Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2022

Eine Hunderettungsstation, ein Surferboy in Trekkinghosen und Sommersonnenschein in Portugal.

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Der Auftakt der neuen Loewe Intense Trilogie von Kyra Groh ist für mich definitiv ein Jahreshighlight. Kyra Groh ist ein Jahreshighlight. Loewe Intense ist ein Jahreshighlight. Der erfrischende Schreibstil hat mich schon nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen und mir so, so oft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Das Setting in Portugal ist Urlaubsvermissung pur und die Hunderettungsstation ist ein wundervoll heimeliger und gleichzeitig emotional voll aufgeladener Ort, und dass nicht nur wegen der Tension zwischen Anna und Fynn. Die ist auf jeden Fall bombastisch. Gefühle kommen in diesem Buch auf gar keine Fall zu kurz, aber es geht auch um Themen, die gedanklich bewegen. So hat Anna zum Beispiel noch keinen Weg gefunden sich richtig auszudrücken und versteht einfach nicht, wieso niemand sie versteht, obwohl ihr Handeln doch so offensichtlich alles sagt. Und wenn sie sich schon so unmissverständlich anderen gegenüber ausdrückt, wie soll sie dann überhaupt Klarheit über sich selber bekommen? Wo ist die Grenze zwischen den Dingen, die sie tut, weil sie es möchte und denen, von denen sie nur denkt, dass sie es möchte, um anderen zu gefallen? Und wie macht man das eigentlich? Man selbst sein, ohne eine Bitch zu sein? Ja, eine Bitch, denn das ist man doch, wenn man andere immer vor den Kopf stößt. Oder? ODER?
Was ich nicht unerwähnt lassen möchte, ist die Freundschaft zwischen Annapolonianouk, die so toll und authentisch ist. Ich hab jetzt schon jede einzelne von den Mädels in mein Herz geschlossen. Ich bin also gleichzeitig traurig darüber, dass Annas Geschichte schon erzählt ist, freue mich aber ungemein auf die von Polly und Anouk. Ein kurzer Abriss zum Inhalt ist nicht nötig, denn egal, was ich Kyras Büchern passiert, es ist immer alles. Liebe, Lachen, Schmunzeln, Nachdenken, Nachspüren. Ich liebe dieses Buch und ich bin mir sicher, ihr werdet es alle lieben, also lest es!!

Veröffentlicht am 17.02.2022

Durch und durch ein Lesehighlight

Aurora entflammt

Endlich, die heißersehnte Fortsetzung ist da und ich verspreche euch, dass ihr ab Kapitel 1 wieder voll von der Geschichte mitgezogen werdet. Es geht genauso rasant weiter, wie es bereit im ersten Teil der Fall war, und jeder einzelne Kapitel ist an Witz und Spannung nicht zu übertreffen. Ich habe es absolut geliebt wieder in das Abenteuer von Squad 312 einzutauchen. Die Aurora Reihe gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsreihen und ich kann es kaum erwarten auch den dritten Teil zu lesen. Auch, wenn ich jetzt schon traurig über den Abschied bin. Für mich war Aurora der Einstieg ins Genre Sci-Fi und schon letztes Jahr ein geliebtes Highlight. Ich finde jedoch, dass die Bewertung dieses Buchs per das Genre hinausgeht. Auch Leute, die normalerweise kein SciFi lesen, können sich meiner Meinung nach in das Buch verlieben. Die Charaktere sind allesamt einzigartig und ich bin schrecklich verliebt in jeden einzelnen. Das Setting im Weltraum ist einfach genial und die Geschichte ist atemberaubend. Aurora verdient zurecht den Titel Meisterwerk. Und da ich diese Rezension völlig spoilerfrei halten möchte, kann ich nur sagen: Tut euch selbst den Gefallen und legt euch diese Reihe zu.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Das war heftig, aber auch fantastisch.

Bad At Love

Mein erstes Buch von Morgane Moncomble war »Still with you« und danach wusste ich, dass ich jedes Buch von ihr lieben werde. Einfach lieben muss. Die Autorin ist eine Meisterin in der Schreibkunst (i know es ist übersetzt, sehr gut übersetzt, aber ich meine auch den Erzählstil). Die Charaktere sind deep und ehrlich, der Stoff, aus dem sie Geschichten erzählt ist lebensnah und authentisch, genau wie beeindruckend, berührend und emotional.
»Bad at love« hat mich nicht von Seite 1 überzeugt, weshalb ich jedem sagen möchte, der überlegt es wieder wegzulegen: tut das bitte nicht. Das Buch ist eine langsame Liebe, aber ein, die unglaublich tief geht. Die Geschichte von Azalée und Eden hält so viel für den Leser bereit. Ich verspreche es.
Beide Protagonisten sind unfassbar komplex ausgearbeitet und ihr Charakter geht Hand in Hand mit der Backstory und dem Erzählstrang. Die Themen des Buches sind sehr schwer. Das heißt, die Geschichte ist wirklich keine leichte Kost, aber wenn man sich darauf einlassen kann, ist sie alles. Meisterhaft erzählt und gefühlvoll ohne Ende. Es geht um Feminismus, Selbstliebe, Psychische Krankheiten, Misshandlung, Trauma, das Leben, die Liebe, Grausamkeiten und Einsamkeit. Um gesehen und gehört werden, um verstanden und geliebt, gehasst und verurteilt werden. Wie gesagt, das Buch erzählt alles auf einer sehr emotionalen Ebene. Ich möchte es definitiv empfehlen, aber unter Bedacht. Es ist kein leichtes Buch für Zwischendurch und Stellenweise echt brutal und an der Seele nagend. Aber dadurch ist es auch so besonders wertvoll. Die Art, auf die die Autorin ihre Geschichten erzählt, ist wirklich unvergleichlich. Das sollte man aus keinen Fall verpassen.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Eine ganz besondere Enemies-to-Lovers Geschichte

Where the Waves Rise Higher

Ich wusste die Geschichte von Nessa und Boyd wird gut. Ich wusste es, nachdem ich die Roots gehört habe. Ich wusste es nach dem Klappentext. Ich wusste es, als ich das wunderschöne Buch aus dem Regal gezogen habe. Und doch hat es mich mit etwas überrascht, mit dem ich nicht gerechnet habe. Mein erstes Buch, dass ich an einem Tag komplett verschlungen habe. Ich habe gefühlt, ich habe gelacht, ich habe geweint.
Enemies-to-Lovers gehört zu meinen liebsten Tropes (ist vielleicht sogar das liebste) und Kathinka Engel hat das hier wirklich auf eine völlig neue, andersartig gute Ebene gehoben. Nessa und Boyd sind Enemies. So richtig. Und sie verlieben sich. So richtig. Und ich habe mich gleich mit Ihnen verliebt. In Nessas Whiskeytraum. In Boyds Gemeinheiten (Ja, die sind echt heftig). In die Kollision beider und herzzerreißende Katastrophen, Aussprachen und wundervolle Lesemomente, auf jeder einzelnen Seite meines neuen Lieblingsbuchs.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Wo sind die »The Royals«-Fans?

American Crown – Beatrice & Theodore

Für mich ein absoluter Überraschungshit! Das Buch ist mir leider bisher kaum begegnet und ich bin so froh, dass ich auf dieses umwerfende Cover gleich angesprungen bin. Ich liebe ja royale Liebesgeschichten und diese hier habe ich verschlungen, weil sie so gut war. »American Crown« enthält jede Menge »The Royals«-Vibes und verzaubert mit wunderbaren Charakteren und einer spannenden Story im königlichen Setting. Die vielen Sichtweisen der Geschichte haben mir am Anfang Sorge bereitet, jedoch völlig unbegründet. Die Story ist übersichtlich und nachvollziehbar und durch die verschiedenen Erzählweisen erhält der Leser einen unfassbar nahen Zugang zu den Protagonisten. Die Atmosphäre mit ihren royalen Einflüssen ist einfach magisch.
wir tauchen ein in die Gedanken von Beatrice, der Thronerbin, Samantha, der Prinzessin, Nina, Samanthas bester Freundin und Daphne, Ex-Freundin von Samanthas Bruder Prinz Jefferson. Jeder einzelne Handlungsstrang ist miteinander verwoben und erzählt doch die Geschichte der einzelnen Personen. Ich habe mich im gesamten Buch unfassbar wohl gefühlt und konnte kaum aufhören zu lesen. Das Ende hebt noch einmal die Spannung auf den Folgeband und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit den amerikanischen Royals weitergeht.