Cover-Bild Flüsterwald - Der Schattenmeister erwacht: Das spannende Staffelfinale! (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 4)
Band 4 der Reihe "Flüsterwald"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Andreas Suchanek

Timo Grubing (Illustrator)

Endlich: Das große Staffelfinale der beliebten Abenteuerreihe mit Suchtfaktor ab 9 Jahren!

Seit Lukas auf dem Dachboden ein Portal zum Flüsterwald entdeckt hat, ist nichts mehr, wie es vorher war. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden – seiner Mitschülerin Ella, der Elfe Felicitas und dem wissbegierigen Menok Rani – hat er schon viele magische Abenteuer erlebt. Doch nun ist der dunkle Magier zurückgekehrt. Und er plant nichts Geringeres, als das Herz des Waldes und obendrein den gesamten Flüsterwald zu zerstören. Auf die vier Freunde wartet eine fast unmögliche Aufgabe!

Großartiges Zusatzmaterial — nur in der ersten Auflage des 4. Bandes enthalten:

• persönliche Signatur des Autors
  • 16 Bonusseiten: Ranis streng geheime Notizen über die Spezies Mensch
  • Farbiger Vor-und Nachsatz

Veröffentlicht am 04.03.2022

Auf in neue Flüsterabenteuer

Zusammen mit Timo Weisschnur der das Hörbuch des Autors Andreas Suchanek spricht , machen wir uns auf ein neues Hörabenteuer im Flüsterwald.

Wir treffen altbekannte Charaktäre wie Ella und Lukas , Rani ...

Wir treffen altbekannte Charaktäre wie Ella und Lukas , Rani und Felicitas. Zusammen begeben sie sich auf neue Abenteuer im Flüsterwald.

Der Flüsterwald wird vom dunklen Magier bedroht und muss gerettet werden.

Der Sprecher Timo Weisschnur hat eine angenehme Stimme und so fällt es leicht gespannt der Geschichte zu lauschen. Die Kapitel sind angenehm lang , so kann man immer mal wieder unterbrechen und verpasst nichts.

Die Geschichte ist klasse erzählt , beim zu hören , taucht man in die Geschichte ein und kann es sich gut vorstellen.

Es ist der 4 Band einer Reihe und der Prolog lässt es offen , ob es nicht doch noch weiter geht.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Toller Abschluss dieser Staffel.

Cover: Das Cover ist genauso toll wie die anderen Teile. Es ist qualitativ sehr schön gemacht, passend zu Genre und Titel und passt zum Inhalt der Geschichte.

Charaktere: Auch hier habe ich die Charaktere ...

Charaktere: Auch hier habe ich die Charaktere Lukas, Ella, Rani, Felicitas und Punchy wieder gerne begleitet. Pera kam hier zu der Gruppe dazu und genau wie Rani mochte ich sie hier auch sehr - die beiden bringen einen immer zum Schmunzeln. Frau Stein und Franklin mochte ich auch gerne.

Meinung: Also gleich von Anfang an war ich wieder gefesselt von der Geschichte und konnte richtig in die abtauchen. Es ist alles toll beschrieben, so dass man fast dabei ist. Auch in diesem Teil war es wieder spannend und die Freunde mussten einiges zusammen lösen und durchstehen. Schön finde ich bei dieser Staffel auch immer, dass das Thema Freundschaft und Zusammenhalt eine große Rolle spielen, was gerade Kindern damit auch wichtige Werte vermittelt.
Ich kann die ganze Reihe sehr weiterempfehlen und bin schon gespannt auf die nächste Staffel.

Spannender Abschluss

Die Freunde Lukas, Ella, Rani, Felicitas und Panchy machen sich erneut auf die Reise in den Flüsterwald. Sie müssen herausfinden wer der Schattenzwilling ist und dem Herz des Waldes helfen.

Schon gleich ...

Schon gleich das Cover brennt förmlich in dem feurigen rot. Wie gut das die Freunde so zusammen halten.
Dieses Mal steht ihnen sogar noch ein Menokmädchen zur Seite, die Rani hin und wieder in die Schranken weist, wenn er zu großspurig wird.
Sein Großmenok bringt die Freunde auf jeden Fall auf die richtige Spur.
Felicitas die kleine Fee hat dieses Mal eine tragende Rolle und muss über ihren Schatten springen.
Es ist von Anfang an sehr spannend, da man die ganze Zeit grübelt, wer wohl der Schattenzwilling ist.
Als die Freunde hinter das Geheimnis kommen sind sie zunächst völlig fertig, aber Aufgeben ist keine Option und sie zeigen, dass man Gemeinsam alles schaffen kann.
Eine schöne Botschaft für die kleinen Hörer, wie ich finde.
Der Sprecher hat auch wieder gute Arbeit geleistet und mit seinen verschiedenen Stimmen, die er den einzelnen Charakteren gab, dazu beigetragen das es gut anzuhören war.
Auf jeden Fall für mich die spannendste der vier Folgen.
Dank des Epilogs wird man auch neugierig was Andreas Suchaneck wohl als Nächstes einfällt mit dem er seine jungen Hörer fesseln kann.

Veröffentlicht am 01.03.2022

der große Kampf

Der dunkle Magier konnte mit der Hilfe von Lukas und Ella entkommen. Jetzt ist er auf dem Weg in den Flüsterwald um ihn zu zerstören. Lukas, Ella, Felicitas und Rani wollen ihn aufhalten und begeben sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise.

Das Buch habe ich zusammen mit meinem Sohn (12) gelesen und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Wir haben das Exemplar mit Ranis Notizen (diese sind einfach Klasse und in typischer Rani Manier geschrieben) Das Buch war wieder super spannend und flüssig geschrieben. Wir konnten gar nicht mehr mit dem lesen aufhören, denn wir wollten unbedingt wissen, wie und ob die vier es schaffen werden, den dunklen Magier aufzuhalten. Die Reise war sehr spannend und aufregend. Sie hat auch noch so einiges erklärt und uns verdeutlicht, warum einiges so geschehen ist, wie es passiert ist. Der Schluss hat uns auch wieder mega neugierig auf das nächste Buch gemacht (echt gemein). 5 von 5*.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Ist der Flüsterwald zu retten?(Hörbuch und Buch)

Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil des Autors bin ich auch in diesem vierten Band der I.Staffel gut gelandet.Es geht ohne Kurzfassung und nahtlos mit dieser Geschichte weiter .

Zuerst scheinen ...

Zuerst scheinen die Wogen geglättet und Lukas und seine vier Freunde,Ella,Felicitas ,Punchy und Rani können durchatmen. Doch das hält nicht lange an und ein abenteuerlustiges Menok-Mädchen ,das auf den Namen Pera hört, schließt sich der Gruppe an.
Rani und Pera mischen die Gruppe hier ganz schön auf . Manchmal hat Rani auch gute Einfälle und manchmal hätte ich gerne Pflaster benutzt,wenn er mal wieder zu vorlaut war.

Die Ideen ,die der Autor hier einbringt,sind vielfältig und genial. Vermeintlich harmlose Kapitelüberschriften entpuppen sich als gemeine Fallen. Ich habe um meine neuen Freunde und auch um den Flüsterwald mit seinen Bewohnern gezittert.
Mit Mut und Zusammenhalt meistert das Team hier auch die brenzlichsten Situationen und die Spannung wird bis zum erlösenden Ende gehalten.
Ich bin schon sehr auf die neuen Abenteuer dieses außergewöhnlichen Teams gespannt.
Fazit: Eine Lese-Reihe ,die auch für Fantasy-Anfänger geeignet ist

Das Hörbuch
wird von Timo Weisschnur hervorragend vorgelesen, Betonung an den richtigen Stellen und durch seine unterschiedlichen Klangfarben kann ich die Protagonisten gut unterscheiden.Ja,er holt aus seiner Stimme das bestmögliche heraus. Eine gute Wahl von dem LEONINE Audio -Verlag.
Es geht nahtlos weiter im Flüsterwald-Universum.
Diesmal lese und höre ich diesen Urban-Fantasy gleichzeitig . Es ist ein sehr intensives Erlebnis und mein Kopfkino springt an.
Zuerst scheinen die Wogen geglättet und Lukas und seine vier Freunde,Ella,Felicitas ,Punchy und Rani können durchatmen. Doch das hält nicht lange an und ein abenteuerlustiges Menok-Mädchen ,das auf den Namen Pera hört ,schließt sich der Gruppe an.
Fazit: Eine Hörbuch -Reihe ,die auch für Fantasy-Anfänger geeignet ist