fand ich auch, dass es in der Geschichte selber noch einen kleinen Moment gibt, wo man Angst hat, es könne doch alles ganz anders ausgehen. Aber genau dieser Moment macht es, meiner Meinung nach, zu einem wirklich besonders tollen Buch! Zwischenzeitlich hatte ich sogar leichte Gänsehaut deswegen. Traurig war ich nur, als das Buch zu Ende war. Ich hoffe da wirklich sehr auf einen zweiten Band mit den beiden.

Man kann einfach nicht anders, als dieses Buch zu mögen. Und so ist es auch sicher nicht verwunderlich, dass auch dieses Buch zu meinen Lesehighlights zählt und definitiv noch mehrere Male erneut gelesen wird. Ein absolutes Traumbuch! Ich kann jedem der die Natur und eine besondere Liebesgeschichte liebt nur empfehlen!

Bewertung: 5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 02.03.2022

definitiv ein Highlight!

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover ist so so schön und auch der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Das Setting ist auch echt traumhaft und ich habe es so genossen die vier in ihrem Urlaub zu begleiten, weshalb ich das Buch auch in zwei Tagen verschlungen habe.
Das Buch war was besonderes, die Charaktere haben mir alle super gefallen und vor allem Maddie und May hab ich echt ins Herz geschlossen. Taylor ist mega der liebe und Logan ist auf seine Art auch echt nett. Maddie und Taylor zusammen sind auch mega süß, da hätte ich mir glaube ich aber etwas mehr Zeit mit Ihnen zusammen gewünscht, es hat aber trotzdem gut gepasst, dass es nicht so war.
Ich mochte die Flashbacks und auch, dass der Konflikt gegen Ende nicht überdramatisiert wurde. Mir hat auch sehr die Art und Weise gefallen mit der die angesprochenen Themen behandelt wurden.
Es ist ein tolles Buch das definitiv ein Highlight für mich ist!

Veröffentlicht am 24.05.2023

Cozy Roman ohne unnötig Drama

"Aber konnte man etwas verlieren, was man gar nicht besaß? Mein inneres ich starte ungläubig auf den Ziegelstein. Sollte ich meine Mauer weiter aufbauen oder würde die jetzige Höhe ausreichen, wenn ich sie so beließe?"

Der erste Band der Ontario Love Reihe dreht sich um Madison und Taylor, die mit ihren besten Freunden gleichzeitig in einer abgelegene Waldhütte Urlaub machen.
Dort lernen sie sich näher kennen und beschließen zusammen Unternehmungen zu machen. Zwischen Madison und Taylor knistert es relativ schnell, was ich jedoch nicht ganz nachvollziehen konnte, da immer wieder betont wurde, wie sehr beide die Vergangenheit noch beschäftigt.
Mir persönlich war die Story etwas zu fad, der "Pepp" hatte gefehlt.
@janine.niggemeier schreibt abwechselnd aus der Sicht von Madison und Taylor. Der Schreibstil ist flüssig und sehr detailreich, ich konnte mir gut die Protagonisten und den Ort vorstellen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tiefgründige Geschichte

💟🗻 »Genieße jeden Tag, denn wir wissen nicht, wie viel Zeit uns im Leben bleibt.« 🗻💟

Die Geschichte ist aus Sicht von Madison und Taylor geschrieben. In den Abschnitten aus Madisons Sicht erfahren wir nach und nach auch Einiges über ihre Vergangenheit.
Das finde ich richtig gemacht, da sich somit allmählich der Grund ihrer Empfindungen aufklärt und man sie und ihre Handlungen besser versteht.

💟»Durchatmen und ein Schritt nach dem anderen!«💟

Aber auch Taylor trägt eine schwere Last auf seinen Schultern. Anfangs kann man das gesamte Ausmaß aufgrund von einigen Gedanken und Erwähnungen nur erahnen.

In der Geschichte zwischen Madison und Taylor kommt es zu einigen Turbulenzen und auch einer Wendung, die man etwas erahnen konnte.
Das Buch ist aus der Sicht von Madison und Taylor geschrieben.

Der Schreibstil ist sehr flüssigen und angenehmen. Das gesamte Setting ist bildhaft und detailreich beschrieben, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Wie Taylor in dieser Schlüsselszenen reagierte, hat mich ein wenig verwundert, aber es zeigt seinen freundlichen und zuvorkommenden Charakter.

Eine Geschichte für Zwischendurch - trotz der herzergreifenden Thematik, welche Madison mit sich trägt. Der Prolog geht direkt ins Herz und man fühlt mit Madison mit und kann die gesamte Situation nachempfinden.
Zum Ende hin blieb mir die Geschichte jedoch an manchen Stellen zu oberflächlich und ich konnte mich mit der Art, wie die Charaktere gehandelt haben, nicht so Recht identifizieren.
Daher vergebe ich noch 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Tolle leichte Liebesgeschichte

Macht euch zusammen mit Madison und Taylor gemeinsam auf zu einem Urlaub in einer Blockhütte.

Nachdem Tod ihrer Tante macht Madison zusammen mit ihrer Freundin Urlaub in einer Blockhütte am Lake Horner. Zur gleichen Zeit hat sich das auch Taylor vorgenommen und fährt ebenfalls mit zwei seiner Freunden in die Blockhütte. So treffen sich die beiden unerwartet und schnell entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden. Doch während Madison mit ihren Gefühlen beschäftigt ist, wird Taylor von seiner Vergangenheit eingeholt...

Die Geschichte startet mit kurzen Einblicken in die Vergangenheit von Madison und ihre letzten Begegnungen mit ihrer Tante. Danach wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Madison und Taylor erzählt. Auch wenn ich wusste, dass die beiden sich irgendwann treffen werden, habe ich die Szenen sehr entgegengefiebert und mir hat das erste Treffen der beiden dann auch sehr schön gefallen. Auf den ersten Seiten lernt man die beiden auch schon sehr schön kennen und sie waren mir schnell sympathisch. Auch ihre Freunde, die in der Geschichte doch recht präsent sind, haben mir gut gefallen, sind dabei aber nicht so sehr im Vordergrund, als dass Madison und Taylor überschattet werden. Der lockere Schreibstil, der genügend Bildhaft gestaltet ist, lädt dazu ein gemeinsam mit den Protagonisten auf die Reise zu gehen. Obwohl die Settings sich an einer Hand abzählen lassen, wurde es nie langweilig und die Autorin schafft es abwechslungsreiche Szenen aufzubauen.

Obwohl die Geschichte sehr schön zu lesen und eine locker leichte Liebesgeschichte ist, hätte ich mir bei den Gefühlen zwischen den beiden an der ein oder anderen Stelle etwas mehr tiefe gewünscht. Im Nachhinein haben mir auch ein paar ernstere Gespräche zwischen den beiden gefehlt, aber beim Lesen ist es mir nicht sonderlich negativ aufgefallen. Zum Ende hin wird die Geschichte etwas flotter und auch nach einer wichtigen Szene im Buch ist mir alles etwas überstürzt passiert und ich konnte das ganze Gefühlstechnisch nicht so gut verfolgen. Da wären vielleicht noch zwei, drei weitere Kapitel sehr gut gewesen.

Die Liebesgeschichte ist aber alles in allem sehr gelungen und lädt zum Träumen ein. Der Schreibstil ist bis zum Schluss gelungen und bei den sympathischen Protagonisten habe ich mich beim Lesen sehr gut aufgehoben gefühlt.