Ein Buch welches lange nach hallt!
Der fürsorgliche Mr CaveAuf dieses Hörbuch bin ich zufällig aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang richtig gut.
Erwartungen hatte ich eigentlich keine, aber ich war gespannt was mich hier ...
Auf dieses Hörbuch bin ich zufällig aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang richtig gut.
Erwartungen hatte ich eigentlich keine, aber ich war gespannt was mich hier erwarten würde.
Dieses Buch hat gerade Mal 256 Seiten, man könnte meinen es liest / hört sich schnell nebenher. Aber weit gefehlt, dieses Buch zieht dich in seinen Bann, es definitiv keine einfache Lektüre für zwischendurch.
Gesprochen wird das Hörbuch von Mark Waschke und ich muss sagen daß er echt die perfekte Wahl war.
Er bringt das Ganze eindringlich und emotional rüber. Bereits nach wenigen Minuten spürte und fühlte ich die Beklemmung.
Die komplette Story bewegte und berührte mich. Ich fühlte den Schmerz, die Trauer, die Angst und allen voran die Wut.
Ich fühlte mich beinahe hilflos.
Terence Cave ist ein sehr eigensinniger Protagonist den ich nicht wirklich mochte. Durch seine eigenwillige Art ist es schwierig mit ihm zu sympathisieren.
Mir war ziemlich schnell klar das es keine einfach Geschichte ist.Aber was im Verlauf noch alles geschieht machte mich tatsächlich sprachlos.
Auf der einen Seite konnte ich Terence teilweise verstehen aber auf der anderen Seite dachte ich immer öfter das er wahnsinnig und paranoid ist.
Jedes Elternteil möchte seine Kinder schützen was aber Terence macht grenzt an Wahnsinn.
Dieses Buch hat mich sehr bewegt und das Ende hat mich schier sprachlos gemacht. Definitiv ein Buch welches noch lange nach hallt. Klare Empfehlung!
Fazit:
Mit "Der fürsorgliche Mr. Cave" gelingt Matt Haig ein tiefgründiger, vielschichtiger und beklemmender Roman der psychologisch gesehen herausragend ist.