Abnehmen mit Meal Prep
Mit Meal Prep zum WunschgewichtREZENSION
BUCHTITEL: Mit Meal Prep zum Wunschgewicht
AUTORINNEN: Pascale Weeks und Aurélie Guerri
VERLAG: Goldmann
ISBN: 9783442178940
SEITENZAHL PRINT: 176
KLAPPENTEXT:
Wer selber kocht, isst gesünder ...
REZENSION
BUCHTITEL: Mit Meal Prep zum Wunschgewicht
AUTORINNEN: Pascale Weeks und Aurélie Guerri
VERLAG: Goldmann
ISBN: 9783442178940
SEITENZAHL PRINT: 176
KLAPPENTEXT:
Wer selber kocht, isst gesünder und nimmt schneller ab, denn industrielles Essen und Fertigprodukte sind meist die schlimmsten Dickmacher. Doch oft fehlen Zeit und Ideen für die tägliche Menüplanung. Die Lösung heißt »Meal Prep«: An einem Tag für die ganze Woche vorkochen und dann täglich ausgewogen, lecker und abwechslungsreich essen. Die Food- und Ernährungsexpertinnen Pascale Weeks und Aurélie Guerri zeigen, wie man mit der richtigen Planung, die bei Rezeptwahl und Einkauf beginnt, bereits am Wochenende alles entspannt vorbereitet. So wird gesunde Ernährung zum Kinderspiel. Gerichte für die ganze Familie, zum Mitnehmen und zum Essen für zu Hause. Mit 60 Rezepten und 12-Wochen-Plan.
MEINE MEINUNG:
Ich interessiere mich schon länger für Meal Prep und habe daher auch schon das ein oder andere gekocht, da ich die Idee einfach sehr praktisch finde, für ein paar Tage oder gar eine Woche vorzukochen um so dadurch eine gute und ausgewogene Ernährung zu haben.
Durch den Lockdown habe auch ich leider das ein oder andere Kilo zugenommen, das ich jetzt versuche wieder loszuwerden. Genau aus diesem Grund habe ich mich doch sehr darüber gefreut, das es jetzt ein passendes "Meal Prep"-Kochbuch gibt.
Die Einführung in das Buch bzw. in das Thema hat mir sehr gut gefallen, da ich da schon direkt die ein oder andere Idee für ein Frühstück bekommen habe, aber auch darauf hingewiesen worden bin, das es trotz Abnehmen wichtig ist, sich ausgewogen zu ernähren.
Unterteilt ist das Buch in drei Phasen:
• Phase 1: "Die Reinigung" (2 Wochen)
• Phase 2: "Neuausrichtung" (5 Wochen)
• Phase 3: "Die Routine" (5 Wochen)
Für jede Woche gibt es die passenden Rezepte und Schritt für Schritt wird erklärt, was vorbereitet werden muss bzw. kann und was erst vor der Mahlzeit dann erledigt werden muss.
Am Anfang war es für mich ehrlich gesagt doch eine kleine Herausforderung, da ich bis jetzt zwar schon für ein paar Tage vorgekocht habe, aber noch nie für eine gesamte Woche.
Die Rezepte sind lecker und abwechslungsreich gestaltet. Besonders gut hat mir dabei dann auch gefallen, das es jeweils eine "Veggie-Version" gibt.
Ich habe die Gerichte gemeinsam mit meiner Familie gegessen und im Großen und Ganzen haben die allen geschmeckt.