Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2022

Ich kriege dich

Dreivierteltot

Kim und ihr Freund Jon haben sich vorgenommen, den West Highland Way in Schottland zu wandern. Doch die Stimmung zwischen ihnen ist angespannt und Jon lässt Kim oft alleine zurück. Da lernt sie den geheimnisvollen, attraktiven Sky kennen, der immer wieder mit ihr flirtet, obwohl er weiß, dass Kim einen Freund hat. Und als wäre das noch nicht seltsam genug, erhält sie immer wieder mysteriöse Nachrichten von ihrer Freundin Emma. Kim ist sich sicher, dass ihre beste Freundin in Gefahr ist. Oder ist es schon zu spät?

Das schwarzweiße Cover mit dem für Thriller typischen roten Akzent gefällt mir gut und ist mir gleich aufgefallen.

Der Schreibstil hat mich locker und flüssig durch die Seiten fliegen lassen. Auch das tolle Setting in den schottischen Highlands hat mich an die Geschichte gefesselt.

Die Protagonisten waren authentisch, gleichzeitig aber auch teilweise mysteriös und einzigartig.

Kim tut so gut wie alles für ihren Freund Jon und nimmt sich selbst dabei immer ein Stück zurück. Trotzdem kann sie das ungute Gefühl, das etwas passiert ist, nicht abschütteln und macht sich ständig Sorgen.

Jon ist genervt von seiner Freundin,weil sich Emma in ihren Pärchen Urlaub drängt und Kim es zulässt. Er lässt sie oft alleine wandern und hilft ihr auch nicht in Situationen, in denen sie sich unwohl fühlt.

Sky ist einfühlsam und lieb. Er ist irgendwie immer für Kim da, wenn sie ihn braucht. Aber er hat auch eine dunkle, gefährliche Seite und Geheimnisse, die Kim Angst machen.

Die Atmosphäre im Buch ist spannend und beschert einem an manchen Stellen eine richtige Gänsehaut.

Auch der Plot ist sehr gelungen. Die Hinweise wurden sorgfältig in der Geschichte gestreut und haben einen schon ahnen lassen, was eigentlich los ist. Trotzdem kam das Ende absolut unerwartet.

Mir hat Dreivierteltot sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Die letzte Party

Roxy

Isaac ist ein ehrgeiziger Teenager, der große Ziele in seinem Leben hat und sie auch erreichen kann. Nach einem Zwischenfall, bei dem er sich verletzt, lernt er Roxy kennen. Sie macht ihn so glücklich und gleichzeitig schmerzfrei wie noch nie in seinem Leben. Er tut alles dafür, mit ihr zusammen bleiben zu können. Doch Roxy ist kein echtes Mädchen, sondern eine Droge, erschaffen in einem Labor um Schmerzen zu nehmen. Doch sie kann noch so viel mehr, als nur das.

Schon allein das Cover hat so anziehend auf mich gewirkt, dass ich die Geschichte unbedingt lesen musste. Es verspricht ein Abenteuer, eine Party und wirkt doch sehr düster, genau wie Roxy, eine der Hauptprotagonisten im Buch.

Auch der Schreibstil hat mich von Anfang an gefesselt und begeistert. Die Emotionen wurden so gut rüber gebracht, dass es mir an manchen Stellen eine Gänsehaut beschert hat.

Eine weitere Besonderheit ist, dass im Text jedes Kapitels einzelne Buchstaben hervorgehoben sind, die eine zweite Überschrift ergeben.

Auch die Protas waren sehr originell und unvergleichlich.

Isaac hat in seinem Leben große Ziele und das Potenzial, diese auch zu erreichen. Er ist ein toller Freund und großer Bruder, der alles tut um sie zu schützen. Nur gegen Roxys Anziehungskraft kommt er nicht an.

Roxy ist die Droge OxyContin. Sie lebt für den Moment, erledigt ihren Job, Menschen den Schmerz zu nehmen, sehr gewissenhaft. Aber damit gibt sie sich nicht immer zufrieden, denn sie will mehr. Mehr Aufmerksamkeit, mehr Intimität und mehr Liebe.

Neben Isaac und Roxy gibt es noch die Hauptprotagonisten Ivy und Addison (Adderall) und auch ihre Geschichte ist sehr intensiv.

Roxy ist ein Buch, dass dir den Atem raubt und deinen Puls beschleunigt. Es lässt dich in dunkle Abgründe blicken und feiert mit dir die schillerndsten Partys und ehe du es merkst, bist du süchtig danach. Ich kann es wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Ein richtiges Wohlfühl-Buch

Ruby 1: Ruby

Ruby pendelt zwischen Mama und Papa hin und her. Eine Woche lebt sie bei ihrer Mama am Stadtrand, die andere bei ihrem Vater in Bunt-Berlin. Dieser lebt in einer WG, in die auf einmal ein berühmter Popsänger mit einzieht. Und als wäre das nicht schon chaotisch genug, schreibt ihre Mutter, die Journalistin ist, auch noch einen peinlichen Artikel über sie. Zum Glück hat Ruby ihre Freundinnen, die ihr in allen Situationen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das Cover ist in fröhlichen Farben gestaltet und zieht damit die Aufmerksamkeit auf sich. Außerdem sieht man Ruby mit ihrem Chaos und Berlin im Hintergrund, was mir sehr gut gefällt.

Auch der Schreibstil konnte mich begeistern. Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen, die Sprache ist jung und frisch.

Zudem haben mir die Protagonisten sehr gut gefallen.

Ruby geht mit der Situation ihrer Eltern sehr gut um und fühlt sich in beiden Familien sehr wohl. Sie ist eine tolle und einfühlsame Freundin und auch mit den Leuten in der WG kommt sie sehr gut zurecht. Trotzdem sagt sie immer ehrlich ihre Meinung.

Auch Rubys Freundinnen haben einen schönen Charakter und die Mädchen halten immer zusammen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und auch meine Tochter ist vom Buch begeistert.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Hörst du das Flüstern?

Whisperworld 1: Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

Whisperworld ist ein magischer Ort, in den Tiere in Frieden leben können. Doch nicht nur Tiere, die wir kennen, auch vom Aussterben bedrohte Tierarten und Wesen leben hier. Coco und vier andere Kinder würden ausgewählt, dem Ruf nach Whisperworld zu folgen. Wenn sie die Prüfungen bestehen und von einer Tierart als Tierflüsterer ausgewählt werden, können sie bleiben. Doch neben den freundlichen Tieren lauert auch eine Gefahr, die ganz Whisperworld bedroht.

Das Cover ist super schön und farbenfroh gestaltet und macht sehr neugierig auf eine Reise nach Whisperworld. Auch die Innengestaltung ist sehr liebevoll und wunderschön.

Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und das Setting im Dschungel ist einfach traumhaft und lädt zum Träumen ein.

Mit den Protagonisten könnte ich mich sehr schnell anfreunden.

Coco ist zurückhaltend und hat eine tolle Beobachtungsgabe.
Chuck ist oft unsicher und will die anderen von sich überzeugen.
Amy sucht und findet in den anderen Kindern eine tolle Familie.
Mohit ist ängstlich, hat das Herz aber am rechten Fleck.
Paul ist super schlau, gerne vorbereitet und liebt seine Survival-Bücher.

Geführt werden die Kids von Doktor Noa, Sylvester und Poppy.

Besonders gut gefällt mir auch, dass jedes Tier in der Geschichte seinen ganz eigenen Charakter hat.

Mir hat Whisperworld wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Tanz um deinen Traum

Ballet School - Der Tanz deines Lebens

April O'Neils Mutter Lara ist gestorben, als April ein Jahr alt war. Lara war eine berühmte Primaballerina und April gibt dem Ballet die Schuld an ihrem Tod. Doch als sie eine Wette mit ihrer besten Freundin Mimi verliert, muss sie wohl oder übel an einer Probestunde Ballett teilnehmen und entdeckt dabei ihre Liebe zum Tanz. Mit viel Ehrgeiz versucht sie, die fehlenden Jahre aufzuholen. Aber wird es reichen, um an der Royal Ballet School in London aufgenommen zu werden?

Das zarte Cover mit der Ballerina im tollen Blütenkleid ist wunderschön gestaltet und lädt direkt zum träumen ein.

Der Schreibstil hat mich von Anfang an begeistert und hat mich durch die Seiten fliegen lassen. Er ist locker und leicht, aber auch die Emotionen und die Begeisterung fürs Ballett würden sehr schön vermittelt.

Auch die Protagonisten fand ich klasse.

April vermisst ihre Mutter sehr, obwohl sie sie nie kennen gelernt hat. Sie macht das Ballett dafür verantwortlich. Doch als sie ihre Begeisterung für den Tanz entdeckt, fühlt sie sich ihrer Mutter näher als je zuvor.

Bei ihrem großen Traum, an der Royal Ballet School angenommenen zu werden, wird sie von ihren wirklich guten Freundinnen Amanda, Mimi und Shasa unterstützt.

Vor allem aber auch von dem mysteriösen und arroganten Schüler Raoul, in dem noch viel mehr steckt, als man am Anfang vermutet.

Gina Mayer hat eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, die Leidenschaft zum Tanz und einen großen Traum geschrieben. Mich hat die Story an einen meiner Lieblingsfilme, Save the last dance, erinnert. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen.