Cover-Bild Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?
Band 2 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Julia Quinn

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Band 2 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Suzanna Shabani (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Anthony Bridgerton heiratet

Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffield gäben ohne Frage ein schönes Paar ab. Wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Lords. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen – bis der Viscount sie eines Tages in seine Arme reißt und sie einfach küsst. Entsetzt erkennt Kate, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heimlich begehrt …

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Veröffentlicht am 25.04.2022

Anthony und Kate

Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffield gäben ohne Frage ein schönes Paar ab. Wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Lords. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen - bis der Viscount sie eines Tages in seine Arme reißt und sie einfach küsst. Entsetzt erkennt Kate, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heimlich begehrt ...

Diese Reihe macht einfach Spaß. Es geht weiter mit B. Benedicts Ruf eilt ihm voraus. Trotzdem habe ich auch ihn ins Herz geschlossen. Als Ältester trägt er eine große Last und viel Verantwortung. Ganz besonders mag ich das Verhältnis der drei ältesten Bruder untereinander. Kate war manchmal ein wenig anstrengend, weil sie sich nicht eingestehen wollte, was sie wirklich will.

Ein würdiger zweiter Band, welcher Lust auf mehr macht. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 20.04.2022

Gefühlvoll, charmant, witzig und spannend

Inhalt

Inhalt
Anthony Bridgerton ist der älteste Sohn der Bridgertons und möchte sich nun endlich ebenfalls vermählen. Auch Edwina und Kate Sheffield nehmen an dieser Saison teil und möchten heiraten. Da Edwina als diesjähriges Juwel gilt, möchte Anthony sie heiraten. Doch Anthonys Ruf eilt ihm voraus, weshalb Kate mit allen Mitteln verhindern möchte, dass Anthony sich mit ihrer Schwester verlobt. Dabei müssen beide feststellen, dass da viel mehr zwischen ihnen ist, als nur Abneigung...

Nachdem ich die zweite Staffel der Netflix-Serie geschaut hatte, konnte ich nicht anders, als auch das Buch zu lesen. Trotz größerer Unterschiede zwischen Serie und Buch, konnte mich letzteres aber auch komplett begeistern.

Die Handlung setzt mit der Ballsaison ein und beginnt daher schon sehr interessant und spannend. Wir lernen zunächst die Sheffields und auch Anthony näher kennen, inklusiver seiner Vergangenheit durch kürzere Rückblicke. Kaum begegnen sich Anthony und Kate, wird die Geschichte auch sehr humorvoll und amüsant. Die Schlagabtäusche zwischen ihnen konnten mich mitreißen und begeistern. Gleichzeitig war aber auch meine Neugier geweckt, wie sich das Ganze zwischen ihnen entwickeln wird, weshalb mich das Buch auch fesseln konnte.
Dadurch, dass die Handlungsentwicklung und auch sonst einige Stellen in dem Buch von der Serie abweichen, konnte ich die Geschichte wieder ganz neu für mich entdecken und in sie versinken. Neben den Abweichungen erfährt man hier auch ein paar Dinge mehr, als in der Serie, die an den Stellen für mich ein paar Fragen offen gelassen hatte.

Anthony und Kate fand ich beide einfach nur großartig. Beide waren mir sehr sympathisch doch das Zusammenspiel von ihnen war einfach nur großartig. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen konnte mich begeistern und das, was sich zwischen ihnen abspielte, wurde greifbar und kam richtig gut rüber. Ich fand es einfach nur toll, wie sie sich gegenseitig herausgefordert haben. Sie hatten einfach das gewisse etwas und damit die Geschichte lebendig gemacht.
Schön fand ich auch, dass es ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus dem ersten Band gab, aber auch schon ein kleiner Ausblick auf das, was noch kommen wird. Dahingehend fand ich den zusätzlichen Epilog leider etwas spoilernd, aber es wurde auch nichts gesagt, was man sich nicht hätte denken können.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Er hat sich der Zeit angepasst und so die ganze Geschichte greifbar gemacht und einem näher gebracht. Durch das Setting und den Schreibstil habe ich mich in diese Zeit versetzt gefühlt und konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen. Auch das Flair und die Atmosphäre der Zeit wurden gut eingefangen und anschaulich rüber gebracht. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, weshalb die Geschichte nicht nur witzig und charmant, sondern auch gefühlvoll und emotional war.

Insgesamt eine großartige Fortsetzung, die die Neugier und Lust auf die weiteren Bände weckt.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Anthony - ein starker Mann

Anthony hat mich tatsächlich bezaubert. Er ist ein Sturkopf wie er im Buch steht und ich habe seine kleinen "Kämpfe" mit Kate so genossen.

Ich habe aber vor allem dem Kampf zwischen Kopf und Herz geliebt. ...

Ich habe aber vor allem dem Kampf zwischen Kopf und Herz geliebt. Es war faszinierend zu lesen wie er sich entscheiden muss, entscheiden zwischen einem Plan den er sogar laut verkündet hat und seinem Herzen das in eine andere Richtung gehen möchte.

Es war so unterhaltsam ihn zu begleiten, aber auch Kate in ihrer sturen Art. Sie die nicht so fühlen möchte fühlt sich zu Anthony hingezogen und weiß doch das er ihre Schwester umwerben möchte.

Es war so amüsant das alles zu lesen.

Das zweite Buch dieser Reihe hat mich so gepackt.

Ich habe es geliebt obwohl ich glaube das ich im realen Leben wenig mit Anthony anfangen könnte - hier hat er aber mein Herz höher schlagen lassen.

Veröffentlicht am 22.03.2022

the part that made me fall in love with the series

The Viscount Who Loved Me war das erste Bridgerton Buch, das ich in die Hand genommen habe und ist zweifellos der Grund dafür, dass ich dieser Reihe so verfallen bin. Wie viele andere auch, bin ich durch die Netflix Serie auf die Buchreihe gestoßen und weil ich nach dem Ende der ersten Staffel unbedingt wissen wollte, wie es mit weiter geht, konnte ich nicht anders als anfangen zu lesen.
Anthony Bridgerton, ein außerordentlich schwer fassbarer Junggeselle, bereitet den ambitionierten Mama’s der Londoner Gesellschaft reichlich Kopfschmerzen, zeigte er doch bisher keinerlei Absichten sich eine Ehefrau zu suchen.
Was jedoch selbst die allzeit gut informierte mysteriöse Klatschkolumnistin Lady Whistledown nicht ahnt: Der attraktive Viscount hat nicht nur beschlossen zu heiraten – er hat sich sogar schon eine geeignete Frau ausgesucht! Eine wohlerzogene, wunderbar vorzeigbare zukünftige Viscountess Bridgerton, in die er sich, das ist das wichtigste, nie verlieben wird. Das einzige Hindernis ist die ältere Schwester seiner Auserkorenen, Kate Sheffield – die wohl impertinenteste Person, die ihm je begegnet ist.
Die temperamentvolle junge Frau treibt Anthony in den Wahnsinn mit ihrer Entschlossenheit, die Verlobung mit ihrer kleinen Schwester zu verhindern. Er kann sie nicht ausstehen und doch ist es ausgerechnet Kate Sheffield, die sich Nacht um Nacht in seine Träume schleicht...
Kate ist entschieden dagegen, dass Anthony ihrer Schwester den Hof macht. Edwina verdient nur das Beste und das schließt ganz entschieden einen berüchtigten Wüstling, um ganz genau zu sein Anthony Bridgerton, als Ehemann aus. Doch während sie so sehr darauf bedacht ist das Herz ihrer Schwester zu beschützen, vergisst sie ganz und gar ihr eigenes Herz gegen den charmanten Viscount zu wappnen.
Ich glaube ich hatte selten so viel Spaß beim Lesen eines Regency-Romans, wie mit Anthony und Kate. Das liegt zweifellos an Autorin Julia Quinn’s herrlich gewitztem Schreibstil. Schlagfertig, temporeich und sehr amüsant fliegen die Seiten nur so dahin.
Im englischen Original fällt durchaus auf, dass die Autorin nicht, bzw nicht kontinuierlich im Britisch-Englisch bleibt. Auch schleichen sich vereinzelt „modernere“ Begriffe ein, die eigentlich so in einem historischen Roman nicht vorkommen sollten. Ich erwähne das nicht, weil mich das großartig gestört hätte, aber Leser, die für ihr Leseerlebnis Wert auf (absolute) historische Authentizität legen, könnten damit eine schwerere Zeit haben.
Mir fiel es beim Lesen zwar auf, der packende Schreibstil und die wunderbaren, dynamischen Dialoge lassen mich aber sehr leicht darüber hinwegsehen.
Auch die Handlung fand ich in diesem Teil sehr stimmig. Es ist nicht unendlich spannend, aber die Ortswechsel und nicht zuletzt die Spannung zwischen Anthony und Kate machen es einfach unmöglich das Buch bei Seite zu lesen. (Ich habe The Viscount Who Loved Me inzwischen das zweite Mal gelesen und habe es beide Male geschafft, bis in die Morgenstunden hineinzulesen, weil ich nicht aufhören konnte).
Am besten waren aber mal wieder die Charaktere dieser Reihe. Abgesehen davon, dass die anderen Bridgertons ein wenig näher kennenlernt, die Familiengeschichte und die Dynamik innerhalb der Familie, konnten auch Anthony und Kate mein Herz im Sturm erobern.
Beide sind riesengroße Sturköpfe und wissen sich gegenseitig herrlich auf die Palme zu bringen. Ihre Kabbeleien sind die meiste Zeit wirklich charmant zu lesen und wirkten auf mich auch nie gestellt oder erzwungen. Und sie teilen noch eine Gemeinsamkeit, denn beide haben auch so einiges durchgemacht und kämpfen nun mit den Folgen.
Anthony war ein spannender männlicher Protagonist. Bestimmt für die erste Hälfte des Buches verhält er sich genauso, wie man es angesichts seines Wüstling-Rufs erwarten würde, was der guten Kate natürlich nur in ihrer Haltung ihm gegenüber bestätigt.
Mit seiner Familie ist er aber ganz anders und es ist wirklich wundervoll, wie er mit den einzelnen Mitglieder kommuniziert. Es ist beinahe irritierend, weil es Szenen gibt, in denen er wirklich wunderbrar ist und dann solche, in denen er eine sehr rücksichtslose, unschöne Seite durchkommen lässt. Die erste Zeit verhält er sich Kate gegenüber wirklich schrecklich.
Dennoch ist es der Autorin gelungen das alles so auszubalancieren, dass man (finde ich) noch guten Gewissens auf ein Happy End zwischen Kate und Anthony hin fiebert.
Kate auf der anderen Seite ist einfach wunderbar. Natürlich kommt sie auch mit charakterlichen Schwächen und man kann ihr zweifellos vorwerfen, dass sie ihr Desinteresse gegenüber dem Konzept des Heiratens ein wenig für zu selbstverständlich genommen hat. Das ist für sie ein wenig nach hinten losgegangen, allerdings machen ihre Unsicherheiten sie auch interessant. Sie bilden einen schönen Kontrast, da sie ansonsten eine außerordentlich starke, stolze und in sich vertrauende Protagonistin ist. Man vergisst leicht, dass Kate auch „nur“ eine Debütantin ist, allerdings lässt sie sich davon so wenig einschüchtern, geschweige denn einschränken. Ihr verhalten entspricht so gar nicht dem Bild der zurückhaltenden jungen Frau, die gerade erst in die Gesellschaft eingeführt wurde, insofern bekommt die Geschichte eine sehr interessante, irgendwie andere Atmosphäre.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin froh, dass ich mit diesem Teil in die Reihe gestartet bin, bevor die Serie zuvorgekommen ist. Es ist von allem ein bisschen mehr, ein bisschen mitreißender als der erste Teil der Reihe und liest sich leichtgängig und schnell. Am Ende des Tages ist Regency-Romance keine super anspruchsvolle Literatur, aber man kann sich fallen lassen, einfach nur die Figuren und Atmosphäre genießen und sich von einer kitschig-romantischen Geschichte einlullen lassen.
Ich glaube ich kann gar nicht so präzise den Finger darauflegen, weshalb The Viscount Who Loved Me mir so gefallen hat, ich kann aber sagen, dass es mich einfach enorm unterhalten hat. Daher bleibt mir auch nichts übrig als 5 Sternchen zu verteilen.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Unfassbar guter zweiter Teil

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der zweite Teil der Bridgerton hat mich genauso wie der erste überzeugt. Der schreibstil ist immer noch super leicht, flüssig und packend. Auch hier wurde die Sprache passend zur Zeit angepasst was dazu geführt hat das ich den Teil verschlungen habe und in nichtmal 24 Stunden mit dem Buch durch war.
Auch hier war das Familiäre greifbar und gut umgesetzt. Anthony und Kate haben eine ganz andere Geschichte als Daphne und Simon.
Kate hat es in sich, sie war mir unfassbar schnell sympathisch. Sie ist stark, intelligent und sie trägt ihr Herz auf der Zunge.
Anthony ist am Anfang ehr kühl, er ist der Frauenheld der nicht Heiraten will.
Die Hass-Liebe zwischen den beiden war einfach Unterhaltung pur, sie scheinen sich nicht zu mögen aber die Verbindung zwischen den beiden ist spürbar.
Ich finde diese Reihe einfach unfassbar toll, ich freue mich darauf die Geschichten der anderen Charaktere kennenlernen zu dürfen und kann es kaum noch abwarten.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Die Reihe ist für mich ein wahrer Traum, Bälle, Liebe, Drama, Zusammenhalt, ein Zufluchtsort, Klatsch und Tratsch und eine Menge Humor. Das Buch bekommt definitiv 5/5✨ Sternen und einen Sternchen in meiner Liste was es als Jahreshighlight markiert❤️