Cover-Bild Old Love, New Trouble (College Love 4)
Band 4 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
Teagan Hunter

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Gefühlvoll, witzig und unwiderstehlich: Die erste Liebe verdient immer eine zweite Chance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Shepard war der Grund, warum Denver alles in Missouri hinter sich ließ und weit weg studierte. Der Grund für ihr zersplittertes Herz. Fünf Jahre später kehrt Denver zurück in ihre Heimatstadt – und läuft als erstes Shepard über den Weg. Ihr Ex ist inzwischen ein gefeierter Baseballstar. Und Denvers erster Auftrag als Sportjournalistin ist, den Profi-Baseballer zu interviewen … Keine Chance, dass sie den größten Fehler ihres Lebens wiederholt und sich noch mal in ihn verliebt.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Alte Liebe vergisst man nie

Meinung

Meinung
Wer die vorherigen Bücher gelesen hat, kennt die beiden schon, das ist aber nicht zwingend erforderlich. Ich war nicht wirklich auf diese Geschichte gefasst. Sie ist emotional und doch auch mit genügend Humor geschrieben, dass ich mich während der gesamten Geschichte amüsiert habe.
Es ist flüssig und mit der genauen Prise Humor versehen, die es braucht. Durch die Sicht beider Protagonisten konnte ich mich auch besser in beide hineinversetzen, aber auch durch die Texte aus deren Vergangenheit.

Fazit
Rundum Feelgood-Buch

Info
Das ist Band 4 der Reihe und kann unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden.

Ich habe dieses Buch vom Forever-Verlag über NetGalley erhalten und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Band 4: Old Love, New Trouble

Klappentext:

Shepard war der Grund, warum Denver alles in Missouri hinter ...

Klappentext:

SPOILER

Da mich das Cover und der Klappentext sofort angesprochen haben, musste ich das Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt gut in die Geschichte hinein.
Auch in diesem Buch für die Geschichte immer wieder aus einer Perspektive erzählt, was mir nicht so ganz gefallen hat.
Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen und die Emotionen zwischen Shepard und Denver haben mich von Anfang an überzeugt.
Beide Charaktere kann man schon aus den vorherigen Bänden.
Die Spannung und Gefühle zwischen den beiden regelrecht spüren und Teagan Hunter hat es geschafft, ihre Story sehr gut in Worte zu fassen.
Die Trope die dieses Buch behandelt, ist ein Mix aus Enemies to Lovers und und ich ihre Vergangenheit Second Chance.
Dieser Mix hat mir sehr gut gefallen und war perfekt für zwischendurch.
Auch diese Geschichte hatte wieder einige humorvoller und gefühlvoll stellen.
Der Band ist ein sehr guter Abschluss der Old Love, New Trouble Reihe und wieder ein super Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Texting 4

Old Love, new trouble von Teagan Hunter ist der 4. und finale Teil der Reihe.

Old Love, new trouble von Teagan Hunter ist der 4. und finale Teil der Reihe.

Wie bereits die 3 vorherigen Bücher konnte mich auch hier der humorvolle und flirty Schreibstil begeistern und ich habe das Buch an einem Tag inhaliert.

Das Thema einer alten Liebe noch eine Chance zu geben ist nicht neu, aber dennoch wurde es sehr gut hier umgesetzt und die Geschichte hat mich mehrfach zum Lachen gebracht.
Die Chatverläufe bezogen sich hier zwar hauptsächlich auf die Vergangenheit, aber gerade diese Art der Erzählweise macht diese Reihe anders und besonders.

Man kennt beide Charaktere bereits aus den vorherigen Büchern und lernt sie dennoch neu und intensiver kennen.
Denver hätte ich mir noch etwas schlagfertiger gewünscht und nicht, dass sie Shep immer so schnell nachgiebt.
Die Entwicklung von Shepard hingegen fand ich absolut gelungen und man nimmt ihm seine Gedanken und Gefühle einfach ab.

Die Geschichte ist eigentlich so abgelaufen, wie ich mir das gedacht habe und was ich mir für eine tolle Unterhaltung zwischendurch auch gewünscht hätte.
Und der heimliche Star war einfach auch Steve 🐶

Insgesamt ein wirklich gelungenes Ende der Reihe und perfekt für die Unterhaltung zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Toller Reihenabschluss

"Old Love, New Trouble" reiht sich perfekt in die "College Love"-Reihe ein und steht seinen Vorgängern in nichts nach.

Auch hier hat man wieder eine lustige, humorvolle und flirty Story mit einer Mengen Charme.

Die Chatverläufe haben mir wieder richtig gut gefallen. Immerhin habe ich die Reihe damals größtenteils nur deswegen angefangen und wurde nicht von ihr enttäuscht, was man auch erstmal schaffen muss; 4 Bände, die alle super unterhaltsam sind.

Die Figuren sind sympathisch und haben ihr Ecken und Kanten. Bei Denver hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht, hatte ich sie doch ein bisschen lockerer und schlagfertiger in Erinnerung.

Shep hingegen hat mir gut gefallen. Seine Entwicklung ist toll und wir alle lieben doch eine gut ausgearbeitete Charakterentwicklung.

Insgesamt liegt für mich auch hier wieder der Fokus auf den Gesprächen und der Beziehung und nicht so sehr auf der Handlung, aber auch diese ist rund in die Story miteingebunden.

Eine Reihe, die ich gerne empfehle, wenn man Chatromane mag und/oder generell auf humorvolle, flirty und charmante Geschichten steht.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Witzig, humorvoll - eine Liebesgeschichte voller süßer Chats!

Mir hat schon der erste Roman von Teagan Hunter sehr gefallen. Und auch bei ihrer zweiten Geschichte ist der Schreibstil wieder umwerfend witzig und unterhaltsam.
Die Geschichte von Shepherd und Denver ...

Die Geschichte von Shepherd und Denver hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich finde, das man sich sehr gut in die Gefühlswelt der beiden hineinversetzen konnte und auch Sheperd konnte im Laufe der Geschichte mächtig Sympathiepunkte dazugewinnen.
Das Besondere an dem Buch ist, das ein Großteil der Kommunikation über Nachrichtenverläufe geschieht. Dies ist sehr unterhaltsam und somit hebt sich das Buch auch von anderen Romanen aus dem gleichen Genre gut ab!
Die Flashbacks gaben einen guten Rückblick in die Vergangenheit der Protagonisten und haben einiges klarer gemacht.
Mir hat das Buch sehr gefallen und es hat mir ein paar kurzweilige Lesestunden beschert.