Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2022

Tolle Geschichte

Finding Sky Die Macht der Seelen

Finding Sky ist der erste Band der Macht der Seelen Reihe von Joss Stirling. Finding Sky war ein wirklich toller Auftakt der mich wirklich mitreißen konnte. Sky zieht mit ihren Eltern um und lernt an ihrer neuen Schule Zed kennen. Auf den ersten Blick sprühen nicht gerade die Funken zwischen den beiden aber je näher sie sich kommen desto besser lernen sie sich kennen und plötzlich knistert ein wahres Feuerwerk zwischen den beiden. Sky eröffnet sich eine völlig neue Welt mit der sie niemals gerechnet hätte und die sie erstmal kennenlernen und sich dort zurechtfinden muss. Dabei ist Zed stets an ihrer Seite und die beiden kommen sich immer näher.

Der Schreibstil von Joss Sitrling hat mir sehr gut gefallen und das Buch konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Diese neue Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen und das Buch war von Anfang bis Ende wirklich spannend. Sky war mir sofort unheimlich sympahtisch und ich mochte sie sehr gerne. Sie ist nett, zuvorkommend und sehr liebevoll. Zed wirkt zu Beginn wie das komplette Gegenteil von Sky. Man merkt allerdings sehr schnell das hinter seinen bösen Miene noch viel mehr und besonders ein wirklich liebevoller Charakter steckt.
Die beiden Ergänzen sich wirklich perfekt und sind ein wirklich klasse Team. Beide habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ihre Geschichte hat mich einfach voll überzeugen können.
Ich freue mich sehr die Bücher über die anderen Benedtict Brüder zu lesen, da die Familie wirklich einzigartig ist.
Wer Fantasy und Liebesgeschichten mag ist hier defintiv an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Absolut atemberaubend

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Endlich ist der zweite Band von Blood and Ash erschienen und Jennifer L Armentrout hat es wieder einmal geschafft mich komplett mitzureißen und umzuhauen. Von ihren Büchern kann ich einfach nicht genug bekommen.
Nachdem ich den ersten Teil der Blood and Ash Reihe innerhalb eines Tages verschlungen und absolut geliebt habe konnte ich es kaum erwarten nun endlich den zweiten Band zu lesen.
Poppy hat nun herausgefunden wer Hawke wirklich ist, nähmlich der dunkle Sohn und Prinz Casteel. Er hat sich nun als Ziel gesetzt Poppy zu heiraten und somit ein Druckmittel zu haben um seinen Bruder Malik retten zu können. Poppy ist noch immer entsetzt über die Wahrheit wer die Aufgestiegenen wirklich sind und was sie getan haben. Zusätzlich ist Casteels Volk alles andere als begeistert von Poppy und empfängt sie nicht gerade mit offenen Armen. Und auch Poppy befindet sich in einem absoluten Gefühlschaos. Waren die Gefühle zwischen ihr und Casteel echt oder nur eine Lüge?

Das Cover gefällt mir unheimlich gut und sieht einfach toll aus. Auch der Schreibstil von Jennifer L Armentrout hat mich wieder komplett fesseln können.
Die Geschichte knüpft unmittelbar an das Ende von Band 1 an was mir sehr gut gefallen hat. Poppy wird immer selbstbewusster und lässt sich nichts mehr vorschreiben. Sie versteckt sich nicht mehr und steht zu sich selbst und ihrer Vergangenheit. Diese Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau die keine hilflose Person ist. Sie ist ein echtes Vorbild.
Wer Hawke wirklich ist hat mich sehr überrascht und nun durften wir endlich den wahren Casteel kennenlernen. Trotzdem waren hier bekannte und vertraute Züge an ihm wiederzuerkennen. Die Entwicklung die er und Poppy durchlaufen ist wahnsinnig gut geschrieben wurden.

In dem Buch gab es wie zu erwarten viele überraschende und unerwartete Wendungen und ich war alle paar Seiten wieder aufs neue komplett sprachlos. Jennifer L Armentrout hat mit Flesh and Fire einfach ein absolutes Meisterwerk geschaffen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Es fängt unglaublich spannend an und dies bleibt es bis zur letzten Seite. Zu jedem Zeitpunkt hat mich das Buch einfach absolut in seine Welt hineingezogen und sprachlos gemacht. Einfach ein absolutes Jahreshighlight. Auch die anderen Charaktere waren einfach der absolute Wahnsinn. Besonders Kieran ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich mag ihn sehr gerne.
Nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten zu erfahren wie die Geschichte von Poppy und Casteel weitergeht. Die Wartezeit auf Band 3 wird auf jeden Fall sehr schwer werden.

Die Bücher von Jennifer L Armentrout und besonders die Blood and Ash Reihe kann ich einfach jedem nur empfehlen!

Veröffentlicht am 02.03.2022

Team Daemon

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Jennifer L. Armentrout ist meine absolute Lieblingsautorin. Ihre Fantasybücher sind immer wieder ein einziges Highlight und können mich jedes mal wieder komplett mitreißen.
Die Geschichte von Oblivion ...

Die Geschichte von Oblivion - Lichtflackern ist nicht unbekannt, da man die Geschichte bereits aus Katys Perspektive lesen konnte.
Trotzdem war das Buch alles andere als langweilig. Von Beginn an war es absolut spannend und mitreißend. Es hat mir einfach so gut gefallen und ich könnte die Reihe immer wieder lesen ohne genug davon zu bekommen.
Der Teil davor endete mit einem großen Cliffhanger und genauso spannend ging es hier nun in dem dritten Band weiter.
Katy und Deamon sind einfach ein absolutes Traumpaar und besonders Deamon ist einfach der absolut perfekte Bookboyfriend.
Die Fantasybücher von Jennifer L. Armentrout kann ich einfach nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Atemberaubende Fortsetzung

Midnight Chronicles - Seelenband

Seelenband ist der vierte band der Midnight Chronicles Reihe in dem es nun um Ella und Wayne geht. Beide durften wir in den vorherigen Bänden bereits kurz kennenlernen und ich war schon sehr gespannt auf ihre Geschichte. Um die Handlung verstehen zu können muss man die ersten Bände gelesen haben, da die Handlung in Band 4 sich über Band 2 und 3 hinweg durchzieht.
Ella ist in Prag geblieben um die dortigen Hunter und Huntresses bei ihrem Geister Problem zu unterstützen. Zudem versucht sie einen Weg zu finden um mit ihrem Vater und Owen Kontakt aufzunehmen.
Als Wayne ebenfalls nach Prag reist geraten die Gefühle der beiden ordentlich durcheinander und zudem stoßen die beiden auf ein großes Abenteuer rund um die verschollenen Hunter und den Vampirkönig Isaac.

Das Cover zu dem vierten Band der Midnight Chronicles Reihe sieht wie bereits die ersten Bände unglaublich schön aus. Optisch passen alle Bände perfekt zusammen und auch der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir sehr gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin und hatte nicht das Gefühl, das ich Band 3 vor so vielen Monaten gelesen habe.
Besonders gut gefallen hat mir, dass das Buch von Anfang bis Ende absolut spannend gewesen ist. Dadurch das sich die Geschichte durch alle 6 Bände zieht geht die Handlung sofort los und man weiß worum es geht.
Besonders zum Ende hin wurde das Buch so spannend, das ich es nicht mehr aus den Händen legen konnte und einfach nur verschlungen habe. Auch gab es einige überraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Ella war mir bereits vorher schon sehr sympahtisch. Man merkt wie sehr sie mit dem Verlust von Owen und ihrem Vater zu kämpfen hat. Der Vorfall hat sie sehr mitgenommen und sie muss dies nun erstmal verarbeiten. Sie ist eine wirklich warmherzige und starke Frau die mich sehr beeindruckt hat.
Auch Wayne mochte ich super gerne. Er hat ebenfalls mit den Geschehnissen des Blutbades zu kämpfen und ist nicht mehr der alte. Trotzdem stehen er und Ella sich gegenseitig zur Seite und unterstützen einander.
Die beiden sind einfach ein absolutes Traumpaar und ich bin froh das wir nun endlich die Geschichte der beiden lesen konnten.
Besonders gut gefallen haben mir die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden. So konnte man die Beziehung der beiden noch besser nachvollziehen.
Ich fande es ebenfalls toll zu sehen wie die beiden niemals aufgeben auch wenn die Situation noch so schwierig ist.

Insagesamt kann ich einfach nur sagen, dass ich die Reihe absolut liebe und der vierte Band momentan mein absoluter Lieblingsband der Reihe ist. Wer Romantasy mag dem kann ich die Midnight Chronicles nur empfehlen!

Veröffentlicht am 27.02.2022

Absolutes Hightlight

Izara 4: Verbrannte Erde

Ich kann es gar nicht glauben das die Reihe nun schon vorbei ist. Die Bücher und besonders die Izara Reihe sind mir unglaublich ans herz gewachsen. Es ist einfach eine absolute Herzensreihe und einfach ein Jahreshighlight.

In Band vier haben wir nun das große Finale und das Buch war von der ersten Seite an absolut spannend und ich konnte es gar nicht mehr aus den Händen legen. Alle Charaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen und absolut sympahtisch.

Izara ist eine absolut tolle und fantastische Fantasyreihe die ich jedem nur empfehlen kann.