Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Lesejury Star
offline

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2023

Schwächerer Teil 2

Mode-Atelier Rosen
0

Elise ist zurück in Kassel und hilft ihrer Mutter Charlotte im Atelier Rosen. Das Atelier läuft sehr gut und die Damen beschreiten gemeinsam mit ihren Putzmacherinnen ihren Weg. Moritz die Kinderliebe ...

Elise ist zurück in Kassel und hilft ihrer Mutter Charlotte im Atelier Rosen. Das Atelier läuft sehr gut und die Damen beschreiten gemeinsam mit ihren Putzmacherinnen ihren Weg. Moritz die Kinderliebe von Elise ist immer wieder in dubiose Dinge verstrickt und versucht sich in allerlei Geschäften die wenig Erfolg haben.

Doch plötzlich taucht Elises Vater wieder in Kassel auf. Sein Skript über die Lebenserinnerungen wurden ihm in Frankfurt gestohlen. Da er sich in diesen Schriften verstärkt mit Kassel beschäftigt, ist klar, dass der Dieb dort zu finden ist. Auf Grund seiner Vergangenheit kann er aber ich einfach in Kassel auftauchen. Das gestohlene Skript führt sogar zu Erpressungen. Doch wer steckt dahinter? Und werden sie das Skript ohne größere Verluste wieder finden?

Es werden wieder einige Beziehungen und Lebensumstände beleuchtet. Leider konnte mich das Buch nicht so fesseln wie Band 1.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2022

Ein solider Abschluss der Reihe

365 Tage mehr
0

Laura überlebt die Schießerei im Schloss der Familie Matos nur knapp. Doch mit einem neuen Herz, ganz viel Ruhe usw. wird sie wieder fit. Leider hat sie dabei ihr Baby verloren und muss auch diesen Verlust ...

Laura überlebt die Schießerei im Schloss der Familie Matos nur knapp. Doch mit einem neuen Herz, ganz viel Ruhe usw. wird sie wieder fit. Leider hat sie dabei ihr Baby verloren und muss auch diesen Verlust erstmal verkraften. Sie stellt schnell fest, dass sie eine neue Aufgabe oder überhaupt eine Beschäftigung benötigt. Sie gründet mit Massimo Startkapital eine Modefirma. Doch die Ereignisse im Schloss treiben Massimo und Laura immer weiter auseinander. Das geht so weit, dass Massimo sie im Drogen- und Alkoholrausch sogar vergewaltigt. Laura flieht. Auch das ist gar nicht so einfach, weil ja ihre beste Freundin Olga mit dem Bruder und Handlanger von Massimo eine Beziehung hat und die beiden sogar heiraten wollen.

Auf ihrer Flucht trifft sie Marcelo wieder. Mit ihm scheint alles so einfach und perfekt zu sein. Doch trügt hier der Schein vielleicht auch? Für welchen Mann wird sich Laura entscheiden? Und wird der übrig geblieben sich einfach so kampflos geschlagen geben?

Ein guter, teilweise aber auch erschreckender Roman mit viel Sex. Aber auch der Überlegung was sollte einem wirklich wichtig sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2022

Da ist noch Luft nach oben

Perfect Day
0

Der Schleifenmörder hält Berlin in Atem. Plötzlich wird der Vater von Ann verhaftet. Er ist ein angesehener und renommierter Professor. Anns heile Welt bricht zusammen. Es kann nicht sein, dass ihr liebevoller ...

Der Schleifenmörder hält Berlin in Atem. Plötzlich wird der Vater von Ann verhaftet. Er ist ein angesehener und renommierter Professor. Anns heile Welt bricht zusammen. Es kann nicht sein, dass ihr liebevoller Vater hinter den ganzen Gräueltaten steckt. Ann beginnt selbst Nachforschungen anzustellen. Sie kommt schnell zur Erkenntnis, dass der Anwalt und Freund ihres Vaters, Ludwig, nicht genug dafür tut, die Unschuld ihres Vaters zu beweisen.

Doch Ann selbst lebt eine Lüge. Sie arbeitet unter falscher Identität in einem Schnellimbiss. Bis Jakob ihr auf die Spur kommt. Doch er ist selbst nicht das was er verspricht zu sein. Können die beiden doch ein Team werden und gemeinsam ermitteln?

Mir waren die Spannungsbögen zu gering. Hier bin ich besseres gewohnt. Weiterhin kommt mir Ann als Protagonistin falsch und auch seltsam vor. Ich bin nicht warm mit ihr geworden.

Ein Thriller der ganz in Ordnung ist. Die Auflösung des Falles war mir dann aber doch etwas zu flach.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2022

Etwas gewöhnungsbedürftig

Mondblüte
0

Um ehrlich zu sein habe ich das Buch nur gelesen, weil ich das Cover und die pinken Seiten einfach genial und super schön fand.

Breen wird in ihrer Welt in Philadelphia ständig untergebuttert. Sie fühlt ...

Um ehrlich zu sein habe ich das Buch nur gelesen, weil ich das Cover und die pinken Seiten einfach genial und super schön fand.

Breen wird in ihrer Welt in Philadelphia ständig untergebuttert. Sie fühlt sich als Lehrerin wie auch als Tochter unzulänglich. Sie muss auch feststellen, dass ihre Mutter ihr jahrelang verschwiegen hat, dass sie sich nicht in einem Job abrackern muss der ihr nicht gefällt, sondern jede Menge Geld hat und eigentlich machen könnte was sie möchte. Nach Harem Umstyling macht sie sich gemeinsam mit ihrem besten Freund auf den Weg nach Irland um hier ihren Vater zu suchen.

Hierbei landet sie plötzlich in einer anderen Welt. Sie lernt ihre Großmutter kennen, muss lernen zu kämpfen, reiten, zaubern und das Böse von sich fern zu halten. Auch die Liebe spielt eine Nebenrolle.

Weiterhin erfüllt sich Breen den Traum der Schriftstellerin und verlegt ihr erstes Buch.

Eine nette Geschichte aus zwei Welten. Mir war es aber zwischendurch zu langatmig und zu vorhersehbar. Den Cliffhanger am Ende finde ich allerdings gut gewählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2022

Solider Teil 5

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise
0

Erstmal finde ich es toll, dass Eloise doch noch einen Ehemann gefunden hat. Leider hat mich dieser Teil einfach nicht so gefangen genommen wie die ersten 4 Teile. Außerdem muss ich sagen, dass mir Der ...

Erstmal finde ich es toll, dass Eloise doch noch einen Ehemann gefunden hat. Leider hat mich dieser Teil einfach nicht so gefangen genommen wie die ersten 4 Teile. Außerdem muss ich sagen, dass mir Der Gesellschaftsjournal von Penelope wirklich fehlt.

Die Kinder von Philipp Crane sind ja wirklich Satansbraten. Unglaublich, was sie alles anstellen können und wie wenig Konsequenzen das hat. Ja sie haben ein schweres Schicksal mit ihrer leiblichen Mutter und auch mit ihrem Vater der sie nicht wirklich beachtetet, aber das entschuldigt nicht alles.

Dieser Teil war mir etwas zu vorhersehbar. Mir war schnell klar, dass Philipp und Eloise gut zusammenpassen und sie auch die Kinder in den Griff bekommt. Da ich aber trotzdem wissen möchte, was mit den anderen Geschwistern von Eloise passiert, werde ich auf jeden Fall weiter lesen.

Für mich war dies bisher aber das schwächste Buch der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere