Cover-Bild Komm mit ins Land der Kuschelfreunde
  • Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 28.09.2021

Komm mit ins Land der Kuschelfreunde

Gutenacht-Geschichten zum Einschlafen und Träumen. Vorlesebuch für Kinder ab 3 Jahren in Kooperation mit Steiff
Miriam Fritz (Illustrator)

Traumhaft schöne Vorlesegeschichten mit den Steiff Plüschtieren
Im Land der Kuschelfreunde erleben Jimmy Bär, Lita Lamm und Hoppie Hase jede Menge großartiger Abenteuer und finden dabei neue Freunde. Die zehn Geschichten mit den beliebten Steiff Figuren begeistern Kinder ab 3 Jahren und sorgen mit den liebevollen Illustrationen für abwechslungsreiche Vorlesestunden.

Wunderschönes Steiff Vorlesebuch mit Gute-Nacht-Geschichten
Dieses erste Geschichtenbuch in Kooperation mit der Traditionsmarke Steiff verzaubert Groß und Klein dank der stimmungsvollen Illustrationen der Plüschtiere und den fantasievollen Vorlesegeschichten . Jimmy Bär, Lita Lamm und Hoppie Hase leben im Kuscheltierladen von Lisa. Jeden Abend, wenn der Mondschein durch das Fenster fällt, erwachen die Kuscheltiere von Steiff zum Leben. Im Land der Kuschelfreunde erwarten sie aufregende Abenteuer, doch nach all dem Spaß ist es Zeit, sich auszuruhen. So eignet sich das Vorlesebuch perfekt für gemeinsame Kuschelstunden vor dem Einschlafen .

Vorlesebuch in Kooperation mit Steiff: Die Soft Cuddly Friends Kuscheltiere von Steiff erleben im Land der Kuschelfreunde zahlreiche fantastische Abenteuer und lernen neue Freunde kennen.
10 fantasievolle Gute-Nacht-Geschichten sorgen für schöne gemeinsame Vorlesestunden.
Stimmungsvolle Illustrationen ergänzen die bezaubernden Geschichten und laden zum Träumen ein.

Die traditionsreiche Plüschtiermarke Steiff nun auch in Buchform! In den Vorlesegeschichten erkunden Kinder ab 3 Jahren gemeinsam mit ihren Lieblings-Kuscheltieren von Steiff das Land der Kuschelfreunde.

Dieses Buch ist bei Antolin verfügbar.

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Zauberhafte Gute-Nacht-Geschichten an geheimnisvollen Orten

In Lisas Kuscheltierladen, der den Namen "Soft Cuddly Friends" trägt, gibt es wunderschöne Kuscheltiere aller Art. So leben dort auf einem hellgrünen Sessel in der Mitte des Raumes die drei Freunde Lita Lamm, Hoppie Hase und Jimmy Bär. Nacht für Nacht erwachen sie zum Leben und gelangen über eine lange, gewundene Rutsche hinein ins Land der Kuschelfreunde, wo sie immer wieder neue Abenteuer erleben. So landen sie eines Nachts auf einer Lichtung mitten im Wald und entdecken dort ein Baumhaus, auf diesem sitzt der Fuchs Fritzy. Erst später merkt er, dass es doch langweilig wird, so alleine hoch über den anderen. Dann lässt er die Strickleiter herunter und die drei Kuschelfreunde leisten im Gesellschaft. Ein anderes Mal landen sie auf der Dino-Insel und helfen dort Dixi Triceratops ihren Ball aus dem Wasser zu holen. So erleben sie spannende Abenteuer und finden viele neue Freunde.

Die zehn Abenteuer der STEIFF Soft Cuddly Friends sind allesamt sehr unterhaltsam. Der Schreibstil von Katrin Wiegand, die die Texte der Hörbuchfassung zu Papier gebracht hat, lässt sich sehr gut vorlesen und enthält keine schwierigen Worte, die den Leser ins Stocken bringen können. So verstehen auch schon Kinder ab drei Jahren die Geschichten.

Miriam Fritz hat die Geschichten wunderschön illustriert. Auf jeder Doppelseite ist mindestens eine Illustration zu finden. Da diese teilweise bis zu einer DinA4-Seite groß sind, können Kinder die vielen Details darauf während dem Vorlesen entdecken und sind so konzentierter und freudiger bei der Sache.

Meine Tochter liebt die Geschichten von den drei Freunden und war richtig traurig, als wir das letzte Abenteuer von ihnen beendet hatten. Da sie ein etwas ängstliches Kind ist, hat mich sehr gefreut, dass keine der Geschichten gruselig war, sondern einfach nur unterhaltsam und wunderschön. Sehr positiv finde ich auch, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis so gut ist, denn der Einband des Buches ist sehr hochwertig durch den Wibalin-Rücken und auch die Seiten selbst sind fest und dadurch robust. Ich kann dieses zauberhafte Vorlesebuch einfach nur jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 03.10.2021

plüschige Freundschaft ...

Klappentext:

Traumhaft schöne Vorlesegeschichten mit den Steiff Plüschtieren.

Klappentext:

Traumhaft schöne Vorlesegeschichten mit den Steiff Plüschtieren.
Wunderschönes Steiff Vorlesebuch mit Gute-Nacht-Geschichten.
Dieses erste Geschichtenbuch in Kooperation mit der Traditionsmarke Steiff verzaubert Groß und Klein dank der stimmungsvollen Illustrationen der Plüschtiere und den fantasievollen Vorlesegeschichten. Jimmy Bär, Lita Lamm und Hoppie Hase leben im Kuscheltierladen von Lisa. Jeden Abend, wenn der Mondschein durch das Fenster fällt, erwachen die Kuscheltiere von Steiff zum Leben. Im Land der Kuschelfreunde erwarten sie aufregende Abenteuer, doch nach all dem Spaß ist es Zeit, sich auszuruhen. So eignet sich das Vorlesebuch perfekt für gemeinsame Kuschelstunden vor dem Einschlafen.

Cover:

Ein wunderschönes Cover. Weiche, nicht zu grelle Farben machen hier eine wunderschöne Atmosphäre ist. Drei kuschlige Freunde sitzen auf einer Wiese und ein wunderschöner bunter Himmel rundet das Cover perfekt ab.

Tauch ein ins Land der Kuschelfreunde!

Eine tolle Kooperation mit Steiff und den niedlichen und süßen Plüschtieren. Man trifft hier auf viele niedliche Plüschtiere, die gemeinsam spannende Abenteuer erleben. Die Geschichten selbst sind sehr liebevoll und niedlich gestaltet. 11 kleine Gute-Nacht Geschichten begleiten hier die Leser und Zuhörer.

Die Geschichten eigenen sich für Kinder ab 3 Jahren und sorgen für unterhaltsame, liebevolle und spannende Vorlesestunden.

Die einzelnen Geschichten sind sehr gut erzählt und erklärt. Man kann diesen sehr gut folgen und die kleinen plüschigen Charaktere sind hier sehr sympathisch dargestellt. Die Geschichte sind liebevoll und toll erzählt.

Besonders schön sind auch die bunten Illustrationen dazu. Die detailreichen Bilder machen sehr viel Freude beim Betrachten und Anschauen.

Die elf Geschichten eigenen sich sehr gut als Gute-Nacht Geschichten oder für Zwischendurch. Sie haben eine angenehme Länge, der auch kleinere Kinder gut folgen können.

Ein niedliches und liebevolles Buch und plüschigen Charakteren und wunderschönen Illustrationen. Kurze kleine Geschichten für Zwischendurch und eine leichte, lockere Schreibweise machen das ganze sehr unterhaltsam um bieten hier bereits den Kleinen sehr viel Spaß und Freude.

Wichtige Werte, wie Freundschaft und Zusammenhalt werden hier vermittelt und auch der liebevolle Charakter kommt hier sehr gut rüber. Auch das richtige Miteinander wird hier gut rüber gebracht.

Fazit:

Ein niedliches und liebevolles Buch mit plüschigen Charakteren und wunderschönen Illustrationen.