Profilbild von Trikerin

Trikerin

Trikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Frauenjäger in Edinburgh

Die perfekte Sünde

Zum Inhalt:

Eine junge Frau wird brutalst ermordet aufgefunden.DCI Ava Turner und DI Luc Callanach werden mit den Ermittlungen betraut. Bald darauf wird eine junge Frau vermisst. Der Kinderwagen mit ihrem Baby wird in der Nähe gefunden. Als der Kinderwagen untersucht wird finden sie darin etwas grausames.Ava und ihr Team ermitteln unter Hochdruck. Denn sie sind sich sicher das der Täter weitermordet. Wo bringt er die entführten Frauen hin? Gibt es einen 2.Täter oder arbeitet er allein?. Fragen über Fragen und die Zeit drängt .Außerdem werden Obdachlose Personen angegriffen. Gehören die Fälle zusammen?

Guter Schreibstil, leicht zu lesen. Sympathische Ermittler. Die Geschichte ist spannend und realistisch geschrieben. Die Belastung der Ermittler ist groß, das konnte ich förmlich spüren. Die Kapitel aus der Sicht der Opfer sind aufschlussreich. Ich leidete mit den Opfern mit. Das Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen, so spannungsgeladen wurde die Geschichte geschrieben. Ich rätselte bis zum Schluss mit, und wurde immer auf neue Spuren aufmerksam.

Fazit:

Ein lesenswerter Thriller mit Tiefgang. Empfehlenswert

Veröffentlicht am 22.02.2022

RACHE

Ich bin der Sturm

Zum Inhalt:

Madonna wird gefangen gehalten. In Zelle 13.Sie muss Männern zu Willen sein. - Brutalen Männern -Nur durch ihren Willen und ihre Stärke kann sie dieses Martyrium durchhalten und überleben. Und irgendwann gelingt Madonna die Flucht aus dem Gefängnis. Sie ist nun auf Rache aus. Sie will sich an ihren Peinigern rächen und will auch wissen wieso man das mit ihr gemacht hat. Doch auf dem Weg in die Freiheit gerät Madonna in größte Gefahr. Denn ihre Peiniger sind ihr auf den Fersen und wollen sie wieder zurück holen. Sie findet auf ihrem Weg ein paar Freunde die es gut mit ihr meinen und ihr helfen wollen. Wird Madonna es schaffen?

Der Titel ist goldrichtig. Madonna ist auf der Jagd und fegt wie ein Sturm oder noch besser wie ein Orkan auf ihre Feinde zu. Ohne Rücksicht, dazu hat sie zuviel mitgemacht. Es geht um Menschenhandel und Prostitution. Sehr authentisch ist alles beschrieben. Ich fühlte und litt mit Madonna. Ich erkannte teils ihre Aussichtslosigkeit. Doch ich konnte auch verstehen warum sie keinem Menschen mehr traute. Ich war hautnah dabei. Ich blieb mit Mitgefühl und Entsetzen zurück. Furchtbar. Die Geschichte wurde aus der Sicht Madonnas geschrieben. Der Schreib und der Erzählstil zog mich in seinen Bann. Das Ende war für mich überraschend

Fazit:

Mir hat das Buch außergewöhnlich gut gefallen, obwohl das Entsetzen mich schon manches mal gepackt hat. Sehr hart geschrieben. Aber ich glaube es gibt auch heute noch so bedauernswerte Menschen ,die so behandelt werden.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Mord in Edinburgh

Die perfekte Unschuld

Zum Inhalt::

Zum Inhalt::

Luc Callanach und Ava Turner ermitteln in brutalen Mordfällen in Edinburgh. Die Opfer sind alles rechtschaffene und freundliche Menschen die nie jemanden etwas böses getan haben. Warum werden sie ermordet? Mit Hilfe vom IT Experten Ben Paulsen und dem Journalisten Lance Proudfoot hoffen die Ermittler Licht ins dunkel zu bringen. Selbst für die beiden sind diese Morde äußerst seltsam und grausam. Da nirgendwo Tatortspuren zu finden sind macht es Ihnen der Mörder sehr schwer ihn zu finden. Kommen Sie ihm dennoch auf die Spur? Vielleicht schlägt der Mörder bald wieder zu?

Detailreich und anschaulich werden Tatorte und Charaktere beschrieben. Das Privatleben der Ermittler wird gut mit einbezogen, was mir wie immer sehr gut gefällt. Luc und Ava sind ein gutes Team auch wenn sie mit privaten Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch. In einem Rutsch gelesen, da ich unbedingt alles wissen musste. Und zwar schnell!

Fazit:

Absolute und Klare Leseempfehlung für Thriller Fans. TOP

Veröffentlicht am 09.02.2022

Mord zwischen 2 Ländern

Grenzfall - Der Tod in ihren Augen

Zum Inhalt:

Oberkommissarin Alexa Jahn wechselt zur Kripo Weilheim. Kaum dort angekommen gibt es einen Mordfall. Bei den Ermittlungen verletzt sich ihr Chef schwer. Zu Alexas großem Erstaunen ernennt er sie zur Leiterin dieser Soko.Auch ihre neuen Kollegen müssen sich mit dieser neuen Situation abfinden.Der Mörder verteilt die Leichenteile zwischen Deutschland und Österreich. Sehr makaber. Natürlich werden die Ermittlungen mit Österreich geführt. Der österreichische Ermittler Krammer kommt daraufhin oft nach Deutschland um mit Alexa den Fall zu besprechen. Mit der Zeit kommen Alexa und Krammer ganz gut miteinander aus. Die Ermittlungen geraten ins Stocken.Der Fall ist verwirrend und sehr komplex. Wird die Kripo den Fall lösen können?

Die Kapitel sind kurz und gut zu lesen. Dazwischen die Gedanken des Mörders, die mich immer wieder auf eine falsche Spur führten. Spannungsgeladen bis zum Schluss. Das Finale war für mich überraschend. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich war mittendrin in der Geschichte. Die Gegend konnte ich mir aufgrund der detaillierten Beschreibung wunderbar vorstellen. Man lernt Alexa kennen mit all ihren Schwächen und Stärken

Fazit:

Ein toller Krimi mit absoluter Leseempfehlung. Den 2. Band werde ich als nächstes lesen, da freue ich mich schon jetzt drauf

Dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Das Spiel

Blinde Wut

Zum Inhalt:

Jack Woods,alleinerziehender Vater von 2 Töchtern ist Professor .Ein Anruf von einem befreundeten Paar versetzt ihn in helle Aufregung. Deren Sohn Michael ist spurlos verschwunden. Michael bekam von einem Unbekannten ein Paket mit dem Computerspiel Limbo. Da Jack kurz beim FBI gearbeitet hat erhoffen sich die Eltern professionelle Hilfe von ihm. Was hat es mit diesem Spiel aus sich? Die Eltern sowie die Ermittler sind ratlos. Kurz darauf bekommt auch der Schüler Robbie so ein Spiel nach hause geschickt. Seine Mutter Lydia macht sich Sorgen doch Robbie ist unbekümmert da ihn das Spiel nicht sehr interessiert. Bald darauf ist auch Robbie spurlos verschwunden. Lydia und Jack lernen sich durch einen Privatdetektiv kennen. Sie erfahren das noch mehr Kinder verschwunden sind. Was passiert mit ihren Kindern?

Dieses Buch hat mich mitgerissen. Ein Computerspiel ein böses Spiel. Und dazu die realen und fiktiven Gedanken des Kidnappers. Verwirrung pur. Er will das Spiel erleben. Da schreckt er auch vor Mord nicht zurück. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch.

Fazit:

Eine absolute Leseempfehlung von mir TOP