Profilbild von marie_the_bookgirl

marie_the_bookgirl

aktives Lesejury-Mitglied

marie_the_bookgirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marie_the_bookgirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Ein weiteres Wohlfühlbuch von Teresa Sporrer

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen

𝗧𝗶𝘁𝗲𝗹: Dragon Princess - Ozean aus Asche und Rubinen
𝗔𝘂𝘁𝗼𝗿𝗶𝗻: Teresa Sporrer
𝗘𝗿𝘀𝘁𝗲𝗿 𝗦𝗮𝘁𝘇: Das Königreich Yevel im mittleren Reich ist genau für zwei Dinge bekannt: Edelsteine und Drachen.
𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝗳𝗶𝗴𝘂𝗿: ...

𝗧𝗶𝘁𝗲𝗹: Dragon Princess - Ozean aus Asche und Rubinen
𝗔𝘂𝘁𝗼𝗿𝗶𝗻: Teresa Sporrer
𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝗳𝗶𝗴𝘂𝗿: Eleanore, da sie einerseits total lieb und nett ist, während sie auf der anderen Seite eine krasse Frau mit Killer-Moves ist 😂💪

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗿 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲:
Wer mich schon länger auf meiner Bookstagram-Reise begleitet, weiß wie wie sehr ich die Rockstar-Reihe von Teresa Sporrer liebe 🥰
Deshalb habe ich mich letztens an Dragon Princess gewagt (das erste Buch aus dem Fantasy-Genre, was ich von der Autorin lese). Auch Dragon Princess war für mich ein entspanntes und unterhaltendes Leseerlebnis. Das Buch habe ich innerhalb von drei Tagen gelesen und es hat mich aus einem reading slump rausgeholt 🥲
Ihr müsst wissen, dass Teresa Sporrer einen lustigen Schreistil hat und einen oft zum Lachen bringt, weshalb ihre Werke richtige Comfort-Bücher sind 😇
Jedoch hätte ich mir aufgrund Rubys Vergangenheit an manchen Stellen etwas mehr Ernsthaftigkeit gewünscht. Dafür habe ich die Piratencrew von Finn umso mehr geliebt 😍
Insgesamt hat mir der Plot gut gefallen und das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger, der dafür sorgt dass man unbedingt weiter lesen möchte🙈

𝗕𝗲𝘄𝗲𝗿𝘁𝘂𝗻𝗴: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 12.02.2022

Von Generation Z für Generation Z

Generation Z

𝗧𝗶𝘁𝗲𝗹: Generation Z
𝗔𝘂𝘁𝗼𝗿𝗶𝗻: Valentina Vapaux
𝗖𝗼𝘃𝗲𝗿: absolutely gorgeous!
𝗘𝗿𝘀𝘁𝗲𝗿 𝗦𝗮𝘁𝘇: Heute habe ich an dich gedacht.

𝗛𝗶𝗻𝘄𝗲𝗶𝘀:

𝗧𝗶𝘁𝗲𝗹: Generation Z
𝗔𝘂𝘁𝗼𝗿𝗶𝗻: Valentina Vapaux
𝗖𝗼𝘃𝗲𝗿: absolutely gorgeous!
𝗘𝗿𝘀𝘁𝗲𝗿 𝗦𝗮𝘁𝘇: Heute habe ich an dich gedacht.

𝗛𝗶𝗻𝘄𝗲𝗶𝘀:
Was einem beim Kauf dieses Buches bewusst sein muss, ist dass es kein „richtiges“ Sachbuch ist, sondern ein Mix aus Essays, Gedichten, Gedanken und Erfahrungen von Valentina Vapaux.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵:
Valentina Vapaux schafft es einem ihre Themen auf unglaublich kreative Weise näher zu bringen. Es ist ein gutes Buch für Mitglieder der Generation Z, da es sich dann wie die Erzählung einer Freundin anfühlt. Sozusagen von Gen Z für Gen Z. Man fühlt sich verbunden, verstanden und sieht, dass man nicht alleine mit seinen Gefühlen bzw. Problemen ist. Dazu kommt, dass man neues Wissen und neue Blickwinkel auf gewisse Themen bekommt…damit auch die Möglichkeit, dass einem bestimmte Handlungen im Alltag bewusst werden und man sie ändern kann.

𝗕𝗲𝘄𝗲𝗿𝘁𝘂𝗻𝗴: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 06.03.2021

Eine emotionale, berührende und inspirierende Geschichte

What if we Stay

„Sag es wieder und wieder, bis du außer Atem bist. Ich werde mich nicht klein machen.“

Es geht um Amber Gills, die in ihrer Jugend eine schlimme Erfahrung gemacht hat und seitdem nicht mehr ihr Herz für die Liebe geöffnet hat. Sie hat keine gute Beziehung zu ihren Eltern und nun fliegt sie auch noch von der Uni in Toronto. Jetzt muss sie Nachhause nach Vancouver zurückkehren und dort ihr Architekturstudium beenden, worauf sie gar keine Lust hat. Außerdem soll sich Amber in der Firma ihrer Eltern beweisen und sie hat keine Ahnung, wie sie das schaffen soll. Doch der Vorzeigestudent Emmett bietet seine Hilfe an und schafft es hinter Ambers Fassade schauen.

Das Buch hat ein wunderschönes Cover und ist auch innen wieder sehr kreativ gestaltet.

Amber Gills wirkt auf den ersten Blick wie das typische „bad girl“, doch mit der Zeit lernt man sie und ihre Vergangenheit immer besser kennen. Man versteht, wie sie zu der Person geworden ist, die sie heute ist. Das Weitern fand ich es schön über ihre Leidenschaft das Eiskunstlaufen zu lesen, trotz dass es mir schon schwer fällt auf dem Eis zu stehen. 😊 Emmett ist ein Engel. Er ist ein unglaublicher gutmütiger und netter Mensch. Eigentlich war er der Hauptgrund, wieso ich das Buch unbedingt lesen wollte. Sein Ehrgeiz und seine Disziplin sind einfach bewundernswert. Natürlich begegnet man Laurie, Sam und Hope wieder, die wir ja schon aus dem ersten Band kennen und lieben.

Vancouver hat in diesem Teil nicht so eine große Rolle, wie im Ersten, gespielt. Dennoch wurde es wieder sehr detailliert und bildlich beschrieben, dass man die Geschichte bildlich vor Augen hatte.

Sarah Sprinz hat einen wunderbaren Schreibstil, der einen das Lesen wirklich genießen lässt.

Ich bin schon mega gespannt auf den dritten Band, besonders weil wir in diesem Hope besser kennenlernen dürfen. Sie ist mir in den ersten beiden Teilen richtig an Herz gewachsen.

Fazit:

Sarah Sprinz hat wieder eine emotionale, berührende und inspirierende Geschichte geschrieben. Für alle denen What if we drown gefallen hat: Ihr werdet auch von diesem Buch nicht enttäuscht sein! Es bekommt von mir leider „nur“ 4/5 Sternen, da mir dieses Mal der Einstieg schwerer gefallen ist und es länger gedauert hat, bis mich die Handlung mitgerissen hat.