Profilbild von Manja1982

Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2022

emotional, bewegend, einfach klasse - sehr empfehlenswert!

Falsche Küsse schmecken besser

Die Autorin Anna Loyelle war mir nicht mehr unbekannt. Bisher war ich auch immer total angetan von ihren Geschichten. Nun also stand mit „Falsche Küsse schmecken besser“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen und so ging es hier nach dem Laden auch flott mit Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin sehr gut beschrieben und in die Geschichte integriert. So konnte ich mir alle richtig gut vorstellen und die Handlungen auch gut nachempfinden.
So traf ich hier auf Lauren, Ben und Noel. Sie alle wirkten richtig gut dargestellt und ich habe die Geschichte sehr gerne verfolgt.
Lauren und Ben sind zusammen und eigentlich wollten sie ihr erstes Mal erleben. Alles ist geplant, doch es kommt ganz anders. Ich mochte beide, auch wenn es sich alles anders entwickelt als zunächst gedacht.
Und dann ist da noch Noel. Ihn mochte ich auch total gerne, er hat etwas das einen einfach total faszinier, das einen anzieht.

Es sind aber nicht nur die drei genannten Charaktere, die mir sehr gut gefallen haben. Auch die Nebencharaktere passen wichtig gut in die Handlung hinein.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und so kam ich dann auch flott und leicht durch die Seiten hindurch. Sie passt sich auch gut dem Alter ihrer Protagonisten an, dadurch wirkte es authentisch. Auch konnte ich sehr gut folgen und alles nachempfinden.
Die Handlung hier ist dann auch echt total klasse und hat mich direkt gefangen genommen. Es macht echt total Spaß die Story hier zu lesen, die Emotionen und Gefühle kommen sehr gut rüber.
Es geht hier in der Geschichte um die erste Liebe, ein Thema das wohl jeder kennt und wo jeder mitreden kann. So kann man sich eben hier in die Geschichte hineinversetzen. Auch weil es Überraschungen gibt, die man als Leser so nicht erwartet.

Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt sehr gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese richtig gut rund und entlässt den Leser dann mit einem sehr guten Gefühl.

Fazit
Alles in Allem ist „Falsche Küsse schmecken besser“ von Anna Loyelle ein Roman, der mich total gut für sich gewinnen und ganz wunderbar unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als richtig gefühlvoll und emotional und auch bewegend empfunden habe, haben mir so tolle Lesestunden beschert und mich so auch echt total begeistert.
Absolut zu empfehlen!

auch Teil 4 kann wunderbar überzeugen

Kiss My Girl

Ich kannte ja bereits schon die drei anderen Teile der „My Girl“ – Reihe von Nadine Wilmschen, die mir auch verdammt gut gefallen hatten. Nun endlich war es soweit, ich hatte auch die Chance „Kiss My Girl“, den vierten und letzten Teil zu lesen und war entsprechend echt gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr angesprochen und so ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere empfand ich hier wieder als richtig gelungen. Sie wirkten auf mich sehr gut beschrieben und so habe ich auch ihre Handlungen verstehen können.
Ich traf hier auf Hannah. Sie war mir sehr sympathisch und das obwohl sie doch auch sehr widersprüchlich ist. Da hätte ich sie ja schon gerne mal kräftig geschüttelt. Doch irgendwie bekommt Hannah doch immer auch die Kurve, zum Glück würde ich sagen. Ihr Leben ist auf jeden Fall durchgeplant, sie soll Medizin studieren, zumindest wenn es nach ihrem Vater geht. Eigentlich will Hannah das auch, eigentlich.
Dann ist da Ben, den ich bereits aus den anderen Teilen kannte. Er ist ein ziemlich stiller Kerl aber wie heißt es so schön „Stille Wasser sind tief“. Auch kommt Ben sehr vernünftig rüber, was ihn echt sympathisch macht.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die mir sehr gut gefallen haben. Auch die Nebencharaktere die mich total begeistert haben. So traf ich auch wieder auf Noah, Adam, Gracie, Emily, Annie und auch Josh und es war für mich wie nach Hause kommen. Sie sind mir alle so ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil der Autorin ist so toll. Ich bin locker, flüssig und leicht durch die Seiten hindurch gekommen, sie flogen an mir vorbei und ich war total mittendrin.
Die Handlung selbst hat mich dann echt gepackt. Es mag Band 4 sein, man kann ihn aber durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen. Aber ich kann euch versichern, es macht viel mehr Spaß, wenn man die Reihenfolge verfolgt. So lernt man alle nach und nach kennen und lieben.
Es geht hier wieder so richtig emotional und gefühlvoll zu, die Geschichte ist toll. Dazu diese Wendungen, für manche hätte ich die Autorin gerne angeschrien, denn wie kann sie nur? Ich war geschockt, mein Herz wurde gebrochen und dann wieder zusammengesetzt. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgelacht, es war echt alles an Reaktionen dabei.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut perfekt gelungen. Es passt nicht nur wunderbar zur Geschichte von Band 4, es macht insgesamt auch die gesamte Reihe richtig rund. Und so lasse ich die Charaktere nun ziehen und bin gespannt auf weitere Romane der Autorin.

Fazit
Kurz gesagt ist „Kiss MY Girl“ von Nadine Wilmschen ein vierter und somit auch letzter Band der Reihe, der mich erneut total für sich gewonnen und ganz wunderbar unterhalten hat.
Sympathisch gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die mich mitgerissen und emotional absolut gepackt hat, haben mir abermals so tolle Lesestunden beschert und mich echt auch total begeistert.
Unbedingt lesen!

emotionaler und spannender zweiter Teil

Vielleicht doch du & ich

Bereits mit dem ersten Teil der „Vielleicht du & ich“ – Reihe konnte mich Adaja Kingsley total gut unterhalten. Jetzt stand mit „Vielleicht doch du & ich“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt auf diese Fortsetzung.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr gefallen und so ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere waren mir bereits gut bekannt aus dem ersten Teil. Ich war echt gespannt was hier mit ihnen passieren wird.
So traf ich wieder auf Josi und oh man ich habe echt mit ihr mitgelitten und auch mit ihr gehofft. Sie hat sich ja eigentlich auch entschieden und es könnte alles so schön sein. Und Josi wollte auch stark sein, allerdings machen ihre Gefühle eben was sie wollen.
Torben ist ein toller Kerl, der mir aber auch irgendwie total leidgetan hat. Ich mochte ihn so gerne und auch mit ihm habe ich mitgefiebert.
Dann ist da noch Gregor. Ihn lernt man in diesem Band hier eigentlich erst so richtig kennen, erfährt mehr über ihn und erkennt nach und nach sein Geheimnis.
Und Sergej ist nicht zu vergessen. Ihn wollte ich ja schon gerne in den Arm nehmen und auf ihn aufpassen. Er ist quasi so der Typ Herzeroberer, eben total klasse.

Die Mischung der Charaktere ist wieder richtig gut gelungen und der Leser erfährt hier mehr und lernt sie immer besser kennen.
So gibt es eben auch Nebencharaktere, die erneut richtig gut in die Handlung hineinpassen.

Der Schreibstil der Autorin ist erneut sehr gut zu lesen. So kam ich wieder flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte auch wieder richtig gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann wirklich auch wieder gepackt. Da es der zweite Teil ist sollte man aber den ersten Band gelesen haben damit man hier folgen kann. Und es geht hier auch emotional zu, der Leser fiebert wieder richtig mit. Es ist auch aufregend und auch spannend und man kann als Leser nichts anderes machen als lesen um zu erfahren was weiterpassiert. Die Autorin beantwortet Fragen und sie wirft neue auf, durch überraschende Momente.

Das Ende ist dann einerseits gut, irgendwie. Aber irgendwie auch nicht, denn man will als Leser wissen wie es im dritten Teil weitergeht. Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt darauf.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Vielleicht doch du & ich“ von Adaja Kingsley ein zweiter Band der Reihe, der mich erneut wieder richtig gut eingenommen und mich wieder so klasse unterhalten hat.
Charaktere, die ich bereits kannte und über die ich hier so einiges mehr erfahren habe, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die wieder so richtig gefühlvoll und emotional aber eben auch spannend gehalten ist und den Leser mitfiebern lässt, haben mir richtig gute Lesestunden beschert und mich wieder sehr überzeugt.
Sehr zu empfehlen!

tolle Märchenadaption - gefühlvoll und auch prickelnd

Purified

Izzy Maxen war mir mittlerweile keine unbekannte Autorin mehr. Und gerade auch mit dem letzten von mir gelesenen Roman hatte sie mich echt total eingefangen.
Nun also stand mit „Purified: ...

Nun also stand mit „Purified: (K)ein Märchen“ der nächste Ronan der Autorin auf meiner Leseliste und ich war echt total neugierig darauf.
Das Cover passt sehr gut zu „Bewitched“, mir hat es wieder richtig gut gefallen. Und der Klappentext hat mich total angesprochen. Daher ging es auch ganz flott mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin wieder so richtig gut ausgearbeitet und entsprechend auch ins Geschehen eingesetzt. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch deren Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Tessa. Sie fühlt sich ziemlich verloren und leer, ihr Leben hat sie irgendwie nicht mehr in ihren Händen. Also macht sie eine Pause um wieder zu sich zu finden. Ich mochte sie echt gerne, habe Tessa wirklich sehr gerne auf ihrem Weg ans andere Ende der Welt, nach Australien, begleitet.
Dann ist da noch Blake. Er ist ein Cowboy und ganz ehrlich ich fand ihn klasse, von seiner ganzen Art her. Auch wie er mit Tessa klarkommt gefiel mir gut.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. So kam ich locker und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte richtig gut folgen. Zudem sind da die bildhaften Beschreibungen, die alles zum Leben erwecken.
Die Handlung selbst hat mich echt gepackt. Ich weiß gar nicht so genau was ich erwartet habe, was ich dann aber bekam hat mir unglaublich viel Lesefreue beschert.
Es geht hier richtig emotional und gefühlvoll zu, die Autorin schafft es richtig gut all dies zum Leser zu transportieren. Und es gibt einige wirklich eindeutig prickelnde Szenen, die sich sehr gut in die Handlung einfügen.
Die gewählte Kulisse ist ein Traum. Die Autorin lässt das Kopfkino erwachen, man bekommt echt total Fernweh .

Das Ende fand ich richtig gut gewählt. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte, macht diese richtig gut rund und hat mich als Leser dann zufrieden entlassen.

Fazit
Alles in Allem ist „Purified: (K)ein Märchen“ von Izzy Maxen ein Roman, der mich wieder einmal so richtig gut für sich gewonnen und wunderbar unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als gefühlvoll und auch richtig schön erotisch prickelnd empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 31.01.2022

ein richtig guter 3. Band

Harrowmore Souls (Band 3): Brise No. 4

Von Miriam Rademacher habe ich bereits andere Romane, wie auch die beiden Vorgängerteile der „Harrowmore Souls“ gelesen und auch immer für sehr gut befunden. Nun also stand mit „Brise No. 4“ Band 3 der Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt auf das, was mich hier erwarten würde.
Das Cover hat mir erneut richtig gut gefallen, es passt auch ganz wunderbar zu den beiden ersten Teilen. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks flott mit Lesen los.

Die hier auftauchenden Charaktere sind der Autorin erneut wieder richtig gut gelungen. Auf mich wirkten sie alle sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung integriert. So konnte ich auch ihre Handlungen nachempfinden.
Die Protagonisten kannte ich ja bereits, es war somit eine Rückkehr zu guten alten Bekannten und ich war echt gespannt darauf ihre Entwicklungen mitzuverfolgen. Und egal ob ich Allison und Conny nehme oder auch Nigel und Miranda nehme, sie alle habe ich während der bisherigen Teile total ins Herz geschlossen. Sie erleben einiges und wachsen stetig weiter. Das bringt die Autorin hier echt sehr gut rüber.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier im dritten Teil wieder so richtig gut zu lesen. So konnte ich flüssig und leicht folgen und alles sehr gut nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen in der personalen Erzählperspektive. Es kommen die Protagonisten zu Wort, der Leser folgt ihnen wieder und erlebt alles mit ihnen zusammen.
Die Handlung hat mich hier erneut sehr gepackt. Ich war schnell im Geschehen drin und habe es dann so gerne gelesen. Die Autorin schafft es wieder so richtig gut den Leser zu fesseln und zu überraschen. Alles wirkte auf mich richtig gut durchdacht, es wirkte alles sehr spannend und auch gruselig auf mich. Doch genau das passt eben so richtig gut zu dieser Reihe hier.
Als Handlungsort hat sich die Autorin hier ein kleines Dorf in Nordengland ausgesucht. Dieses ist allerdings nicht ganz so idyllisch, nein es stinkt hier doch ziemlich.

Das Ende ist dann dieses Mal ein Cliffhanger. Dieser hat mich überrascht und lässt den Leser dann ungeheuer neugierig auf den nächsten Teil zurück. Ich jedenfalls bin echt gespannt wie es weitergeht.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Harrowmore Souls (Band 3): Brise No. 4“ von Miriam Rademacher eine Fortsetzung, die mich total für sich gewinnen und verdammt gut unterhalten konnte.
Charaktere, die ich bereits sehr gut kannte und die mir schon richtig ans Herz gewachsen sind, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend und auch echt überraschend empfunden habe, haben mir richtig klasse Lesestunden beschert und machen total Lust auf mehr.
Sehr zu empfehlen!