Schöner Abschluss
The Rules We BreakIch habe mich sehr auf den letzten Teil der Reihe gefreut, weil wir LJ und Marisa schon in den anderen Teilen kennenlernen durften und ich unbedingt ihre Geschichte lesen wollte. Der Schreibstil von Maya ...
Ich habe mich sehr auf den letzten Teil der Reihe gefreut, weil wir LJ und Marisa schon in den anderen Teilen kennenlernen durften und ich unbedingt ihre Geschichte lesen wollte. Der Schreibstil von Maya Hughes war auch hier sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht aufhören das Buch zu lesen. Ich habe es an einem Tag durch gelesen. Seit dem ersten Band wissen wir, dass beide eigentlich viel mehr als Freundschaft füreinander empfinden, jedoch beteuern beide, dass sie nur Freunde sind. Ich habe LJ geliebt, er ist natürlich nicht perfekt, aber er ist perfekt für Marisa und ein super Bookboyfriend. Er ist super süß, loyal und spielt keine spielchen. LJ ist immer für seine Freunde da vor allem für Marisa.
Marisa ist von ihrer Vergangenheit und nicht so schönen Kindheit geprägt und versucht deshalb ihre Emotionen zu verbergen. Sie ist sarkastisch, lustig, stark und unabhänngig, aber irgendwie bin ich nicht ganz so warm mit ihr geworden. In den vorherigen Büchern habe ich sie wirklich geliebt als Nebencharakter, aber irgendwie hat sie mich hier nicht überzeugen können. Ich weiß nicht woran es lag, ich konnte nämlich ihre Handlungen absolut nachvollziehen...aber es hat irgendetwas gefehlt.
Die Chemie zwischen LJ und Marisa war explosiv und perfekt. Bei dem Friends to Lovers Trope finde ich es manchmal sehr schwer, weil wir die freundschaftlichen Momente nicht richtig oder genügend beschrieben werden, aber hier war es nicht der Fall, die Freundschaft war sehr glaubwürdig. Zum Ende hin gab es einige Konflikte, die nicht unbedingt notwendig waren, die Protagonisten hätten einfach miteinander reden müssen. Kommunikationsprobleme sind meiner Meinung nach sehr nervig und haben mir das Ende etwas verdorben. Trotzdem war The Rules We Break ein richtig schöner Abschluss der Reihe und ich kann euch alle Bücher der Reihe absolut empfehlen.
The Rules We Break bekommt von mir 4 Sterne.