Cover-Bild A Storm Between Us
Band 3 der Reihe "Between Us-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.01.2022
Nina Bilinszki

A Storm Between Us

Die Liebe findet ihren Weg, selbst wenn du alle Türen zuschlägst:
Teil 3 der romantischen New-Adult-Liebesroman-Reihe »Between Us« von Nina Bilinszki

Seit ihrer besten Freundin etwas Furchtbares zugestoßen ist, wofür Mia sich die Schuld gibt, lässt die Studentin niemanden mehr an sich heran. Nur ihre Rockband gibt ihr ein wenig Halt. Als Mia bei einer Bandprobe den attraktiven Noah kennenlernt, ist ihr erster Impuls, ihn auf Abstand zu halten. Stattdessen geht Noahs offene, einfühlsame Art Mia unter die Haut – vor allem, als sie feststellt, dass es auch in seinem Leben etwas gibt, das ihn sehr verletzt. Doch anders als Mia verschließt Noah sich nicht vor der Welt. Kann er ihr zeigen, wie sie die Mauern, die sie um sich errichtet hat, einreißen kann? Kann er ihr helfen, sich der Liebe und dem Leben gegenüber wieder zu öffnen?

Mithilfe der Liebe zurück ins Leben: Der New-Adult-Liebesroman »A Storm Between Us« ist einfühlsam geschrieben und wunderschön romantisch.

Die Liebesroman-Reihe »Between Us« von Nina Bilinszki ist in folgender Reihenfolge erschienen:
• »An Ocean Between Us« (Avery und Theo)
• »A Fire Between Us« (Lizzy und Kayson)
• »A Storm Between Us« (Mia und Noah)

Veröffentlicht am 14.04.2022

Süßer Abschluss der Reihe

"A Storm Between Us" von Nina Bilinszki ist der letzte Teil der romantischen New Adult-Reihe "Between Us". Und für mich zugleich das schönste und emotionalste Buch der Trilogie.

Das Cover finde ich ...

Das Cover finde ich bezaubernd. Es passt schön zu den anderen Cover der Reihe. Generell finde ich alle Cover wunderschön! Mein Favorit bleibt aber weiterhin das Cover des ersten Teils. Der Schreibstil von Nina Bilinszki hat sich meiner Meinung nach im Verlauf der drei "Between Us" - Bücher stark verbessert. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich einige der Bezeichnungen von der Autorin im ersten Teil nicht nachvollziehen konnte. Zum Glück konnte die Autorin mich in diesem Buch mit ihrem Schreibstil an die Geschichte fesseln und mit ihrer flüssigen Erzählweise Gefühle der Charaktere authentisch vermitteln.

Die Charaktere haben sich für mich real angefühlt. Sie wurden authentisch beschrieben, sodass ich mich ihnen verbunden gefühlt habe. Mia ist eine Protagonistin, für die ich etwas Zeit benötigt habe, um sie sympathisch zu finden. Doch mit der Zeit konnte ich mich ziemlich gut in sie hineinversetzen. Vor allem das Thema, welches Mia hauptsächlich beschäftigt hat, ist mir sehr nahe gegangen. Glücklicherweise habe ich selbst damit keinerlei Erfahrungen in meinem Leben gemacht. Hierbei möchte ich kurz anmerken, dass das Buch schnell triggern könnte, weshalb man zu diesem Buch in Erwägung ziehen sollte, die Triggerwarnung zu lesen. Noah wirkte auf mich bodenständig und einfühlsam. Ich konnte ihn sehr gut leiden und mochte die Art, wie er mit Mia umgegangen ist. Auch seine persönlichen Probleme habe ich nachempfinden können. Besonders schön finde ich, dass man erfährt, wie es mit den Charakteren aus den anderen Büchern der Reihe weitergeht.

Die Liebesgeschichte von Mia und Noah entwickelt sich nur langsam, was aber sehr gut zu beiden Charakteren passt. Eine Anziehung zwischen beiden ist jedoch von Anfang an vorhanden. Die Handlung enthält nicht viele Plottwists und ist größtenteils eher ruhig. Ich konnte mich in der Geschichte fallen lassen und habe sie gerne gelesen. Manchmal war die Handlung ein bisschen klischeehaft, aber darüber konnte ich gut hinwegsehen. Lediglich das Ende hätte ich mir anders erhofft. Um nicht zu spoilern sage ich jetzt mal nur, dass mir eine gewisse Wendung der Geschichte zu perfekt war.

Das Buch ist für mich ein süßer Abschluss der Reihe. Ich freue mich, dass ich die Trilogie weiterverfolgt habe, obwohl mich das erste Buch nicht überzeugen konnte. Meiner Ansicht nach hat sich die Reihe von Buch zu Buch verbessert. Mittlerweile bin ich sehr gespannt auf ein neues Buch von Nina Bilinszki.

Veröffentlicht am 14.04.2022

angenehme Zwischendurchgeschichte

„Wer mir nicht zu nahe kam, würde niemals hinter meine Fassade blicken können.“
(Mia in A storm between us)

Worum geht’s?

Seit ihrer besten Freundin etwas Furchtbares zugestoßen ist, wofür Mia sich ...

„Wer mir nicht zu nahe kam, würde niemals hinter meine Fassade blicken können.“
(Mia in A storm between us)

Worum geht’s?

A storm between us ist Band 3 der Between-Us-Reihe. Das Buch ist in sich geschlossen, die Charaktere des Vorgängerbände kommen jedoch vor, sodass Inhalte gespoilert werden könnten.

Inhaltliche Hinweise

Die Geschichte wird durch Noah und Mia in der Ich-Perspektive erzählt. Das Buch beinhaltet Thematik, die triggern können, insbesondere aus dem Bereich sexueller Übergriff.

Nachdem mich Band 1 nicht wirklich und Band 2 hingegen ein bisschen überzeugen konnte, war ich anfangs zwiegespalten, ob ich Band 3 überhaupt lesen möchte, auch da Mia bisher kein sehr präsenter Charakter war. Am Ende habe ich mir einen Ruck gegeben und wollte – auch aufgrund der Thematik – dem Buch eine Chance geben.

Dieses Mal geht es um Mia und Noah, die man beide schon ein wenig aus den Vorbänden kennt Noah auf jeden Fall mehr als Mia. Mia ist Mitglied in der Girlband aus den Vorbänden, hat sich aber immer sehr zurückgenommen und sich von den anderen ferngehalten. Nun erfährt man, wieso Mia ungern Freunschaften eingehen möchte. Sie leidet unter massiven Schuldgefühlen wegen einer Sache, die vor einiger Zeit passiert ist und an der sie sich eine Teilschuld gibt. Seitdem hat sie ihr Leben verändert, vertraut Menschen weniger und erlaubt sich auch nicht, Freunde zu haben. Noah hingegen ist Everybodys Darling, sehr ambitioniert und liebevoll. Er hat Probleme mit seiner Familie bzw. mit seinem Vater, der die Familie finanziell nicht mehr wirklich unterstützt. Dieses Thema zieht sich durch das gesamte Buch und wird am Ende überraschend, aber auch etwas konstruiert aufgelöst.

A storm between us fällt eindeutig unter die Kategorie seicht. Es ist ein Buch, welches nicht gerade mit großen Überraschungen daherkommt, kein wirkliches Drama mitbringt, streng genommen sehr wenig Handlung hat und bei dem es eher um das Miteinander der Charaktere geht und um ihre Entwicklung. Wie bereits in den Vorbänden merkt man, dass sich die Autorin sehr viel Zeit dafür nimmt, die Probleme der Protagonisten anschaulich und mehrdimensional aufzuzeigen und dem Leser so ein Gefühl für deren Situation zu geben. Besonders bei Mia ist es ihr auch sehr gut gelungen. Der innere Konflikt zwischen Weiterleben und Schuldgefühlen, ihre Sorgen und Ängste waren für mich sehr greifbar. Noah hingegen wirkt an einigen Stellen ein wenig wie ein bockiges Kind, andererseits merkt man in der Hinsicht auch einfach die Überforderung aus ihm sprechen. Man lernt beide mit der Zeit eindeutig besser kennen und es hat mir durchaus Freude bereitet, sie zu begleiten.

Das Buch ist einfach eine wirklich angenehme Geschichte, die zwar eine durchaus gewichtige Thematik innehat, aber trotzdem überhaupt nicht schwer und erdrückend gerät. Gleichzeitig führt dies aber auch dazu, dass die Geschichte wenig präsent bleibt und bedauerlicherweise eher Richtung Nebenbei-Lektüre geht. Ich habe weite Strecken des Buches als Hörbuch gehört und nebenbei andere Sachen gemacht und hatte dennoch nie das Gefühl, etwas zu verpassen, eben weil so wenig passiert. Hier und da hat das Buch sicher auch Längen oder einfach sehr ausufernde Momente.

Die Liebesgeschichte zwischen Mia und Noah war süß. Anders kann ich es nicht sagen. Noah hat anfangs den Ruf Aufreißer inne, der gern mal eine mit nach Hause nimmt, was eben so gar nicht zu Mia passt. Je länger die beiden sich aber kennen, desto mehr merkt man, wie viel eigentlich hinter Noah steckt. Er ist sehr behutsam und verständnisvoll Mia gegenüber, baut sie Stück für Stück auf und unterstützt sie dabei, sich ihren Gedanken zu stellen. In diesem Aspekt ist Noah wirklich super gelungen und ich kann auch sagen, dass beide für mich gut miteinander harmoniert haben. Man merkt aber auch, dass beide noch am Anfang ihrer Liebschaft stehen und es eher eine zarte Blume statt eines starken Baumes ist, was für mich aber auch vollkommen in Ordnung ist und auch sehr glaubwürdig. Das bisschen Drama, was eingebaut wurde, um die Beziehung zu erschüttern, war passend und nicht übertrieben.

Mein Fazit

A storm between us hat mich im Großen und Ganzen gut unterhalten können. Es ist eine angenehme Zwischendurchgeschichte, die eher seicht daherkommt. Das Buch punktet nicht unbedingt mit Spannung, aber es hat trotzdem Freude bereitet, da Mia und Noah ein süßes Pärchen sind und eine solide Entwicklung hinlegen. Kein Lesehighlight, aber ein durchaus gutes Buch.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Abschluss der Between-Us-Reihe

Der New-Adult-Liebesroman „A Storm Between Us“ wurde von Nina Bilinszki geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Between Us-Reihe. Da in jedem Band ein anderes Paar zueinander findet, lassen sich die Geschichten auch unabhängig voneinander lesen. Dieser Band erzählt die Geschichte von Mia und Noah erzählt.
Klappentext:
Das Cover ist schön und schlicht gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin direkt in die Geschichte reingekommen. Idee und Umsetzung der Geschichte hat mir gut gefallen.
Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Noah und Mia. Beide sind herzensgute Menschen, die jeder für sich ein schweres Päckchen zu tragen haben.
Traurig, was Mia zugestoßen ist. Noch trauriger war es jedoch zu erfahren, wie ihr Umfeld darauf reagiert hat und mit ihr umgegangen ist. Das ging gar nicht. Am liebsten hätte ich sie in den Arm genommen und nicht mehr losgelassen. Kein Wunder, dass sie sich dadurch von allen abkapselt und keine neuen Freundschaften zulässt. Auch wenn sie es nicht böse meint, kommt dies nicht bei allen gut an. Glücklicherweise taucht Noah in ihrem Leben auf und schafft es, ihre kühle und abweisende Fassade zum Einstürzen zu bringen. Er schafft es, ihr Mut zu machen und ist für sie da. Mit seiner Hilfe öffnet sie sich den Anderen gegenüber und schafft es, mit der Vergangenheit abzuschließen, um ein erfüllteres Leben mit neuen & alten Freunden sowie natürlich Noah zu führen.
Eine schöne und runde Geschichte, in der es um Liebe, Freundschaft und Vergebung geht.

Veröffentlicht am 07.03.2022

"Wir sind nicht kaputt, nut ein bisschen verbogen."
~Mia, S. 171

"Wir sind nicht kaputt, nut ein bisschen verbogen."
~Mia, S. 171

Auf die Geschichte von Mia und Noah hab ich mich sehr gefreut. Gerade die so zurückgezogene Mia fand ich als Protagonistin sehr interessant und alles über sie zu erfahren hat ihr Verhalten deutlich schlüssiger werden lassen.

Noah wiederrum hat mit ganz eigenen Problemen klar zukommen und kann Mia trotzdem genau das bieten was sie braucht um ihrer Erlebnisse langsam zu verarbeiten.
Doch vorallem merkt man wie gut sich die beiden gegenseitig tun und wie schön das ist was sie sich aufbauen.

Die Geschichte ist vom Anfang bis zum Ende toll. Es gibt  emotionale Szenen, Streitigkeiten, aber auch ruhige und lustige Momente.
Vorallem aber finde ich das die Probleme von Mia und Noah gut thematisiert wurden.

Der Schreibstil war sehr leicht gängig und ich konnte so die Geschichte sehe leicht lesen. Auch der Erzählstil aus den zwei Perspektiven hat mir sehr gut gefallen.

Ein gelunger Abschluss der Reihe und so kann ich alle Charakterer verabschieden & glücklich mit ihrem Happy End sein.

4,5 von 5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 03.03.2022

Schöne und zugleich traurige Geschichte – ein bittersüßer Abschluss

Auch Band 3 der BETWEEN US-Reihe hat mir gut gefallen.

Auf Noahs Geschichte war ich schon lange gespannt,
Mia war mir bisweilen eher etwas nebensächlich erschienen.

Anfangs bin ich auch nicht ganz so ...

Auch Band 3 der BETWEEN US-Reihe hat mir gut gefallen.

Auf Noahs Geschichte war ich schon lange gespannt,
Mia war mir bisweilen eher etwas nebensächlich erschienen.

Anfangs bin ich auch nicht ganz so gut in die Story hineingekommen.
Was vor allem auch daran lag, dass ich mit Hauptprotagonistin Mia nur langsam warm wurde.

Mia ist lange Zeit sehr zurückhaltend, eher abweisend & distanziert.
Je mehr man von ihr und ihrer Vergangenheit erfährt,
umso besser konnte ich ihr Handeln nachvollziehen.
Mia befand / befindet sich in einer extrem schwierigen & verzwickten Lage.
Ein Thema, das zudem sehr sensibel & feinfühlig behandelt wurde.

Bei all dem Chaos um Mia ging mir Noahs Person & Situation aber auch ein wenig unter.
Er ist ein sehr charmanter, verständnisvoller & umsichtiger, junger Mann
mit einem stark ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn.
Familiär ist jedoch einiges im Argen bei ihm,
was ihn belastet und seinem Sunnyboy-Image einen Schatten aufdrückt.

Trotz des zum Teil bedrückenden Themas war die Geschichte von Mia & Noah einfach nur schön.
Ein kleines bisschen schmerzlich, aber auch echt niedlich.
Ein bittersüßer Abschluss.

4 Sterne